Neues X² Video

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sven-2k
x4

Post by Sven-2k »

shinji_SLITSCAN wrote: was auch auffällt sind die überarbeiteten explosions sprites und schildeffekte ^^

Wenn diese weißen Blitze die Schildeffekte waren dann sagt ich nur: TOP! :o

HellHound666 schrieb:

Kann es sein das die Explosionen der Schiffe etwas 'präpariert' waren? So schnell gehen die doch hoffentlich nicht auch im Game hoch Da kommt man sich dann ja vor wie bei Wing Commander

Das glaub ich auch, den bei den einen großen Schiff war deutlich zu sehen das es noch Schild hatte und dann *knall* weg, und das obwohl die Sciffe ja jetzt alle noch Rumpfpanzerung haben, oder waren diese weißen Energieentladungen das Zeichen dafür das man kein Schild mehr hat?(wäre aber bisschen unlogisch weil es dann kein negatives Potential geben würde wovon eine Energieentladung [weiße Blitze am Rumpf] ausgehen könnte)
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

@Sven:
Ich wäre dir dankbar wenn du für deine Antworten eine andere Farbe nehmen würdest :)
Kann man ja gar nicht lesen sowas :roll:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich wüsste nun doch gerne, wie das denn funktioniert:
Auf der einen Seite sieht man einen Grossaufmarsch von Schiffen >M3, auf der anderen Seite passt gerade eines von den Dingern durch ein Tor...
Geht man davon aus, dass es keinen Gegenverkehr gibt, oder HOFFT man einfach, es gebe keinen Gegenverkehr? Oder gibt's da einen einfachen Trick (am Morgen nur die eine Richtung, am Nachmittag die andere Richung :lol: ).
Have fun: Gala Do.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Und gleich noch was...warum will sich dieser dubiose DivX Player jedes mal ins Internet durchwählen, wenn ich ihn aktiviere?
...tut mir nicht gefallen tun...
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Nicht aus SpyWaregründen sondern um nach Updataes zu suchen, afaik.

Die richtige Free-Version ist ja auch Spyware-Free (sagt zumindest DivX, und glaube ich auch). Gator-Software liegt nur bei der kostenlosen Pro-Version bei, darauf wird auf der Seite aber ziemlich deutlich und groß hingewiesen.
Bring the violence
It's significant
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Danke shinji_SLITSCAN...hab's gefunden und ausgeschaltet.
Hab natürlich nicht die kostenlose Pro...schon genug Judasware überall drin...
Markus
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Markus »

ein paar Anmerkungen zu den Explosionen :

Für die Videoszenen wurden die Schiffe meist mit den schwächsten Schilden (oder gar keinen) ausgerüstet. Ausserdem wurden die Flugbahnen festgelegt und genau geregelt wer wann auf wen schiesst. Das ganze soll ja schliesslich gut aussehen.
Ihr dürft nicht glauben, im Spiel wäre es genauso einfach ein M1 aus'm All zu pusten... ausser ihr begegnet einem M1 mit 5MW Schild ...
Black_Bird
xr

Weiterer Download Mirror

Post by Black_Bird »

Moin

Da ich selbt bemerkt hab wie langsam die server sind, is ja auch kein wunder habe ich mit Burnits Erblaubnis das Video 23MB version auf meinen webspace runtergeladen .. Jeder der es noch nicht hat, kann es sich auch von dort Downloaden !!!

Link
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

@Markus das die Daten/Ausrüstung in dieser Hinsicht "gefaked" sind habe ich mir schon gedacht, ist ja eben ein Video.
Nur macht es einen etwas komischen Eindruck, wenn ein Schiff nach längerem Beschuss aufeinmal auseinander gefetzt wird, ohne das sich dies durch etwas länger anhaltende Explosionen ankündigt. Bei kleinen Schiffen ist das ja gut so, aber bei großen wünsche ich mir sowas wie "erweiterte Kampfgrafiken" wie in XT - also das die noch ein paar Sekunden mit ein paar Explosionen am Rumpf ziellos durchs All treiben und es dann erst den großen Rumpf gibt.

Trotzdem sieht's auch so schon gut aus.
Bring the violence
It's significant
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Das hat mich auch etwas gestört.Vorallem die eine szene wo auf das schiff gefeuert wird, und die treiffer einfach so in der schiffs hülle verschwinden.
Wenn man allein nur an Freespace2 denkt wie dort die treffer waren, so würde das sicherlich besser aussehn .
Octavius
x2

Post by Octavius »

Klasse Video Egosoft!

Die Atmosphäre mit den prachtvollen Kreuzern, die aus den Wolken und zwischen den Asteroidenfeldern herausgleiten, die Farben und die Spezialeffekte mit der melancholischen Endzeitmelodie ist unübertroffen und hätte einen Oscar verdient. Kommt mindestens an die Freelancer Videos heran, wenn nicht sogar atmosphärisch besser.

Was mir besonders aufgefallen ist:
Schild- und Explosionseffekte sowie Spiegeleffekte auf den Cockpitfenstern und natürlich der Gag am Schluß. Aber Humor gehört ja sowieso mit zu Eurem Corporate Identitiy.

