Online Universe: Gildenkriege schon jetzt möglich !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Draugluin wrote:Zusätzlich werden Namen von bestimmten Leuten, die von anderen bestimmten Leuten stammen, dazu genutzt Falschinformationen, zum Zwecke von Verunglimpfungen bestimmter Personen und Clans bei Freunden und Verbündeten, zu verbreiten. Und da wurde ganz klar eine Grenze überschritten die über die Community oder XOU hinausgeht. Das hat auch nicht mehr mit psychologischer Kriegsführung oder dem Spiel zu tun, sondern schon mit Verleumdung und Betrug, was übrigens unter bestimmten Umständen strafbar ist. Und ich frage mich allmählich, ob sich gewisse Clans und Personen darüber klar sind, was sie als Verbündete haben die solch verwerfliche Methoden einsetzen, oder ob sie ganz einfach keine Ahnung von allem haben WOLLEN.....
Bingo :star:
rkf wrote:Leute, Leute...
Ich versteh euch wirklich nicht.
Wie kann man sich bei einem Online Spiel (bzw. vor einem Online Spiel) so gegenseitig fertig machen? Es ist ein Spiel!
Gerade in einem Massive Multiplayer Titel kommt es doch auf das MITeinander an. Ich kann da wohl aus einiger Erfahrung sprechen, da ich derartige Titel seit gut 3 Jahren spiele. Auch, und gerade die ärgsten Feinde in diesen Spielen sollten ausserhalb des Spiels gute Freunde sein, denn nur so ist ein für alle Seiten spaßiges Zusammenspiel möglich, gerade in Konfliktsituationen! Ich würde niemals gegen einen "Gegner" spielen, wenn ich nicht wüsste das derjenige ausserhalb des Spiels okay ist und mir diese Spielinternen Feindschaften nicht für krumm nimmt. Die goldene Regel bei solchen Spielen lautet:

Wenn du dir im Spiel (oder halt auch vor dem Spiel...) einen "Feind" suchst, dann versuch dich gut mit ihm zu verstehen, sonst ist entspanntes Zusammenspiel NICHT möglich!

Wenn man keinen Unterschied zwischen dem was man im Spiel darstellt und der realen Person dahinter ziehen kann, sollte man doch bitte, bitte die Finger von Massive-Multiplayer Spielen lassen, und sich ein Singleplayerspiel besorgen. Da kann man so richtig schön assozial sein, ohne dass die CPU (sorry Small_CPU, nicht persönlich gemeint) es einem übel nimmt. Hinter einem Online Spiel sitzen allerdings Menschen, die respektiert werden wollen, und sich höchstwahrscheinlich hinter den Monitor klemmen um so etwas wie Spaß zu haben, nicht um ihre Agressionen an anderen auszulassen, und sich gegenseitig Gift zuzuspucken.
Ich kann bei so etwas nur mit dem Kopf schütteln, wirklich... das ist kein Kindergarten mehr, das ist IMHO schon weitaus schlimmer...
So ist es nunmal und Lloth sind nicht die einzigen, die so ... behandelt werden *ein Liedchen davon singen kann*
Ja, die Members von >zensiert< & Co. können nicht zwischen Realität und Game unterscheiden bzw. es auseinanderhalten (wieder diese Sache, wo dann gesagt wird, dass die Games schädlich sind, wenn dann mal wieder was passiert - Randbemerkung: Ich hab` schon oft darauf hingewiessen und es stimmt; nur wollen wohl die meisten nicht darauf reagieren "Preiset X-OU") :skull:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

:o Immer sicherer das ich keiner eurer Sandkastengangs beitreten werde...
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

also ich hab jetzt mal net gelesen, was all die anderen schon gepostet haben...

