[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Billyman

Post by Billyman »

Grüzi

da man ein neues spiel anfangen muss find di lösung mit dem konverter super,was mich aber interessieren würde ist ob ich damit auch di schiffe zurückbekomme di ich mit anderen mod freigeschaltet hab(roger young,TIE interceptor usw...)da so wie ich des mitgekriegt hab der mod keine anderen mods neben sich zulässt.

Danke im vorraus

Mfg

Ps: Schreibfehler sind beabsichtigt bin Bayer ^^
Chulo

Post by Chulo »

Naja war bei meinen Beitrag der hierher verschoben wurde auch so:
Ich wusst nicht ob das was mit XTM zu tun hat :roll: also seit ma nicht so
BWSpaceRanger
x4

XTM + BalaGi + CustomStart

Post by BWSpaceRanger »

Es geht mir um die BalaGi Forschungsmissionen und das HQ. Leider habe ich hier im Forum einige Widersprüchliche Info zu diesem Thema gelesen.

Meine konkrete Frage:

Hat irgendwer der XTM 0.72 mit einem CustomStart begonnen hat, die BalaGi-Forschungsmissionen bekommen?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

BWSpaceRanger wrote:Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Und ich wäre für Posts im korrekten Thread dankbar. :roll:

*woanders hingeschubst*
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Bala Gi funktioniert in den Custom Starts nicht. Aber soweit ich weiß kann man das HQ und die Hyperion kaufen.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
Mailo
x3

Post by Mailo »

Adlantis wrote:Bala Gi funktioniert in den Custom Starts nicht. Aber soweit ich weiß kann man das HQ und die Hyperion kaufen.
Nicht ganz korrekt. Bala Gi funktioniert in den Custom Starts von XTM nicht. In denen von Egosoft funktioniert es ganz normal.
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Adlantis wrote:Bala Gi funktioniert in den Custom Starts nicht. Aber soweit ich weiß kann man das HQ und die Hyperion kaufen.

Ja, Ich weis nicht ob ich im freien Spiel nur rein zufällig die Bala Gi Mission per BBS angeboten bekommen habe, die Ich ohne größere Probleme meistern konnte, selbst der Traktorstrahl hatte dieses mal hervorragend seinen Dienst verrichtet, als ich die Jacht durch die Sektoren Schleppte. :roll:

MfG Ilja Muromez
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Mailo wrote:
Nicht ganz korrekt. Bala Gi funktioniert in den Custom Starts von XTM nicht. In denen von Egosoft funktioniert es ganz normal.
Die von Egosoft sind ja auch keine Custom Starts. :)
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Die Hyperion ist auf jedenfall vorhanden und leider das einzige M7, dass an allen Stationen andocken kann.

Vom HQ haben ich auch gelesen, aber ist das die gleiche Station wie bei den BaliGi-Missionen oder eine modifierte Version?
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

BWSpaceRanger wrote:Die Hyperion ist auf jedenfall vorhanden und leider das einzige M7, dass an allen Stationen andocken kann.
Nicht ganz. Es gibt noch den Boron Whale. Der ist auch in der Egosoft M7 Kategorie.
july
x3tc

Post by july »

Jetzt muss ich mal dumm fragen…

Habe viel zu XTended gelesen, bin aber nun völlig verwirrt. Ich bin häufiger über die Aussage „man muss (sollte?) neu starten“ gestolpert. Auf der anderen Seite gab es einige Tipps welche besagten, dass man erst den Ego-Plot fertig machen sollte um einen brauchbaren Terraner-Rang zu erhalten.

Wie passt denn das jetzt zusammen?

Scheinbar habe ich mich jetzt in der Informationsvielfalt verlaufen, kann mir jemand den Ausgang zeigen?

Schon mal danke schön im Voraus
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

july wrote:Jetzt muss ich mal dumm fragen…

Habe viel zu XTended gelesen, bin aber nun völlig verwirrt. Ich bin häufiger über die Aussage „man muss (sollte?) neu starten“ gestolpert. Auf der anderen Seite gab es einige Tipps welche besagten, dass man erst den Ego-Plot fertig machen sollte um einen brauchbaren Terraner-Rang zu erhalten.

Wie passt denn das jetzt zusammen?

Scheinbar habe ich mich jetzt in der Informationsvielfalt verlaufen, kann mir jemand den Ausgang zeigen?

Schon mal danke schön im Voraus
Es gibt zwei Möglichkeiten
1. Man startet neu
2. Man benutzt den X3->X3 Konverter Mit dem kann man seine alten Imperien übertragen
july
x3tc

Post by july »

Ah ja, manche Lösungen sind so nahe liegend dass man nicht drauf kommt…

Danke sehr @ Adlantis
Luie84
x3

Post by Luie84 »

Tach auch,
hab da mal ne frage. hat jemand ein Handbuch mit allen neuen sachen der Xtended Mod aut Deutsch ?? ich blick bei den ganzen neuen schiffen nich mehr durch!

:gruebel:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Handbuch? son Märchenbuch wie bei X3? XTM ist ein Mod, zudem noch ne beta und längst nicht fertig und hatt noch einige Fehler... da ist ein "Handbuch" wohl das unwichtigste was es derzeit wohl gibt..

im XTM-Forum gibs irgendwo eine Exeldatei die die werte der 0.71-Schiffe enthält *einige wurden geändert mit 0.72*
und es gibt von Yaki einige Schiffserklärungen mit Erfahrungswerten wo stärken/schwächen sowie Handhabung bestimmter Schiffe erklärt werden

mehr "Handbuch" gibs nicht
Milou
x3tc

Post by Milou »

ich hatte gerade ein nettes kaffeekränzchen mit einem shivan drachen. von ihm übrig geblieben sind ein paar silizium-scheiben und drachenschalen. kann mir jemand sagen wozu letztere gut sein sollen? kann ich das zeug irgendwo verkaufen? oder kann man damit die panzerung seines schiffes verbessern? (wäre doch noch eine idee...)

milou
- REMEMBER CITADEL! -
Yaki
x4

Post by Yaki »

In nen TS pacvken und den TS verkaufen ;)
Bringt so im durchschnitt 3-5 Millionen
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Luie84 wrote:Tach auch,
hab da mal ne frage. hat jemand ein Handbuch mit allen neuen sachen der Xtended Mod aut Deutsch ?? ich blick bei den ganzen neuen schiffen nich mehr durch!
:gruebel:

Ist zwar kein Handbuch aber die Xtended Mod Schiffe im Detail.

http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... pVQw&gid=0

MfG Ilja Muromez
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
enenra
x4

Post by enenra »

UPDATE: Links zu den Deutschen Sprachfiles wiederhergestellt
perser24
x3

Hilfe: Sohnen Seth M7 in Ringo Mond

Post by perser24 »

hi ich hab ca 2std Suchfunktion nachgeschaut aber keine hat anscheinend das selbe problem wie ich

alo ein M7 Sohnen patrolier in Ringo mond rum und killt meine TL immer wieder was kann ich gegen ihn tun? hab erst 2 spieltage hinter mir

ist es normal das er dort ist hab versucht mit mit ein M6 ihn zu killen, nicheinmal ein kratzer. er wird als UNKNOWN M6 angezeigt

Xtenden 7.2 ist instaliert

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”