Gefahren MOD 2 V3.59
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo Mario
Das Problem mit der Xperimental in den Boron Fabriken habe ich auch schon gemerkt. Noch schlimmer ist es mit dem Teladi Bussard Mk3 - damit kommt man überhaupt nicht mehr aus den Boron Stationen...
Liegt an der Größe der Schiffe - da ich sie nur eingebaut habe und nicht selbst konstuiert habe, habe ich darauf leider keinen Einfluß.
Ich helfe mir immer , indem ich in Boron Stationen mit der X nicht Lande, oder wenn ich es aus Versehen mal gemacht habe, starte ich in der
Schleuse den Sprungantrieb und springe zu dem nächsten Tor im Sektor.
Oder ich lasse ein anderes Schiff andocken und wechsle in der Station die Schiffe - mit Autopilot starten die Schiffe komischerweise einwandfrei - anscheinend gibst dann keine Kolisionsabfrage.
Trotzdem viel Spaß
Tschüssi
Ralf
P.S. Schau doch auf dem Weg nach PTNI mal in Friedlicher Pfad nach nem Nebel oder bei Familie Whi nach weit ausserhalb liegenden Asteroieden...
Das Problem mit der Xperimental in den Boron Fabriken habe ich auch schon gemerkt. Noch schlimmer ist es mit dem Teladi Bussard Mk3 - damit kommt man überhaupt nicht mehr aus den Boron Stationen...
Liegt an der Größe der Schiffe - da ich sie nur eingebaut habe und nicht selbst konstuiert habe, habe ich darauf leider keinen Einfluß.
Ich helfe mir immer , indem ich in Boron Stationen mit der X nicht Lande, oder wenn ich es aus Versehen mal gemacht habe, starte ich in der
Schleuse den Sprungantrieb und springe zu dem nächsten Tor im Sektor.
Oder ich lasse ein anderes Schiff andocken und wechsle in der Station die Schiffe - mit Autopilot starten die Schiffe komischerweise einwandfrei - anscheinend gibst dann keine Kolisionsabfrage.
Trotzdem viel Spaß
Tschüssi
Ralf
P.S. Schau doch auf dem Weg nach PTNI mal in Friedlicher Pfad nach nem Nebel oder bei Familie Whi nach weit ausserhalb liegenden Asteroieden...
-
So, ich bin jetzt nach diversen Stunden vergangener Spielzeit nach PTNI zurückgekehrt und wollte mit nem Argon Buster nach Piratenflagge, aber auch hier der Absturz. Jetzt versuche ich, die von dir genannten Sektoren zu finden und von da reinzufliegen.
EDIT: Eben von Alaars Aurora ins Nordtor gesprungen. Absturz. Irgendwas muss mit dem Sektor sein, was mein Spiel zum Absturz bringt. Wenn du mir per PM eine Mailadresse schickst, kann ich dir den Spielstand schicken. (Ist ca. 8 MB groß)
Mir sind übrigens noch einige unschöne Tippfehler aufgefallen ... die sind nicht schlimm eigentlich, aber halt - unschön
Oh, und könntest du den TL Mod integrieren?
UND NOCH EIN EDIT: Ich war gerade in Heiliger Tempel. Sehr schöner stimmungsvoller Sektor. Beim Andocken an die Goner Schiffswerft, mit nem Argon Buster, gerät das Spiel leider in eine Endlosschleife. Die nette Computerstimme wiederholt sekündlich "Andocken erfolgreich", aber ansonsten ist das Spiel eingefroren. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das an deinem Mod liegt, oder daran dass ich während eines Andockvorgangs mit Autopilot beschlossen habe, doch mal den Landecomputer zu benutzen. Vielleicht hat sich's dabei aufgehängt (wäre aber das erste Mal).
Viele Grüße,
Mario
EDIT: Eben von Alaars Aurora ins Nordtor gesprungen. Absturz. Irgendwas muss mit dem Sektor sein, was mein Spiel zum Absturz bringt. Wenn du mir per PM eine Mailadresse schickst, kann ich dir den Spielstand schicken. (Ist ca. 8 MB groß)
Mir sind übrigens noch einige unschöne Tippfehler aufgefallen ... die sind nicht schlimm eigentlich, aber halt - unschön