Da beide Clans ja zum Glück das gleiche Clan-Forum nutzen wie auch die BS erlaube ich mir jetzt mal ne möglichst objektive Meinung 8)

Also so wie ich das sehe bekleckern sich beide da net unbedingt mit Ruhm.
MInc mischt sich in Sachen ein, die se nix angehen (sich an die Diskusion wegen Ausschluss zweier Member bei Lloth erinnert).
Andererseits wird auch persönlich angegriffen (sich an son paar Lloth-Kommentare im M_Inc-Forum erinnert).

Und so wie ich das sehe wurde die ganze Situation nicht nur von M_Inc verschärft sondern auch von Lloth.

Wenn beide Seiten meinen das zu brauchen, dann sollen se ruhig ;)

Und wenn sich andere da mit reinziehen lassen, dann nur weil man das irgendwie auch will.
Wenn all die anderen Clans das glauben, dann ist entweder M_Inc verdammt gut, hat M_Inc verdammt recht oder ist Lloth verdammt schlecht.
Oder aber ihr seid alle durchgeknallter als ichs selber bin :lol:

Aber macht ruhig weiter ihr beiden Clans ;)
und postet mal mehr in euer Clanforum^^ :twisted:

Aber eine Bitte habe ich...
Zofft euch net hier - weil dann fall ich nimmer auf :D

Und IMO hat dieser Thread nur einen Zweck - Salz in die Wunde streuen.
Psychokrieg - wers braucht.
Aber bitte net hier ;)
Und wenn du wirklich nur ne Diskussion haben wolltest die objektiv ist, warum stellst du dann Lloth als Unschuldsengel hin?
Wenn 2 sich streiten sind immer beide dran Schuld!!!
Wie schon gesagt, auch Lloth hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Also erspare uns allen ein Post das ne objektive Diskussion auslösen soll in dem aber eigentlich nur Lloth-Propaganda drinne ist die gegen M_Inc zielt.
Macht euren Stress untereinander aus und fangt net noch an euch gegenseitig hier niederzumachen (geht das überhaupt noch :? )

so, und nu flame on me

Post by Deleted User »

Draugluin[LTH] wrote:
Elwood4711 wrote: :lol: ... Das sagt ja der Richtige :roll: .
Wenn Du wüsstest wie recht Du hast :wink:
Wenn du wüsstest, wie gut ich das beurteilen kann :D .

Post by Deleted User »

rkf wrote:Wenn du dir im Spiel (oder halt auch vor dem Spiel...) einen "Feind" suchst, dann versuch dich gut mit ihm zu verstehen, sonst ist entspanntes Zusammenspiel NICHT möglich!
Hehe... Da lobe ich mir die 'Feindschaft' zwischen einem gewissen Piratenclan und dem D6a :) .
Drow
x4

Post by Drow »

Smartislarti wrote::o Immer sicherer das ich keiner eurer Sandkastengangs beitreten werde...
Du scheinst einiges falsch zu verstehen malla Smartislarti. Diese Sandkastengangs sind organisiert und werden von (meist) reifen und erwachsenen Individuen höchst verantwortungsvoll geleitet. Diese Konflikte sind ausserdem wirklich höchst komplex und beanspruchen viel mehr, als dir im ersten Moment klar ist. Dennoch hast du irgendwo recht, nicht jeder muss sich so etwas antun. Es liegt aber denke ich nicht an dir, solche Urteile zu fällen. :wink:
Heiko M. wrote: Und IMO hat dieser Thread nur einen Zweck - Salz in die Wunde streuen.
Psychokrieg - wers braucht.
Aber bitte net hier
Und wenn du wirklich nur ne Diskussion haben wolltest die objektiv ist, warum stellst du dann Lloth als Unschuldsengel hin?
Wenn 2 sich streiten sind immer beide dran Schuld!!!
Wie schon gesagt, auch Lloth hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Also erspare uns allen ein Post das ne objektive Diskussion auslösen soll in dem aber eigentlich nur Lloth-Propaganda drinne ist die gegen M_Inc zielt.
Macht euren Stress untereinander aus und fangt net noch an euch gegenseitig hier niederzumachen (geht das überhaupt noch )
...siehst du, genau darum geht es mir. Mittlerweile ist es mir wirklich schnuppe, ob wir immer noch als Höllenbrut betrachtet werden, oder als Piraten oder was auch immer. Ich stelle mich nicht als Unschuldsengel hin, denn ich bin keiner, und niemand weiss dies besser als Nightflyer....stimmts? Dennoch habe ich zu einem Thema geschrieben, das wie immer sehr heikel ist und meines Erachtens auch anspruchsvoll. Warum nicht zur Abwechslung mal mit offenen Karten spielen?

