[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Cool Danke US und jetzt funzts wieder ^^
Außerdem kann ich wieder alle Gilden aktivieren, kein Readtext mehr.

Big Thx, auch an Cycrow :wink:
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

is 1.4 nötig um die scripts zu spielen?
sonst würd ich auf 1.3 zurückgehen damit der DDRS funzt bzw. wann is der 1.4 tauglich? mailo du sitzt da doch an der quelle oder?
und was mir grad noch einfällt: der neue script is noch nicht einzeln downloadbar. wie heißt der gleich? "passenger slaves"? was macht der?
dürft dann die 38er t-datei sein schätz ich mal
enenra
x4

Post by enenra »

Lukasmansalt wrote:is 1.4 nötig um die scripts zu spielen?
sonst würd ich auf 1.3 zurückgehen damit der DDRS funzt bzw. wann is der 1.4 tauglich? mailo du sitzt da doch an der quelle oder?
und was mir grad noch einfällt: der neue script is noch nicht einzeln downloadbar. wie heißt der gleich? "passenger slaves"? was macht der?
dürft dann die 38er t-datei sein schätz ich mal
Das Script ermöglicht Passagiere, die du möglicherweise bei einer Pasagiertransportmission irgendwo hinbringen sollst, in Sklaven umwandeln kannst und so in Piratenbasen verkaufen :twisted:
Mailo
x3

Post by Mailo »

Genau, der neue verwandelt Passagiere in Sklaven. Uebersetzt ists (waren 5 Woerter :roll: ), aber noch nicht an Cycrow raus, da ich nicht nachvollziehen kann, wie US die Crashs beseitigt hat, und ich es zusammen mit der Datei wegschicken will, damit ich nicht wieder neue einbaue.

@Lukasmansalt:
Nein, 1.4 ist nicht fuer die Skripte noetig, sie laufen auch unter 1.3. Wenn Du den DDRS-Mod spielen willst, wuerde ich aber stark dazu raten, auf die 1.4 Version zu warten, da Du ein neues Spiel anfangen musst, wenn Du den Mod unter 1.4 nutzen willst.

DeadlyDa ist noch auf Dienstreise, fruehestens am Wochenende wieder da, vorher passiert beim Mod also 100%ig nichts.
Im Moment haengt es aber hauptsaechlich an Red Spot, der seine Skripte neu organisieren will (was auch einen Neustart voraussetzt, daher sollen beide Aenderungen zusammen rauskommen). Leider ist Red Spots Reallife gerade etwas stressig, daher die Verzoegerung.
enenra
x4

Post by enenra »

Achja... es gibt immer noch ein paar unübersetzte Texte. -Werbungen für andere Scripts im Englischen S&M Bereich :roll: ...
Aber die könnten auch zu einem anderen Script gehören :D
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Tja magische Finger :shock: :rofl:
Mailo
x3

Post by Mailo »

Hab den Fehler gefunden, in einer Zeile klebte ein ueberfluessiges </page> hinten dran.

Stimmt, die Werbungen sind noch nicht uebersetzt, die sah ich als nicht so dringend an ;) Bin aber dabei.

Ausserdem gibt es noch neue Auftragstexte bei Assassinen-Missionen, die ich auch noch uebersetzen muss ... aber nicht mehr heute, habe nun ueber 3 Stunden diesen bloeden Fehler gesucht :headbang:
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

wo ich es doch in 5minuten repariert habe *ohne sch**** ist soo*
Mailo
x3

Post by Mailo »

Laut Cycrow sind die reparierten Dateien in die Downloads eingebaut.
Sorry nochmal, die Crashes waren meine Schuld, ich hab dieses bloede <\page> uebersehen.

Noch auf der To-Do-Liste:

* Uebersetzen der neuen Assassin-Missionsbeschreibungen
* Uebersetzen der Werbungsannoncen (zum Teil schon passiert)
enenra
x4

Post by enenra »

Super Arbeit Mailo :thumb_up:

*saug* :)
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

nochma zu DDRS: kann ich wenn ich den mod(in der momentanen fassung) installiert hab aber nich aktiviert und jetzt ein game auf 1.4. starte dann den mod aktualisiren aktivieren und dann mit dem save spielen?
srry wenn des offtopic ist aber mich intressierts einfach und ich hoff dass es nicht so sehr stört
Mailo
x3

Post by Mailo »

DDRS funktioniert momentan nicht mit 1.4, wie schon dutzende Male geschrieben (ok, vielleicht nicht ganz, fuehlt sich aber so an).

