J.L. Multimod v1.4 (bis X3 Reunion 2.5.)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kohl91
x3tc

Post by kohl91 »

Aber du hast doch auch Flaks und Kyonenemitter :? .

M.f.G kohl91
Xenon an die Macht

Jetzt kommt die Rache mit neu formatierter Festplatte.
ElBandy0815
x3

Post by ElBandy0815 »

Hi kohl 91

bei den richtig guten großkampfschiffen sind nur beta u. gamma küonenemitter oder die anderen gammas drinn und anwählbar in der schiffsbeschreibung klar erkenntlich keine flacks für lästige mücken

PS muß immer rammen wenn ich gewinnen will :twisted: :lol:

habe mir Thor´s Hammer zugelegt da braucht mann keine waffen mehr damit rammst du wie im mittelalter einfach alles nieder :twisted: :twisted: die beste geräuschkulisse gibts bei den boronen egal was viele sagen ich find die toll keiner beist besser ins gras :lol:
kohl91
x3tc

Post by kohl91 »

ElBandy0815 wrote:Hi kohl 91

bei den richtig guten großkampfschiffen sind nur beta u. gamma küonenemitter oder die anderen gammas drinn und anwählbar in der schiffsbeschreibung klar erkenntlich keine flacks für lästige mücken

PS muß immer rammen wenn ich gewinnen will :twisted: :lol:

habe mir Thor´s Hammer zugelegt da braucht mann keine waffen mehr damit rammst du wie im mittelalter einfach alles nieder :twisted: :twisted: die beste geräuschkulisse gibts bei den boronen egal was viele sagen ich find die toll keiner beist besser ins gras :lol:
Stimmt :D

M.f.G kohl91
Xenon an die Macht

Toomcatt
x4

Post by Toomcatt »

mal wieder nach oben schieb.
Die Kombination aus ShipMod 1.3 und DDRS find ich als für mich den besten mod. Dafür verzichte ich sogar auf mod´s, die das Universum erweitern!

Also sobald die aktuelle DDRS v 2.3.4 mit dem Ship mod vereint ist, werd ich mir das Teil saugen!!

Grüße

Tom
J.L.
x4

Post by J.L. »

Toomcatt wrote:mal wieder nach oben schieb.
Die Kombination aus ShipMod 1.3 und DDRS find ich als für mich den besten mod. Dafür verzichte ich sogar auf mod´s, die das Universum erweitern!

Also sobald die aktuelle DDRS v 2.3.4 mit dem Ship mod vereint ist, werd ich mir das Teil saugen!!

Grüße

Tom
Moin

Bearbeite gerate den anderen Mod, daher wird es eine neue Version geben.
Mit ca. 130 neuen Sektoren, die alle auch angezeigt werde.
Und vieles mehr wie man auf der ersten Seite auch sehen kann.
Hoffe ja das ich bald ein Test-Mod raus geben kann, wird aber noch
etwas dauern.

@ ElBandy0815
Alle Schiffe werden neu überarbeitet, auch mit der Bewaffnung.
Wie auch die Geschwindigkeit etwas runter geschraubt wird, wenn der
Test-Mod fertig ist. Werde ich auf Seite eins alles genaue beschreiben,
was alles im Mod sein wird.

@ alle
Der neue Ship Mod V4 wird komplett überarbeitet, denn ich habe viel dazu gelernt. :D
Da ich fast nur am Wochenende dafür Zeit habe, wird es leider etwas dauern.
Brauche aber paar gute Namen für die neuen M7-Schiffe, an den ich
gerate als erstes arbeite.
Weider gute Namen für Sektoren, die von den Völkern wie auch der Goner genutzt werden.
Die anderen beiden neuen Völker verrate ich noch nicht, nur das eine
davon ein Feind ist.

MfG

J.L.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Ok mal sehen was mir an Sektornamen einfällt

Goner:

Ort der Erkenntinis
Heiliger Zirkel
Unverkommene Reine
Weg der Erleuchtung

Wenn sie euch / dir gefallen guck ich ob mir weitere einfallen

Gruß
Ford
Ponyfabulous
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Mir würden auch mal Sektornamen gefallen, die nicht an irgeneiner Kurzgeschichte gebunden sind oder irgendwas ausdrücken müssen, wie Trantor zB. oder Maelstrom. Aber ich habe da echt keine Ideen wie man die Sektoren nennen könnt. :oops:

JL wenn du den MOD fertig bringst dann komm ich dich besuchen und rutsch ne Stunde auf den Knien vor dir rum 8) egal wie lächerlich ich mich dann mach :oops: (soll aber jetzt rein SYMBOLISCHER Natur sein und kein Versprechen) aber da du durch die Erfahreungen der anderen MOD´s ja genug Erfahrung hast, wird es was grosses geniales werden und EGOSOFT kann sein ADDON in die Tonne kloppen :D

Könntest du in dem MOD die Terraner und Yaki reanimieren ??
J.L.
x4

Post by J.L. »

TF/CPU #ricox wrote: Könntest du in dem MOD die Terraner und Yaki reanimieren ??
:gruebel: .............. :idea:
Na das ist mal eine Idee, über die Jops.pck sollte das gehen.
Den ein paar Sektoren geben, mal am Wochenende testen. :)
Samurai230881
x3

Post by Samurai230881 »

Hi JL
ein eindeutiges ja zu der Verschmelzung von deinem und daedly da's mod.
fantastische idee. Das ist gleichzusetzen wie ein addon, und doch viel besser.
tolle idee und hoffentlich hast dus bald geschafft.
danke für deine arbeit
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

achja: Wenn du das alles verwirklichst kannst du Iregndwie dafgür sorgen dass das Aussterben der ostsektoren abnimmt? ( z.b. einige Händler die IMMER Sprungantrieb nutzen und /ode rnru in den Ostsektoren handeln dürfen? Ich werde den Mod eh sofort nutzen auch wenn danna lle meine Speicherstände weg sind :roll:

