[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Special Atomic Demolition
x3

Post by Special Atomic Demolition »

Juhu, danke leutz jetzt klappts
muss nur die Tship installen
hoffe nur das überschreibt mir nicht meine Änderungen

achja weiss einer warum ich den X3Editor net auf die ver 0.0.7 gesetzt bekomme ? habe den letzten patch von der seite geladen und ausgeführt aber wenn ich den Editor starte steht immer noch 0.0.6 da.

Kann mir einer auch da sagen was los ist ?
pls
THX
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. Genau so wie die Sprengkraft meiner SADM
(Mk-54 Special Atomic Demolition Munition, AKA “suitcase nuke”)
caZper
x4

Post by caZper »

@xenonkiller21 [USC]

such doch mal auf einer der Stationen im besagten Sektor nach Plutonium,...
Ich denke der Besitzter des Plutonium wird sich dann bei dir melden :wink:

Und lade dir wenn du nicht schon hast, wie antagonist sagt, die deutschen XML von Seite 1

mfg caZper

P.S. Plutonium/plutonium ist im englisch/deutschen gleich =) siehe

[EDIT]Was mir gerade in den Sinn kommt, hat man nicht wenigstens ein Englisch/Deutsch Wörterbuch im Haushalt wo man mal ein Wort nach schlagen kann ? [EDIT ENDE]
Last edited by caZper on Fri, 6. Oct 06, 15:10, edited 1 time in total.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Special Atomic Demolition wrote:Juhu, danke leutz jetzt klappts
muss nur die Tship installen
hoffe nur das überschreibt mir nicht meine Änderungen
Wenn du eine eigene geänderte tship hast wirst wohl Pech haben. Wenn ich das richtig sehe kann immer nur eine Tship das letzte Wort haben bzw. "gültig" sein. 2 Eigenschaften gleichzeitig geht ja schlecht.

Da müsstest dann wohl die Tship von Xtended an deine Bedürfnisse anpassen.
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

xenonkiller21 [USC] wrote:kann mir einer mit der mission (von xtended mod ne) helfen wo man in mahlstrom ein schiff suchen muss.

ich hab es gefunden und hab es energiezellen , silizium , quantumröhren , nividium (hab 3 nivi minen in Unbekannten Sektor bei Getsu Fune) gebracht ICH BIN JA NICHT DER GOTT IN ENGLISCH!
ICH WEISS NET WAS PLUTONIUM AUF DEUTSCH HEISST
dieser Sohnen Observer sagt er hätte mit seinen Scanner eine Plutonyum Signatur in Paranid Prime entdeckt und da bin ich ich muss jetzt nur wissen was das auf deutsch heisst WAS MUSS ICH DEN SCHON WIEDER BRINGEN

und das mit der primitiven technologie merk ich mir! (mein Otas Reaper)

und die belohnung was krieg ich denn dafür das ich ihn geholfen hab sein teil da zu reparrieren ( ein sohnen schiff :roll: )
Hi ???killer21 , du musst het in Paranied Prime an den Stationen andocken bis du dort ne BBS Nachricht über das Plutonium findest, dann hin da Plutonium besorgen ab zum Sohnen-Hoschi und dann darfste an seiner Raumstation andocken, mer krigste für diese Missi nicht aaaaber an der SohnenDeppen-Station darfste dann genug Missis einsammeln und jaaa auch welche wo de die Schiffen von den Sohnen-Heinis krigst und die sind seeehhhhr praktisch :twisted:

Öhhhm Otas !!! ich würde die Sohnen nicht angreifen, liest man irgendwo im Treat hier, die Modder haben da ne lustige Sache in dem Mod eingebaut, der dir schön was auf die Rübe haut und sehr deftig sein soll, wenn du die Sohnen angreifst. Ich habe es noch nicht getestet :shock: aber ich denke mal, das die mit ihren schiffen dich aus dem X-Uni jagen und wenn de nicht gerade fleissig am Flotte skripten bist, dann kannste wohl den restlichen X-Alltag mit Saves laden verbringen, weil mit den Sohnen-Freaks möchte ich mich ned gerade anlegen.
aspara
x4

Post by aspara »

hi,

Habe ein paar kleine Probleme mit diesem Mod vor ein Paar Tagen wie ich ihn gespielt habe war alles ok bis ich in getzu fune an einer argon Ausrüstungsdock angedockt habe nud die BBs mir anschauen wollte hängte sich das spiel auf also dachte ich es liegt bestimmt ein fehler vor und ich installierte das spiel und den mod neu .Neues spiel angefangen und nun ist alles sch.... den das Xenon Q und der Otas M3 sind klein und unsichtbar was kann ich tun oder wer kann helfen. :?:

Danke schon mal
Cires
x3tc

Post by Cires »

erstmal:

der fehler ist alt, das wurde schon zig-mal im forum gepostet und wird mit 6c gefixt.

