[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reisser
x4

Post by Reisser »

Davon ab verbergen sich aber noch ein paar nette Schmankerl im Gesamtpaket die teils zwar übersetzt - aber nicht weiter aufgeführt sind.

Mal rausgegriffen (weil nicht ganz so "cheatig" wie andere :wink: ). Ich war mal so frei und habe dafür (hoffentlich fehlerfrei ...) SPK-Pakete zusammengeschnürt, die paar Sätze (falls nicht eh schon geschehen) übersetzt - sowohl dann auch gleich die Readme's

Station Trader Camper (Stationshändler)

Dieses Plugin ergänzt das Handelsmenü um die Möglichkeit ein Schiff in einer Station abzustellen welches dann bei einem gewissen Preis Ware an/verkauft.

Download Stationshändler

Missile Targetting Softwrae (Raketenzielerfassung)

Dieses Plugin fügt ein neues Upgrade zu allen Paranid und Split Ausrüstungsdock hinzu: die Raketenerfassungs-Software

Download Stationshändler

Das könnte man ja ggf mal oben im Top-Posting mit einfügen ... :wink:
VunnuX

Post by VunnuX »

Ich möcht mir jetzt net alle beiträge durch lesen deswegen stell ich lieber eine Frage

Wie muss ich mir das vorstellen wenn ich zbs den kopfgeldjäger script nehm was bringt mir das? Gibs das schon in X3 oder is das dadurch nachgeschoben ?

Danke für anwort :p
Reisser
x4

Post by Reisser »

Auf die Gefahr hin dass es etwas lang ist ...
1. Grundlegende Idee:
Dieses Plugin fuegt Kopfgelder quer ueber die Galaxie verteilt, ins Spiel ein. Waehrend des Spiels werden neue
Schiffe in Stationen erschaffen, die dann durch die umgebenden Sektoren fliegen. Der Spieler kann diese Schiffe
fuer ein Kopfgeld abschiessen.
Die Schiffe werden nach einem Zeitlimit verschwinden und spaeter durch neue ersetzt.
Zum Einstreichen des Kopfgeldes muss man die Schiffe entweder zerstoeren oder kapern.

2. Kopfgeldjaegergilde:
Um die Kopfgelder zu sehen und zu erhalten, muss man zuerst ein Mitglied der Kopfgeldjaegergilde werden. Um der Gilde beizutreten, muss man die BBS der Stationen nach einem Angebot, der Gilde fuer 1 Mio Credits beizutreten, durchsuchen. Nach Annahme dieses Angebots ist man Mitglied und bekommt Zugang zu den Kopfgeldern.

3. Kopfgeld-Listen:
Als Gildenmitglied kann man die Details der momentan erhaeltlichen Kopfgelder im Universum einsehen. Auf der BBS verschiedener Stationen kann man sehen, welches Schiff das Ziel fliegt, und in welchem Sektor man mit der Suche beginnen sollte.

Ausserden gibt es die Option, die Zielinformation in das persoenliche Logbuch zu kopieren, um sie spaeter einzusehen.

3. Ziele finden:
Um die Zielschiffe zu finden, muss man den in der Auftragsbeschreibung angegebenen und alle umgebenden Sektoren absuchen. Die Schiffe reisen bis zu einem Sprung von ihrem Ursprungssektor weg. Wenn z.B. der genannte Sektor Koenigstal ist, kann sich das Ziel in Koenigstal, Rolks Reich oder in Drei Welten aufhalten.
Das Zielschiff wird auf dem Radar nicht als feindlich angezeigt, also muss man es in der Hoffnung zerstoeren oder kapern, dass es das richtige ist.

5. Kopfgeld einstreichen:
Wenn das Ziel zerstoert/gekapert ist, erhaelt man eine Nachricht mit der Summe des Kopfgeldes.

6. NPC Kopfgeldjaeger:
Im Universum spawnen auch Kopfgeldjaeger, die die Sektoren bereisen und Zielschiffe angreifen.
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Hört sich gut an. Genial wäre noch eine Kopfgeldjägerrangliste.

Also eine Liste in Rangform wie man sie so schon hat bei den normalen Völkern.
evtl mit dem Anfang

Kopfgeldjägerjüngling
Kopfgeldjägeramateuer

Je höher mein Rang in der Gilde, desto mehr Jobs kann ich erledigen und habe somit das Vertrauen meiner Kunden gewonnen.

und/oder

Eine Rangliste innerhalb der Kopfgeldjäger. Bester Kopfgeldjäger mit Verdienst und Abschüssen.

