[S][AL][15.09.07] Schiffbroker - Schiffs-Großbestellungen 1.5.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon »

ch und ehm, der Odin wurde dir angeboten?
waah, nein! ich hab das nur verwechselt, also hab den Zeus für den Terranischen M1 gehalten! Also kein Fehler deinerseits, ne Verwechselung von mir!

Aber mal was anderes, wo wir grade bei Terranern sind...wenn ich jetz' den TerraMod installiere, kann ich die Terranerschiffe aus dem Mod ja bekommen, richtig? Ich weiß leider nich, ob der Ersteller der Mod nur die Schiffe angepasst oder neue hinzugefügt hat, aber jetzt wäre es interessant zu erfahren, ob ich dann M1 und M3-5 trotzdem bekommen kann....
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

Also ich habe es jetzt dahingehend geändert das die bestellten Schiffe, sobald fertiggestellt, dem Broker folgen bis der Spieler beim MoBro ist um die Übergabe abzuwickeln.
Ein Sektorwechsel sollte während der Zeit von der Meldung (Schiffe sind da) bis zur Übergabe nicht mehr erfolgen.
Sollte deshalb weil ich bis jetzt wohl immer nur das Glück hatte das der MoBro das eh nicht vorhatte :evil: so kann ich natürlich nicht testen verflucht nochmal...

@Akatash
Was den Wunschsektor betrifft, könnte man schon machen, aber eine Eingabe ist bei den Meldungen ja leider nicht möglich. Und ich wollte nun nicht alle Sektoren listen lassen damit man sich einen aussuchen kann.
Also: Was genau sind deine Vorstellungen diesbezüglich Akatash?

Ach und ... ehm ...hast du jetzt nicht auch was verwechselt? Paraniden -> Odin? Jetzt meinst du den Zeus oder? :P


@Lamiadon
Alles klar, dann hab ich jetzt was falsch verstanden.

So, hab mir die TShips aus dem Mod mal angesehen. Die 18 zusätzlichen Schiffe aus dem Terra Mod werden bei den MoBro's angeboten. Ich weiß nicht inwieweit die original Terraner Schiffe verändert wurden, auf jeden Fall tauchen die bei keinem Broker auf. Aber so wie es aussieht wurde die Schiffe ja extra hinzugefügt und haben andere TextID's damit dort nicht *UNBEKANNT* steht als Name.
Soweit ich das sehen werden 7x M6; 3x TS; 1x M7; 2x M3; 1x TL; 1x M4; 1x M1 und 1x TP zusätzlich in die TShips geschrieben, diese gelten beim Broker eben als MOD-Schiffe weil sie hinter der Hyperion stehen. Alles was davor steht ist in festen Listen verankert.

FAZIT: Die Schiffe die durch die Terra-MOD hinzugefügt werden können beim Mobilen Broker erstanden werden. Alle Schiffe die auch bereits im Originalspiel käuflich sind, und zusätzlich Xenon und Kha'ak Schiffe des Originals, sind ebenfalls bei den Mobilen Brokern erhältlich. Alles was sonst nicht im Originalspiel käuflich zu erwerben ist (z.B. die originalen Terranerschiffe, Raumanzug, Blitz, Xperimental, etc) gibt es bei keinem Broker.
Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash »

:headbang: :headbang: :headbang: Arglgrmpf... jetzt hock ich erst mal auf 5 J und stelle fest das man an die nicht andocken kann... Naja, dann halt doch ein normales M1.

Betr. M2 GKS meinte ich Odysseus... (ich glaube ich solle weniger Zeit vor dem PC hocken, bin schon ganz GaGa) Paraniden ist schon richtig. Bin ein bekennender Fan des Paraniden Schiff Designs.

