Was gibt es an der Nemesis auszusetzen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was gibt es an der Nemesis auszusetzen?
Morgen,
viele kritisieren die Nemesis sehr was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich geiere schon seit Monaten mit der Nemesis rum und finde dieses Schiff ziemlich gut und jetzt frag ich mich warum soviele die Nemesis als die schlechteste Korvette abtun.
Dieses Schiff kann meine Lieblingswaffe die SWG aufnehmen sowie die EPW's.
SWG benutze ich dazu um Dickschiffe zu zerstören wie in Killmissionen und XI. Die Khaak sind auch in eingen Sekunden Raumstaub. Die EPW's benutz ich um lästiges Kleinzeugs zu zerstören wie Xenon und Piris.
Die Nemesis ist meiner Meinung nach einer der besten Korvetten.
Ich bin schon mit einigen anderen Korvetten rumgegeiert wie dem Drachen und der Hydra als auch mit dem Adler.
Die beste Korvette ist und bleibt für mich die Nemesis. Zwar ist es nicht gerade sehr gut das die Laser an den Flügeln angebracht sind aber immernoch besser als direkt in der Mitte des Schiffes.
Die Schild- und Laserenergie ist auch gut.
Dann lasst mal hören was ihr an der Nemesis auszusetzen habt und an anderen Korvetten.
viele kritisieren die Nemesis sehr was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich geiere schon seit Monaten mit der Nemesis rum und finde dieses Schiff ziemlich gut und jetzt frag ich mich warum soviele die Nemesis als die schlechteste Korvette abtun.
Dieses Schiff kann meine Lieblingswaffe die SWG aufnehmen sowie die EPW's.
SWG benutze ich dazu um Dickschiffe zu zerstören wie in Killmissionen und XI. Die Khaak sind auch in eingen Sekunden Raumstaub. Die EPW's benutz ich um lästiges Kleinzeugs zu zerstören wie Xenon und Piris.
Die Nemesis ist meiner Meinung nach einer der besten Korvetten.
Ich bin schon mit einigen anderen Korvetten rumgegeiert wie dem Drachen und der Hydra als auch mit dem Adler.
Die beste Korvette ist und bleibt für mich die Nemesis. Zwar ist es nicht gerade sehr gut das die Laser an den Flügeln angebracht sind aber immernoch besser als direkt in der Mitte des Schiffes.
Die Schild- und Laserenergie ist auch gut.
Dann lasst mal hören was ihr an der Nemesis auszusetzen habt und an anderen Korvetten.
-
-
Ja, da hast du recht das Design von Paran(o)idschiffen ist wirklich grotten hässlich, aber wenn man damit gut kämpfen kann macht das die Sache wirklich quitt. Es zählen außerdem die inneren Werte.
Korvetten finde ich nicht gerade gut aber wenn man einbisschen begleitschutz dabei hat ist alles wieder gut.
Ich nehme mir immer einpaar M3's als Schutz mit.
Korvetten finde ich nicht gerade gut aber wenn man einbisschen begleitschutz dabei hat ist alles wieder gut.
Ich nehme mir immer einpaar M3's als Schutz mit.
-
ich hab auch eine Nemesis. das einzige Problem ist, ich kann nicht mit korvetten umgehen. Und ich pers finde die nemesis sieht schon recht gut aus. 2. Platz, erster is der Zentaur. Aber mit dem kann ich wahrscheinlich auch nich umgehen^^
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
-
Wie gesagt, nimm Begleitschutz mit dann ist alles wieder gut.Commander T wrote:ich hab auch eine Nemesis. das einzige Problem ist, ich kann nicht mit korvetten umgehen. Und ich pers finde die nemesis sieht schon recht gut aus. 2. Platz, erster is der Zentaur. Aber mit dem kann ich wahrscheinlich auch nich umgehen^^
Die Nemesis ist schön, aber der Rest der Schiffe der Paranidenn ist im Design s*****e. Aber es gibt einige schöne Schiffe der Paraniden:
Nemesis und Perseus geil

-
Also gegen die Teladischiffe ist die Nemesis ja ein richtiges Schmuckstück...
Eigentlich ist es gar keine schlechte Korvette in diesem Sinn, aber es fehlen einfach die Projektilkanonen. Darum bevorzuge ich den Centaur. Sieht ausserdem besser aus
. Die SWG's sind ja auch ne nette Waffe, aber die fegen einfach alles Weg und sind meiner Meinung nach unbrauchbar, da ich meine Völkerränge eigentlich erhöhen und nicht in den Keller jagen will. Vor allem bei XI Missionen hat die KI schon das abschreckendste aller Beispiele gezeigt, wie man es nicht machen soll und Freund wie auch Feind von der Sektorkarte geSWG't. Das war eine absolute Katastrophe. Daher bleiben nur noch die EPW's. Aber die hat auch der Centaut und ausserdem hab ich dann noch die PK's.
Eigentlich ist es gar keine schlechte Korvette in diesem Sinn, aber es fehlen einfach die Projektilkanonen. Darum bevorzuge ich den Centaur. Sieht ausserdem besser aus