Das wäre doch was feines. So könnte man irgendwann die Nr. 1 abschiessen, wenn man gerade die Nr.2 ist. Und wenn man selber die Nr. 1 ist, muss man schon aufpassen^^-
Reisser
x4

Post by Reisser »

Mir wäre momentan ein lauffähiges Overtune lieber :oops:

Hat das denn schon wer (die neue Version) erfolgreich am Laufen? Oder hat es die nach dem Übersetzen gerissen? :oops:

Hm - gute Idee eigentlich - ich versuch's mal mit der englischen Version heute Abend ...

Nachtrag 1: es liegt an der Übersetzung - dort scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Zumindest klappt es mit dem englischen t-File ohne Probleme - nur in englsich eben :twisted:

Ich versuche das mal zu fixen ... falls nicht schon wer anders das gleiche getan hat ...

Nachtrag 2: Fehler gefunden - da hat mal wieder wer mit dem falschen Editor rumgespielt *g* - geht doch nichts über ein wenig RichtText-Codierung in einem Script. Mal schaun ob's nun wieder will ...
isternos
x3

Post by isternos »

also hab mir das pakett auch mal installiert.
ich musste feststellen, dass bei den neuen versionen auf einmal einige texte in der deutschen version verschwunden sind. die assissine gilde ist wieder nur englisch oder einige bbs haben nur den anfang, z.b. hallo pilot, und dann ist die nachricht nur noch schwarz, kein text mehr.

werd noch mal nachschauen, welche das genau sind.
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung
Reisser
x4

Post by Reisser »

Mittlerweile habe ich den Overtune-Script manuell entfernt und nocheinmal (allerdings manuell - ob's einen Unterschied macht?) wieder hineinkopiert - und siehe - es läuft!

Allerdings muß man sagen dass die meisten von Cycrows Scripten die gleiche t-Datei verwenden - sprich: dort ist so ziemlich das meiste enthalten - von Overtune bis hin zu allen Gildenscripten.

Ich schätze einfach mal dass hier die SPK-Pakete teils unterschiedliche Stände haben ... man müßte sich wohl das SPK-Paket mit dem aktuellsten Stand suchen und einfach drüberinstallieren (???)

Die Gildenscripte habe ich bei mir nicht laufen ... insofern weiß ich nicht wie diese dann ausschaun ...
isternos
x3

Post by isternos »

werd mal dieses spk pakett zerlegen in seine einzelteile, sprich das man jedes script einzeln als spk hat.

die entpack ich dann mal manuell und vergleiche die t-datein dann mal mit den alten scripten. vielleicht find ich ja was
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung
enenra
x4

Post by enenra »

isternos wrote:werd mal dieses spk pakett zerlegen in seine einzelteile, sprich das man jedes script einzeln als spk hat.

die entpack ich dann mal manuell und vergleiche die t-datein dann mal mit den alten scripten. vielleicht find ich ja was
Nur so nebenbei... die gibt's schon als einzelpackete... sind sogar im englischen Topic verlinkt ;)
isternos
x3

Post by isternos »

na eh ich die mir alle einzeln runterlade hab ich das im pakett schneller. das zerlegen ist sekunden sache

Lustige Vorstellung
enenra
x4

Post by enenra »

Das gesammtpaket ist aber nicht mehr aktuell ;)
Xaranas
x3

Post by Xaranas »

Hab das Pack mehrmals auf unterschiedliche arten installiert und es funkt auch ziemlich einwandfrei.

Das Problem ist aber, dass ich ansatelle der durch das Pack hinzugefügten Waren (OverideSofware, EMP,usw.) nur namenlose Waren (im ausrüstungsdock, bei der projektilkanonenmunition) mit Volumen 1, keiner Containergröße (statt XL,L,ST nur ein strich) und einem wert von 28 auftauchen (immer 10 stück die maximalen kapazitäten liegen bei 10000)

woran liegt das, kenn mich leider mit den scripts nicht so gut aus das ich denn fehler selber finden könnte.
Taladan
x4

Post by Taladan »

Hallo, ich habe ein Problem mit den Gildenskripten. Ich habe sie mit der Skriptsoftware installiert und absolut keine Ahnung vom Skripting/Modding. Auf jeden Fall werden bei jeder Nachricht von einer Gilde nur die ersten zwei Reihen des Textes angezeigt auf den Schwarzen Brett . So auf jeden Fall (die konnte ich bisher identifizieren) ist dies so bei den Assasinen und Händlergilde.
Habs an mehren Stationen geguckt und überall das selbe :-(
VunnuX

Post by VunnuX »

Sowas ähnliches hab ich glaub auch mit dem Soeldner script

zbs da steht irgend was vom anschliesen gibs aba kein button dazu oder sonstiges

Hab noch nee Frage zum smuggelscript diese gilde kann mann doch nur ina piranten basis aktivieren oder?
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Tja, schön dass - trotz eines extra eingerichteten und gepinnten Threads - trotzdem munter vor sich hingewurschtelt wird.