Hm, das mit der Lieferung... stimmt, alles Sektoren listen ist natürlich blöde. Dachte man kann das evt. als Auswahl über die Uni Karte machen und dann je Sektor 500 C berechnen (anlehnend an die Berechnung z.B. beim TL mieten, je Sprungtor...) oder alternativ den Sektor in dem das HQ steht wählen. Sorry, wie gesagt, bin mit dem Scripten in X nicht vertraut und damti wenig Plan was (sinnvoll) machbar ist und was nicht.
Wäre ja auch nur Spielerei. :) Man muss es ja nicht unnötig verkomplizieren. Das Script ist so wie es jetzt läuft eh ein Traum. Noch ein paar Mil und dann hab ich meinen Raptor und für M6 aufwärts gibts ja den Sprungantrieb.

Greetings
Aka
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

Tja, wie gesagt, leider ist es nicht möglich dem Spieler eine Eingabe machen zu lassen aus einem Script heraus, also bei Meldungen zum Beispiel. Aber ich denke es ist jetzt schon ganz gut so wie es ist.

==================================================================================

Änderungen in Version 1.2.6
  • FIX MoBro wurde der Broker vor Übergabe der Schiffe zerstört lagen die Schiffe tatenlos im Raum *Hinweis2*
  • FIX MoBro Meldung bei Kaufabbruch wegen entfernen vom Mobilen Broker wurde nicht gesendet
  • FIX MoBro Broker wechselt während der Bestellung den Sektor
  • FIX MoBro zu übergebende Schiffe waren nicht in der nähe des Brokers *Hinweis3*
  • FIX MoBro Übergabe fand ohne direkten Kontakt zum Broker statt
*Hinweis2*
Steht der Broker kurz vor der Zerstörung wird er eine Notübergabe durchführen. Die Schiffe werden entweder zur nächsten Spielerstation entsandt (innerhalb von 10 Sprüngen) oder zum Spielerschiff geschickt um diesem zu folgen. Sie werden sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Spielerbesitz befinden. Sind die Schiffe jedoch noch nicht fertiggestellt und der Broker wird zerstört bekommt man eine Meldung, kurz vor dem ableben des Brokers, das der Bestellvorgang abgebrochen wird, es erfolgt keine Lieferung der Schiffe. Bereits bezahlte Credits sind somit natürlich auch nicht mehr zu retten, die hatte der Broker ja an Bord des Schiffes gebunkert.


*Hinweis3*
Der Broker wird nun nach Absenden der Meldung, das die Schiffe bereit sind zur Abholung, nicht mehr den Sektor wechseln und die Schiffe werden dem Broker folgen.
User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus »

Fleißig Fleißig unser Blacky
1.2.6 gedownloaded :thumb_up: :thumb_up: *tesmodus bin weg :twisted: *
User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 »

Es ist zwar eine Mortsmäßige arbeit aber wenn du z.B. 5 Unterpunkte(Argon,Boron,Split;Paranid,Teladi) und dan - öhm und dan 5 Sektoren der Rasse aufzählst in die die Schiffe geliefert werden können .... würde doch auch gut sein ?!
Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys »

dann aber bitte auch unbekannte, khaak, xenon, piraten und yaki einbauen^^

ich würde die schiffe gern direkt zu meinem HQ bestellen *g*^^
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja gut Jey, dein Vorschlag wäre noch umsetzbar, man könnte auch die Sektoren listen wo Spielerstationen stehen, als Extra-Punkt.
Aber die Schiffe sollen nun mal beim Broker abgeholt werden, und gerade bei den MoBro's solle es so sein.
Das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht abändern da es dann vielleicht doch zu einfach wäre. Und mal kurz zu dem Borker fliegen um die Schiffe zu übernehmen, welche man ja bereits mit voller Ausstattung bestellen kann, ist eigentlich nicht zuviel verlangt, denke ich. Schließlich spart man sich ja eh schon einen ganzen Haufen der Arbeit die man sonst hätte, und wo bekommt man zum Beispiel 20 M2 auf einmal, mit allen Waffen und Schilden!?!?! Es kostet zwar etwas mehr aber dafür hat man auch nicht die Arbeit bzw den Zeitverlust.