ATF Commonwealth Space Operations
We are your friends, but don't push it too far.
We are your friends, but don't push it too far.
-
-
Also wer mal mit nem M6 Schiff als Spielerschiff äugelt, der ist wohl mit der Nemesis am besten bedient.stephan768 wrote:nemisis - gutes schiff ! im kampf arbeite ich viel mit der schubkontrolle, dann bekommt man den nächsten gegner schneller zu gesicht.
Ich habe mir von jedem Volk eine M6 geholt und alle persönlich getestet.
Die Nemesis lässt sich am besten steuern und ist bei weitem nicht so träge wie z.B. der Split Drache.
Die Boron Hydra ist gut für kleine Jägerabwehr. Der Drache ist zu schwach vom Schild, dafür gut bewaffnet und schlecht steuerbar.
Der Zentaur ist ne klasse Sektorwache, aber als Spielerschiff viel zu träge. Der Falke ist nur gut als Sektorwache wenn ich nicht da bin, ansonsten zu lahme und zu träge..
Insofern macht es mir am meissten Spass mit der Nemesis zu fliegen, da es sich mit der noch am ehesten anfühlt, als würde ich ne M3 fliegen.
-
Hihi...sagt was ihr wollt, aber von meinem Drachen werdet ihr mich nicht trennen können.
Was bringen mir denn SWG's gegen die lohnenden Ziele in XIs und Killmissionen?
APIK sind der Hit. Wenn mir bei einer Killmission Zentauren entgegenkommen kann ich die schon aus 4km Entfernung beharken.
Und wenn die endlich in Feuerreichweite sind, haben sie schon herzhafte Hüllenschäden. Das macht Laune.
P.S.: Muß man für PKs und SWGs nicht ziemlich nah ran an die dicken Pötte?
Ich sag nur Flak! Flak ist böse und gemein.
Was bringen mir denn SWG's gegen die lohnenden Ziele in XIs und Killmissionen?
APIK sind der Hit. Wenn mir bei einer Killmission Zentauren entgegenkommen kann ich die schon aus 4km Entfernung beharken.
Und wenn die endlich in Feuerreichweite sind, haben sie schon herzhafte Hüllenschäden. Das macht Laune.
P.S.: Muß man für PKs und SWGs nicht ziemlich nah ran an die dicken Pötte?
Ich sag nur Flak! Flak ist böse und gemein.
Ich bin ja ein Argone
und finde ganz nach argonischer manier den restlichen kram der so durchs uni dümpelt eifach gröttenhässlich. Zurück zum thema, ich finde auch die nemesis gröttenhässlich aber als SPIELERSCHIFF ist sie das beste was es an M6 gibt. Ich bin einer der es gerne aufn Kampf mit viel Herrausforderung anlegt deshalb fliege ich zu 90% auch die Mamba Aufklärer und selten die Nova Aufklärer. Und ich als Krieger sage nur NEMESIS is hässlich aber allen anderen M6 überlegen. Ich habe den Drachen getestet und muss sagen das er der Nemesis gleichkommt aber der Rest is Schrott selbst die schöne Zentaur ist als SPIELERSCHIFF schrott als KI schiff is sie gut sogar sehr gut.
Wie gesagt meine Behauptungen beziehen sich nur auf SPIELERSCHIFF als KI Schiffe sind andere Richtlinien ausschlaggebend. Willst Du Feuerkraft gepaart mit Wendigkeit oder Schnelligkeit dann nimm zu 100% die Nemesis und zu 99% den Drachen alles andere lass als Sektorwache rumkriechen.