WENN M_Inc. wirklich so vorgeht, wie ich es beschrieben habe, was dann?
Ist es moralisch gerechtfertigt, so hinterlistig zu sein? Ist es überhaupt ok, so weit zu gehen? Zu diesen Fragen interessiert mich die öffentliche Meinung. Wenn sie deshalb jetzt in Misskredit fallen, ist mir das gleich, denn ich weiss ganz genau, dass man schon lange im Gegensatz ganz still und heimlich zur großen Anti-Lloth Allianz aufgerufen hat. Und ich sag dir auch warum. Weil man in uns/mir eine Gefahr sieht. Ich halte meinen Mund eben nicht...im Gegensatz zu anderen. Dass jemand mal direkt mich zu dem Thema angespochen hätte......wozu denn.....wenn sie mich doch richtig fertig machen können, nicht wahr.

Aus diesem Grund ignoriere ich die Unterstellung, ich würde nur wieder einmal Propaganda verbreiten, denn wir sind einer der etwas größeren Clans und haben das beim besten Willen nicht notwendig. Zwar kann es durchaus den Eindruck vermitteln, dies ist jedoch nicht das einzige Motiv für meine Vorgehensweise, oder?
Wie in meinem vorherigen Post bereits geschrieben, ärgere ich mich darüber, dass man gerade über diesen Konflikt labert, wo es dazu doch nichts zu sagen gibt.

However, vielleicht ist es wirklich sinnvoller, diesen thread zu schließen, obwohl ich gehofft hatte, dass man in einem Forum über alles diskutieren könne. :o :(
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Kinder...

Mehr fällt einem dazu nich ein.

Ich wette die hälfte der "Clans" überlebt nichma bis zum Release ;)
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Drow, genau das ist es was ich meinte^^
WENN M_Inc. wirklich so vorgeht, wie ich es beschrieben habe, was dann?
Ist es moralisch gerechtfertigt, so hinterlistig zu sein? Ist es überhaupt ok, so weit zu gehen? Zu diesen Fragen interessiert mich die öffentliche Meinung.
du willst eine Diskussion darüber ob das Vorgehen von M_Inc gerechtfertigt ist...
WENN M_Inc so vorgeht - was ich weder beurteilen kann, noch will, dann stellt sich auch die Frage WARUM sie das machen.
Wenn Lloth M_Inc keinen Grund gegeben hat, warum dann also diese GEGENSEITIGE niedergemache.

Du wolltest hier Beileidsbekundungen für Lloth - sorry, von mir gibts die net.
Ihr benehmt euch BEIDE daneben - M_Inc genauso wie Lloth.

Einen Psychokrieg kann es nur geben, wenn BEIDE mitmachen.

Und die Frage nach der moralischen Berechtigung ist allenfalls lächerlich^^
Ihr und M_Inc habt lapalien aufgeschaukelt die zum elemantaren Grundprinzip zu X gehören und somit auch zu X-OU gehören werden.

Piraten werden nunmal nicht prinzipiell die Freunde von Händlern sein.
Genauso wie Schmuggler wie die BS grundlegend nicht die Freunde von Polizeiorganisationen sein werden (mal an die Einstufung der BS als feindlich bei WPB erinnert, ohne jemals Kontakt mit WPB zuvor gehabt zu haben)

IMO nehmt ihr alle - M_Inc wie Lloth das Ganze zu ernst und solange wie nicht beide Seiten bereit sind das ganze zu unterbrechen wird das auch weiter so gehen.
Und bei dem was ich so gesehen habe ist kein Seite im Augenblick dazu bereit - weder Lloth noch M_Inc.
Das fängt bei gegenseitigen Beleidigungen an und hört bei einseitigen Diskussionen wie dieser hier auf.