Hatte ich ja ganz vergessen:
Akatash wrote:Ansonsten läuft das Script bei mir jetzt absolut tadellos. Habe gerade ein GKS Bestellung laufen (J sind einfach soooooo geile Träger) - btw. was mir gerade einfällt: Die J sind ein echtes Schnäppchen Surprised um nicht zu sagen unverschämt günstig im Gegensatz zu den anderen...
Nun, jetzt weißt du ja warum die so "günstig sind...
Aber die Preise ändert der Broker ja nicht, er rechnet lediglich zu den Preisen, welche in der TShips festgelegt werden, seinen Aufschlag hinzu und gut. Habe jetzt bei einem Schiff aus der Xtended-Mod entdeckt welches die Tabelle sprengt, beim Preis... (da muß ich vielleicht nochmal nachbessern, also beim Broker, nicht in der TShips)
User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus »

Bug suche erfolgreich^^

Es war alles ganz normal bis ich zur
waffenkonfiguration kam es waren leider keine waffen zur auswahl screen

war übrigend bei jedem händler den ich angetroffen hab

außerdem wäre dann noch dass hier

sektor null ja nee is klar
btw: Königstal wärs


mfg Pontiboy
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

Also das mit dem Sektor, ehm ... UPS ... Sorry, war mein Fehler. Hab eine Variable falsch benannt :oops: Kann ja mal passieren.


Was jedoch die Waffenauswahl betrifft[ external image ] das liegt nicht am Broker. Hast du irgendwelche Mod's installiert die an den Cockpit und Schiffen die Waffenzuordnungen ändern?
Habe das Ganze grad nochmal geprüft und es funktioniert einwandfrei.
Ich habe eine Kombi der XTM 7, DDRS 2.5 und XFP 4.2 Mod drauf, bei mir gehts und scheinbar auch bei den anderen. Und da die Abfrage lediglich alle Waffen die im Spiel vorkommen abfragt JA, auch die Waffen aus den Mod's) und danach prüft welche davon in die entsprechenden Kanzel eingebaut werden können liegt der Fehler bei dir scheinbar in den T-Dateien deines X3.


[edit]
Ach das hätt ich glatt vergessen, habe die Variable mal korrigiert und das Paket neu hochgeladen, ne neue Version hab ich daraus jetzt aber nicht gemacht weil dafür ist die Änderung zu gering und das entsprechende Script wird eh nur aufgerufen wenn die Schiffe alle fertisch zur Abholung sind, es muß also kein laufendes Script upgedatet werden.

ALSO: Einfach nochmal das Paket runterladen und drüberbügeln und kein Sektor null mehr.
Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash »

:gruebel: Hiho,

jaja.. ich schon wieder :D .

Hab was lustiges "gefunden". Hat mir doch ein netter Boronen MoBro einen Khaak M1 angeboten, da musste ich glatt zugreifen (bin mir sicher die Yaki werden viel Freude an dem haben). Warte also voller Vorfreude die Lieferzeit ab, promt bekomme ich die Meldung:
readtext35-1102591

Hab die aktuelle 1.2.6a Version laufen. Idee was ich falsch gemacht habe? Momentan sause ich durchs Universum und suchde den Händler... 8) (Oder ist das die Meldung das er seinen Orca an die Wand gefahren hat? :S

Greetings
Aka
User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus »

Blacky_BPG wrote:Was jedoch die Waffenauswahl betrifft[ external image ] das liegt nicht am Broker. Hast du irgendwelche Mod's installiert die an den Cockpit und Schiffen die Waffenzuordnungen ändern?
ship installer mit normalen spiel

mfg pm
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

@Akatash
Dies ist eine Meldung die in X3 drin ist, gehört nicht zum Broker. Folgende Meldung hättest du bei dem ReadText sehen müssen:

Code: Select all

ABSENDER: Bordcomputer
Ihr Schiff: <YourShip> hat seinen Auftrag beendet und erwartet neue Anweisungen!

ALS BUTTON-> Öffne Schiffsmenu
Da hat eines deiner Schiffe seinen Auftrag beendet, allerdings scheint dein X3 die 490001xml/pck nicht korrekt eingelesen zu haben. Das ist nämlich eine Meldung aus dem Originalspiel. Nisch von Michse :wink: Keines der Scripte vom Broker erzeugt solch eine Meldung.


