Wie sind Eure Erfahrungen mit EVE ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Shaver

Wie sind Eure Erfahrungen mit EVE ?

Post by The_Shaver »

Hallo,

ich webmaster von www.eve-online.de und mich würde mal interessieren, was die X-Community von dem MMORPG "Eve-online" hält.

Danke für Eure Antworten...
FelixIII
x2

Post by FelixIII »

Noch gar nicht ausprobiert.. Gibts da sowas wie ne 5-Tage-Demo, die man downloaden kann oder muss man es sich kaufen und dann das Risiko eingehen, dass es einem gar keinen Spaß macht =>Fehlkauf ?
Stormsong
x3tc

Re: Wie sind Eure Erfahrungen mit EVE ?

Post by Stormsong »

The_Shaver wrote:Hallo,

ich webmaster von www.eve-online.de und mich würde mal interessieren, was die X-Community von dem MMORPG "Eve-online" hält.

Danke für Eure Antworten...
Hallo,

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Spiel, aber wenn deine englisch-Kenntnisse ausreichen(ich geh' mal davon aus ;) ); es gibt einige threads im englischen X² Forum zum Thema Eve.

MfG
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
dimebag
x2

Post by dimebag »

Gibts hier auch 2-3. Bin aber jetzt zu Faul zum suchen. SRY.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

also ich hab mir das mal angesehen...

und ich finde das es zu teuer ist...sorry aber 79€ für ein halbes jahr..ne!
jaja ich weiss serverkosten reperatur updates etc.....aber für meinen geschmack zu teuer
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich hatte mir mal die monstergrosse Demo gesaugt und fand es ganz interessant,habe dem Produkt allerdings nach Rücksprache mit dem Finanzminister einenAbschiedstritt gegeben :o

Kurz :"Zu teuer!"

Apropos...Willkommen im Forum @ "The_Shaver"

:gruebel: possierlicher Name
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

wobwi ich sagen muss das ich nicht mal glaube/(hoffe) das x2 so teuer werden wird :roll:

aber ich würde fürn halbes jahr höchstens 30-40€ bezahlen
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Cube[BS] wrote:wobwi ich sagen muss das ich nicht mal glaube/(hoffe) das x2 so teuer werden wird :roll:

:?

Du meinst wohl X-Online... :roll:

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Jade Elf wrote:
Cube[BS] wrote:wobwi ich sagen muss das ich nicht mal glaube/(hoffe) das x2 so teuer werden wird :roll:

:?

Du meinst wohl X-Online... :roll:

Gruß
rofl kartofl :lol:

ja klar!
ich bezahl für x2 doch nicht alle 2 quartale :D

@Jade:Danke sonst hätten einige wieder stutzend über den kauf von x²nachgedacht :wink:
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Hallo "The_Shaver"

Ich habe eve-online als Beta-Tester ca. einen Monat gespielt. Die Grafik und die beinahe endlosen Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung haben mir sehr gut gefallen. Leider ist der "Start" sehr nervtötend durch das "ewige" minen an Asteroiden. Auch daß man beim "Tutorial" schon gekillt werden kann nervt.
Bis die "NPC-Polizei" die Newbies schützen soll da ist, bist du bereits ein "frozen corpse". lol.
Leider scheue ich die hohen monatlichen Kosten, sonst würde ich es trotzdem spielen, schon allein aus Gründen der Herausforderung :)
Wie der momentane Stand des Spiels ist, kann ich deshalb nicht beurteilen, zum Ende der Beta war das Spiel meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Die schier endlosen Zugriffszeiten der Server machten damals ein flüssiges Spielen selbst auf High-End-Rechner mit DSL-Anbindung nicht möglich.
Eigentlich schade, denn das Spiel wurde durch diese kleinen Mängel weit unter "Wert" verkauft.

Gruß Burneyx :wink:
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

*gg* ...das ihr euch das traut beim Hauptkonkurenten Werbung zu machen :P

Ne mal im ernst, habs auch noch nicht gespielt, hab mich nur drüber Informiert, scheint garnicht schlecht zusein, is mir aber erstens zu teuer, und zweitens hab ich noch nicht die passenden Internetverbindung...

