Ein Weiterer Bug in Bala Gi ( patch 2.01 ), rang ohne ende
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ein Weiterer Bug in Bala Gi ( patch 2.01 ), rang ohne ende
salu zusammen,
nachdem die probleme mit dem eigenen sektor hinlaenglich bekanntgegeben wurden ( bei mir ist noch nicht mal ene HS drin sondern nur ne piri station ).
habe ich noch eine etwas unsaubere geschichte gefunden ( wenn sie schon geposted wurde, sorry ).
habe gerade bei den teladi einen spendenaufruf erhalten, da geld nicht knapp, habe ich mir erlaubt 5 mio zu spenden, und siehe da die bbs mitteilung bleibt stehen.
damit kann man sich schlichtweg den rang bei einem volk kaufen, ok mag sein das es 100 mio kostet Direktor zu sein, aber fuer mich ist es eigentlich nichts anderes als ein cheat.
sorry die harten worte.
ich denke wenn die xi missionen selten geworden sind und auch der lottoschein nach kauf verschwindet, sollten diese spenden moeglichkeiten auch eine einmalige sache sein.
Gruss
Linus
nachdem die probleme mit dem eigenen sektor hinlaenglich bekanntgegeben wurden ( bei mir ist noch nicht mal ene HS drin sondern nur ne piri station ).
habe ich noch eine etwas unsaubere geschichte gefunden ( wenn sie schon geposted wurde, sorry ).
habe gerade bei den teladi einen spendenaufruf erhalten, da geld nicht knapp, habe ich mir erlaubt 5 mio zu spenden, und siehe da die bbs mitteilung bleibt stehen.
damit kann man sich schlichtweg den rang bei einem volk kaufen, ok mag sein das es 100 mio kostet Direktor zu sein, aber fuer mich ist es eigentlich nichts anderes als ein cheat.
sorry die harten worte.
ich denke wenn die xi missionen selten geworden sind und auch der lottoschein nach kauf verschwindet, sollten diese spenden moeglichkeiten auch eine einmalige sache sein.
Gruss
Linus
-
-
-
Re: Ein Weiterer Bug in Bala Gi ( patch 2.01 ), rang ohne ende
Für Argonen, Boronen, Paraniden, Split und Teladi.linus_org wrote:nichts anderes als ein cheat.

Aber Goner rang.

-
-
Salu,
ok nennen wir es keinen cheat, nennen wir es nicht ausgewogen
was ich meine :
es gibt verschiedee kill und xi missionen, nicht nur um an geld sondern auch an rangpunkte zu kommen. eine 12 mio kill bringt bei den oberen raengen ca. 2 - 5 prozent und wird ca. an jeder 20ten station angeboten.
Kann die auftretwahrscheinlichkeit des spendenaufrufs noch nicht beurteilen, aber die 5 mio's bringen bei den oberen raengen ca. 20 - 40 % nd nach erfolgter spende ist der aufruf immer noch auf dem bbs, d.h. einmal gefunden und etwas geld auf dem konto, ist rang bei der rasse kein thema mehr. dann koennte man auch xi und kill missionen immer und in jeder hoehe anbieten, waere doch eigentlich auch nichts, oder ?
Gruss
Linus
ps. : <ironie>solte es aber ein versuch sein das spiel realitaetsnaher zu machen, waere ich fuer bestechungsmoeglichkeit beim transport illegaler waren, andocken auf stationen </ironie>
ok nennen wir es keinen cheat, nennen wir es nicht ausgewogen

was ich meine :
es gibt verschiedee kill und xi missionen, nicht nur um an geld sondern auch an rangpunkte zu kommen. eine 12 mio kill bringt bei den oberen raengen ca. 2 - 5 prozent und wird ca. an jeder 20ten station angeboten.
Kann die auftretwahrscheinlichkeit des spendenaufrufs noch nicht beurteilen, aber die 5 mio's bringen bei den oberen raengen ca. 20 - 40 % nd nach erfolgter spende ist der aufruf immer noch auf dem bbs, d.h. einmal gefunden und etwas geld auf dem konto, ist rang bei der rasse kein thema mehr. dann koennte man auch xi und kill missionen immer und in jeder hoehe anbieten, waere doch eigentlich auch nichts, oder ?
Gruss
Linus
ps. : <ironie>solte es aber ein versuch sein das spiel realitaetsnaher zu machen, waere ich fuer bestechungsmoeglichkeit beim transport illegaler waren, andocken auf stationen </ironie>
-
-
Äh nein, soll sie nicht.DSE [ITF] wrote:Es ist kein Cheat, aber die Meldung sollte eigentlich nach einmal spenden verschwinden.

