[Update][Script]: Jägerversorgung auf M1 Carrier Fighter Supplies V1.2a [11.07.06]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Eben deshalb wird er zur Hälfte Station's und zur Hälfte GKS - Versorger :D . Eben beides in einem

Lt. Ford [IBAP]

Edit: Aber was heißt kurz? :( Ich muss das Main - Script neu schreiben :cry:
Ponyfabulous
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich habe versucht deine Version des TC Scriptes zu verwenden.

Leider ohne Erfolg. Ich konnte weder neue Pilotenanheuern, noch ist die Beschriftung der Schiffe anders.
Was läuft falsch?

CU Tom
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Mal versucht, Piloten in nem M5 anzuheuern? ;)
dann funzt es nämlich auch (Wenns in Discoverern net geht, nimm andere M5, die funzen sicher) ;)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja, ich habe einen Harrier genommen. Aber er ist der Meinung, dass es nicht geht.

mit dem Original Script ging der Harrier immer.

CU Tom
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Harrier geht auch, nur darfst du net am Terracorp HQ anheuern sondern musst auf nem TL oder GKS anheuern, dann funzt es auch ;)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Oh , Danke für den Tipp.

Die Namenszusätze? Ziehen die gleich oder muß ich dazu die TF neu starten?

CU Tom
jensemann
x4

Post by jensemann »

@Old Man II

Wenn du meine Modifikation als Update installierst, werden die Schiffsname erst bei einer Beförderung oder beim Umsetzen geändert.

Discoverer werden nicht als M5 erkannt. Das kommt durch einen falschen Eintrag in der tships. Wenn ihr wollt, kann ich ein Tutorial schreiben, wie man das mit Hilfe des X3 editors ändert.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Discos werdennet korrekt erkannt, aber vom ddrs mod werden einige M4 als M5 erkannt, ausgleichende Gerechtigkeit ist sowas :D
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

ok. Das teste ich sofort!

Soll ich das mit dem Update wörtlich nehmen?

Oder besser das alte Script entfernen?

CU Tom
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Haste das alte TF noch mit drauf? :o
Ich würde mal alle TF Scripte runterwerfen und dann das Script von jensemann neu draufschmeissen, aber kannst ja auch mal so testen... :wink:
jensemann
x4

Post by jensemann »

Du kannst getrost "meine" Dateien über die originalen schreiben.
In jedem Fall wird es eine Weile dauern, bis alle Änderungen greifen. Also bitte etwas Geduld.

jensemann

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

ok Danke. Werde mal mit Geduld :-) testen gehen..............

CU Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

ok. danke nocmal für die hilfe. Es funktioniert nun.

Noch eine frage.
Ich habe eine TF definiert. Die stehen von Zeit zu Zeit alle um Ihren Boss herum und tun nix. ok soweit.
Dann kommt ein Prat und schiesst einen der M5 aus dem Pulk heraus. Alle anderen schauen zu und tun nix. Ist das normal?
Das nenne ich aber nicht gerade Teamgeist.

Uch die Meldungen, "habe einen Angriff durchgeführt um einer Bedrohung entgegen zu wirken" sind wohl nicht ernst zu nehemen. Tun tut er gar nix.

CU Tom
jensemann
x4

Post by jensemann »

Mit dem Verhalten habe ich persönlich wenig zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass dein TF-Chef keinen M1 oder TL befehligt. Dann sind die ihm unterstellten Piloten nämlich nicht im Dienst, wenn sie um ihn rumhängen. Teamgeist haben die Kerle in soweit nicht obwohl das eigentlich anders sein sollte.

Wenn die Jungs(und Mädels) grade nicht irgendwo im Einsatz sind, stehen sie auf Beschützen oder Nichts. Man könnte das vielleicht dihngehend ändern, dass sie den nächsten Feind angreifen sofern sie nicht angedockt sind. Man sollte das mal ausprobieren und sehen, wie sich das auswirkt. Danke für den Hinweis.

jensemann

baller
x3tc

Post by baller »

Ich habe bei meinem M1 noch 2 M6 rumschwirren!
Davon fliegt einer ununterbrochen Sonderschichten, während der 2. nur in der Gegend rumsteht und dafür auch noch schneller befördert wird! :?
Irgendwie scheint der TF Leader nich mit mehreren "Grosskampfschiffen"
umgehen zu können.