Erazor!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
rkf
x2

Post by rkf »

Erazor wrote:*gg* ...das ihr euch das traut beim Hauptkonkurenten Werbung zu machen :P
Hauptkonkurrent? Sicherlich nicht. Eve ist kein Konkurrent zu X² , wegen unterschiedlichem Singleplayer/Multiplayer Konzept. Und bis Online Universe (falls du das meintest) verfügbar ist, wird es wohl ein paar andere Konkurrenten geben...

-rkf [ external image ]
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

rkf wrote:
Erazor wrote:*gg* ...das ihr euch das traut beim Hauptkonkurenten Werbung zu machen :P
Hauptkonkurrent? Sicherlich nicht. Eve ist kein Konkurrent zu X² , wegen unterschiedlichem Singleplayer/Multiplayer Konzept. Und bis Online Universe (falls du das meintest) verfügbar ist, wird es wohl ein paar andere Konkurrenten geben...

-rkf [ external image ]
...
Erazor wrote:Ne mal im ernst,[...]
;)

Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

guesswho wrote:Gibts hier auch 2-3.
Ach ja, die hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zu Eve. Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich mich auf jeden Fall für das Spiel interessieren. Dem ist aber leider nicht so... :(

Gruß
jokeman

Post by jokeman »

mich würde ein MMORPG verdammt reizen... vorallem ein spielchen im weltraum, wie EVE...
da ich aber nicht die zeit hätte, laufend zu spielen, sind mir die kosten einfach zu hoch..

da werd ich wohl noch warten müssen, bis ein wenig ein konkurrenzkampf zwischen den MMORPGs herrscht, der den preis hoffendlich drückt :P
vielleicht hab ich dann auch ein wenig mehr zeit
Old Man

Post by Old Man »

Mich stört eigentlich nur, dass es komplett in englisch ist. Eine Mission dann erst umständlich zun übersetzen, ist mir einfach zu stressig. :(
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Souln
x2

Post by Souln »

da geb ich dir recht, kann man da nicht irgendwas machen das das auch mal in deutsch ist? immer dieses englisch das ist doch voll stressig
Viruz
x2

Post by Viruz »

ich war ja mal in nem EVE clan, aber dann haben wir erstmal genauer recherchiert (oder wie dat heisst :lol: ) naja, dann haben wir doch ziemlich schnell festgestellt, dass EVE ne (für mich zumindest) doofe steuerung hat ..... ... es ging auch den anderen so ...... kurze zeit später wurde der clan geschlossen aus priv. gründen naja
aber mit der 3rd perso ansicht die ganze zeit zu fliegen is net mein ding .... und ich glaub da kann man auch kine schiffe kapern, oder irre ich mich da WIEDER einmal ? :)

ahja, und genau, der eng. suckt auch ziemlich ..... da ich deutsche spiele bevorzuge ... wo ich die deutsch sprechen hör usw.
MfG Viruz
The_Shaver

Post by The_Shaver »

Danke für Eure Meinungen, ist wirklich interessant wie die Welten von EVE und X2 auseinanderliegen.

Für mich sind die Kosten absolut in Ordnung, weil ich es immer mit einem Kinofilm vergleiche, da zahl ich 12€ für 1-2 Kinobesuche und bin 2-4 Stunden unterhalten.

Bei EVE kann ich dafür einen Monat interaktiv am "Film" mitwirken. (irgendwie lieb ich die Vorstellung vom interaktiven Film ;), so wie in "TheGame" das wärs doch, da wird sich in Zukunft sicherlich noch einiges tun, daher unterstütze ich MMORPGs)

Zu den normalen Multiplayer- oder Soloplayerspielen ist es natürlich ein erheblicher Kostenfaktor mehr, das ist klar. Aber sooo lange spielt man die Solospiele dann ja auch nicht oder ?

Wichtig ist, das bei MMORPGs dann auch der langzeitspass garantiert wird und das ist bei vielen MMORPGs das größte Problem. EVE hat da aber doch einiges zu bieten, während zum Beispiel bei Jumpgate bei Level 30 alles vorbei war. Es gab keine Ziele mehr, nichts was man sich nicht hätte leisten können, und damit das Spiel zu ende. zumindest für mich.

@souln
das Tutorial wird zumindest bald in deutsch geben und ein deutsches Handbuch gibts auch.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Also ich habs noch nicht getestet, werde es aber 100% nicht kaufen/spielen da es mir ENTSCHIEDEN zu teuer ist.

Gibts aber wirklich keine 5-tage Demo zeit?
Anschauen loht sich immer^^

Return to “X Trilogie Universum”