du kannst aber auch den mod neu installieren, ist aber nicht zuverlässig
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Ich hab kein problem mit den Mod, sondern zu einer Mission eine Frage.
Und bitte um hilfe. Unter Spiel Artificial Einstellung oder so war bei mir in der
zeile mit xtended Mod: Starte Tressure Hunt auf nein. Wolte eben erst die richtigen Schiffe dafür haben. :D
Nun hatte ich das auf ja gestellt und ne meldung erhalten das ich bei der
Handelstation in Akelas Leuchtfeuer andocken sol, gemacht und dort hieß es
ich sol in Mi Tons Zuflucht ein Kurier suchen.
Und von da ab beginnt das problem, finde einfach den Boronen nicht.
Trotz aufstellung von 20 erweiterten Sateliten usw. Bitte dringend um Rat?
In der Nachricht steht zwar das er mich an hand meiner Signatur finden sol,
aber davon merk ich nichts?
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

Ich habe die Hunt selber noch nicht gemacht aber ich habe eben mal hier nachgesehn
Spoiler
Show
da steht der Typ würde in irgendeinem Piraten sektor relativ
in der mitte auftauchen also musst du wohl alle absuchen .
mfg engels
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Weiß keiner Rat? :? :?
Ist wohl mit Tressure Hunt auch ein Bug.
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Also ich hab da auch das gleiche Problem mit dem Treasure Hunt, hab sogar mal per Cheat überall Sats spawnen lassen und die Sektoren abgeklappert, allerdings finde ich diesen Fischkopf auch nicht.
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
semike
x3

Post by semike »

raim792 wrote:Nun hatte ich das auf ja gestellt und ne meldung erhalten das ich bei der
Handelstation in Akelas Leuchtfeuer andocken sol, gemacht und dort hieß es
ich sol in Mi Tons Zuflucht ein Kurier suchen.
Und von da ab beginnt das problem, finde einfach den Boronen nicht.
Trotz aufstellung von 20 erweiterten Sateliten usw. Bitte dringend um Rat?
In der Nachricht steht zwar das er mich an hand meiner Signatur finden sol,
aber davon merk ich nichts?
Mach Dir nix draus, ich habe den Boronen auch lange in Mi Tons Zuflucht gesucht ... viele Flugkilometer. Hab dann im X Universe Forum nachgelesen und ein paar Informationen erhalten:
Spoiler
Show
1. In Mi Tons Zuflucht findest ihn sicherlich nicht.
2. Lies den Missionstext sehr genau durch
3. Lies die originalen Sektorbeschreibungen der südlichen Sektoren genau durch
4. Du erkennst den richtigen Sektor auf Anhieb.
5. Viel Spaß!
Jedoch spannender ist es den Leviathan zu bekommen, genauer zu besitzen - ein echt edles Teil.

PS: Sateliten und Scans bringen rein gar nix!
enenra
x4

Post by enenra »

Hi,

Also ich hab da ein kleines Problem... ihr habt in der Woche in der ich weg war (sry, vergessen zu posten dass ich weg bin :oops: ) ca. 4 Seiten geschrieben. Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. könnte jeder dessen Probleme noch nicht gelöst wurden bitte in einem Post kurz und möglichst genau beschreiben was das Problem ist?

Das würde mir es ziemlich erleichtern :)
enenra
x4

XTM Concept Art Gallery

Post by enenra »

Eine neue Bildergallerie wurde zu den XTendet Hauptforen hinzugefügt. Sie beinhaltet eine grosse Anzahl von Development-Render von vielen neuen Modellen die speziell für den XTendet Mod während den letzten Releasen designt wurden:

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=2026
enenra
x4

XTM -INGAME- Screenshot Gallery

Post by enenra »

Diese Gallerie, die InGame Screenshots der XTendet Mod-Schiffe und -Spezialeffekte beinhaltet, hat kürzlich eine wichtige Aktualisierung bekommen:

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?p=14446#14446
aspara
x4

Post by aspara »

hi, DSE

also mein problem ist das das Otas M3 und das Xenon Q klein und durchsichtig ist .Desweiteren stürzt das spiel immer ab so bald ich mir ein Argon Greif gekauft habe nach 10 min, teiweise sind auch auf denn stationen nicht immer die BBS zu lesen mal geht es mal nicht . Ich habe das spiel schon oft neu installiert und neu geladen aber es ist immer das gleiche.
enenra
x4

Post by enenra »

aspara wrote:hi, DSE

also mein problem ist das das Otas M3 und das Xenon Q klein und durchsichtig ist .Desweiteren stürzt das spiel immer ab so bald ich mir ein Argon Greif gekauft habe nach 10 min, teiweise sind auch auf denn stationen nicht immer die BBS zu lesen mal geht es mal nicht . Ich habe das spiel schon oft neu installiert und neu geladen aber es ist immer das gleiche.
Hi,

-Klein, durchsichtig: mit 0.6c (= XTendet Revelations) behoben, mehrfach zuvor schon erwähnt.
- bzgl. Greif brauche ich eine genauere Erklärung. (Wann genau stürzt es ab usw. --> Bitte im XTendet Bug Forum posten. Ich mache auch nichts anderes.)
- bzgl. BBS. Einfach mal ein, zwei Minuten warten mit geöffnetem BBS. Dann kommen die Einträge wieder. Hat nicht unbedingt etwas mit dem XTendet zu tun.

