BingoDraugluin wrote:Zusätzlich werden Namen von bestimmten Leuten, die von anderen bestimmten Leuten stammen, dazu genutzt Falschinformationen, zum Zwecke von Verunglimpfungen bestimmter Personen und Clans bei Freunden und Verbündeten, zu verbreiten. Und da wurde ganz klar eine Grenze überschritten die über die Community oder XOU hinausgeht. Das hat auch nicht mehr mit psychologischer Kriegsführung oder dem Spiel zu tun, sondern schon mit Verleumdung und Betrug, was übrigens unter bestimmten Umständen strafbar ist. Und ich frage mich allmählich, ob sich gewisse Clans und Personen darüber klar sind, was sie als Verbündete haben die solch verwerfliche Methoden einsetzen, oder ob sie ganz einfach keine Ahnung von allem haben WOLLEN.....

So ist es nunmal und Lloth sind nicht die einzigen, die so ... behandelt werden *ein Liedchen davon singen kann*rkf wrote:Leute, Leute...
Ich versteh euch wirklich nicht.
Wie kann man sich bei einem Online Spiel (bzw. vor einem Online Spiel) so gegenseitig fertig machen? Es ist ein Spiel!
Gerade in einem Massive Multiplayer Titel kommt es doch auf das MITeinander an. Ich kann da wohl aus einiger Erfahrung sprechen, da ich derartige Titel seit gut 3 Jahren spiele. Auch, und gerade die ärgsten Feinde in diesen Spielen sollten ausserhalb des Spiels gute Freunde sein, denn nur so ist ein für alle Seiten spaßiges Zusammenspiel möglich, gerade in Konfliktsituationen! Ich würde niemals gegen einen "Gegner" spielen, wenn ich nicht wüsste das derjenige ausserhalb des Spiels okay ist und mir diese Spielinternen Feindschaften nicht für krumm nimmt. Die goldene Regel bei solchen Spielen lautet:
Wenn du dir im Spiel (oder halt auch vor dem Spiel...) einen "Feind" suchst, dann versuch dich gut mit ihm zu verstehen, sonst ist entspanntes Zusammenspiel NICHT möglich!
Wenn man keinen Unterschied zwischen dem was man im Spiel darstellt und der realen Person dahinter ziehen kann, sollte man doch bitte, bitte die Finger von Massive-Multiplayer Spielen lassen, und sich ein Singleplayerspiel besorgen. Da kann man so richtig schön assozial sein, ohne dass die CPU (sorry Small_CPU, nicht persönlich gemeint) es einem übel nimmt. Hinter einem Online Spiel sitzen allerdings Menschen, die respektiert werden wollen, und sich höchstwahrscheinlich hinter den Monitor klemmen um so etwas wie Spaß zu haben, nicht um ihre Agressionen an anderen auszulassen, und sich gegenseitig Gift zuzuspucken.
Ich kann bei so etwas nur mit dem Kopf schütteln, wirklich... das ist kein Kindergarten mehr, das ist IMHO schon weitaus schlimmer...
Ja, die Members von >zensiert< & Co. können nicht zwischen Realität und Game unterscheiden bzw. es auseinanderhalten (wieder diese Sache, wo dann gesagt wird, dass die Games schädlich sind, wenn dann mal wieder was passiert - Randbemerkung: Ich hab` schon oft darauf hingewiessen und es stimmt; nur wollen wohl die meisten nicht darauf reagieren "Preiset X-OU")