[SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

Steelhawk wrote:Aber warum ist da überhaupt ne Begrenzung drin? Wenn se alle sind, dann sind se halt alle...und wenn das Mistding mit 10 EZ losfliegt.. :)
Wer ahnt schon, das 5% 10.500 Energiezellen sein können? ;)

Das ist halt tatsächlich drin, damit der Pilot nicht mit 100 EZ losfliegt. Das wäre "unlogistisch". ;)

Es wird sich aber ändern -> 5% oder WayPoint-Aufgabe erfüllt.

Gruß
Lucike
Image
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Naja, so groß ist der Komplex gar nicht. Die Waffenfabs erhöhen das Lager halt immer enorm.
bigdread
x3tc

Post by bigdread »

Ich versuche gerade eine umfangreiche Rohstoff- und Waffenlieferung zwischen einem TL und meinem HQ (DDRS Mod) hinzukriegen, wobei der TL erfolgreich von WLS2 von meinen Komplexen beliefert wird.
Folgendes Problem: Der WLS2 zwischen TL und HQ hat 40 Wegpunkte (20 Waren ein- und ausladen), nimmt aber nur die ersten drei Waren in der Liste mit...
Gibt es bei Frachtpiloten vielleicht doch irgendeine Wegpunktbegrenzung ? Meine bisher umfangreichste Wegpunktliste bestand aus ca. 20 Wegpunkten, hat einwandfrei funktioniert.
Oder könnte hier die erwähnte 5% Regel greifen, da der TL (Mammut) natürlich nicht von jeder Ware 5% des Laderaums an Bord hat (und auch nicht haben soll).
Ach ja, die beiden Wegpunkte sind in einem Sektor, Heimatbasis ist zugewiesen, der Frachter könnte vom Laderaum her alle 20 Waren transportieren (lade bis zu... eingestellt und austariert).
Ich probiere mal die Waren mit mehreren Frachtern zu transportieren, ist aber ungünstig wegen Warteschlangen beim Andocken...und wenn es an den 5% liegt bringt mir das wohl auch nix...

PS. Ich habe mich schon mal kürzer gefasst glaube ich. :?
Lucike
x4

Post by Lucike »

@bigdread

Es liegt ganz bestimmt an den däm..... 5%. Das wird sich natürlich ändern. Halte aus! :)

Gruß
Lucike
Image
bigdread
x3tc

Post by bigdread »

Du machst meinen Tag, wie der Ami sagt... ;)
sarok
x3

Post by sarok »

hallo leute,

irgend wie schaffe ich es nicht meine TL mit dem weg punkt zu versehen .....

kann mir hier vileicht einer weiter helfen

ich möchte von meiner station donnerschlag 132stk auf meinen tl verfrachten
den wegpunkt zur fabrick habe ich schon nur zu meinen elefanten nimmt er nicht an ....

mfg
sarok
Lucike
x4

Post by Lucike »

@sarok

Ist Pilot ein Kurier?

Gruß
Lucike
Image
sarok
x3

Post by sarok »

Lucike wrote:@sarok

Ist Pilot ein Kurier?

Gruß
Lucike

oje peinlich ^^

hab ich einfach überlesen

mfg
sarok
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

If I do add only one waypoint:
- Load ware X from complex Y for 0 credits.

Will that be particularly heavy on CPU/etc?
Lucike
x4

Post by Lucike »

@jlehtone

You mean the performance? Test it. Five to ten freighters are not bad. You can do this:

Waypoint 1 - {0} {Playerowned solar power plant in Argon Prime} {Not importantly} {Not importantly} {1} {0}
Waypoint 2 - {0} {Playerowned solar power plant in Argon Prime} {Factory with energy cells} {Energy cells} {0} {5000}

The Pilot wait a minute after waypoint 1.
Image
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Yes, performance. So the wait of minute may be lighter than whatever happens when the normal waypoint does not have the required amount for the desired price? (Complex may take hours to produce the next guns.)

For fun I've had one ship with:
WP 1, NPC Scruffin Farm, buy Scruffin
WP 2, NPC Massom Mill, sell Scruffin
but I did add
WP 3, NPC Trade Dock, wait minute

Because the ship was waiting in the NPC factory due to the lack of required payload. And GoD engine exists. :wink: Now it waits in the Dock most of the time.

And no, I have not noticed slowdown.

BTW "{Not importantly}" could read "{Not important}", or "{Ignored}".
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:Because the ship was waiting in the NPC factory due to the lack of required payload. And GoD engine exists. :wink: Now it waits in the Dock most of the time.
It's perfect, when the ships wait in a NPC dock. The big GoD is watching you. :D

Gruß
Lucike
Image
Xyquas
x3tc

Problem mit X3 Warenlogistik

Post by Xyquas »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen EZ-Produktionskomplex und eine Siliziummine in zwei unterschiedlichen Sektoren und möchte jetzt einen einzigen Frachter verwenden, um die EZ hin und das Silizium zurück zu liefern - automatisch. Nach den Beschreibungen aus dem Bonuspaket müsste das mit der Warenlogistiksoftware Mk. 2 gehen. Die habe ich auch gekauft und in einem Frachter installiert, dann die Wegpunkte angegeben, aber das dumme Ding steht nur im Raum rum "in Bereitschaft" :(
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Schöne Festtage,
Xyquas
Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
-- Friedrich II. "Der Große"
axs099
x2

Post by axs099 »

zum einen Klick dich mal ins den M&S Bereich zur WLS2 hin.

zum zweiten hast du dem Frachter eine Heimatbasis zugewiesen?

