1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-Freak Cartman
x3

Es gibt einen Gott!!!

Post by X-Freak Cartman »

Danke, Egosoft, dass wir nach langem Warten endlich das Spiel in vollen Atemzügen genießen dürfen! Ich hoffe, ihr behebt das mit dem Traktorstrahl und der Mine sowie die Sachen mit den Komplex-Ressourcen, der Split M5-Textur, den Xenon-Treibwerken, der Erzminen-Kollision, ...

Den Rest kennt ihr ja...

UND BASTELT MAL DAS SPIELER-HAUPTQUARTIER!!!
DIE BEGRÜNDUNG MIT DEM GELD ZIEHT NICHT!!!
(Seht doch einfach mal im X-Universe-Thread nach)

Nur so: bringt nächstes Mal doch einfach ein fertiges Spiel auf den Markt, dann erntet ihr auch bessere Kritiken!

Die Spielidee ist ja genial!
:x3:
Glitcher
x3tc

Post by Glitcher »

Hi,

das freut mich natürlich auch das der patch jetzt bald kommt, ist denn schon abzusehen ob die savegames von beta 1.301 laufen werden???

Mfg
Glitcher
hhfetter
x4

Post by hhfetter »

Wieso freuen sich schon alle auf den Patch.
Immer langsam, erst installieren und dann sehen welche neuen Probleme entstehen.

Mfg
hhfetter
Gangster21
x3

Post by Gangster21 »

Also, ich muss sagen, das es mit dem 1.32Beta zwar mit den spielständen jetzt besser läuft, aber immernoch probleme mit so manchen sektoren gibt...
aber ansonsten: macht weiter so, ihr seit auf dem richtigen weg@egosoft*gg*
Terrorlocke
x4

Post by Terrorlocke »

Wobei ich die Ankündigung des nahen Patches für mutig halte :D
makü
x3

Patch 1.3.2 Beta funktioniert einwandfrei

Post by makü »

Ich muss mal was positives schreiben:
habe mir gestern den aktuellen Beta-Patch runtergeladen und trotz der zahlreichen negativen Erfahrungen installiert. Ich war auf das schlimmst gefasst, doch positiv überrascht, da mit dem Patch nicht nur das Freezzzz-Problem gelöst scheint, sondern auch noch die Performance nach meinem Empfinden gestiegen ist (trotz zahlreicher neue Schiffe in den Sektoren). Alle meine Savegames aus der Version 1.3 konnten problemlos gestartet werden, so dass ich hoffe, dass die finale Version keine Verschlimmbesserungen bringt. Bei tut alles supi und ich bin sehr zufrieden.
GDG
x3tc

Post by GDG »

Die Freeze Probleme scheinen sich auch bei mir gelöst zu haben, dafür kann ich die Mission auf dem Planeten nun nicht spielen, da ich einen komplett schwarzen Bildschirm erhalte, nur ganz am Rand kann man leicht etwas erkennen. Der Sound und die Steuerung funktioniert, aber es passiert auch nach einer halben Stunde nichts.

Das Problem bestand bei mir bei allen vorigen Patches nicht.
---Blubb blubb sprach der Borone bevor er geröstet wurde--- :-)
Mixel
x4

Post by Mixel »

Kann ich Egosoft nur gutes gelingen Wünschen!

Ich kann mit Patch 1.3.2 garkeine Spielstände mehr laden, der erzählt mir was mit zerstörter file!

Mir Persönlich auch völlig egal da ich die Beta Phase ohnehin nur als test genutzt habe und weis dann bei 1.4 wie ich gleich Gewinnbringend anfangen kann ^^

Bei 1.3.2 scheint bei vielen noch eine verbesserung eingtreten zu sein " oder ist das Einbildung?!?" bei mir ruckelt es jetzt wieder wie verrückt, habe mich jetzt aber drann gewöhnt was solls, ich kann es auf jedenfall Spielen, meine komischen zacken in der Grafik sind weg, SWG Probs hatte ich ohnehin nie und freeses auch nicht nur gelegendlich nen CTD damit kann ich auch Leben. Kein Spiel ist Perfekt.