@PontifexMaxiumus
Probier doch mal einen Broker aus ohne den ShipInstallerMod aktiviert zu haben, wenn es dann geht hat der ShipInstaller das verhunzt. Mein Broker hat auf jeden Fall nichts damit zu tun da er wie gesagt nur die vorhandenen Daten ausliest.
Wegen sowas mache ich alles lieber per Hand
User avatar
PontifexMaximus
Posts: 715
Joined: Mon, 5. Feb 07, 23:41
x3tc

Post by PontifexMaximus »

Blacky_BPG wrote: @PontifexMaxiumus
Probier doch mal einen Broker aus ohne den ShipInstallerMod aktiviert zu haben, wenn es dann geht hat der ShipInstaller das verhunzt. Mein Broker hat auf jeden Fall nichts damit zu tun da er wie gesagt nur die vorhandenen Daten ausliest.
mhm mit handelsmod gehts

damm ich hab mein ganzes imperium mit si schiffen vollgetackert die alle
verkaufen und mein konto bzw dass auf der universe bank platzt über nur hab ich dann knapp 800schiffe weniger :evil:
Blacky_BPG wrote:Wegen sowas mache ich alles lieber per Hand
ich glaube dieser kommentar wird dir noch ewig nachängen :roll: :roll:


:lol:
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

:o Ich habe eine 23jährige Verlobte, 2 Töchter und das 3te Kind ist unterwegs, also ALLES mach ich doch nicht per Hand :lol:

Ok, zum Thema:
Vielleicht kann ich dir ja helfen die Schiffe des SI zu "reparieren". Wie groß sind die CAT/DAT Dateien der ShipInstallerMod? Kannst du mir die per Mail schicken oder irgendwo hochladen? Ich würde sie mir ansehen und den Fehler suchen, 800 Schiffe sind schließlich kein Pappenstiel und auch wenn die Konten überlaufen ist das ein großer Aufwand den man sich ja nicht unbedingt machen muß, wenn man den Fehler reparieren kann.
Falls die Dateien zu groß sind kannst du mir ja auch mal ne Liste mit den XSP-Schiffen schicken die du installiert hast, dann seh ich mir die einzelnen Dateien mal an. Sollte ich eine der XSP-Schiffe nicht haben bräucht ich dann entweder nen Link von dir oder eben die XSP-Datei.
Welche XSP-Dateien ich auf der Platte habe kannst du hier nachlesen (Personal Web-Server HomePC Downloads -> Server auswählen -> X3 Reunion LocalDownloads wählen).

[edit]
Alles Blödsinn, hier die Alternative:
Du schickst mir nur die TShips und TCockpits aus der ShipInstallerMod per Mail: x2ofp@blackpanthergroup.de
Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash »

:oops: ups, sorry... peinlichpeinlich... danke für die Aufklärung

Greetings
Aka
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

@Akatash
Macht ja nichts, kann ja mal vorkommen :wink:
Aber du solltest mal deine 490001 checken, da scheint irgendwas im argen zu sein, sonst hättest du ja nicht diese ReadText Meldung erhalten.

@PontifexMaximus
ALSO, ich habe mir deine TShips und auch die TCockpits mal angesehen. Nachdem ich ich beim durchsehen der Files keinen Fehler finden konnte habe ich sie in mein Spiel gepackt und das getestet.
Ergebnis:
[ external image ]
[ external image ]
Also bei mir funktionieren diese Dateien einwandfrei.
Jetzt habe ich allerdings auch keinen blassen Schimmer mehr woran es dann liegen könnte[ external image ] An der TCockpits und TShips liegt es auf jeden Fall nicht.
Ich habe mehrere Schiffe und auch unterschiedliche Kanzeln getestet, es funktioniert. (Screens hab ich jetzt nur vom LX gemacht weil deine Screens auch von dem waren)
Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon »

