X-Tension: Piraten: Manche geben schneller auf...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Nanu...immer noch geht kein Borone wegen meiner Weichei Attacke auf die Barrikaden :o
Solltet ihr etwa alle weinend in der Heulecke eures Aquariums rumhängen?
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

ZUBO wrote:und was mach ich, wenn ich nur ein lahmes boronen-M3 zur verfügung habe??

Ich hatte ja eigentlich vor den sektor(bis auf station und werft) komplett vom m1s m2s und dem mutterschiff zu säubern, damit die perseus-mission an dieser stelle nicht ganz so unmöglich ist hehe.
Ich denke die m1s und mutterschiff(e) sind ja recht einfach(weil langsam)...aber diese verdammten zerstörer....einen habe ich killen können weil der direkt hinter dem sprungtor in hornissenreichweite stand und nix gemacht hat...tjo pech :)
Ach ja Zubo - gibt da nen Trick bei der Mission.
Du musst nur früh genug VOR dem Boronen TL rein in den Sektor! Dann machst du bischen Rabatz und düst dann vollgas richtung Nirgendwo davon...und die ganze Horde hinter dir her.
Dann kann der TL vollkommen unbehelligt da durchflutschen.
Wenn er durch ist, wenden, zum Tor, den Xenon nochmal ne lange Nase drehen und ab durch die Mitte.
Geht am optimalsten mit diesem einkanonigen Paraniden M5, aber da brauchst du nen TL als Basis. Den hab ich dann immer alleine jumpen lassen und bin während des Countdowns in das Paraniden M5 umgstiegen.
Have fun: Gala Do.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Smartislarti wrote:Nanu...immer noch geht kein Borone wegen meiner Weichei Attacke auf die Barrikaden :o
Solltet ihr etwa alle weinend in der Heulecke eures Aquariums rumhängen?
Die Boronen sind bescheiden genu, um die bedauerlich fehlgeleiteten Einschätzungen unglücklicher Individuen als deren subjektive Ansicht gelten zu lassen.
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Also ich hab jetzt selbst mit dem hummel trick(schilde down in 2-3sec) kein erfolg gehabt....ich habs bei 4 L's im feindlichen sektor nördlich von schwarze sonne versucht...das ist so elendig :cry: :cry:
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Ich muss sagen, dass bei mir sich die Paraniden-Piraten-Transporter am schnellsten und am einfachsten kapern lassen. Ich jage die Piraten hauptsächlich um PTNI Hauptquartier/Grüne Schuppe in der Eastside. Dort herrscht ein reger Durchgangsverkehr.
Slartibartfass
x3ap

Nur nicht die Geduld verlieren

Post by Slartibartfass »

ZUBO wrote:Also ich hab jetzt selbst mit dem hummel trick(schilde down in 2-3sec) kein erfolg gehabt....ich habs bei 4 L's im feindlichen sektor nördlich von schwarze sonne versucht...das ist so elendig :cry: :cry:
Was sind schon vier Versuche? Wie schon geschrieben, manchmal geht eben lange nichts. Einfach immer wieder versuchen. Lohnt sich, ein L bringt schliesslich fast 500k, und manchmal auch 25MW Schilde oder AEPW. Die L sind auch gut im Verteidigen von Fabriken. Darum vernichte ich die Träger ganz im Nordosten nicht, nur deren Kampfschiffe. Damit habe ich einen kontinuierlichen Nachschub an Xenon. Wenn du nicht so viele Hummeln verschiessen willst: es reicht auch, nur zwei zu nehmen und den Rest mit den Lasern zu erledigen. Mit Abschiessen von Xenon M4 kann man sich die Hummeln auch schenken lassen.

Zum Kampf mit den Xenon Dickschiffen gibt es noch einen einfachen Trick: 20 Kampfdrohnen auf den loslassen. Er wird dann stoppen, die Drohnen eine nach der anderen abschiessen und bietet dann ein schönes Ziel für Hornissen oder was auch immer. Wenn man's etwas hektischer mag und um die Dinger rumkurvt: mit Seitwärtsschub fliegen hat zur Folge, dass man nicht getroffen wird. Irgendwie checken das die Gegner nicht und schiessen vorbei, selbst Raketen werden dadurch fehlgeleitet. Eigenartig...
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Oh, der Trick mit den Kampfdrohnen ist gut, Slartibartfass :)

Zum L kapern:
Versuche auf jeden Fall !präzise! zu schiessen! Also nicht einfach ex und hopp, sondern möglichst jeder Schuss ein Treffer und zwar mit beiden Lasern! War übrigens ne Schnapsidee, ein Boronen M3 zu kaufen :D Versuch's mal mit der kleineren Version, dem Piranha M4. Der hat auch einen ganz interessanten Geschützabstand UND er ist so billig, dass du ihn als Zweitfahrzeug da irgendwo in einer Station parken kannst und nur zum kapern verwendest. Einen zweiten Piranha in Split Feuer, einen in Grüne Schuppe...sobald du genug Kohle hast, nen Paraniden TL und einen Promi und die Piranhas kannste danach als Wachschiffe für den TL verwenden.