Das BBS steht jedem offen, nicht nur dem Spieler. Welchen Sinn macht ein Spendenaufruf, wenn er sofort nachdem jemand gespendet hat, wieder verschwindet? Im Übrigen ergibt sich durch das Verbleiben am BBS die Möglichkeit, auch Teilbeträge statt der vorgegebenen Summen zu spenden. So könnte man, wenn man zum Beispiel gerade keine 5 Millionen hat, aber mehr als fünfhunderttausend Spenden möchte, eben auch eine oder anderthalb Millionen, oder auch "nur" 560.000 Credits

Außerdem tritt das Angebot nur mit unterdurchschnittlicher Häufigkeit auf und ist zeitlich stark bergrenzt. Also muss man da schon drauf achten, dass man es mal findet. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch zahlreiche Beschwerden, dass Spieler, die schon sehr weit im Spiel fortgeschritten waren, sich aufgrund der Ranganforderungen trotzdem keine Großschiffe leisten konnten, genau diesem Problem wird damit abgeholfen.
Es ist also weder ein Cheat noch ein Bug. Wem es wie cheaten vorkommt, dem steht es fre,i auf die Möglichkeit zu spenden, zu verzichten und sich seinen Rang anders zu verdienen.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Re: Ein Weiterer Bug in Bala Gi ( patch 2.01 ), rang ohne ende
Nun, die 100 Mio wollen ja auch erst einmal verdient sein. Aber ein Cheat?! Ich würde es eher als kleine Hilfe ansehen.linus_org wrote: ok mag sein das es 100 mio kostet Direktor zu sein, aber fuer mich ist es eigentlich nichts anderes als ein cheat.

-
Es Stimmt das es den Rangaufstieg deutlich vereinfacht. Aber meiner Meinung nach sollte man gerade in einem Einzelspieler Spiel auf keinen Fall Features entfernen oder abschwächen bloss weil es manchen nicht passt und es "Missbrauchsfähig" sein könnte.
Führt zu schnell zu ergebnissen wie Oblivion. Beim "nerf" weit weit übers Ziel hinausgeschossen weshalb es bei mir schon ewig nur in der Eche liegt.
Wem etwas das Spiel zu einfach macht der soll es nicht nutzen und schon passt das ganze.
Führt zu schnell zu ergebnissen wie Oblivion. Beim "nerf" weit weit übers Ziel hinausgeschossen weshalb es bei mir schon ewig nur in der Eche liegt.
Wem etwas das Spiel zu einfach macht der soll es nicht nutzen und schon passt das ganze.
-
[X3 2.0.02] Verhältnis Spende zu Rangsteigerung ist unausgewogen
Hallo Leute,
das Verhältnis Spende zu Rangsteigerung ist irgendwie unausgewogen.
Ich habe bei den Paraniden 155 Mio. Cr gespendet und bin vom zweithöchsten Rang mit 77% auf höchsten Rang 100% gestiegen.
Um das mit hochdotierten Kill-Aufträgen (21 Mio. Cr) oder Handel zu erreichen, hätte ich Wochen gebraucht.
Das muß jetzt nicht durch einen Patch korrigiert werden, aber bei X4 (oder wie auch immer ein mögl. Nachfolger heißen wird) könnte man da noch mal an der Schraube drehen.
Gruß
Christoph
das Verhältnis Spende zu Rangsteigerung ist irgendwie unausgewogen.
Ich habe bei den Paraniden 155 Mio. Cr gespendet und bin vom zweithöchsten Rang mit 77% auf höchsten Rang 100% gestiegen.
Um das mit hochdotierten Kill-Aufträgen (21 Mio. Cr) oder Handel zu erreichen, hätte ich Wochen gebraucht.
Das muß jetzt nicht durch einen Patch korrigiert werden, aber bei X4 (oder wie auch immer ein mögl. Nachfolger heißen wird) könnte man da noch mal an der Schraube drehen.
Gruß
Christoph
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
155 Millionen Credits? Ich wünschte, ich könnte den Paraniden soviel in den Allerwertesten schieben, nur um den höchsten Rang zu erreichen, der mir, soweit ich weiß, nichts weiter als billigere Miet-TLs bringt.
Du hast recht, durch Kampf hätte man Wochen gebraucht, und genau das ist ein Problem. Es gibt wahrscheinlich viele Spieler, die nicht darauf aus sind, die Sektoren einer Rasse zu durchkämmen und die paar Feinde abzuschießen. Deshalb ist die Sprenden-Variante ideal für reiche Pazifisten.
Desweiteren sind diese Aufträge nicht gerade sehr häufig und die hohe Bezahlung sorgt dafür, dass man nicht gleich zu Beginn des Spieles Rangpushing betrieben kann, sondern es ist das, was es sein soll: eine Belohnung für fortgeschrittene Spieler.
Wo ist mein Post hin?
Du hast recht, durch Kampf hätte man Wochen gebraucht, und genau das ist ein Problem. Es gibt wahrscheinlich viele Spieler, die nicht darauf aus sind, die Sektoren einer Rasse zu durchkämmen und die paar Feinde abzuschießen. Deshalb ist die Sprenden-Variante ideal für reiche Pazifisten.

