[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Control it
x3

Post by Control it »

So eine *! Ich habs doch grad erst schön weit gebracht. Fanchen, welcher patch hat dir nen performance schub gegeben? Nach oder bevor der installation vom mod? Weil ich hab glaubich alle un bei mir hab ich nie was gemerkt. Naja mein spiel läuft eigentlich auch. Nur bei großen kämpfen mit viel geballer ruckelt es bei mir ein wenig
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Der neuste XTM Patch verursacht einen Performance Schub.
btw. Wenn du deine Speicherung behalten willst dann kannst du das benutzen.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
Control it
x3

Post by Control it »

Wo is der XTM patch? ich find n net
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Control it wrote:Wo is der XTM patch? ich find n net
Der XTM Patch gehört zum Xtended Mod. (XTM =Xtended Mod) Das ist alles auf der Xtended Homepage.
Control it
x3

Post by Control it »

was brauch ich um SPK dateien zu öffnen?
Weil die datei für die deutschsprachige installation so ne SPK datei is...
Und in welchem ordner find ich die spielstände?
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Auf der XTM Homepage kannst du dort wo auch der Mod zu finden ist auch eine Instalationsanleitung herunterladen. Dort wird genau beschrieben was zu tun ist. Dort wird auch auf den Script-Installer hingewiesen, inkl. entsprechendem Link.

Ob die Instalation geklappt hat erkennst Du dann wenn du X3 startest. Da dürfte dann ein neues Startbild mit dem Modvermerk stehen.

Habe mir den Mod ebenfalls instaliert und hatte einen enormen Performanceschub. Spiel läuft jetzt flüssig und SINZA 10 rukelt nur noch in Argon Prime :D Dies trotz ziemlich altem Rechner !!
Durch die neuen Möglichkeiten hat sich X3 bei mir schlagartig wieder auf Pos 1 katapultiert.

Aber Achtung beim Mod. Der ist eine öffentliche Beta und ist an manchen Stellen noch nicht final. Du solltest dich mal durch das deutsche Forum der Modersteller klicken. Dort wirst Du die meisten Infos über den aktuellen Stand und natürlich die vielen neuen Möglichkeiten finden.

Neuanfang ist Pflicht da ansonsten nicht alle Features vollständig ins Spiel übernommen werden (z.B. neue Sektoren).
fluctuat nec mergitur
Control it
x3

Post by Control it »

Ja kann mir einer n link geben? Ich find diese besagt herstellerseite net. Und ich hab bei egosoft versucht das manual runterzuladen aber des funzt bei mir net. Und steht da auch drin was ich machen muss um die spk dateien zu installiern?
Control it
x3

Post by Control it »

Bei der installations anleitung kann ich gar nix erkennen. Der zeigt mir da nur irgendwelche bilder. Bitte kann mir das einer erklären wie ich das installieren muss und wie ich den patch und die deutsche sprachdatei installiere bitte?
Ok es klappt jetzt. Die bilder und texte wurden komischerweise zu klein angezeigt aber nach wie vor weiß ich net wie ich die deutsche sprachdatei und den patch installiere weil das so komische spk.dateien sin
Control it
x3

Post by Control it »

Ok jetz is alles klar. Aber da is n problem. Man braucht doch diesen plugin manager... wenn man den startet, muss man doch auf den button "install new script" klicken. Aber der is bei mir grau und kann net angewählt werden.
oK auch das geht jetz...

ich habs jetz installiert. Also ich hab diese dateien dahin wo sie hinsollen... aber es hat sich nix im spiel getan...
ich brauch dringend hilfe bitte!!!
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Du hast schon auch die Core Files im richtigen Verzeichnis?
Control it
x3

Post by Control it »

Es geht jetz... die performance is mieserabel... vor allem wenn ich den sinza aktiviere ruckelts. was soll ich jetz machen? Das nervt mich total
noch dazu stürtzt das spiel jetz öfter mal ab
Das spiel stürtzt sogar immer ein paar minuten nach start ab! :evil:
Was soll ich machen???
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Control it wrote: ...
Was soll ich machen???
Zuerst mal die Edit-Funktion nutzen, siehe weiter oben. Drei Posts hintereinander müssen nicht sein.
Weiterhin stelle bitte technische Fragen zur XTM- Modifikation im dazu passenden Thread, in den ich dies hier jetzt auch verschieben werde.
Grundsätzlich gehören Fragen jeglicher Art zum Scripting und Modding in das passende Forum.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Control it
x3

Spiel stürtzt seit xtended mod einige minuten nach spielbeginn ab

Post by Control it »

Hallo, ich hab n problem seit dem xtended mod. Das spiel stürtzt immer ein paar minuten nach spielbeginn ab. Weiß einer wieso und was ich dagegen machen soll? Ich erhalte auch immer bei spielbeginn die nachricht das eine datei fehlt und ich den mod nochmal neu runterladen soll und installieren soll da es sonst beim lesen zu fehlern kommen könnte... aber irgendwo hat gestanden das das eine falschmeldung is....
kann mir einer helfen bitte?
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

bogatzky wrote:
Control it wrote: ...
Was soll ich machen???
Zuerst mal die Edit-Funktion nutzen, siehe weiter oben. Drei Posts hintereinander müssen nicht sein.
Weiterhin stelle bitte technische Fragen zur XTM- Modifikation im dazu passenden Thread, in den ich dies hier jetzt auch verschieben werde.
Grundsätzlich gehören Fragen jeglicher Art zum Scripting und Modding in das passende Forum.
In Zukunft die Hinweise der Moderatoren mal beachten... :roll:
Und falls du beim nächsten Mal die gegebenen Hinweise wieder missachtest, gibt's 'ne Verwarnung! (kleiner Hinweis: die dritte führt im Normalfall zum Ban aus dem Forum)