Aufruf an Alle:

Ich ignoriere PNs mit Bugmeldungen und Fragen über den XTendet Mod ab jetzt für das ist dieser Topic da. Mein Postfach überläuft regelmässig. Selbes gilt für E-Mails.
SCT
x3tc

Post by SCT »

DSE [ITF] wrote:Hi,

Also ich hab da ein kleines Problem... ihr habt in der Woche in der ich weg war (sry, vergessen zu posten dass ich weg bin :oops: ) ca. 4 Seiten geschrieben. Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. könnte jeder dessen Probleme noch nicht gelöst wurden bitte in einem Post kurz und möglichst genau beschreiben was das Problem ist?

Das würde mir es ziemlich erleichtern :)
--> Dann fang ich mal an:
Ich habe mal die OWP ausprobiert. Tolles Teil!! Allerdings mit dem Haken, daß die Schilde schlichtweg zu schwach sind und die Lasergeneratoren sind bei 48 Kanonen ein Witz. So macht die OWP keinen Sinn.

Die OWP ist ja als feste Station gedacht (obwohl sie keine ist, was aber technische Gründe hat), dementsprechend muß diese mindestens soviel Schildkapazität haben wie eine normale Station plus einen Bonus, weil sie ja eine Kriegsstation ist und ihr dasein an besonders gefährlichen orten fristen muß.

Ich habe das gestern mal ausprobiert und am Nordtor in Schwarze Sonne eine OWP aufgestellt (per Script). Im Original putzt ein Xenon Q diese ratzfatz weg, das ist noch schlimmer wenn man nicht im Sektor ist (offenbar gibts da auch noch Unterschiede). Bewaffnung ist eine Ausgewogenheit von 4xaEPW, 4xFlagkanonen, 20xFlakbatterie, 20xgPIK also vom Feinsten. Außerdem habe ich die Waffenladerate auf 350000 (wie beim Leviathan) erhöht.

Dann habe ich die Schilde geändert. Zuerst auf 30GJ. Die OWP kam dann mit zwei Q's klar, aber nur wenn man im Sektor ist. Ist man nicht im Sektor wirds eng, wenn dann noch ein-zwei P's dabei sind. Also weiter erhöht auf 50GJ... und lange gewartet bis dann mal vier Q's aus dem Tor kamen. Zunächst bin ich im Sektor geblieben. Da hielt sich die OWP so einigermaßen, aber dann weggesprungen und die OWP war dann bald Geschichte. Ich würde also für eine OWP auf etwa 80-100GJ plädieren (wenn 10x10GJ Schilde überhaupt möglich sind) oder die Schildrefreshrate massiv erhöhen. OWP's sind ja gerade als Grenzposten oder als Bewacher ausgelegt um Stellen im Universum zu schützen, die ständig von Aggressoren heimgesucht werden. Denn im Gegenzug darf sich ja die arme Station nicht bewegen. Das heißt, jeder Schuß des Gegners sitzt.

Ciao
SCT

p.s. Ist aber ein echter Hammer, wenn man sich das so aus 15km Entfernung anschaut, wie so eine OWP mit zwei Q's und drei P's kämpft. Schöne Raumschlacht 8)
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
enenra
x4

Post by enenra »

Hi,

Dieses Problem liegt eher bei den überpowerten Qs, die vor Allem in OOS Kämpfen praktisch nicht zu besiegen sind. Bei den OWPs ist aber auch Balancing in Arbeit :)
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

@SCT
Der Q sowie alle neuen M7 sind OOS atm stärker als jeder M2 oder sogar
M0 da ist irgendwoe ein fehler in der Berechnung , wird in .6C gefixt .
Weiterhin ist die OWP beschildung bereits unter "kown issues"
(bekannte bugs) und wird wohl ebenfalls in .6C rebalanced .

mfg engels

EDIT *grml* da war wohl jmd schneller
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Hab mal zum Tyr eine Frage. Hab Ihn mir gekauft, da er die meisten Schilde
hat. Hab bei die Argonen den höchsten Rang, so das kein problem war.
So nun aber zu meiner Frage. Hab gelesen gehapt das da 2 Schiffe andocken
können, nur Terraner Schiffe oder auch andere? Mein Buster dockt nämlich
nicht an und Zentaur MK2. Beim kämpfen hatte ich mich richtig erschrocken,
kamen von Tyr so helle, blaue, gelbe blitze raus. Was ist das?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”