Das nenne ich aber nicht gerade Teamgeist.

Die Intelligenz scheint schneller durch die Sprungtore zu fliehen als die Piloten hinterherkommen! :lol:
jensemann
x4

Post by jensemann »

Da kann ich leider auch nichts für :D der Teil des scriptes ist nicht von mir. Bist du sicher, dass die sich nicht abwechseln? Aber ist ja klar, wer dem Boss ständig in den A**** krichen kann, kommt natürlich schneller voran :lol:

mal sehen, vielleicht schaue ich mir die Einsatzplanung nochmal genauer an.
jensemann

baller
x3tc

Post by baller »

Aber ist ja klar, wer dem Boss ständig in den A**** krichen kann, kommt natürlich schneller voran

Dann muss es ein Distanzkriecher sein! :lol:
Der ist mindestens 15 km entfernt vom Träger.

Ursprünglich waren es sogar mal 3 M6 gewesen, aber nur einer hat ordentlich Bonusmeilen gesammelt! Deswegen habe ich dann auf 2 M6 verringert, um den General nicht so sehr ins Schwitzen zu bringen. :)

Habe nochmal das Raketeneinkaufen getestet.
Habe nach 2-3 maliger Rückkehr immer wider das Problem eines nichtmehr reagierenden Spieles (das war aber lang).
Woran es liegt ist mir unklar,möglicher Weise am DDR´s-Mod aber die manuellen Andockvorgänge laufen problemlos.
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Hmm, DDRS kommt ja bald die neue Version raus, da gabs eh einige Dockprobleme (v.a. mit den neuen Schiffen)

Bei mir stehn am Ausbildungsträger schon manchmal 30 Schiffe rum, weil der General die net auf Patroullie schickt, aber wat solls ;)

btw, jensemann, was macht das Autominingscript? Die Jungs von Xai-Corp basteln auch grad eins und ham schon so manches Schiff verloren :lol:

Hoffe, bei dir klappts besser, solang du überhaupt zeit dafür hast ;)
jensemann
x4

Post by jensemann »

Zur Einkauferei:

wie gesagt, bei mir kann ich weder mit noch ohne DDRS irgendwelche Freezer feststellen.

Automining:

wollte ich im Moment erstmal nicht weiter verfolgen, höchstens noch das zerballern von größeren Astros (nicht die ganz großen). So dass das ganze Geröll früher oder später entfernt wird. Aber das hat noch Zeit. Verluste habe ich nur bei Jägern wenn in einem TF geschützten Sektor abgebaut wird und die den Schürfer beschützen sollen - das aber auch nur, wenn ich auch im Sektor bin.

jensemann

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Ok ich nutze TF von jensemann die Modifided und habe mich gefragt: Eine TF mit 150 M5 muss doch EWIG zu tippen zu sein. Also hab ich schnell zwei Scripte gebaut die das in weniger als 30 Sekunden erledigen egal wie viele Schiffe. Und das möchte ich euch ja net Vorenthalten. Also:

---------------------------------------------------------------------------------

Es sind zwei Scripte entahlten einmal "a.set.home.to.ships.xml". Das muss zuerst gestartet werden. Dann den Sektor in dem sich die zukünftigen Task - Force Mitglieder aufhalten wählen dann den zukünftigen Leader und dann die Schiffsklasse die Hinzugefuegt werden soll. Allen diesen Schiffen wird dann der Leader als Homebase zugewiesen. Das ist nötig um hinterher die Taskforce formen zu können.

Zweites Script "a.form.big.taskforce.xml". Nach dem anwählen den Leader wählen. Fertig. Das Script weißt jetzt diejenigen mit Hombase "Leader" werden jetzt insofern eingestellt einer neuen oder falls der Captain bereits eine Taskforce kommandierte dieser zugeordnet

*Das funktioniert immoment nur auf M1 und TL ich werde aber das aber in der nächsten Version für alle möglich machen

-> Taskforce Bildungserleichterung (19.04.06)

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich bräuchte auch Hilfe meine TF macht garnichts! Egal was ob Sektor angreifen oder Patrulie könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Lt. Ford
Ponyfabulous

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”