Oh, und könntest du den TL Mod integrieren?
UND NOCH EIN EDIT: Ich war gerade in Heiliger Tempel. Sehr schöner stimmungsvoller Sektor. Beim Andocken an die Goner Schiffswerft, mit nem Argon Buster, gerät das Spiel leider in eine Endlosschleife. Die nette Computerstimme wiederholt sekündlich "Andocken erfolgreich", aber ansonsten ist das Spiel eingefroren. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das an deinem Mod liegt, oder daran dass ich während eines Andockvorgangs mit Autopilot beschlossen habe, doch mal den Landecomputer zu benutzen. Vielleicht hat sich's dabei aufgehängt (wäre aber das erste Mal).
Viele Grüße,
Mario
-
-
-
Hab ich sofort getestet, läuft hier ebenfalls einwandfrei - ca. 10 mal geladet, neue Missionen gespielt (Verteidigung Trägerschiff), zwischendurch geladet - immer einwandfrei gespeichert.hoshi77 wrote: habe leider das gleiche Problem, beim Andocken an die Gonerwerft, bisher nur mit nem Pegasus probiert, hängt sich das Spiel auf, während es das auto. Save macht und wenn ich auto Save ausschalte, klingt der Computer so als hätte er nen Sprung in der Platte...
Ich hab trotzdem ALLE Scripte mit vielen weiteren Waitstates versehen, damit die Rechnerbelastung weiter runtergeht. Das ist z.Z. das Einzige, was ich mir vorstellen kann, was den Rechner evt. absaufen läßt.
Mit was für einem Rechner spielst du, Hoshi ?
DAS hab ich hoffentlich mit der neuen Version V3.41 verhindert - nicht das ich das keinem gönnen würde, aber so ist es doch ZU einfachhoshi77 wrote:und noch was, es gibt ja so diverse Orte in deinem Uni, da findet man herrenlose Schiffe:

Tschüssi
Ralf
-
Versuch meine neueste Version 3.41, da hab ich reichlich Waitstaits eingebaut, evt. lags an der Rechnerbelastung... Außerdem hab ich einiges an Erweiterungen hinzugefügt, und den Code verbessert...Mario Donick wrote:Irgendwas muss mit dem Sektor sein, was mein Spiel zum Absturz bringt. Wenn du mir per PM eine Mailadresse schickst, kann ich dir den Spielstand schicken. (Ist ca. 8 MB groß)
... Ok, und wo ? Ich hab ca. 100 KByte an Text (xml), da wäre ne genauere Angabe "irgendwie" leichter bei der Fehlerbeseitigung...Mir sind übrigens noch einige unschöne Tippfehler aufgefallen ... die sind nicht schlimm eigentlich, aber halt - unschön![]()

Welcher Text vom Schiff, Station, Sektor, Equipment, Erweiterung...
Ha, 2 Fehler hab ich selbst gefunden... fehlen nur noch 98... X-)
Mal sehen... wo gibts den, und was bewirkt er ?Oh, und könntest du den TL Mod integrieren?
Tschüssi
Ralf
-
Okay, hab sie gerade runtergeladen und probier sie aus.neueste Version 3.41
Wegen den Tippfehlern ... wenn du mir sagst, wie das geht, kann ich die korrigieren ...
Der TL Mod ersetzt die Standard TL-Modelle mit schöneren:
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 2d971951bd
Der Autor dieses Mods erlaubt die Einbindung in andere

Viele Grüße und danke, dass du dich um deinen Mod kümmerst,
Mario
-
Das kommt darauf an, wo die Fehler sind... Die meisten Texte sind im Modfile gepackt. Du müstest das Modfile entpacken und dann die 490100 Datei im t-Verzeichnis des gepacketen Mod files verändern und wieder neu ins Modfile packen... Hört sich kompliziert an, oder...Wegen den Tippfehlern ... wenn du mir sagst, wie das geht, kann ich die korrigieren ...
Am einfachsten schreibst du mir, wo du Tipfehler gefunden hast, dann weiss ich, wo ich suchen muß... und im nächsten Update ist es dann behoben.
Werde ich mir mal ansehen... Aber nicht mehr heute AbendDer TL Mod ersetzt die Standard TL-Modelle mit schöneren:
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... 2d971951bd

