[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Post by Iifrit Tambuur-san »

Der TerraMod 1.6 RC4 ist fertig

Ich habe ein weiteres Mal rumgebastelt an diesem Mod und auch einige Fehler behoben deshalb ein neuer RC.
Ich werde eine größere Story einbauen, die die Geschichte von X3 weitererzählt, sowie ich sie mir vorstelle ;). Ich arbeite jedenfalls daran.

Screenshots:

[ external image ][ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ]

neue Screens aus dem Inhalt (er ist fertig, aber noch nicht enthalten):

[ external image ]

Was der Mod nun wirklich macht:
  • 24 neue Schiffe (davon 18 terranische)
  • 4 neue Terraner Sektoren
  • eigene Terraner Stationen
  • eigener terranischer Wirtschaftskreislauf BETA
  • ein Kommando zum Ausrüsten aller Terranerschiffe mit den EMP-Waffen (Kommandos -> Fremd)
  • eine neue kleine Alpha EMP für die Walküre und Mjöllnir, die schweren Jäger erhalten dementsprechend die Beta EMP und die Großkampfschiffe die Gamma EMP Ich habe mich zu dem Schritt entschlossen, weil beide die M4 und M5 mit der alten EGO Alpha EMP binnen Sekunden trocken liefen (Waffenenergie weg).
  • Die Goner werden später mit den Terranern fusionieren hatte praktische Gründe
  • wichtige Neuerung zu 1.5: Die Flakkanonen haben wieder ihren Weg hinein gefunden!
  • Diese Sektorkarte könntet ihr sehen, wenn ihr X3 noch lange weiterspielt.
  • alle Sektoren mit farbigen Sonnen und auch größeren Sonnen. (50% - 500% Sonnen sind enthalten)
Installation: Lest die im RAR-Archiv enthaltende Readme ;)

Das Starten eines neuen Spiels ist dringend erforderlich.

DANK:
  • Darklord2[USC] für den Original Terra Mod, den ich eigentlich nur weiter entwicklet habe.
  • Jey16 für die Transporter und und die M6, M7 und den Mars M2+ und zwei weitere M3.
  • Admiral Dominik für die M3+ Heimdall die Avalon M2 und einem weiteren Schiff, das hier nicht verraten wird, ist 'ne Überraschung.
  • DeadlyDa für den Terraner TL außerdem die Refits der Thor, Mjöllnir und die Walküre
  • laux für die Odin und die internen Dockdummies für TS
  • J.L. für die Terraner Handelsstation und den Ausrüstungsdock.
  • Galaxy613 für die Cockpits in der Version mit Cockpits.
  • dem Bluemarble Projekt der NASA, das mir einfach perfekte Texturen für die Erde lieferte.
  • www.celestiamotherlode.net für Texturen von Mond, Jupiter, Mars, und der Galileischen Monde
  • Realspace für die Backgrounds
  • EGOSOFT für X3 Reunion

Downloadlinks für Version 1.5:

neue zusätzlich DL-Links von MadxHawk: Es gibt sowohl die RAR und die SPK dort.

Als Skriptpackage:
SPK bei MADxHawk: Link 2

Als RAR-Version: Link
Die RAR bei MADxHawk: Link 2

1.6 RC4:
Bei Rapidshare als RAR: LINK

1.6 RC4 Bugfix: Er behebt das Problem der verirrten NPC-Schiffe im Asteroidengürtel.
Bei Creshal als 7Z: LINK
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Mon, 1. Feb 10, 21:48, edited 35 times in total.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
simply_smart
x4

Post by simply_smart »

Super mod!! 56k? :o Oh shit! Wenn ich könnte würde ich dir mal ne 16kbit Leitung spendieren..... :wink:

Edit: Hab mir mal dein System angesehen... du hast in DEM Rechner nen 56k Modem??????????? Alder!!!!! :o :o :o
"Erreiche System: Autopilot deaktiviert"
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

simply_smart wrote:Super mod!! 56k? :o Oh ****! Wenn ich könnte würde ich dir mal ne 16kbit Leitung spendieren..... :wink:

Edit: Hab mir mal dein System angesehen... du hast in DEM Rechner nen 56k Modem??????????? Alder!!!!! :o :o :o
Ok mal abgesehen davon das ein 56K moden veraltet ist was is so falsch daran in einem Normalen Rechner ein Modem drinne zu haben??
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich lad mit meinem Laptop, weil in das Desktop-System passt zwar eine 56k Karte rein, aber nicht installiert, wenn der Lappi das onboard hat.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
SchlachtSchiff
xr

Post by SchlachtSchiff »

Hallo!

aus irgend einem Grund Habe ich zwei Monde bei der Erde
einen Hinterm Tor und einer weit hinten neben der Erde

Woran kann dass Liegen? :gruebel:

MfG Schlachtschiff
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Tut mir Leid das ich mich beschweren muss aber der Mod funktioniert bei mir nicht. :evil: Und dabei hab ich doch Version 2.0.02. :gruebel: Wenn ich meinen Spielstand laden will beendet mein Computer X3 nach 15 Sekunden und dann steht dort:

X3exe hat ein Problem festgestellt
und muss beendet werden.
Dieses Problem auch an Microsoft senden?