Ich mein ja nur, ich habe an zentraler Stelle längst geschrieben, dass ich an vielen Sachen dran war und immer noch bin.

Aber gut, ich will euch nicht aufhalten - dachte ja nur, dass Kooperation vielleicht doch etwas mehr einbrächte als ein nebeneinanderherübersetzenundfixen. :roll:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

sniping-jack wrote:Tja, schön dass - trotz eines extra eingerichteten und gepinnten Threads - trotzdem munter vor sich hingewurschtelt wird.

Ich mein ja nur, ich habe an zentraler Stelle längst geschrieben, dass ich an vielen Sachen dran war und immer noch bin.

Aber gut, ich will euch nicht aufhalten - dachte ja nur, dass Kooperation vielleicht doch etwas mehr einbrächte als ein nebeneinanderherübersetzenundfixen. :roll:
Arbeitest du an einen neuen Script?
Taladan
x4

Post by Taladan »

Gibt es den ein offiziellen Thread, offizielles Forum für dieses Topic?
Reisser
x4

Post by Reisser »

sniping-jack wrote:Tja, schön dass - trotz eines extra eingerichteten und gepinnten Threads - trotzdem munter vor sich hingewurschtelt wird.

Wenn man schon den Leuten hier Vorhaltungen macht dass sie planlos wären dann sollte man selbst mal mit guten Beispiel vorangehen und einen Link posten wo denn die "Zentrale Stelle" ist ... denn so wird das hier auch nicht besser (denn die Suchfunktion spuckt so einiges zu dem knappen dutzend Scripten von Cycrow heraus) :P

Also bitte: wo wären wir denn richtig?
Xaranas
x3

Post by Xaranas »

Hinweis für alle die Probleme haben:

Ladet euch das Pack vom englischen Cycrow thread runter

sind eh fast alle übersetzt (zumindest soviele wie in der dt version) und was viel wichtiger ist: Sie sind aktuell
Hier klicken

Wo ist dieser extra eingerichtete Thread?
meinst den zur übersetzung von englischen scripts?
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Einen gepinnten Fred muss ich ja wohl nicht noch extra nochmal verlinken.
Und darin wurde gequotet, woran ich arbeite.

ALso nochmal zur Info:

Ich habe mehrere Scripte in der Mangel - auch das Cycrow-Paket in seiner aktuellen Version. Dort ist das Problem, dass zwar auch schon vieles übersetzt wurde, aber leider weder fehler, noch lückenlos.

Diese Lücken und Fehler zu finden, bin ich grade dabei. Ich habe im Übrigen das Paket wieder in seine einzelnen Bestandteile aufgesplittet und z.B. das Xenonscript wieder rausgenommen und durch ein performanteres ersetzt (Xenonshipyards).

Aber seis drum, ich überlege ohnehin, die ganzen Scripte, die bei mir grade laufen, als komplettes Paket zu schnüren und als "ich mach mal eben ein bissl äktschn im Universum" anzubieten.

Wobei ich betonen möchte, FALLS ich das mache, wird an keinem Script was verändert, sondern nur auf möglichst fehlerfreie T-Files geachtet.

Unterm Strich wäre das Paket für alle Piraten, Freibeuter, Söldner geeignet, die sich gerne als solche durchs "Leben" kloppen. Handelsaktivitäten sind zwar klar noch vorhanden, aber nicht vorrangiges Ziel und sollten bei Bedarf selber ergänzt werden.

Achja, das Ganze wird zusammen mit dem Extended Mod getestet, der bringt numal die meiste Abwechslung auf einen Schlag ins Universum.

Grundsätzlich bleibt noch zu sagen, dass ich darauf achte, dass man es im Universum nicht unbedingt leichter hat. Mal geht es zwar leichter als vorher, dafür war es ein ander mal oder an anderer Stelle um so schwerer. Das bringt mehr Unvorhersehbarkeit und damit mehr Spannung.

Selbstverständlich teste ich das Ganze mit einem brandneuen Gamestart und mit der Story.

Kurz und gut, das Cycrow-Paket bleibt neben dem Xtended-MOD immer noch das bestimmende Element, ich habe es lediglich um ein Script erleichtert und um einige ergänzt. Wenn es soweit ist, werde ich hierfür einen eigenen Fred eröffen, aber erst muss ich mit meinen Tests fortfahren.

Ende des Hijacks. ;)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”