Das Ergebniss schreibe ich Dir dann morgen rein, nach 10h Nachtestlauf.

Nachtrag:
plugin.goods.delivery.main - check
line 367 - check
$While - check
1 - check
aber wie zum Henker ändere ich die 1 in 0?

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
reddragon133 wrote:aber wie zum Henker ändere ich die 1 in 0?ich kann mit den cursor Tasten rüber, aber dann? Ich habe Null Erfahrung mit scripten. Bin ein typischer Enduser/Rumnörgler
Wenn Du mit dem Cursor auf der Zeile 367 stehst, dann kannst Du mit den Cursor-Tasten [Rechts] und [Links] in der Zeile navigieren. Gehe zur [1] und bestätige. In der angezeigten Liste scrollst Du ein ganzes Stück nach unten bis zum Eintrag <Number> und bestätigst wieder. In der folgenden Eingabe einfach eine [0] eingeben.- Öffne mit dem Script Editor die Datei [plugin.goods.delivery.main]
- Gehe mit dem Zeilen-Cursor in die Zeile 367 [$While = 1]
- Ändere [1] in [0] (ist ganz einfach)
- Zum Speichern einfach [ESC] drücken und mit [Ja] bestätigen.
Doch, man programmiert man immer so. Das bremst total aus. Ich programmiere viel in Java. Da hämmere ich die Zeilen so runter, aber hier? Dauert schon ein wenig bis man 600 Zeilen eingetippert hat.reddragon133 wrote:@lucike: programiert man den gesammten script so? hört sich schon einwenig umständlich an. naja, es gibt da sicher nette tools. es ist ja "nur" XML. Habe gestern versucht es direkt in XML zu ändern, wolte aber nicht so wirklichgehen, warum auch immer.
Das kann ich nicht garantieren. Allerdings nutze ich nur Werkzeuge, die das Spiel bietet. Unwahrscheinlich ist es aber schon, dass die WLS einen Spielstand zerstört.tok99 wrote:@Lucike bei deinen Scripts kann ich doch sicher sein, daß die Spielstände nicht futsch gehen, oder?![]()
Was ich persönlich daran nicht mag? Jeder Spieler, der unsignierte Scripte verwendet, sollte explizit darauf aufmerksam gemacht werden, dass er sein Spielstand verändert. Das ist mit dem selbst aktivieren des SE bestens gewährleistet. Nicht das hunderte Fragen im Forum auftauchen, wie "Ich habe ein Modified, aber ich habe doch gar nichts gemacht."bugatti wrote:doch warum muss ich als normalspieler, der sonst keine ahnung von scripten hat, diesen editor im game aktivieren, da es ja anscheinend auch ohne diese aktivierung möglich ist unsignierte scripte laufen zu lassen.
Oh Gott, hat sich mein Beitrag wie eine Verteidigung der Script-Gemeinde angehört? Das sollte es nicht.bugatti wrote:mein post sollte kein persönlicher angriff sein auf die scriptergemeinde. also nicht falsch verstehen.
mich nerven nur diese ganzen scriprdaten in den schiffsinfos, welche durch den editor hervorgerufen werden.
Code: Select all
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="!setup.plugin.goods.delivery" ...
Mit WordPad?bugatti wrote:dann mit wordpad geöffnet und an beschriebener stelle das ! eingefügt.
Nein, leider nur für eigene Stationen. Dein Vorhaben würde den Rahmen des Anfängers sprengen. Am besten Du wartest auf das neue X³ BPH.Garion76 wrote:Ist das was ich möchte nun mit diesem Script möglich, wenn nicht, wie kann ich es realisieren? Wenn doch, wie funktioniert es, denn ich bekomme es leider nicht hin.
Gibt es doch schon.Gott und die Welt wrote:kann ich einen piloten einstellen, der dann alleine handelt (sektor oder galaxiehandel)?