Alle Savegames sind verloren gegangen !!!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

trinle
x3

Alle Savegames sind verloren gegangen !!!!!

Post by trinle »

Hallo Leute,
ich spiele X3 Pausen mitgerechnet schon seit über einem Jahr. Vor ca. 2 Monaten fing es mit den Spielabstürzen an. Das Spiel ist fast bei jedem Torsprung abgestürzt, im Windows kam jedes mal die Meldung "File not found". Nach wochenlangem Suchen, was die Ursache sein könnte, unter anderem Windowsneuinstallation, Aktualisierung sämtlicher Treiber,Biosupdate usw. stellte sich heraus, dass meine Festplatte defekt ist. Nun sind alle meine Savegames unwiederbringlich verloren. Habe auch, bevor ich es rausfand, dass die HDD hinüber ist, die 2.0 Version bei Amazon vorbestellt, da ich dachte, dass die Spiel-DVD zu stark verkratzt ist. Jetzt habe ich das neue Spiel da liegen, nur keine Lust monatelang durchzuspielen um an den Punkt zu kommen, wo ich war.
Ich war mitten in den Bala Gis Furschungsmissionen, hatte auch die Yacht schon und ca. 20 Mil. Credits.
FALLS jemand auch ungefähr so weit ist wie ich und bereit wäre mir per E-mail oder sonst wie, ein Savegame zu schiken, dem wäre ich sehr dankbar, ich wäre auch bereit für den Aufwand zu bezahlen.
Meine E-mail Adresse: trinle21@yahoo.de

P.S. ich habe im Postfach noch fast 1GB Platz

Vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!

G´Kar21
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

schau mal da.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=savegame

p.s. E-Mail würde ich nicht so offen in ein Forum packen. Wird zu schnell von Bots gefunden und dann hagelt es früher oder später Spam.
moeb1us
x3

Post by moeb1us »

warte einfach auf xtended 0.7 und fang von vorne an :)
"Stir them embers, dear pathetic husband of mine.”
"You cannot command me, hag! Stir them yourself ! I have more vital tasks before me right now!"
"Such as?"
"Well, to begin with, I need to pee."
taciusfox
x3

Post by taciusfox »

@trinle
Ich hätte einen Spielstand mit 800 000 000, aber er enthält keinen einzigen Komplexbau, nur Einzelfabriken, und das HQ ist auch schon gebaut. Vor einer Woche hättest du mehr Glück gehabt, da hatte ich grade mal das Nividium zusammengekratzt, das man benötigt.

Tja,...aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem passenden save.

See ya.

:mrgreen:

P.s.: Schliesse mich -eni- an, sende doch deine mail-adress an denjenigen, der dir hier einen passenden Spielstand anbietet.

P.p.s.: Fals du nichts in der Savegamebörse findest.
Do it,or do it not...there is no "try"...!
trinle
x3

Post by trinle »

Danke euch allen für die schnelle Antwort,

habe mich über den Link von "eni" durchgeklickt, habe leider nichts passendes finden können.

An taciusfox : es ist mir etwas zu viel an Credits und das Kapital für`s HQ würde ich gern selbst erarbeiten, da sonst kaum noch Anreiz da wäre.
Ich danke dir aber trotzdem für die nette Gäste.

An moeb1us: Habe erst suchen müssen was du mit xtended 0.7 meinst,
bin nämlich noch nicht wirklich lange dabei.
Ist das Mod auch so ausgereift wie das Original-Spiel ?
Habe mal das umjubelte Gothic 1 Mod (Diccuric) gespielt, es war total unausgereift, ob in der Handlung oder Spielwelt.

Grüße

trinle
dauntless
x3

Post by dauntless »

Also in solch einem Fall würde ich fast dazu raten die Cheatsammlung zu installieren und dir alles wieder so aufzubauen wie es war.
X3 Ist so ein individualles Spiel das ich mir nicht vorstellen kann das jemand
save games mit ähnlichen Werten (Farbiken/Geld/Schiffe/Ränge) hat.
Die Cheatsammlung gibt es hier.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

trinle wrote:Danke euch allen für die schnelle Antwort,

habe mich über den Link von "eni" durchgeklickt, habe leider nichts passendes finden können.

An taciusfox : es ist mir etwas zu viel an Credits und das Kapital für`s HQ würde ich gern selbst erarbeiten, da sonst kaum noch Anreiz da wäre.

An moeb1us: Habe erst suchen müssen was du mit xtended 0.7 meinst,
bin nämlich noch nicht wirklich lange dabei.
Ist das Mod auch so ausgereift wie das Original-Spiel ?
Habe mal das umjubelte Gothic 1 Mod (Diccuric) gespielt, es war total unausgereift, ob in der Handlung oder Spielwelt.

Grüße

trinle
Ich könnte dir nen Savegame zurechtbasteln mit vernünftig startkapital (also z.B. deine 20Millionen) ohne das dabei ein "modified" in den Statistiken steht (Also ohne cheat), aber für Bala Gi's missions würde mir die zeit fehlen :)

Wäre das ausreichend für dich?