Post by Deleted User »

Dem Danke Schliesse ich mich an! Das mit dem auf die Knie Fallen is auch O.K. muss aber noch warten da meine Knie im Moment etwas Derangiert sind :D Aber am Danke für die Zeit, den Stress, die Überstehenden CTD´s usw. will ich nicht sparen :!: :!:
kohl91
x3tc

Post by kohl91 »

J.L. wrote:
TF/CPU #ricox wrote: Könntest du in dem MOD die Terraner und Yaki reanimieren ??
Äh nö :!:
Tut mir leid das ich das sage aber daraus wird nichts. Du kannst die Terraner oder Yaki nicht als Rasse in der Job.pck auswählen. Was aber nicht am Editor sondern an der Art der Job.pck liegt (falls der Windowseditor alles anzeigt was enthalten ist). Der einzige Mod wo sowas schonmal gemacht wurde ist Demoboys ( :( ) Extendet Mod für X3 1.1 bzw. 1.2 mit Hife von Scripten.

M.f.G kohl91
Xenon an die Macht

J.L.
x4

Post by J.L. »

kohl91 wrote:
J.L. wrote:
Äh nö :!:
Tut mir leid das ich das sage aber daraus wird nichts. Du kannst die Terraner oder Yaki nicht als Rasse in der Job.pck auswählen. Was aber nicht am Editor sondern an der Art der Job.pck liegt (falls der Windowseditor alles anzeigt was enthalten ist). Der einzige Mod wo sowas schonmal gemacht wurde ist Demoboys ( :( ) Extendet Mod für X3 1.1 bzw. 1.2 mit Hife von Scripten.

M.f.G kohl91
Hi

Die Terrane sind wirklich nicht mit drin, aber die Yaki sind mit drin.
Habe mal nach geschaut, also die Yaki könnte was werden.

MfG

J.L.
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Ok pfeifen wir auf die Terraner, sind eh viel zu stark und gehören nicht zum X-Uni :D sind nur illegale Einwanderer :D Wie sieht es mit den Andockforrichtungen an GKS und TL aus, nimmst du das die Andockklammern ( :shock: bittä nicht die sind zu hässlich an den schönen Pötten) oder die geniale Lösung aus dem DDRS Mod (perfect) ???

Mann freu ich mich schon riesig auf deinem MOD 8)
J.L.
x4

Post by J.L. »

TF/CPU #ricox wrote:Ok pfeifen wir auf die Terraner, sind eh viel zu stark und gehören nicht zum X-Uni :D sind nur illegale Einwanderer :D Wie sieht es mit den Andockforrichtungen an GKS und TL aus, nimmst du das die Andockklammern ( :shock: bittä nicht die sind zu hässlich an den schönen Pötten) oder die geniale Lösung aus dem DDRS Mod (perfect) ???

Mann freu ich mich schon riesig auf deinem MOD 8)
Hi

Also die GKS werden nix von beiden haben, sondern eigne Landedocks &
Startrampen ( bis auf die TS bleibt wie beim DDRS-Mod ).
Man wird auch die Landerampen auch rein sehen können, denn jetzt weis
ich wie das zu machen ist.
Bei den TL´s & M6 wie auch M7 wird es so sein wie beim DDRS-Mod, weider
wird es eine neue Station geben. An der ich noch arbeite, welche es ist
verrate ich noch nicht. :P
So mehr wird nun nicht verraten, lasst euch überraschen was ich so anstelle. :D

MfG

J.L.

Post by Deleted User »

Mal ne frage, hast du schon mal dran gedacht an der ober oder unteren Seite sone Art Frachtraumluke einzubauen in die man mit M6 Schiffen reinfliegen kann? Also Luke auf Computer landet im inneren des Schiffs, Luke zu, Spieler is im Cockpit. Abdocken umgekehrt.

Müsste doch eigentlich per Steuerdüsenkommando möglich sein. Oder wäre das zu Kompliziert :?
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Hört sich gut an Nils.

Ne neue station :o

Öhm wenn du die Astrobase und die Werft mit übernimmst, was ich ja hoffe, dann mache bitte die Andockklammern für die GKS etwas mehr wech von den Stationen. Das ist nähmlich beim DDRS Mod ein übler Bug, das einen beim abdocken immer die Schiffe zerplatzen an den Stationen.

Komm verrate noch meeeeeeeer :D

Post by Deleted User »

Nein ich meine nicht die Stationen sondern die GKS. Die Stations Andockklammern kann man ja eigentlich so lassen. Wirkt Realistischer und geht schneller finde ich !? Bei den GKS würde das doch nicht schlecht kommen oder?
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Nils.schmidt2 wrote:Nein ich meine nicht die Stationen sondern die GKS. Die Stations Andockklammern kann man ja eigentlich so lassen. Wirkt Realistischer und geht schneller finde ich !? Bei den GKS würde das doch nicht schlecht kommen oder?
ops sorry mein Post war für JL bestimmt, das mit den Stationen :oops:

Deine Idee klingt aber super, is doch cool wenn sich ne Schleuse öffnet und dein M3/M4/M5 ins GKS reingezogen wird :o
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Mal ne Frage:

Ich wollte jetzt mit dem Mod DDRS 2.34 ein Spiel anfangen.

WEnn irhgendwann eure "Fusion" rauskommt:
Wird die dann mit den anderen Kompitable sein oder muss ich dann ein neues Spiel anfangen?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”