Frage An Scripter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage An Scripter
HI
Ich bin wieder da mit einer Frage ich wollte ein script schreiben damit in ARGON PRIME ein KHAAK M0 erscheint im ingame editor steht es nich auf der liste was müsste ich machen damit es erscheint ?
Ich habe alles versucht cat dateien modifizieren neues mod erstellen ich weiss nich mehr weiter .
kann mir jemmand Helfen ?
kann mir jemmand Helfen ?
-
-
-
-
-
Damals, als hier noch Hochkonjunktur herrschte...
Was rede ich denn, es ist doch erst einige Monate her!
Jedenfalls haben die Veteranen der X²-Scripte, die da unter anderem hießen Ticaki und MacGyver8472 mehrmals geäußert, dass dies nicht möglich sei.
... Andererseits haben sie auch gesagt, dass Kriege zwischen den Völkern nicht machbar seien, dafür gibt es jedoch seit einigen Wochen ein Rezept.
Ach, wie schön es doch wäre, wenn die Suchfunktion wieder funktionieren würde...
Nachtrag:
Es könnte so funktionieren:
1. erstelle dein Script, setze für das M0 irgendeinen anderen Schiffstyp aus der Liste ein, speichere das Script
2. beende X² und öffne mit WordPad die Datei "Scriptname.xml" im Ordner "\X²-Installationsverzeichnis\Scripts\", ersetze dort den ausgewählten Typ
(Beispiel:
)
mit dem M0
3. Speichere die Datei, beende WordPad und probiere es aus
Woher du den Namen des M0 bekommen sollst, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Was rede ich denn, es ist doch erst einige Monate her!
Jedenfalls haben die Veteranen der X²-Scripte, die da unter anderem hießen Ticaki und MacGyver8472 mehrmals geäußert, dass dies nicht möglich sei.
... Andererseits haben sie auch gesagt, dass Kriege zwischen den Völkern nicht machbar seien, dafür gibt es jedoch seit einigen Wochen ein Rezept.
Ach, wie schön es doch wäre, wenn die Suchfunktion wieder funktionieren würde...
Nachtrag:
Es könnte so funktionieren:
1. erstelle dein Script, setze für das M0 irgendeinen anderen Schiffstyp aus der Liste ein, speichere das Script
2. beende X² und öffne mit WordPad die Datei "Scriptname.xml" im Ordner "\X²-Installationsverzeichnis\Scripts\", ersetze dort den ausgewählten Typ
(Beispiel:
Code: Select all
<line linenr="001" indent=""><var>$b = </var>
<text> create ship:
type=</text><var>Argon Nova</var>
<text> owner=</text><var>Argonen</var>
<text> addto=</text><var>$a</var><text> x=</text>
<var>null</var><text> y=</text><var>null</var>
<text> z=</text><var>null</var></line>
mit dem M0
3. Speichere die Datei, beende WordPad und probiere es aus
Woher du den Namen des M0 bekommen sollst, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
-
ein Kha'ak m0kann man mit "creat ship" erstelen, nur ist es nicht alskaak m0 klassifiziert, sondern alle Kha'ak schiffe sind als "unbekannte feindschiffe" klassifieziert, nun muss man bei der auswahl des schiffes die unbekanten feindschiffe durchscrollen, ganz links kann man dann sehen wie das schiff aussieht, wenn ich mich nich ganz irre ist es das 2. oder 3. "unbekante feindschiffe" daran zu erkennen, das es "innen" eine "röhre" hat.
-
eben nich ich habe die liste heute mindesten 35 mal dursucht es steht nich drin aber habe mir nen mod fürn nen XENON M0 als script runtergeladen hat zwar keine gus abe ich brauvhe es ja nur für den Waffen transport
aber Mit dem KHAAK M0 habe ich was ganz besonderes vor .
ich will es als FEINDLICHE kommandocentralle benutzen um eine grosse schlacht nachzustellen denn jede flotte brauch ein kommandocentum
meins ist das XENON M0
aber Mit dem KHAAK M0 habe ich was ganz besonderes vor .
ich will es als FEINDLICHE kommandocentralle benutzen um eine grosse schlacht nachzustellen denn jede flotte brauch ein kommandocentum
meins ist das XENON M0
-
@xenoom:
Die Sicherheit deiner Aussage hat mich stutzig gemacht und ich schaute nun selbst nach.
Ergebnis:
neun Einträge "unbekanntes Feindschiff"
1. - M1
2. - M5
3. - M4
4. - M3
5. - Cluster (Kegel mit um die Spitze liegendem Kreis)
6. - Cluster (kleinster)
7. - Cluster (Video - "Trantor-Zwischenfall")
8. - Cluster (sternförmig)
9. - M2
Kein M0.
Die Sicherheit deiner Aussage hat mich stutzig gemacht und ich schaute nun selbst nach.
Ergebnis:
neun Einträge "unbekanntes Feindschiff"
1. - M1
2. - M5
3. - M4
4. - M3
5. - Cluster (Kegel mit um die Spitze liegendem Kreis)
6. - Cluster (kleinster)
7. - Cluster (Video - "Trantor-Zwischenfall")
8. - Cluster (sternförmig)
9. - M2
Kein M0.
-
-
-
-
shivan wrote:danke aber das M0 STHET NICH IN DER CREATE SHIP LISTE
KANST DU MIR NEN SCIPT SCHREIBEN DAMIT ES FUNZT ?
Das M1 gibt es auch nur in dieser Mission mensch du kannst dir alles scripten aber halt nicht diese sachen.
du kannst dir zwar zb. ne Discoverer mit 10000 Laderraum scripten usw.
aber du kannst nicht schiffe scripten die nur in missionen besthen
ps: ne Odysseus mit 14 GEPWs reicht auch des is so gut wien planeten zerstörer
-
-
-
-
-
-