Wenn ja mach ich mich direkt nach feierabend daran (also heute nach 17:00 Uhr ;))
trinle
x3

Post by trinle »

An dauntless:
Habe es mal mit den Script versuch es haute aber jedesmal irgendwie nicht hin, nachdem ich den Scripteditor aktiviert hatte und über
Trade Commands versuchte höheren Creditsbetrag einzugeben, änderte sich auf meinem Konto trotzdem nichts, auch nachdem ich versuchte etwas zu kaufen (wie in manchen threads empfohlen wurde).
Falls du da eine Erklärung hättest, wäre ich dir sehr dankbar.

An bomb#20:
Das wär super geil, 30 Mio wären besser bzw. ein Splitt M3+ wäre cool,
den hatte ich auch vorher. Könnte ich dann direkt mit Bala Gi's missionen anfangen? Was ist mit dem Ansehen bei den Völkern bzw. mit den Rängen, ich meine gelesen zu haben das, dass nicht geht?
Grüsse
trinle
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

trinle wrote:An bomb#20:
Das wär super geil, 30 Mio wären besser bzw. ein Splitt M3+ wäre cool,
den hatte ich auch vorher. Könnte ich dann direkt mit Bala Gi's missionen anfangen? Was ist mit dem Ansehen bei den Völkern bzw. mit den Rängen, ich meine gelesen zu haben das, dass nicht geht?
Grüsse
trinle
Alles ausser dem Geld würde ein "***modified***" bedeuten, wenn dir das nichts ausmacht dann kann ich auch das für dich erledigen :)

Um direkt mit Bala Gi's missionen anzufangen bräuchte ich ca. 1 stunde, die ich dann im sinza einfach vor sich hin ackern lasse, denn 10 ingame stunden sind für BalaGi's missionen ja eine vorraussetzung.

Da es gleich 17:00Uhr (und damit feierabend) ist bastel ich einfach schonmal das reine Geld savegame und fang das andere an... und schau hier im forum nach ner antwort von dir ;)

PS: Scripteditor muss man manchmal "anschieben" :) Also als playernamen "Thereshallbewings" eingeben (der name ändert sich nicht, das spiel stockt kurtz). Und danach im Script editor "Re-Init Scrip Cache" machen. Dann lädt er die scripts auch rein :)
trinle
x3

Post by trinle »

Könnte ich das "modified" Savegame mit meiner 2.0 Version laden, bzw. würde es den auch funktionieren? oder müssen irgendwelche voraussetzungen erfüllt sein?
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

trinle wrote:Könnte ich das "modified" Savegame mit meiner 2.0 Version laden, bzw. würde es den auch funktionieren? oder müssen irgendwelche voraussetzungen erfüllt sein?
Selbstverfreilich :) Das Modified sagt nur aus das du dein X³ modifiziert, also nicht im Urzustand (sondern eben mit scripts) spielst. Das ist auch schon alles. :)
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

durchzuspielen um an den Punkt zu kommen, wo ich war.
Ich war mitten in den Bala Gis Furschungsmissionen, hatte auch die Yacht schon und ca. 20 Mil. Credits.
dafür hast du Monate gebraucht ? die Bala Gi Missionen starten nach 10 Ingame stunden. (vorausgesetzt alle bedingungen sind erfüllt. Es gibt hier sicherlich viele Community Mitglieder die dir ein Savegame schicken würden.
Aber leider muss ich dein schicksal teilen. ich hatte 63 Mille bala gi feddich und 3 komplexe und das hq. dazu diverse schiffe. Den Save würde ich dir sofort zur verfügung stellen. Leider ist meine FP gecrasht. Ich musste komplett formatieren.

MfG GP :D
trinle
x3

Post by trinle »

Falls es mit dem Ansehen und den Rängen ginge, dann hätte ich gern folgende Einstellungen: bei den Splitt zweithöchsten / Paraniden dritthöchsten und übrige Völker vierthöchsten Rang, was den Kampf- / Handelsrang angeht, da war ich ungefähr Kriegsherr / Bankier.
Falls es nicht geht, dann muss ich halt noch einige Stunden am Rechner
sitzen um auf den alten Stand zu kommen, was soll`s
Ich danke dir schon mal für deine Bemühungen, bin gleich für ein Paar Stunden weg !!!!!!!!

An GehirnPfirsich : Mein Mitgefühl ist mit dir, hast du den wenigstens noch
Garantie auf die FP ? Meine muss ich nach Holland zu Seagate einschicken.
Was die Spielzeit angeht, insgesamt hab ich über ein Jahr gebraucht mit größeren Pausen dazwischen, durch Zeitmangel bedingt und zwischen durch mal das eine oder andere Rollenspiel ausprobiert. Zuletzt die größte Enttäuschung der letzten Jahre "Gothic 3" die 3 steht in diesem fall für "geignet ab 3 Jahren bzw. für das Amy-Volk, G1+2 waren denen
zu kompliziert. Reine Zeitverschwendung das Ganze !!!!!!!

