Mein Leibgericht - Was esst ihr am liebsten..

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

a.) meine Neugier zu befriedigen und um zu sehen was die Leute hier so am
liebsten futtern
soso, ich würde sagen, du willst alles über uns herausfinden!!
nein! dank mir haben dich alle durchschaut! :P

und deshalb schreibe ich hier jetzt auch rein, dass ich Maultaschen liebe (ja, genau so wie die zwei Kleinkinder aus der Dönerwerbung: "Mama, gibbs heute wida MMmaultaschn?"und die Fortsetzung: "NEIN! Döner ist gesund und macht schlank!" :lol: )!
Bald kommt dann ein Thread mit dem Titel:
Welchen Sport betreibt ihr so?

Da werde ich dann selbstverständlich reinschreiben: BOXEN!!! Boxen macht Spaß und weil du uns ja ausspionieren willst, steht dann da auch gleich:
Die Zukunft wrote:...und in welchem Verein (falls einer...) bettreibt ihr diesen Sport?
na, in dem Sporthallenclub der Krabbelgruppe in Hannover, natürlich!!
*box* *box*
Ich bin übrigens da ältestes Mitglied... (warum wohl?)

aber wenn dir das dann nicht mehr reicht, dann fragst du womöglich:
nochmal die düstere Zukunft wrote:Wie heißt ihr eigentlich?
Und ich werde natürlich antworten!
Heins-Hubert (meinen Nachnamen weif ich leider nicht, bin ja in der Krabbelgruppe) :roll:
Das wird euch dann wohl schwer zu schaffen machen, was? :P

%%%%%%%%%%%%%%%%%

alles obenstehende kann als Witz angesehen werden :D

%%%%%%%%%%%%%%%%%

Pizza! Pizza mit Champignons und Schinken!!
(ich sage jetzt aber nicht, dass ich nur die von der dicken Italienerin in der Hannoverer Fußgängerzone esse :wink: )
Greets
lenny5000
Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Wer schlechtes dabei denkt....nein keiner dieser Beiträge wird ausgewertet aber es sagt so einiges aus....wer sich hier Fastfood in den Wanst schaufelt und sich später mit schlechten Blutwerten ect rumschlagen muss. :D
Die Lagsagne ist gleich fertig ,die ich selbermachen musste na ja :P
JX
Jochen´

Nicht unbedingt ein Leibgericht...

Post by Jochen´ »

aber trotzdem gut:

Fischrezept indische Art

Du brauchst folgende Zutaten:
300 Kabeljaufilet (geht auch mit anderem Fisch, sehr lecker ist z.B. Zander oder Barsch)
1 Becher Schlagsahne (200g)
4 cl trockener Sherry
1 TL Curry
1/2 TL frisch geriebener Ingwer
1 EL Sojasauce
1 TL eingelegte grüne Pfefferkörner
1 Msp. gemahlener Koriander
1 Msp. Cayennepfeffer
Salz, Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
50 g ausgelöste Krabben

Die Sahne wird mit dem Sherry und den Gewürzen verrührt und 8 Min. bei 600 W in der Mikrowelle einkochen lassen. In der Zwischenzeit schneidest Du den Fisch in Würfel, salzen, pfeffern und mit dem Zitronensaft beträufeln. Dann die Fischwürfel mit den Krabben unter die Sauce mischen und weitere 3 Minuten in die Mikrowelle bei 600 W. Fertig.

Dazu schmeckt Basmatireis und Chicoree- oder Kopfsalat.

Variationen des Rezepts sind je nach Lust und Laune (oder Fantasie) möglich:
Andere Mengen, d.h. mehr Fisch und mehr Krabben, dann empfiehlt es sich 500g Sahne zu nehmen. Wer gerne scharf ißt, nimmt natürlich mehr Curry und Chilipulver. Andererseit können auch noch Ananaswürfel oder Bananenscheiben oder in Sherry eingeweichte Rosinen rein, auch manchmal Cashewkerne, gehobelte Mandeln oder Pistazien - was gerade im Haus ist. Bei anderen Mengen muß man natürlich die Garzeit verlängern oder eine höhere Wattzahl einstellen.