Solange ich reichlich Kritik und Wünscher von euch bekomme, ist das kein Problem. Nur was ich nicht weiss, kann ich nicht beheben...Viele Grüße und danke, dass du dich um deinen Mod kümmerst,
Tschüssi
Ralf
-
Leider stürzt das Spiel in Piratenflagge immer noch ab. Sei's drum, die eben in Alaars Aurora gefundene Nividiummine plus Thalonschiff entschädigt ein wenig. Hab mein eigenes nämlich neulich durch die Khaak verloren.
Die Tippfehler... das Problem ist, es sind relativ viele. In den Beschreibungen der neuen Sektoren, teilweise auch in Nachrichten. Ein Beispiel, dass ich gerade sehr präsent habe, ist "Nividum" anstatt "Nividium". Paraniden ist auch irgendwo falsch geschrieben, und noch ne Menge mehr.
Okay - ich habe jetzt eine Mission: Ich fliege jeden deiner Sektoren (soweit mir möglich ... ) ab und geh auf Fehlersuche
Ich schreib dir das dann per PM.
Mario
Die Tippfehler... das Problem ist, es sind relativ viele. In den Beschreibungen der neuen Sektoren, teilweise auch in Nachrichten. Ein Beispiel, dass ich gerade sehr präsent habe, ist "Nividum" anstatt "Nividium". Paraniden ist auch irgendwo falsch geschrieben, und noch ne Menge mehr.
Okay - ich habe jetzt eine Mission: Ich fliege jeden deiner Sektoren (soweit mir möglich ... ) ab und geh auf Fehlersuche

Mario
-
Hallo Mario...
Den Teladi Albatros MK2 hab ich schon im MOD eingebaut...
Er ist zusätzlich drin zum normalen Albatros, welcher überall in den Teladi
Schiffswerften zu haben ist.
Nur nicht überall zu finden, da es der größte zu kaufende TL ist - und auch am teuersten
Versuchs mal mit der Teladi Schiffswerft im Süd Osten...
Tschüssi
Ralf
P.S. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber ich hab nur noch einen TL Platz frei... und nur erstetzen wollte ich sie nicht...
Den Teladi Albatros MK2 hab ich schon im MOD eingebaut...
Er ist zusätzlich drin zum normalen Albatros, welcher überall in den Teladi
Schiffswerften zu haben ist.
Nur nicht überall zu finden, da es der größte zu kaufende TL ist - und auch am teuersten

Versuchs mal mit der Teladi Schiffswerft im Süd Osten...
Tschüssi
Ralf
P.S. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber ich hab nur noch einen TL Platz frei... und nur erstetzen wollte ich sie nicht...
-
-
Fehler bei der V3.41
Hallo Leutchen
Leider hab ich nen Fehler in die Version 3.41 eingebaut, wodurch das Program sich nicht beendet, wo es es sollte. Es hat sich dann immer wieder
beim Laden gestartet (erst 1, dann 2, dann 3...u.s.w.)
Hab den Fehler behoben und die neue Version sofort ins Netz gestellt...
Sorry für die Umstände.
Tschüssi
Ralf
P.S. Bin eben nach Piratenflagge geflogen - alles ok ... hier, jedenfalls...
Leider hab ich nen Fehler in die Version 3.41 eingebaut, wodurch das Program sich nicht beendet, wo es es sollte. Es hat sich dann immer wieder
beim Laden gestartet (erst 1, dann 2, dann 3...u.s.w.)
Hab den Fehler behoben und die neue Version sofort ins Netz gestellt...
Sorry für die Umstände.
Tschüssi
Ralf
P.S. Bin eben nach Piratenflagge geflogen - alles ok ... hier, jedenfalls...
-
Hallo
Bei ist das Spiel in Piratenflagge noch nicht abgestürtzt und auch bei der Gonerwerft nicht? Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Glaube kaum das es an euren Rechnern liegt, weil meiner nähmlich der aller schlechteste lahmste... Rechner überhaupt ist:
Intel Pentium III 700E auf 840MHZ übertaktet
256SDRAM
Nvidia Geforce mx 440 mit 64MB
spiele x-2 mit den niedrigsten einstellungen und ruckelt trotzdem meistens
wird echt mal zeit das ich die schrottkiste weghaue
nun aber wieder zum Thema. Liegst vlt am aktivierten Skript Editot das es funzt. Keine Ahnung.

