Hallo Lucike,
wir haben in unter einem anderen Topic über die Produktauswahl der WLS gesprochen.
Was machen, wenn der Komplex kein Silizium für die Umlagerung zum HQ hat, etc...
Das ist jetzt natürlich keine "Anforderung" an den WLS weil der so unbrauchbar wäre

, sondern nur Gedanken wie es
sonst noch machbar wäre. Du scheinst da ja Spaß daran zu haben !
Na, und bei mir müssen die Frachter immer genau
das machen, was ich mir gerade einbilde, nicht das was sie mir an Funktion zur Verfügung stellen.
Wofür bezahle ich die Kerle schliesslich !? Die haben nach _meiner_ Pfeife zu tanzen:!:
Also, die Lösung wäre ganz einfach:
Du sortierst ja die Stationen nach der Konfiguration nach Lieferanten und Verbraucher.
Habe ich ein Produkt für die es keinen Verbraucher gibt -> kein Problem für den WLS.
Habe ich eine Verbraucher, für die es keinen Lieferanten gibt -> auch kein Problem (habe ich mit einem mod. WLS getestet

)
Das Skript zur konfiguration der Waren hat als Paramter "Homebase and Product".
Ändere das einfach in "Homebase and Ware", schon ist das Problem gelöst. Jede Wette, das es auf Anhieb funktioniert ! Da habe ich festes Vertrauen in deine Scripting-Künste !
Stufe 2) damit's mehr zum Rumpfriemelkonfigurieren gibt, erfordert aber Programmierung:
Die zwei Kommandos Station/Produkt hinzufügen zusammen fassen,
mit Parameter "Station und Ware", wobei Ware und Station gleichzeitig übernommen werden.
Also die Station als Lieferant/Verbraucher aller bereits konfigurierten Waren, + Ware falls noch nicht in der Liste.
Nun kann ich dem WLS zuweisen, was immer ich gerade Umlagern will, und von wo nach wo ich gerade möchte; damit die Auslastung deutlich erhöhen, und brauche weniger Frachter... (genaugenommen nicht mal mehr eine Homebase).
Den freigegewordenen Kommandoslot mit einem Konfigurationskommando ala HVT belegen. (Mein Traum... bei mir läuft nicht 1 HVT mit Standardkonfiguration)
Dann könnte ich endlich richtig rumpfriemelkonfigurieren, z.b. einstellen ab welchem Lagerbestand der WLS Umlagern soll, statt der festen 5%.
Eine Konfiguration, die ich sehr vermisse, um z.b. "leichte" Überproduktionen abgreifen zu können. Bei den 5% kann es leicht passieren, das dem Komplex dann die EZ's für die Produktion ausgehen, weil der WLS alles "klaut"...
Stufe 3) Die Docks... (ich nutze diese reichlich! zum Handeln)
Der WLS betrachtet die Heimatbasis immer als Lieferant - damit kann ich das HQ nicht als Heimatbasis zuweisen, wenn das HQ versorgt werden soll, da Docks ja nur Produkte haben; (Das wäre ja die einfachste Lösung gewesen, die richtigen Produkte zu konfigurieren).
Mit Sufe 2 könnte man dem WLS mitteilen, ob die Heimatbasis(=Dock) Lieferant oder Verbraucher sein soll.
Zwar kann ich dann am Heimatdock nur von anderen Docks sammeln, und nicht von Heimatdock ausliefern - da der WLS ja nicht weiss, wie die anderen Docks zu behandeln sind. Damit könnte ich aber leben. -
Irgendeinen Tot muss man immer sterben.-
Wobei... wenn ich das Heimatdock als Lieferant/Verbraucher konfigurieren kann, wären die anderen zugeteilten Docks eben automatisch Verbraucher/Lieferant...
Es wie beim HVT zu machen, indem man "Fremde Völker dürfen kaufen" benutzt, halte ich nicht für gut (auch beim HVT nicht).
a) Ohne MOD kaufen die Völker sowieso nicht, sondern verkaufen nur
b) durch a) wird das Dock von den freien Tradern "zugemüllt" bis man Pleite ist. Oder man stellt den Verkaufspreis unter Durchschnitt und verliert Proffffittssss
-> stehen die Docks IMMER auf "Völker dürfen nicht", kriege aber das Problem das der HVT nun nicht mehr verkauft - bzw. die WLS-Konfiguration nicht mehr funktionieren würde.
(:arrow: deshalb benutze ich einen modifizierten HVT, sorry für diesen barbarischen Akt an deiner Software

)
Ich hätte auch noch ein paar Ideen für den HVT in der Tasche...
Gruss,
Armin