Ich finde das ist ein sehr leckeres Gericht, was schnell gemacht ist. Meistens dauert das Reis kochen und Salat machen länger als der Fisch.

Hab ich mal per Mail bekommen und ich finde es ebenfalls sehr gut.

Gruß
ZacKPloK
x4

Post by ZacKPloK »

Hmm, Grünkohl mit Bregenwurst. Die Wurst schmeckt viel besser wenn sie direkt im Koh gekocht wurde.
Drow
x4

Post by Drow »

Hey, da fällt mir gerade noch ein tolles Essen ein.

Wie man Wiener Schnitzel zubereitet, wisst ihr ja alle mit Sicherheit. Wer jetzt aber Souce Bolognese ( wie man sie ja bei Spaghetti benutzt ) zubereitet und darüber verteilt, dies dann mit etwas geriebenen Emmentaler überbackt, erhält ein hammergeiles sehr sättigendes Schnitzel auf italienische Art. Ich ziehe dabei sogar Hänchenfleisch vor, weil es sehr zart und lecker ist. Die Souce Bolognese kann man nach Maggie Rezept mit so einem Maggie-Fix auch zubereiten. :D

Da könnte dann ungefähr so aussehen:

[ external image ]
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

lol ...lecker sag ich da mal ...
(beim thread lesen hunger gekriegt :roll: )
hubse
x2

Post by hubse »

bei mir ist ganz vorne dabei

schweinsbraten (original österreichische sau (nicht aus holland))

geht ganz einfach.

man nehme ein schönes schweinskarree mit schwarte, schneide die schwarte längs und quer an (sodass sie würfelig ist, aber noch am karree hängt), streut rosmarin udn kümmel darüber. dann kommt gepresster knoblauch und wasser in die schale mit dem schweinsbraten, und das ganze dann für etwa 2,5 stunden ins rohr. man soll die temperatur nicht über 150 nehmen. dann noch etwa eine halbe stunde vollgas, und fertig.

dazu noch kartoffeln anbraten.

was ich auch gerne habe, aber leider zu selten bekomme: bistecca fiorentina.

im wesentlichen braucht man nur das steak vom chiana-rind (neben dem chianti-tal, wo der wein herkommt), dann einen holzkohlengrill, weil sonst wird das nix.

wie mans zubereitet, sollte allen klar sein

ich hab dann noch andere sachen, die ich gerne esse.

cu hubse
Drow
x4

Post by Drow »

Mein Gott, so ein leckerer Thread so weit unten. Dagegen muss man was machen. :D

Mein Gericht heute: Sarma nach serbischer Art :wink:

Zutaten: 1 Kopf Weißkohl, 2 Zwiebel(n), 1 Zehe/n Knoblauch,50 g Reis, gekocht, 350 g Hackfleisch, gemischt, 75 g Rosinen, 1 Ei, Semmelbrösel, nach Wunsch Fett,zum Braten, 40 g Butter, Salz, Pfeffer, Petersilie, fein gehackt.

Den Weißkohl in einem großen Topf mit Salzwasser fast gar kochen. Nach dem Abkühlen 8 große Blätter ablösen. Die dicken Rippen mit einem scharfen Messer vorsichtig glatt schneiden.
Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken.
In einer Kasserolle das Fett erhitzen, die Zwiebeln darin anrösten, Knoblauch dazugeben und kurz mitrösten. Hackfleisch zugeben und unter mehrmaligem Rühren solange anbraten, bis es die rote Färbung verliert. Dann den Reis, die Rosinen, die Petersilie und das Ei zufügen und unter das gleichmäßig Hackfleisch mengen. Alles würzen und abkühlen lassen.
Kohlblätter ausbreiten, Hackmasse gleichmäßig darauf verteilen und Krautblätter aufrollen wie Krautwickel, jedoch nicht zusammenbinden, sondern dicht nebeneinander in eine feuerfeste Form schichten und mit etwas Wasser begießen.
Butter schmelzen, Semmelbrösel darin anbraten und dann über die Krautrollen geben.
Im vorgeheizten Backofen bei kräftiger Hitze fertig garen, bis sie beginnen, sich zu bräunen bzw. bis zum gewünschten Bräunungsgrad.