so, ich mal wieder *g*

ich hab vorgestern mal wieder den Mobilen Broker der Piraten in Neuer Verdienst gesehen...denk ich mir, kannste ja vielleicht ein paar Yaki M5 abstauben...also hin da und auf 500 Meter rangeflogen. Komischerweise hat der Broker sich überhaupt nicht bewegt und stand mit 0 m/s da. Nachdem der nach 2 Sinza-Minuten nicht aufgetaucht ist, bin ich was essen gegangen, also 15 bis 30 Minuten vom Rechner weg, sinza vorher ausgemacht und sicherheitshalber Autopilot auf den Broker gesetzt, falls der sich doch noch bewegt. Aber auch als ich zurückkam, hat der Broker sich weder bewegt noch gemeldet. Also bin ich weggeflogen. Nun hab ich mir nix bei gedacht und bin weiter rumgeflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Aladnas Hügel 2 MoBro der Argonen rumstehen... und irgendwo in der Nähe war auch noch der der Teladi...jedoch hat sich keiner von denen bewegt ...

Nochmal zusammengefasst:

1.) Piratenbroker in Neuer Verdienst - allerdings steht da inzwischen keine PiBa mehr - die wurde abgeschossen und anscheinend einen Sektor südlich wieder aufgebaut.

2.) MoBro bewegen sich nichtmehr - alle stehen auf 0 m/s egal ob ich IS oder OOS bin. Nach mehreren Stunden spielen, teilweise auch im Sinza, sind sie immernoch am gleichen Fleck.

3.) MoBro melden sich nich mehr. Wie gesagt, mehr als ne halbe Stunde bei dem rumgehangen, keiner meldete sich - sonst meldeten die sich immer nach wenigen Minuten ohne Sinza... Ob die anderen sich noch melden, hab ich nicht ausprobiert...ich lass den Rechner mal über Nacht laufen und geh in meine Handelsstation. Bericht gibts dann morgen im Edit.

Achja, V 1.2.6a is drauf, spk-Version. Vorher traten fehler 2+3 nicht auf., 1 ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

~Lam

Edit:

So, ich hab 6 stunden geschlafen, bevor ich von meinen Brüdern brutal geweckt wurde...Der Schiffsbroker ist in dieser Zeit nicht gekommen, angedockt war ich an meiner eigenen Teladi Handelsstation im eigenen Sektor. Ist das also normal ca. 24 Zeiteinheiten a 15 Minuten lang nie unter die 25% komme?
User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG »

Sag mal irgendwas mußt du doch installiert haben was alles durcheinander bringt, T.U.B.S. läuft nicht mehr, Schiffbroker laufen nicht mehr, irgendwas ist da faul.

Zu 1.) Das die Piratenbasis nicht mehr steht ist halb so wild, das hat keinen Einfluss auf den Mobilien Broker, allerdings sollte er dennoch nicht einfach rumstehen.

zu 2.) Die sollten ebenfalls nicht einfach rumstehen,.

zu 3.) Ich fürchte die melden sich auch nicht mehr, wenn die schon doof in der Gegend stehen bzw im All im treiben...

zum Edit.) Möglich ist das schon, jedoch sehr unwahrscheinlich. Irgendetwas ist bei dir im argen...

Bevor du das machst was ich dir gleich erzähle, bzw schreibe, sieh doch bitte mal nach, bei einer Handelsstation deiner Wahl, ob auf dem Task 885 das Script al.shipsell.station läuft und schreibe dann mal das Ergebnis hier in den Topic.

So, jetzt kommt die Reparatur:
  1. Diese Datei >broker.reparatur.rar< herunterladen
  2. Diese Rar Datei nun in das X3 >scripts< Verzeichnis entpacken (2 Scripte sind drin)
  3. X3 starten und Savegame laden
  4. In den InGame Scriptedtior vorklicken...
  5. Als erstes die Datei a.a.stationbroker.repair ausführen (r -> ENTER)
  6. Wenn eine Meldung an dich erfolgt ist das die Reparatur abgeschlossen ist dann...
  7. ...folgendes Script starten: a.a.mobilebroker.repair (r -> ENTER)
  8. Wenn auch hier eine Meldung erfolgt ist das Spiel speichern und anschließend beenden
  9. dann kannst du dir die Logdateien log99998.txt (Mobile Broker) und log99999.txt (Stations Broker) ansehen
In den Logdateien steht drin welche Broker noch aktiv waren und welche repariert werden mussten, bei den MoBro's steht auch wenn einer bereits zerstört wurde.