Davon abgesehen, wenn Du weisst, dass es hier offtopic ist ... warum fragst Du nicht im Thread zu DDRS direkt neben dem hier :?
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Hab mal ne Frage zum Jumptome Command. Eigentlich sollte man ja auch Schiffe zu einem springen lassen,w enn die nicht genügeng Energiezellen haben (gegen Credits). Allerdings bekomm ich dann (hab mal nen Kaiman mit leerem Laderaum angefordert, 5 Mio Kohle in der Heimatbasis, über ne Milliarde aufm Spielerkonto) immer nur: "Ihr Schiff blabla hat nicht gen" und das war es dann.

Welche Stelle muss ich ändern,d amit ich mal die richtige Nachricht bekomme?

PS: Bin nur einfacher Scriptuser, ne genauere Erklärung wäre schon hilfreich ;)

Edit: Kann das an den falschen Umlauteinstellungen liegen? hab die Textdatei mal aufgemacht und gesehn, dass Beschütze "Beschütze" geschrieben wird, genügend aber "genügend" (da wo er abbricht). Wenn ich jetzt auf ue ändere, behebt das das Problem?
Mailo
x3

Post by Mailo »

@Emerald: Hast Du den aktuellen Download? Eigentlich sollten da alle Probleme mit Umlauten beseitigt sein. Wenn nicht, muss ich (mal wieder :headbang: ) nach dem Fehler suchen.
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Hatte mir das Script extra nach dem Erscheinen von 1.4 neu geladen, wenn ich mich recht entsinne (hab eigentlich alle neu geladen), in jedem Fall hab ich das jetzt manuell geändert auf "ue" und es funktioniert.

Ist ja nicht schlimm, aber wollts nur gesagt haben, war nämlich ziemlich nervig
Mailo
x3

Post by Mailo »

Dann ist es nicht die neueste, die neueste stammt von heute morgen ;)
Lade es nochmal runter, dann sollten die Probleme weg sein ... hoffe ich :roll:
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Woher soll ich riechen, dass du die heut morgen nochmal geändert hast? ;)

Läuft jetzt jedenfalls, sollte ich heut abend Langeweile haben, werd ich die neue Version mal drüberbügeln und schaun was passiert ;)
Mailo
x3

Post by Mailo »

Mailo wrote:Laut Cycrow sind die reparierten Dateien in die Downloads eingebaut.
Sorry nochmal, die Crashes waren meine Schuld, ich hab dieses bloede <\page> uebersehen.

Noch auf der To-Do-Liste:

* Uebersetzen der neuen Assassin-Missionsbeschreibungen
* Uebersetzen der Werbungsannoncen (zum Teil schon passiert)
Emerald Flint wrote:Woher soll ich riechen, dass du die heut morgen nochmal geändert hast?
Aus meinem Post von heute morgen :D

Edit: Habs auch nochmal in den ersten Post geschrieben.
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Jaja, ich hab halt auf die erste Seite geschaut, nix gefunden, und auf Antwort geklickt.

Wie war das noch mit Erst lesen und dann handeln oder so, naja, egal, danke für die Hilfe ;)
UDC_Unimatrix
x4

Post by UDC_Unimatrix »

Huhu
Hab mal ne frage zum installieren, hab X3 auf version 1.4
und vor ein paar mins die ganzen scripts von cycrow runtergeladen und den script installer.
Hab nun alle scripts mit dem Installer "installiert", aber ich hab das gefühl es geht nicht. :( kann ich irgendwie feststellen ob ich alles richtig gemacht hab oder ob es irgendwo ein fehler gibt. Muss ich in X3 noch was einstellen damit die Scripts starten? oder hab ich was falsch gemacht beim Script Installer?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”