Was gibt es an der Nemesis auszusetzen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

P.E.A.R.-Sensai
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai »

Korvette als spielerschiff käme für mich garnet in frage! habe bisher keine Kampf verloren mit meiner Nova Angreifer (1 ID 7 Alpha EPW´s) den Steuerdüsen sei dank ;) da ich immer mindestens 2 Feuersturm mit mir rumtrage sind Auch GKS in kürze in Luft aufgelösst (sry im Raum gibt es ja keine luft ich meine natürlich Raumstaub)

aber wo meine 16 M6 schiffe (Boronen und Argonen) auftauchen und einmal anfagen die Laser aufzuheizen dauerd es auch nicht mehr lang und der sektor ist leer!---> habs nur noch net bei den Khaak Probiert! :)

Post by Deleted User »

Hat es von euch schon jemand geschafft bei ner Kill Mission ne Nemesis
Spezial zu kapern???

Mit den 182 Speed könnte ich mir die durchaus als Spielerschiff vorstellen. :wink:
zazie
x4

Post by zazie »

Gegenfrage: hast du/hat einer es schon je geschafft, bei einer Killmission irgendein Schiff zu kapern ?
Ich hab's schon mehrfach versucht, immer auch Spielstände nach Annahme der Mission gespeichert und die gleiche Mission mehrfach und mit verschiedener Bewaffnung versucht, habe aber noch nie das geringste Schiffchen einer BBS-Mission kapern können (nur damit es deutlich gesagt ist: sonst klappt's schon ...). Nun hab ich aufgegeben. Zu früh ?

Post by Deleted User »

Nein, hab ich leider nicht, versuche es auch schon ne ganze Weile..... :(
zazie
x4

Post by zazie »

Habe inzwischen (mehr aus Zufall) gesehen, dass es bei Seizewell.de eine "Kapertabelle" gibt, basierend auf Erfahrungen der Spielercommunity. Gemäss dieser Tabelle sind sämtliche M6 (!) und sogar die Xenon K (!!) "nur während Killmissionen" kaperbar.

Das heisst im Umkehrschluss, dass während Killmissionen natürlich auch M5 - M3 kaperbar sein müssten.

Kann das jemand bestätigen ?
P.E.A.R.-Sensai
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai »

Noch nie geschafft egal wi ichs versucht hbae!
Mejalnor
x3

Post by Mejalnor »

Also entweder bin ich zu doof, oder es ist verdammt schwierig.
Ich habe schon diverse Kill und XI gemacht, aleine durch Zufall hätte da jemand aussteigen müssen. Aber Pustekuchen
Gruß
meine Wenigkeit

P.s.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
zazie
x4

Post by zazie »

Ich finde, die Diskussion ist interessant und nötig, ich mache dann mal einen neuen Thread auf, weil's ja weg vom Thread-Thema ist.
pitch
x3tc

Post by pitch »

BtT
bin mit meiner Nemesis (3 BSWG und 1BEPW) aus einen Cluster zugeflogen (ich glaub es war einer der 2. kleinsten). Als ich in Reichweite war habe ich mit den BSWG gefeuert und bin einfach gerade aus weiter geflogen. Es blieb nur der Bomber mit ca 20% Hüllenschaden zurück. War ja schon fast langweilig. Von der Wendigkeit her ist die Nemesin auch ganz in Ordnung, nur beim Speed happerts etwas
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

pitch wrote:BtT
bin mit meiner Nemesis (3 BSWG und 1BEPW) aus einen Cluster zugeflogen (ich glaub es war einer der 2. kleinsten). Als ich in Reichweite war habe ich mit den BSWG gefeuert und bin einfach gerade aus weiter geflogen. Es blieb nur der Bomber mit ca 20% Hüllenschaden zurück. War ja schon fast langweilig. Von der Wendigkeit her ist die Nemesin auch ganz in Ordnung, nur beim Speed happerts etwas
War bei mir genauso. Mit den SWG anfangen rumzu ballern auf die Khaak und die sind schneller weg als du bis 3zählen kannst. Langweillig
Xeroxia
x4

Post by Xeroxia »

eze wrote:Hat es von euch schon jemand geschafft bei ner Kill Mission ne Nemesis
Spezial zu kapern???

Mit den 182 Speed könnte ich mir die durchaus als Spielerschiff vorstellen. :wink:
So ich hatte mal diese Nemesis Spezial aber diese ist ziemlich langweillig.
Man hat 182 Speed Wendigkeit 15% und 1250Laderaum mit Lasergeneratoren mit denen du ohne Ende ballern kannst. Übrigens kann man auch fast alle Waffen einbauen ID PK PS langweillig.
Diese Korvette ist ein einfache Cheat wenn man die hat. Man kriegt damit jeden zu Raumstaub, man ist unbesiegbar.
Dieses Schiff hatte ich mit dem TerraMod gekriegt glaube ich. Das Schiff ist in Familienstolz für 20Mille zu kaufen, VIEL ZU BILLIG! Wenn die 50Mille kosten würde dann wäre das ja fair.
Aredhel
x4

Post by Aredhel »

Ich weiss nicht, ich kann mich mit M6 als Spielerschiff nicht anfreunden. Konnte ich schon in X2 nicht.

Was ich aber von den Paraniden sehr gerne mag ist die Perseus Aufklärer als Wingmang für meine Nova Aufklärer.
Die sind für ein M3 recht flott unterwegs, ausreichend Schielde, sehr wendig und gute Bewaffnung. Eigentlich der perfekte Wingman und die 2 Milliönchen pro Schiff sind auch nicht so extrem viel.

Return to “X Trilogie Universum”