AXL_Toasted wrote:ist das nur bei 1.3.2 beta so?
weil mein 1.3 funktioniert auch bei mehrmaligen laden tadellos .
hab 1gb ram
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der 1.3´er. Anscheinend beeinflusst auch der Umfang deines Profils, wie oft du laden kannst, denn ganz zu Anfang meiner X³-Karriere kam es zu keinen Crashes. Je mehr ich jedoch im Spiel erreichte und umso umfangreicher meine Reichtümer wurden, desto mehr häuften sich die Crashes. Mittlerweile kann ich nur noch ca. 2 Mal einen Spielstand laden und dann war´s das. Auch dauert das Laden eines Speicherstandes nun deutlich länger als zu Beginn des Spiels. Auch ein Hinweis darauf, dass anscheinend mehr Daten geladen und im Speicher abgelegt werden (müssen).
Bitte egosoft, beseitigt auch diesen nervigen Memory Leak, da es keinen Spaß bringt, sein System immer wieder starten zu müssen.
Und noch eine riesige Bitte!:
Bitte, bitte, bitte, mit Zuckerguss und Schlagsahne oben drauf...passt mal die KI der eigenen NPC-Schiffe an. Ich meine damit nicht nur die dämlichen Uni-Händler, die mit genügend Energiezellen beladen und ausgerüstet mit Sprungantrieben doch tatsächlich Xenon-Sektoren durchfliegen wollen oder einfach an Stationen zerschellen oder gegen Asterioden fliegen.
Nein! Ich meine vor allem auch die KI der eigenen Kampfschiffe! Um es kurz zu sagen:
Die eigenen Kampfpiloten sind sowas von blind, dagegen ist Steeve Wonder ein Wilhelm Tell! Die treffen trotz Zielhilfe, max. Ruder- und Triebswerkoptimierung kaum etwas!
Beispiel:
Meine Titan ist vollgestopft mit jeglicher Art von Lasern; und davon hat dieses Schlachtschiff eine ganze Menge (ca. um die 30 Stück, habe es aber nicht genau im Kopf). Doch glaubt ihr etwa, das Schiff trifft in einem Raumkampf auch nur mal wirklich ein M3, von kleinen M5 mal ganz zu schweigen? Der Weltraum ist voller Laserschüsse, aber die Feinde kommen wunderbar an meine Titan ran, um sie zu treffen...trotz Flackgeschützen. So haben es 3 Falken alleine geschafft, meine Schilde gut und gerne 1,5-2GJ zu reduzieren. Bei insgesamt 9GJ tut dies zwar nicht weh, aber es ist sehr ärgerlich.
Ganz das Gegenteil passiert, wenn die NPC-Schiffe des Computers gegeneinander antreten. Da zerfetzt eine Titan in kürzester Zeit ganze Piratenverbände und wird kaum getroffen! Die Feinde fliegen wesentlich unerfahrener und lassen sich leichter treffen!
Ich habe das Gefühl, dass in Sachen KI differenziert wird:
Wird der Spieler bzw. eines der Spielerschiffe angegriffen, wird die KI der Gegner dem Kampflevel des Spielers angeglichen. Hoher Kampflevel bedeutet also auch ein schwerer Feind. Demgegenüber wird jedoch die KI der eigenen NPC-Schiffe nicht angeglichen mit der Folge, dass sie schlecht gegen Feinde kämpfen können.
Kommt es jedoch zu einem Kampf zwischen den NPC´s des Computers, also z.B. Argon Militär gegen Piraten, Xenon und Kha´ak, wird immer nur eine Art "Stadard-KI" verwendet, wodurch der Level der Parteien nahezu identisch ist.
Es ist zwar nur eine Vermutung, doch habe ich diese Unterschiede bereits in einer Vielzahl von Kämpfen beobachten können. Und dieses Manko sollte auch einmal behoben werden.
Wenn der Spieler z.B. auf dem Level "Kriegsherr" spielt und sich dementsprechend auch gegen eine hohe KI zur Wehr setzen muss, dann ist es nur fair, wenn die eigenen Kampfschiffe ebenfalls auf einem hohen Niveau mitspielen und sich nicht wie dumme Anfänger aufführen, oder?!