Damit ist dann zwar das Problem behoben, allerdings wissen wir leider nichts zu der Ursache. Wenn du mir dazu irgendwas sagen könntest ... hast du irgendwelche Mod's installiert und liefen die Broker vorher problemlos ... hast du irgendwelche Scripte installiert und liefen die Broker davor problemlos ... das würde mich mal interessieren.
Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon »

hrm...ich hab ungefähr anfang juli pause mit X gemacht..einen Monat nicht gespielt. Da hat halt alles noch geklappt.

Anfang diesen Monats hab ich dann erstmal geguckt ob alle Scripts auf dem aktuellen Stand sind. Der Plugin-Manager von Cycrow musste aktualisiert werden...vll liegts daran.

Naja, danach noch deinen aktuellen patch aufgespielt und angeschmissen das Spiel...TUBS lief ab dann nicht mehr richtig, ebenso wie der Schiffsbroker.

So, Statusbericht aktive Scripte:

Auf normalen Handelsstationen läuft der Script al.shipsell.station auf Task 885. Auf der von mir, wo ich letzt Nacht stand, aber nicht. Liegt es vll. daran, dass diese Station erstellt wurde, bevor der Schiffsbroker eigene Stationen unterstützte?

Die Schiffsbroker führen dann zwei Scripte aus. Auf Task 0 das script al.shipsell.move und auf Task 885 das Script al.shipsell.station

Das Reparatur-script hab ich jetzt noch nicht geladen. Erst probiere ich noch zwei sachen aus:

1.) Ich bleibe wieder heute Nacht bei einer HS stehen, diesmal in Montalaar, dort läuft der Script ja.

2.) Ich werde X3 einmal neuinstallieren, kopiere mir sicherheitshalber die alte Version vorher aber woandershin. Ich habe den Verdacht, das liegt daran, dass die neue Version von Cycrows script-manager ne Neue Installation braucht und ich das einfach über den alten installiert hab.....

Morgen spätestens 9 oder 10 Uhr bin ich wach, 11 dürfte ich spätestens neue Installation draufhaben *g*

Achja, meine aktuelle Mod- und Script-Liste:

AL-Plugin Terracorp
Community Extended Modpack
create Random Asteroids
Deliver Jumpdrive
Goner Map Update Service
Kaperscanner MK I
Racers Guild
Shipbroker
TUBS
TCO
Völker Reaktionsstreitkräfte Redux 1.2b

Dazu dann noch:
KSW MKIII
GAIUS
MEFOS
Einen Mod, der bei GKS ein Cockpit hinzufügt
BP, aktuellste Version
X3+, akt. Version
Und ein Rkt-Schweif mod.

das dürfte es gewesen sein.


Edit:
Natoll, ich find meine CD nich mehr -.-
Werde dann wohl nachher losfahren und mir die vom Kumpel kurz leihen...
Aaaaber:
Heute Nacht war es mehr oder weniger erfolgreich. Ich erhielt ungefähr ne halbe Stunde, nachdem ich eingeschlafen bin, ne Nachrichtm it dem Inhalt:

ReadText8880-3001Readtext8880-3002

So, in der t-Datei 8880 existieren die einträge 3001 + 3002 nicht...dafür findet man in der Datei 8882 eben diese Einträge, hier gehören die zum Schiffsbroker!

Also ich probiere jetzt dochmal vor der Neuinstallation dein Script-File aus.

edit2:

So, ausprobiert. laut der logfile wurden einige Broker wieder gestartet...allerdings hats nicht wirklich was gebracht. Die MoBro bewegen sich immernoch nicht.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”