Lucike wrote:MichaRose wrote:Spaß beiseite! Wie weit waren die Sektoren denn voneinander entfehrnt? Wenn sich die Einflußbereiche der einzelnen Service-Dienstleister überlappt haben, dann wäre es durchaus denkbar, das sie sich um Zuständigkeiten gestritten haben.
Übersetzt: "Das ein und der selbe Sat/GT immer wieder als neu erkannt wurde und somit die internen Listen immer größer wurden. Was dann zu Problemen mit der Systemlast führen könnte!"
Das kann's eigentlich nicht sein. Jeder SGS markiert seine SATs und GTs, wobei die anderen SGS die markierten Objekte einfach überspringen.
@Alter Ego
Save an
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
--> Das was MichaRose schreibt, kann ich aber bestätigen. Das erkennt man dann daran, daß plötzlich mehrere Satelliten in einem Sektor sind (ich hatte in Ianamus Zura 5 Stück an einem Fleck), obwohl da vorher garantiert nur einer war. Außerdem habe ich die beiden SAT Service Makos dabei erwischt wie jeder der beiden einen neuen Satelliten aufstellten, nachdem nur einer zerstört wurde. Also hier gibts bei SAT Service Bereichsüberlappungen noch Nachholebedarf....
Übrigens kann man den überzähligen Satelliten auch nicht einfach zwerstören, denn der wird kurzerhand wieder aufgebaut (und das womöglich wieder zweimal...). Einfach ein '-' vor den Namen setzen und der wird dann wieder abgebaut.
Lucike, Du schreibst "Das kann's eigentlich nicht sein. Jeder SGS markiert seine SATs und GTs, wobei die anderen SGS die markierten Objekte einfach überspringen.".
Woher soll denn der eine SAT Service Mako denn wissen, ob das nun seiner ist und nicht der von seinem Kumpel? Ich denke das Problem ist, daß beide denken, es sei ihrer und kümmern sich dann auch drum. Hier hilft nur eine Sperre, die verhindert, daß ein Satellit mehrfach markiert wird. Vorschlag: Verändere doch einfach den Namen des Satelliten und Du weißt dann, daß sich schon jemand im ihn kümmert. Z.B. "Ihr Satellit (Bereich: Rolks Los)". Diese Markierung kriegst Du eineindeutig nur am Objekt selbst hin (ohne Semaphoren). Du hast verteilte Datenhaltung. Sonst riskierst Du immer inkonsistente Datenbanken. Das hast Du doch bestimmt auch schon beim Studium gehabt, oder?
Ciao
SCT