[S] [Ü] [15.03.07] [Vers. 1.49a] TerraCorp Fleet Package / Sondereinsatzkommando

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Ich hab 2.000.000 Credits drauf und mein rang ist hoch genug

Braucht man dafür das bonuspaket 3.0...?
groepaz
x4

Post by groepaz »

Also ich hab´ bei mir X³Plus installiert und dieses Script - inwieweit da Abhängigkeiten sind .. :gruebel: eigentlich keine.

Als erstes wird der Tender eingekauft - bei Dir auch nicht ?
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Bei mir macht der commander gar nichts
nur wen ich ihm schiffe zuweis
Teladidrone
x3tc

Post by Teladidrone »

Also ich habe die Anleitung auf der ersten Seite gelesen.
Und auch die kompletten 7 Seiten Beiträge in dem Thread hier.

Aber ich verstehe noch immer nicht was diese Scripte eigentlich machen sollen und vorallem: warum will ich Piloten in meinen Kampfschiffen?

Im englischen Thread erwähnen die Scripts, die wohl inzwischen nicht mehr existieren oder gepflegt werden als die Vorgänger dieses Pakets...
Aber entweder habe ich es überlesen oder es steht nirgends was mir hochrangige Piloten in meinen Kampfschiffen bringen?
Kämpfen die dann besser und gewinnen die auch mal OOS oder was?

Vielleicht könnte mal bitte jemand kurz in ein, zwei Sätzen erklären was der eigentliche Zweck dieser Scripte ist; ich habe es leider nicht verstanden bis jetzt :(
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Hey ihr Scripter da drausen
Helft mir doch mal! :(
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Scheinbar ist das Problem eines, dass man nicht sofort nachvollziehen kann. Du könntest noch ein paar mehr Details geben, etwa, ob du auch noch andere Scripts nutzt, mit welcher Version dieses Scripts du angefangen hast, welche du gerade nutzt, auf welcher Station der Kommandeur arbeitet (oder nicht arbeitet) usw.

"Geht nicht" ist zwar eine häufige, aber keine wirklich gute Fehlerdiagnose, weil in einem so großen Script keiner weiß, was oder wo es nicht geht.
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

ok dann beginn ich mal:

1.Ich hab X3 neu installiert und version 2.0.02
2. Ich hab jetzt das X3Plus bonuspaket istaliert
3. Momentane scripts: STMs Cheatsammlung DENN ich spiel mit zwei spiel ständen (einer mit Cheats zum testen und einer ohne) nur zu rechtvertigung
4. Ich hab mir gleich die version 1.49 runtergeladen (nicht die alte)
groepaz
x4

Post by groepaz »

Suppeentlein wrote:ok dann beginn ich mal:

1.Ich hab X3 neu installiert und version 2.0.02
2. Ich hab jetzt das X3Plus bonuspaket istaliert
3. Momentane scripts: STMs Cheatsammlung DENN ich spiel mit zwei spiel ständen (einer mit Cheats zum testen und einer ohne) nur zu rechtvertigung
4. Ich hab mir gleich die version 1.49 runtergeladen (nicht die alte)
Das hört sich eigentlich OK an - wo hast Du die Station stehen, welche ist die dazugehörige Schiffswerft ? Geld genug hast Du ja .. :gruebel:

Ansonsten kannst Du mir mal Deinen Spielstand schicken ? ( per PN Kontakt aufnehmen)
Spray
x4

Post by Spray »

Hallo,

Momentan benutze ich das "TCCP v1.43" und das "TCCP-Taskforce Addon v1.3".
Ich habe eine Ausbildungflotte im Sektor "Wolkenbasis NW" mit M5 und ein paar M4. Dann habe ich jeweils eine Kampfflotte in den Sektoren "Erzgürtel", "Herzogs Reich", "Montalar" und "Neuer Verdienst.
Jede Flotte hat einen "Raptor" mit Admiral als "Leader".