EDIT: (da ich DSE's Thread deswegen nicht mit nochmehr Posts zuspammen will) Die angedrohte Verwarnung bezog sich auf den neuen Thread (das ist der Post über diesem, den ich übrigens grade verschoben habe), den du vor ein ein paar Minuten im X3-S&M-Forum eröffnet hast mit einer Frage, die du schon vorher in dem grade von bogatzky verschobenen Thread gestellt hattest. Dafür, dass dein letzter Thread in ein S&M-Thema mutiert ist, macht dir ja auch keiner einen Vorwurf, in dem Fall wird das einfach verschoben und gut ist, aber das eben war ziemlich dreist...und die Hilfsbereitschaft der anderen User weckst du damit auch nicht grade, weil den meisten sowas einfach nur auf den Nerv geht. :roll:
Last edited by Ogerboss on Sat, 11. Aug 07, 01:12, edited 2 times in total.
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Control it
x3

Post by Control it »

Ich weiß es doch. Anfangs gings ja nur um ne frage. Konnt ich denn wissen das aus diesem thread ein modding thema wird? Da kann ich doch nix dafür. Ich wollt doch am anfang bloß wissen ob es die erde nach der kampagne noch irgendwo gibt.
ich bitte jetzt aber weiterhin um unterstützung. Kann mir einer die frage oben beantworten bitte? Das spiel stürtzt immer ab
maex
xr

Post by maex »

dann installier den mod nomma drueber mit den scripts oder versuch das spiel doch mal ohne den mod und die scripts zu starten und schau obs dann immer noch ned geht.

falls das alles ned hilft deinstallier alles und loesch den x3ordner von hand. danach ne neue saubere installation von x3, das update auf 2.0.02 dann das bp und dann nochmals den mod.

da du ja in letzter zeit bissle mit scripts gespielt hast sind davon evtl noch ein paar drin und da reagiert der mod evtl empfindlich drauf.

gruessle maex
Control it
x3

Post by Control it »

Da sin auch noch welche drin. ich hab keinen bock das alles nochma zu machen un deshalb scripte ich mir meinen spielstand jetz wieder zurecht. und was soll ich gegen die performance machen? es ruckelt n bissl
maex
xr

Post by maex »

was haste denn fuer nen rechner?

ich mein du koenntest die jobs datei abaendern und dadurch schiffe entfernen, aber genau das sollte doch durch den aktuellen patch von xtended geschehen sein...

hast du denn die neusten dateien von dem xtmseite gezogen?

noch ne moeglichkeit (ich weiss leider ned obs kompatibel ist) such dir hier einen nebel ex und einen astro ex mod aus und loesch damit etliche dinge die du ned brauchst. das sollte etwas an performance bringen.

gruessle maex
Control it
x3

Post by Control it »

nebel ex unsd astro ex sagen mir nix. kannste mir n link geben bitte?
Und wenn ich mich net irre hab ich den patch installiert.
Mein system is:
Windows XP
0,75GB arbeitsspeicher
Radeon X300 graka
3ghz, pentium 4
und 420 GB festplattenspeicher.
Ok dann werd ich ma n paar dinge löschen wenn de mir zeigen kannst wie ich das mach und was ich brauch (am besten du gibst mir n paar links). Dann wär ich dir wirklich dankbar

Ps vll hab ich ja n anderen patch von xtended genommen... das ding kam mir sowieso komisch vor... Vll kannste mir da auch n link geben welchen genauc ich brauch bitte
maex
xr

Post by maex »

also um nochmal vom anfang anzufangen^^

es gibt hier als wichtig gepinnte topics in denen es sich auf jeden lohnt zu stoebern^^

einer davon (fuer leute die scripts suchen sehr wichtig) ist dieser hier in dem alle unsignierten erweiterungen (unsignierte scripts die nicht im bp enthalten sind) aufgelistet sind.

dort findest du auch die links zu den beiden mods die ich dir nannte.

nebel ex mod (einer der vielen nebelabschalt mods)

bunnys remove rocks script (mit dem kannst du stueck fuer stueck die astros loeschen)du kannst allerdings auch den mineraliensprengmeister nutzen den es von symtec gibt. mit dem verdienste dann sogar noch geld nebenher^^

und hier haste alle wichtigen downloads fuer den xtended mod die du brauchst.

ich hoffe das hilft dir.

ansonsten moechte ich auch noch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] erwaehnen mit der auch ich alle links zusammengesucht habe ud die bei dir genauso funzen sollte.

gruessle & good luck maex

p.s.: dein rechner sollte eigentlich ausreichen. du findest aber trotzdem im hilfebereichen fuer hardware einen thread in dem du ein pdf downloaden kannst das dir beim schneller machen und besser ausreizen deines rechners hilft. das ganze hab ich dir hier auch nochmal verlinkt.
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”