Tut mir leid für das Ausschweifen, gehört eigentlich nicht in dieses Forum !!!!!

Wollte nur klar machen, dass die Angabe mit dem Zeitaufwand nicht erfunden ist.

Grüße
trinle
taciusfox
x3

Post by taciusfox »

trinle wrote:An taciusfox : es ist mir etwas zu viel an Credits und das Kapital für`s HQ würde ich gern selbst erarbeiten, da sonst kaum noch Anreiz da wäre.
Verständlich, sag ich mal. In diesem Fall schliesse ich mich dauntless an, obwohl ich von cheat und SINZA - pushing persönlich wenig halte.

Ist ja sozusagen ein tragischer Notfall.

Nochmal anfangen wär allerdings auch eine Möglichkeit, du weisst nun ja um einiges mehr als beim ersten Versuch, das kann hilfreich sein.

Obwohl, die Hilfestellung von bomb#20 klingt auch nicht übel.

See ya.

:mrgreen:

P.s.: Mein Beileid auch an GehirnPfirsich [FIS]
,...sowas tut sogar weh, wenn man es nur liest.
Do it,or do it not...there is no "try"...!
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Wer in dem Fall noch ein X2-Imperium auf irgendeiner Backup-CD oder nem alten Recher hat: Ihr wisst ja, dass man mit dem X2-X3-Converter jedenfalls diese Saves noch für X3 wiederbeleben kann...
trinle
x3

Post by trinle »

Danke für die Anregung, bei mir geht nix mehr, habe die FP fachmännisch
wiederherstellen lassen, das kostete schon mal über gute Beziehungen "nur" 40 Euros, eine Partition konnte wiederhergestellt werden und auf der Partition, wo die Spielstände waren, ist nur ein drittel der Daten lesbar, der Rest ist nicht mehr zu identifizieren bzw. zerstört,
Saves mit eingeschlossen.
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Sodale, dein Savegame ist fertig! ^_^

Um es einfach zu halten kannst du es direkt von diesem Link downloaden.

Alles bereit für Bala Gi... sind fast genau 10 Spielstunden SINZA und du hast ein einzelnes SKW XL in Argon Prime (mit 5 Merkur Frachtern zur selbstversorgung).
Die gewünschten 30 Mio sowie die Gewünschten Ränge sind vorhanden, nur der Handels und Kampf rang sind weitgehend unangetastet (mit ausnahme einiger steigerungen im Handelsrang durch das SKW).

Die karte ist auch noch fast unaufgedeckt, war nur einmal im Goner Tempel, ne handvoll Bergunsversicherungen holen ;)

Du sitzt in einem M3+ (Eklipse, da ich mir nicht sicher war welchen M3+ du haben wolltest) voll ausgerüstet.

Viel Spaß ^_^
trinle
x3

Post by trinle »

Das ist ja super cool, hab das Savegame auch schon geladen,
alles bestens, nur die Karte logischerweise fast komplett dunkel,
habe mir auch schon das scriptverzeichnis inklusive karte aufdecken, wenn ich diesen script ausführen will, öffnet sich die Seite mit den entsprechenden Befehlen, kannst du mir kurz sagen, was ich in da verändern muss, damit die Karte aufgedeckt wird.
Ich würde dir als kleines Dankeschön `nen kleinen Betrag überweisen
wenn du mir per E-mail deine Bankverbindung schicken würdest.
Grüsse
trinle
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

trinle wrote:Das ist ja super cool, hab das Savegame auch schon geladen,
alles bestens, nur die Karte logischerweise fast komplett dunkel,
habe mir auch schon das scriptverzeichnis inklusive karte aufdecken, wenn ich diesen script ausführen will, öffnet sich die Seite mit den entsprechenden Befehlen, kannst du mir kurz sagen, was ich in da verändern muss, damit die Karte aufgedeckt wird.
Ich würde dir als kleines Dankeschön `nen kleinen Betrag überweisen
wenn du mir per E-mail deine Bankverbindung schicken würdest.
Grüsse
trinle
Ne lass ma steck'n das ist schon ok so, hab' genug zum leben :)

Hier kannst du das gleiche save nochmal mit kompletter karte laden ^_^

PS: Ich weiss nicht welches script du da hast, musst mal die readme.txt davon lesen, da sollte das drinnsteh'n.
trinle
x3

Post by trinle »

Dann danke ich dir nochmals für alles und allen anderen für die Hilfsbereitschaft.

Das klingt vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber ist schön das es noch
menschen gibt, welche geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
:wink: " auch wenn´s in einem anderem Universum ist" :wink:

Vulkanisches Zitat: Lebt glücklich und in Frieden !!!!!

Jurij

Return to “X Trilogie Universum”