Dann fang ich gleich mal an:
Also ich weiß nicht ob du das schon behoben hast aber ich habe festgestellt das der Sektor Tpaks Feuer 2x vorkommt. t id 1020818 und 1020920. hat das einen besonderen Grund?
Rechtschreibfehler in der 490100.xml:
-1020604...Pristers Eroberung
-2854........abgefgeürt (Beschreibung Hornisse)
-7000........Nividummine
-7010........Nividumkraftwerk
-7031........Nividum (Beschreibung von Panzerungsfertigung 125MW Mk2
-7051........Enrgiedichte (Beschreibung Dilliziumzelle
-7071........Slit (Beschreibung Raumfliegenfarm
-7121........Arogonen (Beschreibung Raketenfabrik Hurican)
-7131........grosste (Beschreibung Raketenfabrik Alpha 1)
-7141........Teritorien, erschrekend (Beschreibung Sklaven Gefängnis)
(Anmerkung: Die Zahlen sind die t id)
Es gibt noch weitere Fehler, aber ich will nicht alle hier aufschreiben (dauert zu lange). Kann sie aber gerne für dich korrigieren Ralf, natürlich nur wenn ich darf? Schick dir die fertige Xml dann, dazu musste mir nur noch deine e-mail per pm schicken.
Ich kanns nur nochmal sagen, dass das ein klasse Mod ist.
Und mir gefällt er sehr gut.
mach weiter so!
Chris
P.S.: Bis jetzt hab ich noch kein Schiff gefunden, aber das kommt bestimmt noch.
Dafür aber schon 2 Fallen
und die sind ganz schön fies, wenn man erst ein M5 oder nen lamen TS hat. Aber trotzdem passt das gut zu dem Namen des Mods 
Bei ist das Spiel in Piratenflagge noch nicht abgestürtzt und auch bei der Gonerwerft nicht? Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Glaube kaum das es an euren Rechnern liegt, weil meiner nähmlich der aller schlechteste lahmste... Rechner überhaupt ist:
Intel Pentium III 700E auf 840MHZ übertaktet
256SDRAM
spiele x-2 mit den niedrigsten einstellungen und ruckelt trotzdem meistens

wird echt mal zeit das ich die schrottkiste weghaue

nun aber wieder zum Thema. Liegst vlt am aktivierten Skript Editot das es funzt. Keine Ahnung.
Sind mir auch schon aufgefallen. Stört aber nicht weiter? Muss natürlich trotzdem behoben werden. Biete gerne meine Hilfe bei der Suche an.Mir sind übrigens noch einige unschöne Tippfehler aufgefallen ... die sind nicht schlimm eigentlich, aber halt - unschön

Dann fang ich gleich mal an:
Also ich weiß nicht ob du das schon behoben hast aber ich habe festgestellt das der Sektor Tpaks Feuer 2x vorkommt. t id 1020818 und 1020920. hat das einen besonderen Grund?

-2854........abgefgeürt (Beschreibung Hornisse)
-7000........Nividummine
-7010........Nividumkraftwerk
-7031........Nividum (Beschreibung von Panzerungsfertigung 125MW Mk2
-7051........Enrgiedichte (Beschreibung Dilliziumzelle
-7071........Slit (Beschreibung Raumfliegenfarm
-7121........Arogonen (Beschreibung Raketenfabrik Hurican)
-7131........grosste (Beschreibung Raketenfabrik Alpha 1)
-7141........Teritorien, erschrekend (Beschreibung Sklaven Gefängnis)
(Anmerkung: Die Zahlen sind die t id)
Es gibt noch weitere Fehler, aber ich will nicht alle hier aufschreiben (dauert zu lange). Kann sie aber gerne für dich korrigieren Ralf, natürlich nur wenn ich darf? Schick dir die fertige Xml dann, dazu musste mir nur noch deine e-mail per pm schicken.
Ich kanns nur nochmal sagen, dass das ein klasse Mod ist.

Und mir gefällt er sehr gut.

Chris
P.S.: Bis jetzt hab ich noch kein Schiff gefunden, aber das kommt bestimmt noch.

-
Hallo Chris
Konnte ich mir nicht verkneifen - Meinst du "Bei dir ist das Spiel ... noch nie abgestürzt" ?
Mein Rechner hat 2GB Ram... und nen 3700+ von AMD...
Trotzdem, für soviel Lob verrate ich auch nen paar Standorte.
Versuch mal Brachland, Blaues Meer, Erzgürtel... mehr gibts erstmal nicht
Meine Rechtschreibfehler... und was heißt der SatzChris021989 wrote: Bei ist das Spiel in Piratenflagge...

