Wie kapere ich ganz genau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

the Star beyound the fron
x2

Wie kapere ich ganz genau

Post by the Star beyound the fron »

Bitte erklärt mir mal jemand ganz genau wie man in X-Tension Schiffe kapert? Ich habe mir X-Gold vor kurzem gekauft, und weis nicht wie man kapert. Bitte helft mir.
Thank you, the Star beyound the frontier. :?
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Die ganz genaue Anleitung findest du hier, ansonsten merk dir einfach, schieß die gegner-schilde so weit runter wie möglich ohne sie jedoch zu zerstören
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

ich weiß, hat nicht viel mit dem topic zu tun, aber ...
"beyound" schreibt man ohne u ... beyond ...
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Amerkung zu der Guide:
Mit Piranha & BPBK machst du sicher nichts falsch und das kannste mit den ersten paar gekaperten Frachter bezahlen.
Die erwischst du jedoch mit der Disco schlecht...zu grosse Schilde. Einzelne Orinokos sind auch nicht so haufenweise zu finden.
Es gibt aber einen Trick, mit dem man die Piraten-TS zum anhalten zwingen kann.
Wenn er sich zu drehen beginnt, hängst du immer an der Innenseite der Kurve seitlich an seinem Heck (so nah wie möglich). Braucht ein bischen Übung, aber irgendwann mal bleibt der Frachter einfach stehen und du kannst ihn in aller Ruhe und genüsslich fertigmachen.

Später empfehle ich dir einen Falken, bis du dir einen TL leisten kannst (dann Promi).
Dass die Geschütze des Falken nicht so nahe beieinander stehen kann auch als Vorteil betrachtet werden, denn so installierst du nur eine Kanone (reicht vollkommen) und hast immer freie Sicht auf die Schildanzeige des Gegners. Als ich auf den Promi umgestiegen bin, haben sich die ungewollten Abschüsse sofort um das X-fache gemehrt.
Have fun: Gala Do.
cronos
x2

Post by cronos »

anmerkung zu ghaladors anmerkung

du brauchst dir keinen piranha kaufen. kauf dir mit der disco 2 libellen, häng dich hinter einem piranha und speicher ab. dann feuerst du beide ab und betest, das sie kurz hintereinander treffen . mit etwas glück hast du einen piranha gratis bekommen, ohne rangverlust. (die polizeilizenz geht jedoch flöten, solltest du eine haben.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Schäm dich Cronos :lol: ;) *pfui* *pfui* *pfui*!

A) Gibt's nur Rangabzug wenn du den Typen erlegst?
B) Hilft aussteigen, während die Raks unterwegs sind um die Lizenz zu behalten?
C) Wenn man gleich dabei ist - geht das dann auch gleich weiter? Ein paar Hummeln für ein M3?
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

A) Soweit ich weiß geben schon Treffer Rangabzug, da du allerdings nur 2 Treffer landest ist das nicht weiter Schlimm.

B) Ich meine sowas mal im Forum gelesen zu haben, weil dann dein Schiff und nicht du den anderen angreift.

C) Ja, es gibt bei jedem Schiff diese Möglichkeit. Ob es dann mit dem Kapern aber überhaupt klappt ist aber, wie wir ja wissen, zufällig berechnet.
Bring the violence
It's significant
cronos
x2

Post by cronos »

a: rangabzug gibts nur wenn das schiff rot wird. mehrere treffer im kurzen abstand werden anscheinend als einen gewertet...

b: keine ahnung. lizenzen kauf ich mir nur, wenn ich ein paar dicke xenonpötte zu grillen hab.

c: theoretisch schon. 5 hummeln fürn m3. aber da die hummeln sooo langsam sind, und du 5 treffer in kurzer folge brauchst... aber mit frachtern geht das ganz gut^^

mfg
cronos
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich versuch das gleich mal...bei den Argonen, oder den Teladi findet sich sicher so ne langsame Gurke von nem M3 das da rumtümpelt.
Ich probiers mal mit der 'Bombdrop-Technik', die ich gegen die Xenon M3 verwende.
Xcalibur
x3