Ich würde die neue v1.49a installieren, aber, da ich vorsichtig bin, möchte ich mich im Voraus über mögliche Auswirkungen erkundigen.

1. Können meine Flotten weiterhin in freundlichen Sektoren patrouillieren, kämpfen und Erfahrungen sammeln. (alles andere bringt mir nichts)
2. Kann ich die Erweiterung von jensemann nutzen? 5 Schiffe sind nun mal besser als nur 3.
(das hat bei mir bisher nicht funktioniert, Schiffe blieben mit Kommando "Kein" im Raum stehen)
3. Kann ich den Namensfix benutzen
(hat bei mir bisher auch nicht funktioniert)
4. Oder ist das alles schon im Paket enthalten? :?

PS: Natürlich sichere ich vor der Installation meinen gesamten Script- und t-Ordner, hätte darüber trotzdem ein paar Meinungen, um nicht wieder so reinzufallen wie mit der MK3-Optimierung. :)

Mit Dank im Voraus Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Da das Fragen wieder losgeht^^
Frage ich auch was: Kann mir jemand sagen wofür die tdatei 8763-1 steht?
Cires
x3tc

Post by Cires »

Suppeentlein wrote:Da das Fragen wieder losgeht^^
Frage ich auch was: Kann mir jemand sagen wofür die tdatei 8763-1 steht?
Ist hier fehl am platz.
Gehört zum Script "Sekormutter" für die eigene Flotte von SymTec ltd.

Gruß
Cires
groepaz
x4

Post by groepaz »

Spray wrote:Hallo,

Momentan benutze ich das "TCCP v1.43" und das "TCCP-Taskforce Addon v1.3".
Ich habe eine Ausbildungflotte im Sektor "Wolkenbasis NW" mit M5 und ein paar M4. Dann habe ich jeweils eine Kampfflotte in den Sektoren "Erzgürtel", "Herzogs Reich", "Montalar" und "Neuer Verdienst.
Jede Flotte hat einen "Raptor" mit Admiral als "Leader".

Ich würde die neue v1.49a installieren, aber, da ich vorsichtig bin, möchte ich mich im Voraus über mögliche Auswirkungen erkundigen.

1. Können meine Flotten weiterhin in freundlichen Sektoren patrouillieren, kämpfen und Erfahrungen sammeln. (alles andere bringt mir nichts)
2. Kann ich die Erweiterung von jensemann nutzen? 5 Schiffe sind nun mal besser als nur 3.
(das hat bei mir bisher nicht funktioniert, Schiffe blieben mit Kommando "Kein" im Raum stehen)
3. Kann ich den Namensfix benutzen
(hat bei mir bisher auch nicht funktioniert)
4. Oder ist das alles schon im Paket enthalten? :?

PS: Natürlich sichere ich vor der Installation meinen gesamten Script- und t-Ordner, hätte darüber trotzdem ein paar Meinungen, um nicht wieder so reinzufallen wie mit der MK3-Optimierung. :)

Mit Dank im Voraus Spray
zu 1) ja

zu 2 ) sorry, dass ist leider nicht drin - hätte ich auch besser gefunden

zu 3) funktioniert leider auch nicht.

Vermutlich hast Du auch noch mehr Probleme, da deine "Admiräle" nach Installation des Scriptes vermutlich "degradiert" werden - dieses Script hier hat nämlich jetzt 11 Stufen in den Rängen, die 1.43 "nur" 6.

Das war auch der Grund, warum ich damals umgestiegen bin...

Aber ich und andere wären bestimmt sehr gespannt, was passiert ...
Spray
x4

Post by Spray »

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal die spk-Version drübergebügelt.