Sarma schmeckt fantastisch wenn es richtig zubereitet wird.

So könnte das Resultat dann aussehen:

[ external image ]
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

jetzt wenn es so langsam wieder kalt wird esse ich sehr gerne Grünkohl. Ich pflanze den Kohl selber im Garten an und nach den ersten Frost kann er geerntet werden. Zubereitet wird er wie Spinat, also abkochen, durch den Fleischwolf drehen mit Speck im Topf zubereiten. Man kann dann Spiegelei oder z.B. Schnitzel zuessen.
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

Eines meiner Lieblingsgerichte ist Eiernockerln. :roll:
Meiki
x3

Post by Meiki »

@Drow

das sieht gut aus :D *yummy* (ich ess alles :) )
hm, eines meiner lieblingsgerrichte.. *grübel*

Also mal bratwurst mit zwiebelsauce und pommes ist superlecker^^
bzw. gebackenes kalbfleisch mit knoblauchsauce vom chinesen ist einfach supi *sabber* :D
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Lieblingsgericht... Hmm...
Kann keinen Favoriten bei mir nennen, aber sehr lecker (und vor allem: sehr einfach und sehr schnell) find ich Tomatensuppe mit Würstchen.

Zubereitung (wenn man das wirklich so nennen darf :lol: )
Eine Tüte mit Pulver für Tomatensuppe. Diese nach der Kochanleitung zubereiten.
Eine Dose Brühwürstchen aufmachen. (sonst kommt man so schlecht an den Inhalt)
Die Würstchen klein schneiden und auf einen Teller tun. Über die Würstchen die Tomatensuppe kippen.
Fertig! :mrgreen:

Am besten ist dieses "Gericht" zu gebrauchen, wenn man schnell was essen muss aber nicht nur in ein Brötchen beißen will. Die Zubereitung dauert <10 Minuten.
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Mein Leibgericht? Das nette Bildchen sagt doch alles. Spass beiseite, Geflügel in allen Varianten und Kartoffeln in allen Varianten.

@drow:

Cevapcici kann man mit einer Prise Weinbrand noch verfeinern, auf 500gr Hack reich ein Doppelter.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hum.

1. Sushi in fast allen Ausführungen
2. Steak mit Pommes/Kroketten, Erbsen und gebratenen champignons.

*Sabber tropf*

Kann aber keines von beiden selbst zubereiten (noch nicht zumindest.).
Carnegie
x3

Post by Carnegie »

Morüben mit Senf,

Eisbein mit letscho,

und Eierkuchen mit Marmelade und Käse überbacken! :)
Carnegie
x3

Post by Carnegie »

..mhhh.. oder trockenes schwarzbrot mit magi :roll:
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Muah! Einfach Lecker:

Haferflocken:

Einfach ne' Große Schüssel nehmen (wärmefest)
Haferflocken, 2-4Esslöffel Zucker und/oder Kakao reintuen dann Milch und rüüüühren wenn man will noch nen' Päckchen Vanillepuddingpulver rein
und in die Mikrowelle so lange, biss es warm ist...
--------------------------------
Oder Kürbissuppe(süß)

dazu kann ich nix sagen, weil mein Vater die immer macht...

--------------------------------
ABER KOMMT MIR ERST GARNICHT MIT FISCH!!!! BAH! *kotz,würg*
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Schwer zu sagen... Gibt so vieles was ich seeeehr gern mag....

Hmmm Tortellonies mit Käse-/Sahnesoße ist lecker...

oder ein Stück Kasseler mit (leicht angebratenem) Sauerkraut (mit Ananastückschn und Schapeckwürfelschn drin)....

oder.... ´n Pfirsich :D

Kommt natürlich immer auf die Zubereitung und die Qualität der Zutaten an *ziemlich verdächtig wie Alfred Bioleck spricht*

Guten Apettit!!

Alerion
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Achja und natüürlich ein Bananensplit :lol:

Wer schon länger im Forum unterwegs ist, weiß was ich meine :roll:
Carnegie
x3

Post by Carnegie »

..mhh un was is mit ...khaakau?! :lol: :lol: :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”