Wie sind Eure Erfahrungen mit EVE ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

The_Shaver wrote: Für mich sind die Kosten absolut in Ordnung, weil ich es immer mit einem Kinofilm vergleiche, da zahl ich 12€ für 1-2 Kinobesuche und bin 2-4 Stunden unterhalten.
Hi Shaver,

Da ist aber die Mehrheit nicht deiner Meinung. 79.- EUR halbjährig ist schon ein wucher, da zahle ich mehr als meine Haftpflicht und Unfallversicherung zusammen !
79.- EUR sind fasst 160.- DM und glaube nicht das die Eltern dazu bereit wären den Preis zu bezahlen, es sei den der Papi ist so reich wie Dieter Bohlen. Ich glaube nicht das die Unterhaltskosten für Server so teuer sind.
Na klar, da sind noch ein paar Mitarbeiter die bezahlt werden müssen, aber so viel verdienen die auch nicht. Es sei den die wollen absahnen.
Stellt euch mal vor wenn es 1000 Mitglieder wären die EVE Online spielen, und 79.- EUR blechen, da kannste dir bald ne Luxus Villa kaufen.

Für eine deutsche Version würde ich ebenfalls begrüssen, und für eine Offline Version als Demo die man sich runterladen kann zum antesten.
Die Screenshots haben mir sehr gefallen, vor allem die Raumschiffe, erinnert mich an Perry Rhodan.

gruss
sandor
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Ich finde 79 euro auch ziemlich viel, werde es deshlab auch nicht spielen. Aber wenn 1000 Leute mitspielen verdient der Betreiber gerade mal 79000 Euro. Es müssen ja nicht nur die laufenden Kosten (Server, Betreung usw.) bezahlt werden sondern die Entwicklungskosten für das Spiel müssen auch wieder reinkommen. Die Frage ist, ob man das besser durch einen hohen Preis und wenigen Spielern erreicht oder einen niedrigen Preis und viele Kunden. Ich würde mal auf das letztere tippen...
Alpha666
x3

Post by Alpha666 »

Hi Shaver,

nun muss ich meinen Vorredern ebenfalls zustimmen: Eve ist, neben aller Grafikpracht , definitiv zu teuer. Alleine die negative Mundpropaganda die durch den als zu hoch empfunden Preis verursacht wird, kostet Euch mehr Player als wenn Ihr mit einem Einstiegspreis begonnen hättet. So wären zu beginn mehr Spieler aufgesprungen und hätten nach einem halben Jahr wohl objektiver über eine Preiserhöhung mit gleichzeitig einhergehenden neuen Features entschieden....

...aber hinter her ist mann immer schlauer...

Noch etwas zum Kinovergleich: Wenn ich ins Kino gehe, dann möchte ich garnicht interaktiv sein, sondern mich in meinem Kinosessel einfach zurücklehnen und genießen. Von Spielen die dies versuchen nachzubilden halte ich nicht viel, denn da fehlt es oft an Inhalt.

Eve ist sicherlich sein "Startgeld" wert, ohne Frage, aber die Idee der online Langzeitspiele steckt noch in den Kinderschuhen und gerade in unserer schnellen Zeit muss dem Spieler immer etwas Neues geboten werden. Auch müssen Onlinegames immer den Spagat zwischen Newbies und Freaks schaffen, aber auch Eve musste sich hier Kritik gefallen lassen....
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Hi, spiele EVE seit der Beta. Klar EVE ist nicht billig, aber meiner Meinung nach bietet das Spiel genug um es für mich lohnend zu machen. Der Support ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Habe schon erlebt das mein Char "Stuck" ( Stuck = Char ist unsteuerbar, hängt irgendwo rum, Probleme beim neuen Einloggen usw. ) war und zwar ganze 23 h lang, aber nach Online Spielen wie Asherons Call 2 bin ich so etwas schon gewöhnt. Wenigstens bekam man bei EVE die Nachricht, daß die Devs an dem Problem arbeiten und nach dem letzen Char stuck war ich nach 37min wieder frei. Bei AC2 war man schon mal 2 Tage im Blindflug ( ohne jede Nachricht ). Bleibt noch zu sagen das ich bis jetzt 3 mal stuck war und die Devs das Spiel mit FAST jedem Patch stabiler machen und daß leider immer noch ein paar Bugs drin sind. Die Story wurde vor kurzem gestartet, so das erst jetzt Hinzustoßende nicht viel aufholen müssen. Auf ein paar Probleme werden Neulinge wohl zusteuern, aber nichts unüberwindbares und solange man die Chatchannel nicht mit:"Wer kann mir mal eben eine Million leihen?", oder ähnlichem zumüllt wird man immer wieder freundliche Spieler finden die einem helfen. Für Menschen die lieber Deutsch reden, schließt Euch einer der vielen Deutschen Corps an die es in EVE gibt, schätze ca 20% der EVE-ler sind der deutschen Sprache mächtig, trotzdem werden immer noch geringe Englischkenntnisse bei Quests usw. verlangt, allerdings nichts was nicht mit einem Wörterbuch zu schaffen wäre. Und wenn ihr Euch durch die EVE-Foren ließt, versucht zu erkennen wer nur rumheult ( früher war meine Hybrid Waffe Uber und nun nach dem Patch ist sie es nicht mehr, buhu... ) und ignoriert diese Leute.
Achja meine positiven Eindrücke zu EVE habe ich irgendwo in einem ( glaube ich ) Online Spiele toppic niedergeschrieben.

Redbull,
Ex - Anarchy Online Spieler
Ex - DAOC Spieler
Ex - Asherons Call 2 Spieler
Ex - Everquest Spieler
Ex - Spieler vieler Kostenloser Internet Spiele, die ich dank diesem Forum gefunden habe -> Dank an Viele hier
Aktuell - Eve - Online Universe

Return to “X Trilogie Universum”