Ups, das könnte bestimmt ein Grund für die Abstürze sein...Intel Pentium III 700E auf 840MHZ übertaktet
256SDRAM
Mein Rechner hat 2GB Ram... und nen 3700+ von AMD...
Kenne ich von der Arbeit - da muß ich auch manchmal mehrmals laden, bis es geht... Allerdings spiele ich da auch nicht, sondern Scripte nur...spiele x-2 mit den niedrigsten einstellungen und ruckelt trotzdem meistens
Sorry, aber keine Ahnung, wo da der Fehler ist... Ok, Schule ist ca. 20 Jahre her, und Deutsch hatte ich immer ne 4... wie schreibt man das den richtig ?Sind mir auch schon aufgefallen. Stört aber nicht weiter? Muss natürlich trotzdem behoben werden. Biete gerne meine Hilfe bei der Suche an.
Klar kannst du die verbessern. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.Kann sie aber gerne für dich korrigieren Ralf, natürlich nur wenn ich darf? Schick dir die fertige Xml dann, dazu musste mir nur noch deine e-mail per pm schicken.
Moment mal, mit nem M5 dürfte das Ereignis mit den Piraten gar nicht auftreten... erst mit nem M3 oder größer (Spielerschiff).Ich kanns nur nochmal sagen, dass das ein klasse Mod ist.![]()
Und mir gefällt er sehr gut.mach weiter so!
P.S.: Bis jetzt hab ich noch kein Schiff gefunden, aber das kommt bestimmt noch.Dafür aber schon 2 Fallen
und die sind ganz schön fies, wenn man erst ein M5 oder nen lamen TS hat. Aber trotzdem passt das gut zu dem Namen des Mods
Trotzdem, für soviel Lob verrate ich auch nen paar Standorte.

-
-
Hallo
Ja mit der Rechtschreibung ist das immer so ne sache nicht wahr.^^
no body is perfect
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass dieses spezielle Problem bei dem Sektor Piratenflagge und der Gonerwerft nicht am Rechner liegen kann oder?
Chris
Ja mit der Rechtschreibung ist das immer so ne sache nicht wahr.^^
no body is perfect
Natürlich ist das Spiel selbst bei meinem außergewöhnlich langsamen Rechner schon mehrmal abgestürtzt.und was heißt der Satz Konnte ich mir nicht verkneifen - Meinst du "Bei dir ist das Spiel ... noch nie abgestürzt" ?

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass dieses spezielle Problem bei dem Sektor Piratenflagge und der Gonerwerft nicht am Rechner liegen kann oder?
Priester mit "ie"Sorry, aber keine Ahnung, wo da der Fehler ist... Ok, Schule ist ca. 20 Jahre her, und Deutsch hatte ich immer ne 4... wie schreibt man das den richtig ?
Werd mich gleich ransetzen!Klar kannst du die verbessern. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.
Vielleicht liegst daran, dass ich bis heute noch V3.1 gespielt habe.Moment mal, mit nem M5 dürfte das Ereignis mit den Piraten gar nicht auftreten... erst mit nem M3 oder größer (Spielerschiff).
Danke werde gleich mal hinfliegen...und den Rest find ich schon irgendwie.Trotzdem, für soviel Lob verrate ich auch nen paar Standorte.
Chris
-
Ob Piratenflagge abstürzt wenn der Scripteditor aktiv ist, konnte ich jetzt doch nicht testen ... als ich in Alaars Aurora speichern wollte, kam wieder die Endlosschleife "erfolgreich ... erfolgreich ... erfolgreich ... erfolgreich ..." aus der man nur mit nem Reset rauskommt.
Werden beim Andocken vielleicht irgendwelche Scripts aufgerufen, die nicht richtig verlassen werden?
Werden beim Andocken vielleicht irgendwelche Scripts aufgerufen, die nicht richtig verlassen werden?
-
-
Hallo Ralf
Hab die Fehler jetzt weitestgehend korrigiert und hoffe das alles stimmt, falls nicht dann muss das noch geändert werden.
Schick dir gleich ne mail mit der geänderten xml.
Nur noch ne kurze Frage kann X2 "ß" anzeigen, wenn ja dann würde ich noch einige Wörter ändern.
@smash
Stimmt das mit dem Piratenschiff Mk3 ist mir beim testen auch schon aufgefallen und als ich eingestiegen bin ist das Spiel abgestürtzt.
Chris
Hab die Fehler jetzt weitestgehend korrigiert und hoffe das alles stimmt, falls nicht dann muss das noch geändert werden.

Schick dir gleich ne mail mit der geänderten xml.
Nur noch ne kurze Frage kann X2 "ß" anzeigen, wenn ja dann würde ich noch einige Wörter ändern.
@smash
Stimmt das mit dem Piratenschiff Mk3 ist mir beim testen auch schon aufgefallen und als ich eingestiegen bin ist das Spiel abgestürtzt.
Chris
-