X2 hat ja auch erst 1.4 gebraucht um zu laufen, das sehe ich mal als gutes ohmen für X3 :D

MfG Mixel
Hunchback
x4

Post by Hunchback »

SWG (CTD) Problem gelöst. Gesamtperformance deutlich besser.
Panzergrenadier
x3ap

Post by Panzergrenadier »

Na das freut einen doch. Hört sich ja alles sehr positiv an. So wie es aussieht hat Egosoft gute Arbeit geleistet. Aber ich werde mir erst ein endgültiges Urteil nach dem Patch bilden. Trotzdem ein Lob an Egosoft, die doch relativ schnell den neuen Patch programmiert haben. Hoffe das geht so weiter( falls noch weitere Probleme auftauchen was ich nicht hoffe).
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

ich hoffe nur das auch die storyprobleme mit gepatcht werden
ansonsten ist das spielen für mich fast sinnlos geworden
GoldTiger84
x3tc

Post by GoldTiger84 »

Hallo all :-)

Ich hab grad erst angefangen, das Game zu zoggn, bin auch ziemlich begeistert davon.

Ich weiß nun ned ob das wirklich hier reingehört, aber beim aktuellen BetaPatch ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen :D

Und zwar im Startbildschirm, wo man Graphik etc einstellen kann ..
steht nicht Eingabegeräte sondern Eingabegerte :P
Also da fehlt ein ä .. vielleicht könnt ihr das ja auch noch mit korrigieren

Greetz Tigga
cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

bei mir funzt das irgendwie nicht oder muss das so sein dann immer noch 1.3 steht?
Hunchback
x4

Post by Hunchback »

Nö, da sollte dann eigentlich 1.3.2 stehen.
X-Freak Cartman
x3

...??

Post by X-Freak Cartman »

Eigentlich steht da dann 1.3.2 da...

@ Egosoft: Wie versprochen vervollständige ich die Liste:
Probleme, die ihr hoffentlich noch löst: Unbekannter Sektor südlich von Nebel des Elysiums (wird nich auf Sektorkarte angezeigt, Cursor vleibt auf Nebel des Elysiums), Xenon P Triebwerk (keine Triebwerksflammen; weiß nich, ob so gewollt), ä ö und ü (bitte auch IM Spiel für Schiffs- und Spielernamen).

Noch ein Paar Bitten:
Könntet ihr den Traktorstrahl bitte neben den Ionendisruptor setzen (in den Schiffsdetails)?
Neben den "tödlichen" Waffen wirkt der lächerlich, außerdem sieht der so aus wie ein GEPW.

In den Split-Sektoren sind vergleichsweise wenige Xenon, wobei durch die Boron-Sektoren massenhaft fliegen? Is das gewollt, vielleicht wegen dem Waffenstillstand zwischen Beiden? Die Xenon können ja trotzdem noch durchfliegen...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe jetzt nicht alle 9 Seiten gelesen und auch nur ein wenig die Suchfunktion bemüht. Was mir aufgefallen ist, dass eigene Schiffe aus Stationen geworfen werden. Sie werden einfach abgedockt. So kann man zwar das "Dichtmachen" des Spielers verhindern, allerdings ist das nicht der ideale Weg.

Bis jetzt habe ich das nur bei Schiffen beobachten können, die kein Kommando trugen.

Gruß
Lucike

EDIT 09.02.06
Doch etwas gefunden -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=121172
Last edited by Lucike on Thu, 9. Feb 06, 12:43, edited 1 time in total.
Image
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

normal oder Bug?

Corvette Begleitschiffe meines Zerstörers springen etwas zeitversetzt nach (teilweise im Zielsektor schon die Schlacht im Gange, dann tauchen die Corvetten auch mal auf).

eben mit 1.3.2b nochmal eine längere XI gespielt, funkioniert wunderbar.

nur das Rennen in Weg zur Freiheit will einfach nicht funktionieren.

cheers,

Nopi
Gigatyrant
x3

Post by Gigatyrant »

Ich muss mal sagen:

GANZ GROßER MIST!!! Hier bietet ihr einen Patch an mit dem keine Garantie überniommen wird dass Spielestände später kompatibel sein werden... WAS SOLL DAS. Ich hänge an der Mission THE TRAP, wenn man den Yaki eine Falle stellt. Immer wenn nach der Zwischensequenz wieder mein Cockpit erscheinen würde stürtz das speil AB! Ich habe also zwei Optionen:

ENTWEDER:

Ich installiere den beta Patch und kann weiter spielen aber wenn ich wieder probleme irgendwo bekommen sollte muss ich mir wieder ein patch installieren mit dem meine Savegames allerdings nicht funktionieren?