Es hilft übrigens auch, wenn du die Schildes des L ganz unten hälst. Die können dann ebenfalls aussteigen. Also den Schild ganz runterschiessen, dann ettliche male einen Schuss, dass er wieder auf Null ist (Erfahrungswert - zähl die Striche der Schildanzeige. Ein Strich bei einem Xenon L = 1 Schuss mit beiden BPBK). Danach auf Sinza hinter him herfliegen, damit die Schilde sich wieder aufladen und wieder runterschiessen, wieder ein paar mal unten halten...

Also ich krieg die meisten L.
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

das hat auch bei den oris und piratenfrachtern noch funktioniert...aber die L's ...naja sind irgendwie dumm :)

Nen prometheus habe ich, allerdings war mir dort der laderaum viel zu klein...an weite sprünge mit dem sprungantrieb+raketenvorrat+satelliten ist nicht zu denken...
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

kann es sein, dass man einen mindestrang brauch um xenon L's zu kapern? ich habe jetzt 5mal 5L's ca 20min lang verfolgt und immer die schilde nahe 0 gehalten und jedes mal mit je 5 hummeln die schilde geschrottet....das kann doch nicht normal sein!! orinoks sind dagegen leichte beute(kamen 2 vorbei, beide sind nach ca 30sec ausgestiegen...1mio)
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Meiner Meinung nach gibt es Laserkonfigurationen und Kanonenabstände, die bei bestimmten Schiffen beziehungsweise Schildstärken besser zum Kapern passen. Mit den 3 AEPW des gekaperten Experimentalschiffes der Boronen springen die XL-Sicherungen reihenweise raus :D
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

FetterAhn wrote:Meiner Meinung nach gibt es Laserkonfigurationen und Kanonenabstände, die bei bestimmten Schiffen beziehungsweise Schildstärken besser zum Kapern passen. Mit den 3 AEPW des gekaperten Experimentalschiffes der Boronen springen die XL-Sicherungen reihenweise raus :D
Jo. Könnte sein. Jedenfalls habe ich bei Oris mit dem Falken viel höhere Kaperquoten als mit dem Promi.
Aber gegen die sehr schmalen Xenon L kommt das Xperimental mit seinen 2 BEPW irgendwie besser als die Perseus. Der Promi passt perfekt, aber bei der Perseus geht mir zu oft einer der 3 Schuss daneben.
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Nur wie komme ich auf Boronen, wo's doch Paraniden heißt ?
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Belechem

Post by Belechem »

Hui, da sind aber ne Menge Replies...
Danke für die rege Unterstützung, das hätte ich echt nicht erwartet!
das mit dem Asteroidenbillard geht aber nur mit nem TL, oder?
*Computerfabrik in Blauerprofit abschießen will* :D
Wie kommt am am schnellsten zu so einem Geschoß
Kapern bis zum Umfallen? Oder Perseus-Mission, angeblich bekommt man da einen geschenkt..
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Belechem wrote:Hui, da sind aber ne Menge Replies...
Danke für die rege Unterstützung, das hätte ich echt nicht erwartet!
das mit dem Asteroidenbillard geht aber nur mit nem TL, oder?
*Computerfabrik in Blauerprofit abschießen will* :D
Nein,wenn man ganz vorsichtig fliegt,kann man das auch mit einem M3 oder M4 machen.Allerdings kannst du dann den Asteroid nicht so schnell anschubsen,da du bei einer zu dollen Anschieberei am Asteroiden zerschellst.
Allerdings dauert es ziemlich lange,mit einem M3/M4 einen Asteroiden über lange distanzen zu schieben,eben weil man nicht so schnell und oft hintereinander anschubsen kann.

Rei
Belechem

Post by Belechem »

Kann man die fabriken nicht auch mit ein paar Hornissen wepusten?
Da gibts doch angeblich so nen Trick-Hornissen los-per Tranporter vor dem Einschlag
in ein anderes Schiff wechseln?

BOAH EY, die Wallpapers von X2 sehen aber mal fett aus! :o
Ich glaub ich hol mir für X2 ne neue Kiste(ich schrubb`noch mit nem
PIII 500-Slot herum!)
Jedenfalls hab vor X-Tension ich noch nie soviel Streß mit meiner Freundin gehabt :)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Belechem wrote:Kann man die fabriken nicht auch mit ein paar Hornissen wepusten?
Da gibts doch angeblich so nen Trick-Hornissen los-per Tranporter vor dem Einschlag
in ein anderes Schiff wechseln?
Du kannst auch einfach folgendes machen:
Feuer 13-15 Hornissen auf die entsprechende station ab,und dann drücke,BEVOR die Raketen einschlagen, "Shift/Umschalttaste"+"E",damit verlässt du das schiff,und fliegst als Astronaut umher.
Nun musst du warten,bis alle Raketen eingeschlagen sind, und dann kannst du wieder in dein schiff einsteigen (nah ranfliegen und mit "Shift/Umschalttaste"+"E" wieder einsteigen).
Da du,wenn die raketen einschlagen,nciht in dem Schiff bist,das die Raketen abgefeuert hat,sondern im Raumanzug,wird dir keine schuld gegeben. :roll:

Rei
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

hui...ich hab meinen ersten L gekapert :twisted:

und 2h später noch die perseus...ich war 600km vom sprungtor weg :lol:
nu nur noch die perseus mission zu ende machen und dann ein wirtschaftsimperum aufbaun harharhar...

Ich danke euch für eure hilfe!

Return to “X Trilogie Universum”