btw: hast du dich mal um die Elite gekümmert?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Hey danke.Cube[BS] wrote:ich meine imp. hats drauf...das sieht einfach schnittich aus...obwohl mir BSA's schiff auch gefiehl
Aber Imp, wer gewonnen hat steht doch schon längst fest...Imp.- wrote:Wie ich sehe ist hier noch wesentlich mehr Bewegung drin als im englischen Thread zu dem Thema und ich hab sogar noch ein paar Stimmen bekommen. Vielleicht kriege ich ja AJ Rimmer doch noch
GrußSai-Ku wrote:I hear by declare ReiAyanami the winner!
Well done! Please tell me the script / theme that you would like me to stick to while making
The runner up is UltraplayerX for his drawing skills! Well done you! I'll have a still whistling off in your direction in no time!
As for you Rei, I'm going to need a script off of you so that I can start setting the scene!
vielleicht ist das nur mein eindruck, aber vielleicht könnte man einigen schiffen ein anderes design als nur immer das kampfbomberdesign geben... (mehr so in richtung octopus oder mako), nicht immer nur in der mitte ein cockpit, und auf den seiten zwei lappen, und daran mächtige geschützeReiAyanami[STI] wrote:Probiers mal hiermitDanton wrote:Mit was habt ihr die Dinger eigentlich gerendert, wenn man mal von 3d-Studio-Max absieht (das leider ziemlich teuer ist)? Ich würd mich auch gern mal an so etwas versuchen, aber möglichst ohne hunderte von Euros für eine Software auszugeben (und dann festzustellen, dass ichs doch nicht auf die Reihe kriege) - kann mir da irgendwer weiterhelfen?
http://www.discreet.com/products/gmax/
GMAX ist quasi eine ultra-light-version von 3dmax,allerdings kann man damit IMO keine bilder rendern....
btw:da ich sehe,dass trotz wettbewerbende noch schiffe eingehen,stell ich acuh nochmal 2 vor:
Boron M3 Stingray
http://flyserver.homelinux.com/rei/Boron%20Stingray.jpg
und Boron M5 >unnamed<
http://flyserver.homelinux.com/rei/BoronM5.jpg
http://flyserver.homelinux.com/rei/BoronM52.jpg
(ich weiss,der M5 sieht ein wenig so aus,wie der SF-Manticore aus FS2)
Rei
In etwa sowas?hubse wrote:vielleicht ist das nur mein eindruck, aber vielleicht könnte man einigen schiffen ein anderes design als nur immer das kampfbomberdesign geben... (mehr so in richtung octopus oder mako), nicht immer nur in der mitte ein cockpit, und auf den seiten zwei lappen, und daran mächtige geschütze
vielleicht stell ich mal auch irgendwas online, nur ich hab keine renderprogs... d.h. es sind maximal skizzen hubse kann auch nicht besonders gut zeichnen...
cu hubse
rkf wrote:IMHO fehlt X(²) da auch noch eine Klasse, eben die Bomber, vielleicht als Untergruppe der M3? Eben langsame Geschwindigkeit, schlechtere Laser aber dafür bessere Raketen Kapazitäten (dafür müssten die normalen M3s und M4s halt abgewertet werden in Punkto Raketenzuladung)
Das I-Net hat generell Probleme mit den Lauten: Ää / Öö / ÜüDanton wrote:@sokon
Bei mir findet er die Pics nicht: The file or directory could not be found.
Vielleicht hat der (englische) Server Probs mit den Umlauten (vage, durch nichts wirklich begründete Vermutung, also keksigt mich nicht gleich, falls sie falsch sein sollte *g*)?
GEN-Nation wrote: PS:
Zu meinen "Artworks" kommt kein Kommentar ? Nunja, sind ja auch wohl altbekanntUnd schlecht
Was soviel heisst wie, dass sich daran wohl einige Leute die Zähne ausbeissen werden (wenn sie`s überhaupt erst versuchen)Imp.- wrote:Tja, was soll man dazu sagen. Gut aussehen tun die vielen Kurven und Schnörkel, aber ein 3D Modell daraus ableiten ist sehr schwierig. Ich empfehle zu jedem Bild noch eine 3-Tafelprojektion und selbst dann werden sich sicher einige Bauteile so überlappen, das es schwierig wird die Zeichnung zu lesen.GEN-Nation wrote: PS:
Zu meinen "Artworks" kommt kein Kommentar ? Nunja, sind ja auch wohl altbekanntUnd schlecht
![]()
Es ist aber keine Hälfte sichtbar. Auf deinen Schrägbildern sieht man vorn, eine Seite und oben. Klar ist meistens eine Seite wie die andere. Aber von Hinten oder Unten sehe ich nichts. Oder bei deinem Kreuzer (der auch eine Jäger sein könnte) fehlt Vorn und Unten.GEN-Nation wrote:Was soviel heisst wie, dass sich daran wohl einige Leute die Zähne ausbeissen werden (wenn sie`s überhaupt erst versuchen)Imp.- wrote:Tja, was soll man dazu sagen. Gut aussehen tun die vielen Kurven und Schnörkel, aber ein 3D Modell daraus ableiten ist sehr schwierig. Ich empfehle zu jedem Bild noch eine 3-Tafelprojektion und selbst dann werden sich sicher einige Bauteile so überlappen, das es schwierig wird die Zeichnung zu lesen.GEN-Nation wrote: PS:
![]()
Was meint du mit "Zeichnung lesen" ?: Sofern eine Hälfte des Schiffes sichtbar ist, dann man die andere wohl auch erstellen (da meine Schiffe auf Spiegelgleichheit ausgelegt sind (sowas wie der Mako gefällt mir ganz und gar nicht)).