ODER:

ich spiele einfach nicht weiter um nicht alles zweimal spielen zu müssen und warte auf den nächsten release.

DAS ist bull! oder widerspricht mir da jemand???

Warum released man ein Spiel das noch so voller Bugs ist das es kein Mensch fehlerfrei spielen kann. Ich hatte noch NIE!!!!!!! solche Probleme mit irgendeinem Spiel jemals zuvor. Ich finde das Spiel nämlich richtg geil aber unter diesen umständen muss man wirklich sagen ist dieses spiel nicht zum kauf zu empfehlen. Man hat damit mehr Probleme als man sich nur ansatzweise vorstellen kann.

!
scale
x4

Post by scale »

Mal abgesehen, dass man das auch etwas gesitteter anmerken kann, jau, deshalb zock z. B. ich schon länger nicht mehr X³ und warte den nächsten Final Patch ab. Warten ist zwar nicht so toll, aber ich glaub mit Geschrei kommt der Patch auch nicht schneller und bugfreier.
TrueMad
x3tc

Post by TrueMad »

Hier mal etwas NEUES.....
-------------------------------------------------------------------------------
Eine Sache passiert immer wieder mal...(Erzgürtel)
...ich komme in den diesen Sektor und alles ruckelt wie von euch
beschrieben...dann verlasse ich den Erzgürtel einfach durch ein Tor
und wenn ich wieder zurück bin ist alles wieder einwandfrei.
Auch wenn ich dann einen Cluster mitten zwischen den Asteroiden
mit 4xBSWG angreife habe ich keine FPS Einbrüche.
Nur der erste Schuß hat ein Lag dann kann ich feuern was die
Energiereserven hergeben.
Ich habe keine Idee was das sein soll...
Wenn ich spiele dann immer mehere Stunden am Stück.
Das Problem ist bei mir nicht von der Spieldauer abhängig.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe keine PROBLEME mit der Version 1.3 (kein BETA probiert)

SOUND> keine Probleme (MediaPlayer10 nach Game installiert)
GRAFIK> 98% aller Sectoren kein Problem sehr flüssig.
(Nur ein kurzes Lag bei SWG stört mich aber nicht wirklich)
CTD>Bisher nicht....
SaveGames> keine Probleme

SETUP:1024x768 Detail:HIGH Shader:MITTEL AA:2x AF:OFF Glow:ON
AQC:ON EAX:ON

Wenn auf meinem System, im laufenden Spiel, ein flüssiges spielen
möglich ist aber auch manchmal kurzzeitig eine "DIASHOW" (ERZGÜRTEL)
wo bleibt dann noch etwas zum optimieren?
Und warum hat das was mit dem Verlassen und wieder Betreten des Sectors zu tun ?
Der Unterschied ist einfach viel zu groß!!!

1.4 ist vielleicht meine Antwort

Mein System:
----------------
-ASUS P4C800-E (BIOS 1022.003)
-P4 3Ghz @ 3.3GHZ Northwood (PAT+HT akitv)
-Thermalright XP-90 Heatpipe (max 41°/IDLE 28°)
-1GB Kingston VALUE RAM (2x512) DualChannel 880MHz 2.5-3-3-7
-ASUS ATI X800XTPE 256MB DDR3 (Catalyst 6.1 mit CCC)STD Einstellung
-HDD: SATA 2xSamsung 80GB (RAID-0)an Onboard INTEL ICH5R(V4.5)
-SOUND:SB X-Fi Extreme Music (Im Game Modus CMSS:OFF EAX:ON)
-XP-Pro SP2 (Autoupdate) (Dienste STANDARD) ohne MS OFFICE!!!

Melde mich nach 1.4

Bye...
TrueMad

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”