Also viel Spaß dabei euch das X-OU schon vor dem Start gegenseitig zur Hölle zu machen ;)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

@Drow

Wenn du diese Sache schon aus eurer Clanschlammgrube hier rüber tragen willst dann tu dies doch bitte mit einem nicht nichtssagenden Post, OK?
Das wäre für die angestrebte sachliche Diskussion irgendwie hilfreicher.

Wie soll man hier darüber diskutieren, wenn statt einer Beschreibung der Lage nur ein "Lloth..MInc..Psychokrieg...Anschuldigungen..blah fasel..hoch komplex..bla...hinder den Kulissen...Beweise...blubb blubb"

Mal im Ernst: der Eingangsbeitrag enthält so wenig verwertbare Informationen und so viel schwammiges Gelaber, daß Ich mich wirklich frage, was jemand, der nicht an eurem (höchst wichtegen und komplexen) Popelkrieg beteiligt ist damit anfangen soll?!

Da fand ich die Satanisten-rausschmeiss-Aktion doch viel unterhaltsamer.
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Drow
x4

Post by Drow »

Also gut, wenn´s unbedingt sein muss:

Mag sein, dass ich bekloppt bin, aber Individuen wie dich zu unterhalten....nein danke Hammer. Bitte lies meine Posts etwas aufmerksamer bevor du darauf antwortest.
Hammer wrote: Mal im Ernst: der Eingangsbeitrag enthält so wenig verwertbare Informationen und so viel schwammiges Gelaber, daß Ich mich wirklich frage, was jemand, der nicht an eurem (höchst wichtegen und komplexen) Popelkrieg beteiligt ist damit anfangen soll?!
Da fand ich die Satanisten-rausschmeiss-Aktion doch viel unterhaltsamer.
Bemitleidenswert, diese Ignoranz. Weiter so. :wink:
Heiko wrote: Wenn Lloth M_Inc keinen Grund gegeben hat, warum dann also diese GEGENSEITIGE niedergemache.
Tja, gute Frage. Vielleicht liegt es ja daran, weil ich mit Satanisten nichts zu tun haben will. Ich weiss es nicht, aber du weisst ja offensichtlich mehr als ich.
Heiko wrote: Einen Psychokrieg kann es nur geben, wenn BEIDE mitmachen.
Das tun sie schon lange, deshalb auch mein Post. :wink:

Heiko wrote: Du wolltest hier Beileidsbekundungen für Lloth - sorry, von mir gibts die net.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Was habe ich davon, wenn du mich bemitleidest Heiko? Kenne ich dich? Bist du irgendein wichtiger Faktor? Kannst du oder dein Mitleid diesen leidigen Krieg zwischen den Gilden verhindern? Ich denke nicht, Heiko.

Nun gut:
Um es dir etwas begreiflicher zu machen. Neben der Diskussion, die für mich wirklich interessant ist....was würdest du denn an unserer Stelle tun?

Du bist längst nach dieser Satanistengeschichte durchgerüttelt und möchtest eigentlich nur ein Piratenclan sein, denn ich gebe zu, BÖSE zu sein geht nicht ohne Selbstzerstörerische Nebenwirkungen.
So, jetzt hast du dich in eine Ecke verkrochen.....brichst jeglichen Diplomatischen Kontakt zu allen Gilden ab...da dies sowieso eine sinnlose Sache ist, wie die Geschichte uns lehrt ( man kann ja nicht von Diplomatie reden, wenn man sich wegen pers. Angelegenheiten den Krieg erklärt ), und siehe da, plötzlich hört man aus allen Ecken, wie gefährlich und abgrundtief böse man ist, uns wenn sich nicht das gesamte X-Universum auf einen konzentriert und vernichtet, würde dies wiederum den Untergang der anderen bedeuten.
Und mit dieser Kriegserklärung, die offiziell nach dem Schema "Ihr habt nochmal Schwein gehabt" erklärt wird, werden die Beziehungen zu den anderen Clans reihenweise mit größter Distanz auf neutral zurückgeschraubt.