Apropo Schildeffekte: Sieht aus wie in Jumpgate - aber gut so. Und da wir gerade bei Jumpgate sind: Eines solltet Ihr von Denen auf jeden Fall noch übernehmen: Die "Flugphysik". Die cleverste Umsetzung einer Pseudo-Trägheit überhaupt im Sci-Fi-Genre. Davon seit Ihr mit Eurem Eisenbahnfliegen und einer Kehrtwende um 180 Grad ohne Geschwindigkeitsverlust noch so weit entfernt, wie der Mond vom Jupiter - zumindest in X-Tension.
Das ist absolut und ganz genau noch das Missing Link in X. Leute, das muß da noch rein, sonst kommt bei aller Mühe und genialer Umsetzung doch nicht ernsthaft das richtige Flusi-Gefühl im Weltraum auf, sondern das Gefühl, man fliegt in einem Arcadegame auf einem Amiga (nix gegen Amiga). Am besten als Spieloption: Schieberegeler Trägheitseffekte - pfertich. So kann jeder den Realismusgrad der Trägheitseffekte nach seinem Geschmack einstellen.

Ansonsten glaube ich, da reift etwas heran, und das ist bestimmt keine Banane.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Sieht schon ein bischen seltsam aus, wenn die Schüsse einfach so verschwinden, aber A) bin ich in x-tension fast blind geworden von den Explosionen unter 100M ...beim kapern...und B) mache ich mir so schon genug Sorgen, ob ich nicht vielleicht einen SiliconGraphix Rechner brauche...

Frage: Zu welchem Volk gehört eigentlich das...Kreuzschiffchen, das da kurz in Grossaufname ballert wie wild und ein...ParanidenM2?...zur Strecke bringt.
Und das grosse Schiff mit der seltsamen Waffe gleich darauf (erinnert mich an irgendwas)? Ziemlich grosser Strahl, der sich relativ langsam ausbreitet...sind das Xenon?

PS: Stimme Octavius voll und ganz zu mit der Flugphysik! Das macht die Sache interessanter, als wie auf Schienen herumzufliegen. Schon Wingcommander4 (uralt) hatte das drin, wenn ich mich recht erinnere.

Das Video

Post by Deleted User »

Hallo,
Ich habe mir das neue X² Video mit dem CREATIVE 5300 Inspire 5.1 Boxen angehört und muss sagen: Boaahh eyyy, wie im Kino !!
Das Video ist echt Klasse :!:
Nobody!

Post by Nobody! »

Kleine Frage:
Ich hab mir das Video von xtensionx gezogen, aber das Format war nicht angegeben... (das file trägt also nur den namen: x2-ththreat2003_hq )
Welches Format hats denn nun? Ich hab schon einige ausprobiert, doch es klappte nicht...
Nobody...
Glyph
xr

Post by Glyph »

rechte maustaste eigenschaften (Properties) => und schon siehst du das Format .

wenns das große war ist das Format divx
Glyph. I still remember LTH
Nobody!

Post by Nobody! »

thanx.. :oops: :oops:
hätt i mir au denken können...
*schäm* :oops: :oops: :oops:
Nobody...
Glyph
xr

Post by Glyph »

Kein problem

CU Glyph
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Läuft aber nur mit der aktuellen Version des DivX Players,ich glaub 5.02
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Sven-2k
x4

Post by Sven-2k »

Ich fand das Viedeo auch gnaz toll, vor allem die Schatten, die sagr von einem Schiff auf dem anderen entlangwandern :o , die explosionen von den kleinen Schiffen (auch der Knall Sound) sind echt gut, aber die Zerstörung von dem M1 sah ja spärlich aus! Es sah aus als ob man 3 Legoklötze auseinanderzieht, aber na ja daran wird bestimmt noch gearbeitet (bis März is ja noch hin!). Ich konnte nicht sehen ob die Triebwerke Lichtspiegelungen an Rümpfen von Anderen Schiffen hervorrufen, ich glaub nicht (wie gesagt bis März....).

[der Autor hat dieses Post mit 2,0 Promille erstellt!]
TFK-Killermatrix
x3

Explosionen

Post by TFK-Killermatrix »

jo hi @ all

also erstmal auc von mir nochmal ein dickes Lob an die Machern von dem Video aus dem Hause Egosoft. Das Video macht lust auf mehr davon, man sollte einen richtigen Storyfilm dazu drehen :-) .

Aber ich mus mich hier einigen Meinungen bezugs der Explosionen anschließen. Das könnte man noch stark erweitern.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der explosionsefekt immer der gleiche blaue feuerball, vielleicht könnt ihr jeder Schildstufe und Schiffstufe eine eigene Explosion hinzufügen. Auch sollten die Explosionen etwas mehr an ehlan zeigen zum beispiel wie bei Star Wars (Krieg der Sterne ) ich kann mich an eine Szene erinnern wo der Mellenium Falke sich mit ein paar feindlichen Fightern auseinander setzen muste und deren Explosionen sahen sehr gut aus so mehr implodieren den knall efekt etwas wiederholen als zweite exlposion seht euch mal das video an und entscheidet selbst ob das nicht eher zutreffen sollte mus ja nicht überall gleich aussehen aber ich denke mal jedes Schiff sollte ensprechend der schildstärke und größe und entsprechenden Läsern oder Raketen anders explodieren , und vielleicht auch schon ein wenig vorher explodieren bevor es zum finalen abschuß kommt.
das reizt das ganze noch mehr an kampfmutivation, gegen die khaak oder Xenon, vielleicht irre ich mich ja auch und ihr habt das schon soweit selber eingebaut ,aber ich denke mal ihr werdet das mit euren Programmen wie zb. 3d Studio Max schon richtig hinbiegen.
Na gut genug kretik geübt ,hört da ein wenig mehr auf die Fangemeinde. Sollte das nicht mehr möglich sein na ja auch egal sieht schon geil aus.

Na gut macht weiter so,
und noch viel Spass beim Programieren..... :-)

CU Then

TFK-Killermatrix

Return to “X Trilogie Universum”