Shadow 1412 wrote:CPU: Dualcore
GPU: 256MB
RAM: 1GB für 32Bit Version und 2GB für 64Bit Version
Das ist nicht ganz richtig. Es war davon die Rede, dass Dualcore-Prozessoren von Vorteil seien, aber nicht unbedingt notwendig.
Empfohlener RAM bei der 32bit-Version: 512 MB (viel zu viel für ein OS imo).
GPU: Mindestens 128 MB. AGP-Karten sollen wohl nicht die Möglichkeit haben, das volle Potential auszuschöpfen, deshalb wird PCI-E empfohlen.
Achso, zur Festplatte: Empfohlen wird ein SATA2-Laufwerk, da es schnelleren Datentransfer gewährleistet. Windows soll wohl mit anderen LW deutlich langsamer laufen.
Das sind aber noch keine offiziellen Voraussetzungen, die hat nur ein MS-Arbeiter mal vom Stapel gelassen.
War doch schon immer bei Betriebssystemen so, das diese den Hardwareverkauf ankurbeln sollen. Letztendlich wird, bis Vista dann erhältlich ist, fast Jeder einen passenden Rechner haben und ansonsten wird es XP auch noch ne Zeit lang tun
Gibt ja sogar heute noch welche, die Win98 benutzen (glaube ich)
Vor kurzem las ich das MS den Support für Windows Versionen vor XP irgendwann 2007 oder 2008 einstellen will. Ob 2000 auch dabei war weiß ich jetzt aber nicht. Glaub eher es war 95 und 98. Sprich dafür gibt es dann wohl nichts mehr.
Windows XP soll dann 2-3 Jahre, also 2009 oder 2010 folgen.
Windows Vista am besten erst in 4-5 Jahren zulegen, dann sind die gröbsten Sicherheitsmängel beseitigt.
Text von einer Internetseite vom Januar 2006. Hab mich vorher ziemlich getäuscht. Dachte vor einiger Zeit auch was wegen der alten Windows gelesen zu haben.:
Microsoft verlängert Windows XP Support bis 2008
Microsoft hat nun still und heimlich den Support für Windows XP und die XP Media Center Edition bis 2008 verlängert. Vor kurzem hiess es auf der Webseite von Microsoft noch, dass der Support nur noch bis zum Jahresende geleistet werde.
Einigen Marktbeobachtern zufolge stellt die weiter andauernde Entwicklung von Windows Vista ein Problem da. Man könne nicht einfach den Support für bestehende Betriebssysteme einstellen, während der Nachfolger noch in den Kinderschuhen steckt. Würde die Entwicklung von Vista schneller voran schreiten, sähe dies wahrscheinlich anders aus.
Microsoft gibt in einer aktualisierten Support-Liste neue Lebenszyklen für alle Windows XP Systeme vor. Dazu gehören Windows XP Home, Pro, Embedded, Media Center und die Tablet PC - Edition. Diese Produkte genießen nach dem Erscheinen von Windows Vista noch 2 Jahre Support. Wenn also alles so bleibt, erscheint Windows Vista im November 2006 und die verschiedenen XP-Editionen werden bis November 2008 von Microsoft unterstützt.
Das sind Systemvoraussetzungen...
Mein armer Computer.
Ich kauf mir dan das neueste Windows wenn ich nen neuen Computer hab.
Oder wenn Microsoft den Support einstellt.
Speed: 2,66 GH (Tune ich noch)
RAM: 512 MB RAM (Tune ich noch)
Grafikkarte: ATI Radeon X800GT (wer mit der nicht zufrieden ist...)
Festplatte: 80 GB (ist genug)
Simplexissimus wrote:Naja, aber wieso braucht man denn so eine 3d GUI? Das OS hat doch eigentlich andere Aufgaben als einen auf Selbstunterhalter zu machen..
Ganz einfach, um überhaupt irgendeine 'Verbesserung' (wobei ich es nicht so nennen würde) gegenüber XP vorzuweisen, sodass man dem Autonormaltrottel (schreibt man es so?) weissmachen kann, dass die alten Systeme deswegen nicht mehr kompatibel sind, da das neue so 'neu' ist. Letztendlich geht es nur mal wieder darum, dass der alte Insektenzüchter Bill Gates noch mehr aufm Konto hat.
Alerion_V.X3 wrote:Gibt ja sogar heute noch welche, die Win98 benutzen (glaube ich)
Bei mir findest du sogar noch Windows 3.11 ...aus nostalgischen Gründen.
(Dos-Spiele gehen bei mir im Dos aber nicht mehr, seit dem ich so einen neueren OnBoard-Soundchip habe)
Ich find es einfach nur furchtbar, wie teure Hardware einfach so verschwendet wird für nix....was an den 32 Bit Programmen würde nicht unter Windows 2000 laufen (wahrscheinlich sogar schneller und stabiler).
Ich kann auch die Existenz von XP nicht verstehen...erstmal 30% langsamer als 2K, teilweise nur Probleme...so haben die ersten Versionen sogar Festplatten kaputt gemacht (hab das 3x selbst erlebt (kann man auch auf der MS Seite finden, wenn man sucht)....nich bei mit...ich bleib bei W2K bis es nicht mehr geht und dann werd ich Aussiedler und verabshiede mich von der "Zivilation") man wird für sowas von dumm verkauft und das selbst von der "Professional" Version..dann dauert alles viel länger...z.B. Suche...unter 2K F3, eingeben, Enter fertig...XP....F3, Köter, was will ich überhaupt...*klick**klick*...mhh, nix gefunden...erweiterte Suche...ohne Index...also die Leute die damit beruflich arbeiten müssen tun mir echt leid, alles dauert viel länger, das Produkt/Dienstleitung wird teurer...etc. und ich als Administrator krieg nen Affen dabei...ich habe kaum Einstellungsmöglichkeiten, entweder ist alles vorgegeben (siehe Internetfreigabe), oder der stellt es wieder zurück...Ich denk mal deswegen gilt, nach einer Umfrage, in der amerikanischen Industrie, Windows 2000 als schnellstes, stabilstes und kompatibelste Windows-Betriebssystem aller Zeiten. Support hats sicher nicht mehr...aber wer ruft bei MS schon wegen nem Problem an...die Sicherheitspatches gibt weiterhin...