Klar, dass du im Chat dann mit Kreuzen beworfen wirst und dass man dir nachsagt, du würdest in deinem Forum mit fremden Accounts rumspielen, obwohl du alles längst aufs heftigste dementiert hast.

Und nachdem du dir die Mühe gemacht hast, dies alles rauszufinden, taucht urplötzlich ein hochrangiger Member des feindlichen Clans auf, und erzählt dir, wie unklug diese Differenzen wären und dass es besser wäre, euch wieder zu vertragen.

Zeitgleich erhältst du von allen möglichen Quellen Infos über Treffen zahlreicher Clans, wo Pläne zur Vernichtung deines eigentlich doch harmlosen Clans geschmiedet werden. Selbstverständlich brüllt dieser Clan am lautesten nach deiner Vernichtung, aber das ist eh nur noch Nebensache. Nebensache ist jedoch nicht, dass diese Treffen geheim sein sollten. Ich finde das nicht in Ordnung.

Und? Was würdest du tun? Wie würdest du dies interpretieren? Primitiv?Dann wärst du selbst primitiv. Unterschätze niemals Psychospiele, ganz egal worum sie sich drehen. Und an meiner Stelle stehst du ganz schnell als Oberbösewicht da, und kannst dich schon mal nach einem neuen Nick umsehen. Toll, oder? :)

Ich gebe zu, ich bin besorgt und habe mit Absicht die Öffentlichkeit alarmiert, und zwar NICHT um M_Inc eins auszuwischen, sondern um öffentlich zu diskutieren und mit Hilfe der Community ( die ja van allen Clans immer noch am allermächtigsten ist ) Tabus bzw. Grenzen zu solchen Kriegen zu setzen, da ich eigentlich gerne diese Community mit meiner erbärmlichen und mittlerweile lächerlich gewordenen ( zumindest komme ich mir nach solchen Unterstellungen so vor ) Anwesenheit doch noch beglücken wollte. Mir persönlich gehen solche Konflikte viel zu weit, und wenn einige Besserwisser von euch in einer solchen Situation wären, hätten sie längst das Handtuch geworfen. Das weiss ich ganz genau.

PS: Wer diese Clangeschichten längst leid ist, bitte nicht unnötig die Forumsdatenbank mit Erniedrigungen vollstopfen. Wir wissen längst alle, wie lächerlich wir uns mit diesem Getue machen. Danke. :wink:

Post by Deleted User »

Drow wrote: PS: Wer diese Clangeschichten längst leid ist, bitte nicht unnötig die Forumsdatenbank mit Erniedrigungen vollstopfen. Wir wissen längst alle, wie lächerlich wir uns mit diesem Getue machen. Danke. :wink:
Ich hätte eine Lösung :!:

Wie wäre es mit einem Bewertungssystem?
*DuckundWegrenn*
Drow
x4

Post by Drow »

Alles schon mal dagewesen. :wink: :)

Post by Deleted User »

Drow wrote:Alles schon mal dagewesen. :wink: :)
Echt :o ? Schade, dass ich das nicht erleben durfte [ external image ].
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Elwood4711 wrote:
Drow wrote:Alles schon mal dagewesen. :wink: :)
Echt :o ? Schade, dass ich das nicht erleben durfte [ external image ].
Zum miterleben...
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... ungssystem

