[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

danke, hab ich nicht gewusst das es die nur in pirisektoren gibt.
sollt mal wer dazuschreiben, denn woher soll man das denn wissen?
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
Barry7
x3

Post by Barry7 »

Wie kann ich BBS Scripte einfügen?????
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

musste dir den installer von Cycrow des ist der oberste downloadlink hier auf der ersten seite. dann wenn du den gestartet hast auf newscript und den script anwählen dann entpackt der dir den und installiert in ins spiel

wo ich grad dabei bin: hat jemand die t-dateien 497530 und 497537 die fehlen mir. und dem obigen post von mailo zu entnehmen is ja da text für die scripts drin.
cor`n ully[IBAP]
x3

mailo hat da nen kleinen fehler gemacht 497530 und 497537 gibts nämlich nicht!!
X.Gamer.A

Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Was ist mit den scripten? alle so gut wie schrott? wenn ja schade drum
cor`n ully[IBAP]
x3

wenn du damit meinst das die nachricht beim ersten umlaut abbricht dann solltest du lesen üben!!problembehandlung steht schon weiter oben.bei mir funzen sie auf jeden fall gut.(nach der behandlung)
X.Gamer.A

Mailo
x3

Post by Mailo »

cor´n ully wrote:mailo hat da nen kleinen fehler gemacht 497530 und 497537 gibts nämlich nicht!!
Wus? Seit wann nicht mehr? Im letzten Download bei mir waren sie noch drin ...

Grummel, was macht Cycrow mit den Dateien?
McRib
x3

Post by McRib »

Mailo wrote:
cor´n ully wrote:mailo hat da nen kleinen fehler gemacht 497530 und 497537 gibts nämlich nicht!!
Wus? Seit wann nicht mehr? Im letzten Download bei mir waren sie noch drin ...

Grummel, was macht Cycrow mit den Dateien?
wen wir schon bei Fehlern sind danke das du meine Pn immer so hübsch ignoriest "gruml"
Dann Poste ich das eben öffnetlich :P :
Es gibt einen Fehler in der Overtun Naricht den ich einfach nicht verstehe kann da einer Helfen?! Es hat nichts mit dem äöü zutun die Naricht komm einfach nicht obwohl die Id richtig ist 7122-???? glaube ich war das
die Naricht ist an Ort und stelle nur der will die nicht öffnen (Readtext ....).
Edit: Im T ordner ist die Datei auch in einem Stück und sieht ganz Normal aus.
Weiß einer Rat? Hier die Datei:

- <page id="7122" title="OverTune BBS" descr="0">
<t id="10">Zwielichtiger Mechaniker</t>
<t id="11">Piratenmechaniker</t>
<t id="1">[author]%s - Zwielichtiger Mechaniker[/author][center]Hey! Netter Schlitten! Ich sehe vielleicht nicht danach aus, aber ich bin ein klasse Raumschiffmechaniker. Ich kann Euer \033G%s-%s\033X für \033Y%s\033X\n Credits aufmotzen. Sagt mir Bescheid wenn Ihr Interesse habt.\n\n [select value="yes"]Ist ein Deal[/Select]\n[/center]</t>
<t id="2">[author]Piratenmechaniker[/author][center]Sie sehen wie jemand aus, der außergewöhnliche Leistung schätzt. Wenn es im Raumschiffe geht bin ich Ihr Mann. Für \033Y%sC\003 Credits kann ich Ihr Schiff tunen, wenn Sie die Credits haben. Vertrauen Sie mir, es ist jeden einzelnen wert.\n[/center]\n [select value="yes"][center]Sounds Great[/center][/Select]\n</t>
<t id="3">[author]%s - Zwielichtiger Mechaniker[/author]Sorry, Sie scheinen nicht genug Bares zu haben, versuchen Sie es später nochmal.</t>
<t id="4">[author]%s - Zwielichtiger Mechaniker[/author]Ihr Schiff ist fertig. War mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen.</t>
<t id="5">[author]%s - Zwielichtiger Mechaniker[/author][center]Hey! Netter Schlitten! Ich sehe vielleicht nicht danach aus, aber ich bin ein klasse Raumschiffmechaniker. Wenn Sie wollen, kann ich die Wendigkeit Ihres \033G%s-%s\033X für \033Y%s\033X\n Credits verbessern. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Interesse haben.\n\n [select value="yes"]Klingt gut[/Select]\n[/center]</t>
<t id="6">Overtune BBS: \033GVerwendet Schildenergie, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen\033X</t>
<t id="7">Overtune BBS: \033GBeschädigt die Hülle von Schiffen, die zu schnell fliegen.\033X</t>
</page>

Grüße McRib
Mailo
x3

Post by Mailo »

Sorry, ich habe 2 PNs von Dir bekommen ... die erste war "ich habe 2 Fehler", die zweite "2 Fehler hat sich bereits erledigt". Wieso soll ich reagieren, wenn sich beide erledigt haben :?