Desweiteren sind diese Aufträge nicht gerade sehr häufig und die hohe Bezahlung sorgt dafür, dass man nicht gleich zu Beginn des Spieles Rangpushing betrieben kann, sondern es ist das, was es sein soll: eine Belohnung für fortgeschrittene Spieler.

Wo ist mein Post hin?

-
@ bogatzky
Sorry
@ DSE [ITF]
Mir geht es nicht um die Ränge als solche, sondern um die Verhältnismäßigkeit.
Beim zweithöchsten Paraniden-Rang bin ich bei einem mit 21 Mio Cr dotierten Kill-Auftrag um vielleicht vier Prozentpunkte gestiegen. Als ich bei diesem Rang 5 Mio Cr spendete, stieg ich gleich um sechs Prozentpunkte.
Wie schon geschrieben, es geht mir nur ums Verhältnis.
Aber es stimmt natürlich auch, daß man es nicht jedem recht machen kann
[edit]
Aber davon einmal abgesehen, ich habe nicht gespeichert und bin wieder bei 77%.
Irgendwie kam mir mein Handeln wie "cheaten" vor, nur deshalb
Sorry

@ DSE [ITF]
Mir geht es nicht um die Ränge als solche, sondern um die Verhältnismäßigkeit.
Beim zweithöchsten Paraniden-Rang bin ich bei einem mit 21 Mio Cr dotierten Kill-Auftrag um vielleicht vier Prozentpunkte gestiegen. Als ich bei diesem Rang 5 Mio Cr spendete, stieg ich gleich um sechs Prozentpunkte.
Wie schon geschrieben, es geht mir nur ums Verhältnis.
Aber es stimmt natürlich auch, daß man es nicht jedem recht machen kann

[edit]
Aber davon einmal abgesehen, ich habe nicht gespeichert und bin wieder bei 77%.
Irgendwie kam mir mein Handeln wie "cheaten" vor, nur deshalb
-
Es bringt wirklich nichts, da hast Du Recht. Mir geht es auch nur noch um die Statistik, wenn ich überall auf 100% bin, habe ich vom Spiel bestimmt die Nase voll und lege es wegproggy3456 wrote:155 Millionen Credits? Ich wünschte, ich könnte den Paraniden soviel in den Allerwertesten schieben, nur um den höchsten Rang zu erreichen, der mir, soweit ich weiß, nichts weiter als billigere Miet-TLs bringt...
-
Auf der zweithöchsten Stufe sind's bei mir ohnehin nur drei Prozent für fünf Mille.
Ausserdem finde ich das ganze ziemlich logisch.
Wer kriegt mehr Anerkennung im RL?
Ein Söldner, der einem verzweifelten Elternpaar die Mörder ihrer Tochter meuchelt, oder aber ein reicher Bonze, der mit einer fetten Spende einen Verein fördert?
Ausserdem finde ich das ganze ziemlich logisch.
Wer kriegt mehr Anerkennung im RL?
Ein Söldner, der einem verzweifelten Elternpaar die Mörder ihrer Tochter meuchelt, oder aber ein reicher Bonze, der mit einer fetten Spende einen Verein fördert?
-