Post by Xcalibur »

cronos wrote:anmerkung zu ghaladors anmerkung

du brauchst dir keinen piranha kaufen. kauf dir mit der disco 2 libellen, häng dich hinter einem piranha und speicher ab. dann feuerst du beide ab und betest, das sie kurz hintereinander treffen . mit etwas glück hast du einen piranha gratis bekommen, ohne rangverlust. (die polizeilizenz geht jedoch flöten, solltest du eine haben.

mfg
cronos
Nicht ganz richtig. Rangverlust gibt es, allerdings nur geringen, im Gegensatz zum Abschuß.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Schau dir doch einafch mal die alten Posts an, diese Frage wurde bstimmt schon oft genug gestellt!? :?

Gibt immer ein wenig Rangverlust, wenn du jemanden rammst oder einmal anschiesst!

Ghostfox :wink:
cronos
x2

Post by cronos »

ich hab selbst bei massen-m4-kaperaktionen keinen rangverlust gemerkt. und das ziemlich am anfang, wo die ränge sich noch schnell verändern. außerdem kann man dann ein schiff verkaufen und damit ist der verlust mehr als ausgeglichen...

mfg
cronos
Greili
x3

Post by Greili »

Mit nem kleineren Laser als A-PBK brauchste gar nicht erst anfangen zu kapern. Am besten du kümmerst dich fürs erste mal um die Transporter der Piraten. Diese sollten nie mehr als 5% Wendigkeit haben, da sie sich dadurch nicht so schnell umdrehen um dir ne Hornisse vor die Heckscheibe zu schießen. Ein Navigationssatelit in Argon Prime ist natürlich auch sehr nützlich, da man die Schiff gleich zur Schiffswerft schicken kann.

Ich weiß ja nicht ob du Freund von Cheaten bist, aber wenn es dir für den Anfang zu schwer ist, dann nenn dein Schiff in EGOSOFT um. Mein Schiff heißt Rückwärtsjumper, falls hier irgendeiner glaubt ich cheate!

greili>>>
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Also der mit dem M3 raketenkapern geht...Bombdive, wie ne Stuka.
Volles Rohr von vorne schräg und steil in die Fluglinie des M3 - Unterseite richtung Feind und dann ab 3KM in schneller Folge 5 Hummeln abschicken.
Divisile Sache, aber mit ein bischen Übung bringt man 50 Megawatt sauber bis auf den letzten Strich weg.

...was mir auch erst heute aufgefallen ist - mitm Promi kann man mit den grössten Kanonen Dauerfeuer geben, der wackelt nur bischen hoch und runter. Wenn das Feind-M3 also hochkant steht, kann man hemmungslos ballern.
Reggae
x4

Post by Reggae »

Ghalador wrote:Also der mit dem M3 raketenkapern geht...Bombdive, wie ne Stuka.
Volles Rohr von vorne schräg und steil in die Fluglinie des M3 - Unterseite richtung Feind und dann ab 3KM in schneller Folge 5 Hummeln abschicken.
Divisile Sache, aber mit ein bischen Übung bringt man 50 Megawatt sauber bis auf den letzten Strich weg.

...was mir auch erst heute aufgefallen ist - mitm Promi kann man mit den grössten Kanonen Dauerfeuer geben, der wackelt nur bischen hoch und runter. Wenn das Feind-M3 also hochkant steht, kann man hemmungslos ballern.
:x
sorry, aber durch diese "Beschreibung" würde ich (!) noch konfuser werden.

*kreisel*

:)
Reggae
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

cronos wrote:ich hab selbst bei massen-m4-kaperaktionen keinen rangverlust gemerkt. und das ziemlich am anfang, wo die ränge sich noch schnell verändern. außerdem kann man dann ein schiff verkaufen und damit ist der verlust mehr als ausgeglichen...
Da hast du natürlich Recht, ich meinte auch nur, wenn man die gekaperten Schiffe behält...usw.!
Aber wenn man später ein argon schiff kapert und man ist schon ein Vertrauter Freund, dann kann dies ganz schnell sinken! :roll:

Ghostfox 8)

Return to “X Trilogie Universum”