Diese ReadText-Meldung liegt an dem Problem, was ich weiter oben beschrieben habe ... der Code 1101 wurde in der englischen Datei eingefuegt, in der deutschen aber nicht .. ohne dass es mir gesagt wurde.

Loesung kommt hoffentlich bis zum Wochenende, ich muss praktisch mit der Uebersetzung von vorne anfangen, und dazu lies mir meine Promotion leider die letzten Wochen nicht die Zeit.
Khaak Zerstörer
x4

Post by Khaak Zerstörer »

Bei mir kommt immer:

Seite kann nicht angezeigt werden :evil: :evil: :evil:
Mailo
x3

Post by Mailo »

X-Mathe wrote:Bei mir kommt immer:

Seite kann nicht angezeigt werden :evil: :evil: :evil:
Genauer gings nicht? :roll:

Der zweite Mirror funktionierte bei mir gerade.
wolf04
x3tc

System Override Software MK2

Post by wolf04 »

Hy

warum futzt der download von System Override Software MK2 nicht ?

gibt es abhillfe ?

danke mfg.
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Wollt mir die Override MK2 auch gerade ziehen, aber der Download will nicht. Vielleicht hat jemand noch die spk irgendwo und kann sie pm verteilen oder so...

wäre echt klasse
wolf04
x3tc

Post by wolf04 »

Hy

warum futzt der download von System Override Software MK2 nicht ?

gibt es abhillfe ?

danke mfg.

sory hab falsche farbe genommen !
Mailo
x3

Post by Mailo »

Cycrow's Server scheint seit gestern down zu sein, er hat im englischen Thread etwas wages von Serverproblemen erwähnt.

Der System-Override-Skript ist auch im ersten Link enthalten, der letzte Mirror davon funktionierte bei mir.

Stop, Kommando zurueck, ich habe einen zweiten Link gefunden, der zu funktionieren scheint, wird in den ersten Post eingefuegt.

Edit: Ich bin mit dem Durchgehen durch die Skriptdateien zu 70% durch, es wurden wirklich einige in der englischen Version geändert, aber nicht in der deutschen :roll:

Ich bin hoffentlich bis zum Wochenende fertig damit.
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

@McRib

Die 7122-1001 usw. gibt es nur in der englischen "T". Kannst dir aus der 447532 einfach die englischen Texte in die 497532 kopieren. Bei Umlauten kannst Du da nichts falsch machen. :D
Mailo
x3

Post by Mailo »

Alter Ego wrote:@McRib

Die 7122-1001 usw. gibt es nur in der englischen "T". Kannst dir aus der 447532 einfach die englischen Texte in die 497532 kopieren. Bei Umlauten kannst Du da nichts falsch machen. :D
Oder bis zum WE warten, dann sollte ich damit fertig sein ;)
Lukasmansalt
x3

Post by Lukasmansalt »

@ mailo:
was muss bei den dateien übersetzt werden?
die texte? weil wenn des nur englisch-deutsch is und keine programmiererei könnt ich fals ma was übersetzt werden soll auch ma mithelfen. wobei ich wiegesagt nix von programmen versteh
Pinky06
x3

Post by Pinky06 »

hi folks
ich weiß ja nicht vielleicht bin ich ja doch ein bisschen doof aber ich kann die scripte nicht installieren
der scriptinstaller erzählt mir ich braüchte eine neuere version des installers und der scriptmanager will einfach nicht starten die installer exe will nicht
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Hi Folks,

habe ein Problem. Benutze Das DDRS MOd (29 neue Schiffe etc., welches ich auch zuerst installliert habe) und Cyrows - Scripte installiert (als zweites installiert) --> hat alles wunderbar geklappt. Doch von den Features des Scriptes kann ich nur ins Völkermilitär beitreten, bei Söldner und Kopfjäger steht im BBS zwar ne Nachricht, die klingt aber ungefähr so: "Wollen Sie bei der Kopfjglde be jf jk sa k"

Die anderen Sachen funzen auch nicht, kann Schiffspersonal einstellen, aber nicht zuordnen, das einzige was die machen ist Geld kosten,
und das wars... Habe den Fehler bei 1.3, jetzt auch noch bei 1.4 ...
Hat jemand so ein ähnliches Problem? :?
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”