:evil: :headbang: :rant: Was ist denn nun schon wieder los, ich hab auch nie einen guten Tag. :roll:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Bei nem Mod sollte man eigentlich ein neues Spiel anfangen...
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der hinter dem Tor ist eigentlich uninteressant, aber noch nicht entfernt.

Werd ich bei Gelegenheit machen. :)
Weiß zwar noch nicht wie, aber egal.

Das mit dem Absturz.
hmmm :gruebel: :sceptic:
Wo bist du, als du den Mod aktiviert hast? Ketzer's Untergang ist nicht empfehlenswert.
Bring dein Schiff ohne aktivierten Mod in einen leeren Sektor, speichern, Mod laden und Spielstand laden.

Aber normalerweise, werden keine Schiffe verändert... ,halt Kommando zurück, die Odin wird verändert (Andockschleusen hinzugefügt):D, daher würde ich zur Problemvermeidung die jetzt beschriebene Vorgehensweise empfehlen.

Man muss kein neues Spiel starten, klappt auch so, jedenfalls bei mir.
[ external image ]
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Funktioniert immer noch nicht. :evil: Und komischerweise wenn ich im Mod Fenster "Original" also X3 ohne Mod starte ist das gleiche Problem da. :gruebel: Ich kann nur spielen wenn ich mit dem Todesstern Mini Mod (von @markus w) starte. Und was nun? :?
SchlachtSchiff
xr

Post by SchlachtSchiff »

Hallo!

Dann must du einen Neuen Save anfangen da du anscheinend den save mit dem TS Mod Gespielt hast :o

Versuchs einfach mal das Müsste dan klappen :wink:

MfG Schlachtschiff
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Aber dann müsste ich ja die Story neu anfangen! Und bei einem Neustart des Spiels hat es auch nicht geklappt. Immer das gleiche. :roll:
SchlachtSchiff
xr

Post by SchlachtSchiff »

Hallo!

hmmm......

Dass mit dem Neuanfang ist denke ich mir mal nicht Tragisch :roll:

wenn es selbst bei nem Neustart nich Funkt gehen mir die Ideen aus. :gruebel:
Versuche mal ne Neuinstalation........ sonst weiss ich auch nich... :doh:

MfG Schlachtschiff
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Jetz sag nich, du hast den Mod vorher nicht entfernt hast und der Todestern ist in dem Sektor, wo du drin gespeichert bist.

Dann wird das ja nichts. :evil:

Du brauchst einen sauberen Spielstand, also Todesstern weg, Mod raus, speichern, TerraMod laden, Spielstand laden.

Oder einen alten Spielstand laden.
[ external image ]
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Geht nicht ich kann X3 nur noch mit dem Todesstern Mod laden. :cry: :cry: :cry: Und einen alten Spielstand laden klappt auch nicht. Erde ade nehm ich mal an? :cry: :cry: :cry:
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Schmeiß X3 runter und installiere neu, mit Patch 2.0.02.

Einen alten Speicherstand laden und probieren.
[ external image ]
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

Jonny 1001 wrote:Geht nicht ich kann X3 nur noch mit dem Todesstern Mod laden. :cry: :cry: :cry: Und einen alten Spielstand laden klappt auch nicht. Erde ade nehm ich mal an? :cry: :cry: :cry:
hast dus schonmal mit ner neuinstallation probiert?

zum thema: also nur um ganz sicher zu sein
ich kann wenn ich mir den mod installier mit meinem vorherigen speicherstand weitermachen und bekomme den sektor trotzdem ohne einschränkungen

gibt es hier schon fälle bei denen gewisse scripte inkompatibel waren?

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass T.U.B.S. und der Goner Map Update Sevice kompatibel sind, sowie @artblade's SecureSector Script. :D

Ach ja und das X3 Bonus-Package in der neusten Version mit allen enthaltenden Skripten.
[ external image ]
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

hm seit ich das teil installiert habe kann ich bei kampfdronen nicht mehr kommandos wie erkunde sektor oder scanne asteroiden ausführen
erstes hatte ich immer genutzt um einen sektor auf einen schlag aufzudecken da das wohl bei den drohnen ein vorteilhafter bug ist :lol:

EDIT: hast du die torposition in Zrt's Machtbereich verändert?
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

hmmm, erstmal keine Ahnung woran es liegt.

Eigentlich habe ich keine anderen Skripte überschrieben.
[ external image ]
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Wenn ich dass Spiel neu installiere, gehen da nicht alle Saves verloren? :?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”