Wie gesagt meine Behauptungen beziehen sich nur auf SPIELERSCHIFF als KI Schiffe sind andere Richtlinien ausschlaggebend. Willst Du Feuerkraft gepaart mit Wendigkeit oder Schnelligkeit dann nimm zu 100% die Nemesis und zu 99% den Drachen alles andere lass als Sektorwache rumkriechen.
-
Wozu Projektil Kanonen wenn man SWG hat?OutlawS wrote:Also gegen die Teladischiffe ist die Nemesis ja ein richtiges Schmuckstück...
Eigentlich ist es gar keine schlechte Korvette in diesem Sinn, aber es fehlen einfach die Projektilkanonen. Darum bevorzuge ich den Centaur. Sieht ausserdem besser aus. Die SWG's sind ja auch ne nette Waffe, aber die fegen einfach alles Weg und sind meiner Meinung nach unbrauchbar, da ich meine Völkerränge eigentlich erhöhen und nicht in den Keller jagen will. Vor allem bei XI Missionen hat die KI schon das abschreckendste aller Beispiele gezeigt, wie man es nicht machen soll und Freund wie auch Feind von der Sektorkarte geSWG't. Das war eine absolute Katastrophe. Daher bleiben nur noch die EPW's. Aber die hat auch der Centaut und ausserdem hab ich dann noch die PK's.
Man verliert auch kein Ansehen wenn man die Laser in die richtige Richtung schießt. Wenn kein Völkerschiff in der nähe ist dann greif ich immer wenn ich ein Dickschiff zerstören will zu SWG.
Wenn ich Kleinzeugs zerstören will dann mit EPW's.
Sind Projektilkanonen wirklich sogut? Habe noch nie in meinem Leben jemals eine Projektilkanone eingesetzt würde gerne wissen ob die wirklich so nützlich sind.
-
-
-
In X3 finde ich die Nemesis GENAUSO gut wie die Nova Aufklärer. Denn die Nova Aufklärer ist schnell und kann Jäger flott umbringen, aber das Prob ist das die Generatoren recht schnell leer sind im vergleich zur Nemesis, außerdem kann man mit einem M3 nicht so schnell ein Dickschiff zerstören (denke ich, noch nicht versucht).TaLLaNo1 [USC] wrote:die nemesis ist in x2 das beste m6 gewesen in x3 sind die nova aufklärer M3 besser als jedes m6voll imba
Mit der Nemesis schaffe ich es ein Dickschiff in gerade mal 10-15 Sekunden auseinander zu nehmen. Die Generatoren sind auch nicht so schnell erschöpft. Meine Bewaffnung in der Nemesis: 2xbEPW 3xaEPW und wenn man Dickschiffe oder Cluster zermatscht: 6xbSWG
Aber die Nemesis und als Begleitschutz die Nova Aufklärer sind wirklich geil, damit kriegt man jeden gekillt.
Ich habe keine Nova Aufklärer momentan benutze jetzt stattdessen Kampfdrohnen die tun ihre Sache auch recht gut.
Besorg mir nach der XI gleich 10Nova Aufklärer.

-
Habe auch eine Nemesis - und die hat als Sektorwache in Ianamus Zura und New Income samt Flügelmännern (zwei Novas, zwei Falken, eine Xenon L) einen harten Job mit all den Piraten und den gelegentlich spawnenden Xenons (P mit ca 10 L, 20 M und 10 N).
Aber es ist meine einzige Nemesis geblieben. Als Spielerschiff zu langsam und zu wenig wendig (es geht nichts über die schnelle Mamba).
Die grosse Mehrheit meiner Sektorwachen sind Hydras. Die M6 der Boronen scheint mir hier unterschätzt zu werden. Sie hat die gleichen Schilde (3x125 MJ), ihre Bewaffnungsmöglichkeiten reichen für den angestrebten Zweck völlig - aber sie ist deutlich schneller als die Nemesis !
Dass sie auch gut aussieht, ist Geschmackssache
Upps, edit: M2 zu M6 korrigiert
Aber es ist meine einzige Nemesis geblieben. Als Spielerschiff zu langsam und zu wenig wendig (es geht nichts über die schnelle Mamba).
Die grosse Mehrheit meiner Sektorwachen sind Hydras. Die M6 der Boronen scheint mir hier unterschätzt zu werden. Sie hat die gleichen Schilde (3x125 MJ), ihre Bewaffnungsmöglichkeiten reichen für den angestrebten Zweck völlig - aber sie ist deutlich schneller als die Nemesis !
Dass sie auch gut aussieht, ist Geschmackssache

Upps, edit: M2 zu M6 korrigiert
-
Also die Nemesis ist nicht schlecht aber, wenn ich den Laderaum she wird mir schlecht und die SWGs (wegen des RuckelBugs derzeit sowieso nicht nutzbar) reissen nicht wirklich sooo viel vom Teller. Ich nutze derzeit sehr intensiv die Zentaur als Spielerschiff (derzeit ohne Geleitschutz) und kann nicht klagen. 11x Pk im Schiff und jeder M3 ist innerhalb von 10 Sekunden Raumschrott.
Die M4 und M5 sind nur dan gefählich wenn es Buster mit EPW sind, weil sie den Schild relativ schnell senken können. Ausserdem sollte man sich als Korvettenflieger angewöhnen nur die M3 im Nahkampf zu erledigen und natürlich feindliche Korvetten und GKS. Für alle anderen gibt es Raketen. Habe gestern 3 Xenon P-Patrollien(je 1xP, 4xL, 3xM) am Stück erledigt und mein Zentaur hatte nur geringfügigen Hüllenschaden. Das lag aber nur daran, weil ich die Ps unbedingt kapern wollte ( ging aber leider nicht). 

-
-
Ich finde die Schiffe der Paraniden die coolsten. Der Zentaur ist einfach so ne fette Wurst, der Split ... naja, etwas bunt, der Boron - der gefällt mir nicht zum fliegen und ist zu schwach. Über Teladis sag ich mal gar nix. Aber Paraniden sind echt genial! Das Design ist einfach der Hammer.
Geschmackssache. Ich weiss. Aber meine Meinung. Er sieht nicht so plump aus wie die andern.
Granjow
Geschmackssache. Ich weiss. Aber meine Meinung. Er sieht nicht so plump aus wie die andern.
Granjow