Prompt kamen Meldungen in Massen über Beförderungen rein.
Meine Admirale, die auf Trägern und als Leader eingesetzt waren, hatten zwar erst einige Ränge weniger, wurden aber nach einigen Minuten wieder zu Admirale befördert. Auch wenn sie eigentlich nicht die Fähigkeit dazu hatten.(worüber ich sehr froh bin.)
Die auf den M2 Python waren am Ende alle Vize.
Alle anderen hochrangigen Piloten (auf kleineren Schiffen) wurden zwar degradiert, aber zur Beförderung vorgeschlagen, sobald ich diese auf ein größeres Schiff setzen würde. Ich muß mir aber erst welche besorgen (und die Bewaffnung dazu).
Es scheint so, als bleibt es bei drei-er Patrouillen, aber eine Python ist auch schon mit drei Eklipsen in Begleitung geflogen. (mal sehen)
Alle meine Schiffe wurden umbenannt, also muß der Namensfix irgendwie funktionieren (zu mindestens mit den selben Auswirkungen wie dieser)

So, das war erst mal alles, was mir in den ersten Stunden aufgefallen ist.
Wenn sich noch etwas ergibt melde ich mich

Gruß Spray
Last edited by Spray on Tue, 3. Apr 07, 17:48, edited 1 time in total.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Cires
x3tc

Post by Cires »

Spray wrote:Alle meine Schiffe wurden umbenannt, also muß der Namensfix irgendwie funktionieren (zu mindestens mit den selben Auswirkungen wie dieser)
Der Namensfix wurde dafür verwendet, mehr Namen einzufügen.
Das die Schiffe umbenannt werden, ist Standart ;)

Gruß
Cires
Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich habe den Namensfix passend umgeschrieben.
Er ist nun hiermit kompatibel.

http://rapidshare.com/files/24141158/Namensfix.rar

das einzige, was nicht schlecht wäre, wäre wenn das noch jemand hochladen könnte, da rapidshare nach 45 Tagen ja abgelaufen ist...

Gruß
Cires
Spray
x4

Post by Spray »

Cires wrote:Ich habe den Namensfix passend umgeschrieben.

das einzige, was nicht schlecht wäre, wäre wenn das noch jemand hochladen könnte, da rapidshare nach 45 Tagen ja abgelaufen ist...

Gruß
Cires
Danke,

Ich habe es runtergeladen und werde es gleich ausprobieren.
Die Umbenennung der Schiffe, war das erste und einzige, was mir bei der früheren Version aufgefallen war.
Deshalb wusste ich es nicht besser. :o

Edit: Die t-Datei 8070 existiert bei mir schon in einer anderen Größe.
Deshalb lass ich es erstmal mit der Installation

Gruß Spray
groepaz
x4

Post by groepaz »

Cires wrote:Ich habe den Namensfix passend umgeschrieben.

Gruß
Cires
Super, ich teste es auch mal und stelle es dann ebenfalls zum Download bereit. :D
Cires
x3tc

Post by Cires »

groepaz wrote:Super, ich teste es auch mal und stelle es dann ebenfalls zum Download bereit. :D
Dann stell den Download bitte gleich mit auf die Erste Seite.
Auf S. 8 geht das doch schnell unter :x
groepaz
x4

Post by groepaz »

Cires wrote:
groepaz wrote:Super, ich teste es auch mal und stelle es dann ebenfalls zum Download bereit. :D
Dann stell den Download bitte gleich mit auf die Erste Seite.
Auf S. 8 geht das doch schnell unter :x
Ist ja wohl logisch ... :wink:
Spray
x4

Post by Spray »

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem FBC.
Die M5 (und eigentlich auch die M4) sollten keine Feinde angreifen, sondern ihre Erfahrungen beim patrouillieren machen, weil die ja doch keine Chance haben.

Gestern kam ein Falke in Begleitung zweier Buster durch mein Ausbildungsektor geflogen, und meine 9 M5 s waren Geschichte. :evil:
Wenn das so weiter geht, kommt aus dieser Station niemals ein Kommandant. Das ist aber mein langfristiges Ziel.

Gibt es dafür eine Lösung? :?

Gruß Spray

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”