X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Drow wrote:Also gut, wenn´s unbedingt sein muss:
Es muss nicht, aber es sollte.
Drow wrote: Mag sein, dass ich bekloppt bin, aber Individuen wie dich zu unterhalten....nein danke Hammer. Bitte lies meine Posts etwas aufmerksamer bevor du darauf antwortest.
Na bitte, dann kannst du's ja in Zukunft bleiben lassen... :wink:

Falls das "Individuum" beleidigend rüber kommen sollte empfehle Ich, die Bedeutung mal nachzuschlagen.
Drow wrote: Bemitleidenswert, diese Ignoranz. Weiter so. :wink:
Bemitleidenswert ist es, nicht auf den Inhalt eines Beitrags einzugehen, sondern mit Dingen wie dem hier von mir zitierten um sich zu werfen.
(Vielleicht hilft es, wenn du ihn nochmal liest.)

Ich kann in meinem Beitrag keine Arroganz entdecken, lediglich Kritik daran, daß du hier eine Diskussion starten willst über ein Clanthema(woran ja nichts verwerfliches ist), ohne den größtenteils nicht eingeweihten hier irgendwelche verwertbaren Informationen, eine Beschreibung der Lage oder der Ereignisse zur Verfügung zu stellen.
(was du ja durchaus noch nachholen kannst, da unten stehen ja schon Fragmente, weiter so.)

Und jetzt mal ein bischen entspannen, ok? Ganz ruhig.
Danke.
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Drow, zu euere Satanistengeschichte...

Ich glaube ich hatte klar in eurem Forum gesagt was Sache ist - und wenn ich mich richtig erinnere ist Cascaya da net allzu gut bei wechgekommen.
Du darfst natürlich gerne nochmal nachschauen, was ich da gepostet hatte ;)

Wenn euch Leute deswegen anmachen weil ihr keine Satanisten im Clan haben wollt, dann lasst die doch labern. Sollen se die doch mit aufnehmen.
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Was habe ich davon, wenn du mich bemitleidest Heiko? Kenne ich dich? Bist du irgendein wichtiger Faktor? Kannst du oder dein Mitleid diesen leidigen Krieg zwischen den Gilden verhindern? Ich denke nicht, Heiko.
nun, wenn du keines haben willst, warum dann dein Eingangspost?
es ist schon etwas... merkwürdig, wenn jemand aus der Richtung von Lloth die Handlungsweise von M_Inc diskutieren lassen will. Meinst du net auch?

und der Rest... wie würdest dus denn machen?
Kann sein, das ich von GT schon etwas verdreht worden bin, aber du schilderst die Beste Art einen "Online-Krieg" zu führen, der den anderen in die Knie zwingen soll.
Propaganda ist nunmal ein probates Mittel ;)
Und genau das habt ihr - einen Propagamndakrieg. Ein Psycxhokrieg sieht anders aus.
Wenn um Mitternacht ständig deine Klingel bimmelt oder dein Telefon und dann keiner da ist, dann ist das Psychokrieg.
Wenn ständig ein unbekannter Anzeigen gegen dich schreibt die nicht stimmen die dir aber immer wieder Zeit und Nerven rauben, dann ist das Psychokrieg.

Jeder versucht alle auf seine Seite zu bringen und stellt sich selbst als Unschuldslamm dar. Gleichzeitig verrennen sich die Member immer mehr auf RL-Ebene...
Soll ich schockiert sein, weil hier genau das Gleiche passiert wie in jedem anderen online-Game, das ich kenne?
Und genau in dieses Muster passt auch den Post hier ;) Denn wie gesagt - es sind Anschuldigungen nur gegen M_Inc herauszulesen. Ihr habt wohl alles richtig gemacht... (so wirkt es jedenfalls)

Und zu dem Rest - ich brauch dir ja wohl hoffentlich net sagen, wie man Diplomatie in nem Clan betreibt.
Erfolge gehören genauso dazu wie Niederlagen.
Es gibt immer Gegenfraktionen - aber auch Fraktionen mit gleichen Zielen.