Greetings
Xyquas
x3tc

Post by Xyquas »

Aha, man kann sich eine Wegpunktliste ausgeben lassen, indem man "konfigurieren" auswählt. Naja, besonders intuitiv ist das aber nicht *hmpf* Es wäre schon schön gewesen, wenn die einzelnen Skripte des Bonuspakets gleich funktionieren würden (beim Stationsmanager heißt das "Status anzeigen" - das ist deutlich einleuchtender). 8)
Das Problem war, dass man die Station doppelt angeben muss und ich dadurch verwirrt war und nicht wußte, was das Skript jetzt gefressen hat. Nach einiger Rumprobiererei scheint's jetzt geklappt zu haben, aber die Bedienung ist ziemlich umständlich. Vor allem, weil man ständig nachschlagen muss, welche Zahl jetzt was bewirkt. :rant:
Ein Glück, dass ALT-TAB inzwischen funktionert ...

Danke übrigens für's verschieben des Posts - die anderen Beiträge hier haben mir geholfen. (Nur sowas zu finden ist leider schwierig, da es ja keine wirkliche Forentrennung zwischen X² und X³ gibt. - Oder ich hab's bis jetzt nicht gerafft :P )
Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
-- Friedrich II. "Der Große"
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Hi!

Ich bin gerade dabei mir die Bedienung dieses Skripts näher anzusehen und habe folgende Frage:

Ich habe einen sehr großen Ausrüstungskomplex der mehr als 30 verschiedene Sachen produziert. Diese Waren sollen dann auch ins HQ gebracht werden. Soweit so gut und es geht auch. Allerdings ist hier ein Kaiman SF zu wenig. Da benötige ich mindestens 3, wenn nicht noch mehr.
:? Da die Einstellungen bei einer soo großen Warenliste sehr mühsam sind und auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wäre es hilfreich wenn man die Einstellungen von einem Frachter auf einen Anderen kopieren könnte. Geht das?

Edit: Nimmt der MK2 Pilot eigendlich mehrere Waren gleichzeitig mit oder immer nur Eine?
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!
sarok
x3

Post by sarok »

Schnurrello wrote:Hi!

Ich bin gerade dabei mir die Bedienung dieses Skripts näher anzusehen und habe folgende Frage:

Ich habe einen sehr großen Ausrüstungskomplex der mehr als 30 verschiedene Sachen produziert. Diese Waren sollen dann auch ins HQ gebracht werden. Soweit so gut und es geht auch. Allerdings ist hier ein Kaiman SF zu wenig. Da benötige ich mindestens 3, wenn nicht noch mehr.
:? Da die Einstellungen bei einer soo großen Warenliste sehr mühsam sind und auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wäre es hilfreich wenn man die Einstellungen von einem Frachter auf einen Anderen kopieren könnte. Geht das?

Edit: Nimmt der MK2 Pilot eigendlich mehrere Waren gleichzeitig mit oder immer nur Eine?

zu erst kommt es auf die lehrgänge an :
mit lehrling kannst du 4 wegpunkte einstellen

zum einladen:
den ersten wegpunkt beim komplex mit der ersten ware zum einladen
den zweiten wegpunkt beim komplex mit der zweiten ware zum einladen

zum ausladen:
den dritten wegpunkt beim HQ mit der ersten ware zum ausladen
den vierten wegpunkt beim HQ mit der zweiten ware zum ausladen

und wenn dein pilot schon frachtpilot ist kannst du so viele wegpunkte machen wie du willst!

mfg
sarok
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Soweit so gut und es geht auch. Allerdings ist hier ein Kaiman SF zu wenig. Da benötige ich mindestens 3, wenn nicht noch mehr.
Ich empfehle, einfach den Kaimans verschiedene Waren zum Transport zu geben, wenn einer nicht reicht: Energie und Kristalle für den ersten, Quantumröhren und Teladianium für den zweiten usw. Dann kommen die sich nicht in die Quere, und die Kapazität reicht in jedem Fall aus.
Nimmt der MK2 Pilot eigendlich mehrere Waren gleichzeitig mit oder immer nur Eine?
Wie sarok schon sagte: Es kommt immer darauf an, was er machen soll und was du ihm sagst - soll er die Stationen abwechselnd anfliegen, macht er das, soll er zwei Warentypen erst laden und dann ausliefern, macht er das auch...
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Schnurrello

Ein Komplex? Nur an das HQ? Ich würde die WLS1 vorschlagen.

Gruß
Lucike
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Danke, ich werds ausprobieren.
Zu meiner Frage mit dem Kopieren der Einstellungen von einem TS zum Anderen, da gibt es keine Möglichkeit, oder?
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”