Und wenn einzelne Personen nicht miteinander auskommen, dann haltet die halt fern voneinander.
Wenn 2 Hitzköpfe miteinander verhandeln, dann kann nur ne Verschärfung bei herauskommen.

So und nochwas...
wovor habt ihr Angst, wenn sich mehrere Clans gegen euch verbünden.
Könnten die vielleicht eure Stationen einreissen? Eure schiffe zerstören?

Die Wahrheit wird schon erkannt werden, wenn das Spiel läuft ;)
-=Cerberus=-
x4

Post by -=Cerberus=- »

Sodele, um mal einige Dinge klarzustellen: Der ganze wirkliche Müll hat erst richtig angefangen nach dieser Satanistengeschichte. Einige Leute fühlten sich auf den Schlips getreten, und zufälligerweise sind diese Leute Mitglieder in einer bestimmten Gruppierung, die wiederum die Fühler weit in die X-Community ausgestreckt hat. Da wir über die entsprechenden Infos verfügen und wir nicht zulassen können, im Interesse aller Community-Members, dass dies weitergeführt wird, nehmen wir die ganzen Beschimpfungen auf uns. Denkt also nicht, dass wir das alles aus reiner Propaganda tun, sondern um schlimmeres für uns alle zu verhindern. Wir tun dies öffentlich, weil Schattengesellschaften ungern ans Licht gezerrt werden. Ich denke, Ihr wisst alle was ich meine.

Und um den Leuten, die der Meinung sind, dass keine Versöhnungsversuche stattgefunden hätten, mitzuteilen, es fanden solche Versuche statt. Diese Versuche wurden von einer Seite mit fadenscheinigen Begründungen abgebrochen, besser gesagt sabotiert. Wenn man jedoch die Zusammenhänge kennt wird sehr schnell klar, dass eine Seite nie nachgeben wird, unter keinen Umständen. Ich weiss wovon ich rede, ich habe selber solche Versuche Unternommen, welche durchwegs auf negatives Echo stiessen.

Abschliessend kann ich sagen, dass es ein wirklicher Krieg ist, und dieser wird mit allen Mitteln geführt, ohne Rücksicht auf Verluste. Womit wir bei der Kernsache des Posts von Drow sind: Was ist bei Clankriegen erlaubt, wie weit darf eine Gruppierung gehen, ohne mit Konsequenzen der anderen Clans rechnen zu müssen? Das Hauptthema ist demnach, dass man einen Clanübergreifenden Vertrag abschliessen sollte, welcher am ehesten mit der 'Genfer Konvention' verglichen werden kann. Dazu müssten sich die grösseren Clans zusamensetzen und miteinander REDEN, um solche Kriege auf allen Ebenen zu verhindern, oder zumindest zu begrenzen. Und das müsste jetzt jedem klar sein, was das Hauptanliegen Drows ist. :!:
Grüsse
Cerberus

"Wissen ist Macht, Unwissenheit oftmals ein Segen..."
Jarlaxle
x3

Die totale Anarchie?

Post by Jarlaxle »

Die Ausarbeitung eines "Grundgesetzes " samt Richtlinien von allen Klanführern mit dem Support der Mitglieder dürfte der erste Schritt sein.
Gruss Jarlaxale

Re: Die totale Anarchie?

Post by Deleted User »

Jarlaxale wrote:Die Ausarbeitung eines "Grundgesetzes " samt Richtlinien von allen Klanführern mit dem Support der Mitglieder dürfte der erste Schritt sein.
Gruss Jarlaxale
Meinst jetzt Kranführer oder Clanführer? Ihr bringt mich noch ganz durcheinander :?
Jarlaxle
x3

So so

Post by Jarlaxle »

Arrrrg Klanführer mit l wie Ludwig und Kranführer mit r wie Richard/Rassel Rutschbahn/Reihern /Rülps.Siehst den Unterschied :?:
Gruss Jarlaxale

Return to “X Trilogie Universum”