X3: Yoshiko - Prolog

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

X3: Yoshiko - Prolog

Post by HelgeK »

Hallo miteinander,

hier der Prolog des neuen Romans als PDF:

http://www.helge.de/dropbox/htk_yoshiko_prolog_v2.pdf

Gut möglich, dass sich bis zur VÖ noch ein paar Worte hier und da ändern werden, denn noch hat der Lektor den Text nicht gesehen. Ich überlege auch noch, ob ich dieses Kapitel nicht zum Prolog umdeklarieren soll...

[EDIT: was hiermit geschehen ist :-D]

Helge
Last edited by HelgeK on Sun, 11. Dec 05, 17:22, edited 2 times in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

:thumb_up: , klasse, mir gefällts

ps: ist es absicht as es bogensekunden heißt?
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Spoiler
Show
Das war's mit dem Hauptcharakter - Buch zu Ende^^
Wie immer schön geschrieben, auch wenn's mir ein bisschen apokalyptisch vorkommt. :/
Sag' Bescheid wenn du genaueres über Vorbestellungen oder den Release weißt. :)

mfg Odie
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Bäh, viel zu kurz :(
Spoiler
Show
Odie hat recht... es sei denn, das Kapitel spielt am Schluss des Buches, dann sollte mans aber zum Prolog umgestalten.
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Ich will das Buch haben :D
Spoiler
Show
Naja, vielleicht ist sie ja garnicht tot ;)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

daniel2212 wrote:
Spoiler
Show
Naja, vielleicht ist sie ja garnicht tot ;)
Spoiler
Show
Nein, sie ist im Raumanzug ausgestiegen, ihr Raumschiff ist ohne sie explodiert, und die Split haben sich natürlich nicht mehr drum gekümmert :roll:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

odie forever wrote: Sag' Bescheid wenn du genaueres über Vorbestellungen oder den Release weißt. :)
März 2006, soweit ich weiß :-)

Helge
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

:shock: Mist.
Guest

Post by Guest »

Faszinierend. :)
Insbesondere die Sache mir den Kugeln interessiert mich, wo sie herkommen, was sie darstellen - könnte ja sein, dass mehr über das Alte Volk bekannt wird. Was es mit den Charakteren auf sich hat wird wohl auch interessant.
(Bin ich der einzige, der sich beim zweifingrigen Symbol des Splits ein \m/ vorstellen musste? ^^")
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Farmer Fran wrote:(Bin ich der einzige, der sich beim zweifingrigen Symbol des Splits ein \m/ vorstellen musste? ^^")
Jetzt wo du's sagst. [ external image ]

Ich meine aber schon mal gelesen zu haben, dass es einen Abstecher zum alten Volk geben solle, also lernt man wohl mehr über sie kennen. :)

mfg Odie
Last edited by odie forever on Fri, 7. Oct 05, 20:26, edited 1 time in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

du kennst doch helges musikgeschmack ;)

und he ich hab mir jetzt schon ein paar theorien zurecht gelegt und es wird mal wieder eine freude sein, wenn sie allesamt nicht zutreffen und etwas ganz anderes herauskommt
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Interessant.
Spoiler
Show
Offenbar hat in den inneren Sektoren ein Krieg stattgefunden, wahrscheinlich zwischen Split und Argonen. Die inneren Welten sind verwüstet. Die Erde hat vermutlich direkten Kontakt zum X-Universum, zumindest wird die Existenz der Erde nicht mehr als Mythos angesehen. Weitere Personen von der Erde sind im X-Universum aufgetaucht. Eventuell ist Yoshiko eine Sklavin der Split, die ihren Tod vortäuscht um zu entkommen.
Arget

Post by Arget »

Hm, nun... Wow! :thumb_up:
Das Kapitel macht verdammt viel Lust auf mehr! :)
Wenn das Buch nicht bald kommt, dann... :tuichdoch:
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

...langen grauen Backenbärte bewegten sich seltsam unsynchron zu seiner Stimme....

müsste heissen bewegten sich seltsam asynchron
Sayphillion - Erste Runde
g-funk
x3

Post by g-funk »

das macht wirklich lust auf mehr.
Spoiler
Show
aber
M5-Klasse
mit siebzehnköpfiger Besatzung
M5 mit 17 mann/split ;) besatzung?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

g-funk wrote:das macht wirklich lust auf mehr.
Spoiler
Show
aber
M5-Klasse
mit siebzehnköpfiger Besatzung
M5 mit 17 mann/split ;) besatzung?
Naja, Helge hats auch schon hinbekommen, Fleischblöcke zu pflücken :P
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Leute, jetzt lasst doch die ewigen SPOILER-Tags sein, das ist ja unlesbar :-D

Zu der 17-köpfigen Besatzung: Statt zu maulen, gebt lieber mal ein paar Schätzungen ab, wieviel Mann Besatzung zu welcher Schiffsklasse gehören, unter Berücksichtigung, dass der Bordcomputer im Notfall die meisten Funktionen übernehmen kann. Jeweils drei Werte pro Klasse: 1. Absolutes Minimum, 2. wichtigste Stationen besetzt, 3. Standardbesatzung.

Helge
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich will ja nicht mekern, aber, 17 ist schon ein wenig viel wenn man es mal mit der besatzung der python aus farnhams legende vergleicht ;)

M5 1: eine person (pilot) 2: zwei person (pilot+waffenoffizier/co-pilot) 3: zwei bis drei personen (pilot+waffenoffizier/co-pilot+ersatzmann)
M4 1: eine person (pilot) 2: drei personen (pilot+co-pilot+waffenoffizier) 3: vier bis fünf personen (pilot+co-pilot+waffenoffizier+ein bis zwei ersatzmänner/mechaniker)
usw.
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Ich denke in ein M5 gehört nur eine Person(Pilot), in M4+M3 gehören Pilot und 1WO(wobei bei M3 noch 1Mechaniker und ein 2.Wo hinzukommen könnte....)
PS.:Versucht euch mal beim spielen mit externer Kamera vorzustellen, wie in ein M5 über 10 Personen passen :?
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Der Bordcomputer kann zwar theoretisch viele Funktionen übernehmen, aber ich berechne lieber den Personalbedarf ohne Automatisierung :wink:

M5: Es soll ja ein Scout Schiff sein, also braucht es nur einen Piloten und einen "Funker", der die neusten Infos auswertet und weiterleitet. Zudem sollte er noch PLatz für schnelle Transporte bieten :arrow:
1-2-4

M4: Ein leichter Jäger mit wohl begrenzter Reichweite, braucht also IMO auch nicht sehr viel. Da wären der Pilot, ein weiteres Mitglied für die Raketen und Funktmitteilung :arrow: 1-2-2

M3: Ein M3 ist ein schwerer Jäger, der auch über mehrere Systeme Hinweg eingesetzt wird. Er braucht also einen Piloten, einen Co-Piloten (für den Schichtwechsel), einen Koch, einen Waffenoffizier, da er ja ein vielzahl unterschiedlichster Waffensysteme besitzt, einen Techniker, da er nach Raumkämpfen auch die vielen Systeme alleine zurückfliegen muss und ein Kommunikationsoffizier, der während des Angriffs die Ziele aktualisiert. Eventuell brauch ein M3 noch Geschützturmpersonal, falls es Geschütztürme hat :arrow: 4-7-9

M6: Eine Korvette, die als Begleitschutz/Bomber und zum brechen feindlicher Formationen eingesetzt werden. Dieses Schiff wird über große Distanzen eingesetzt, daher werden alle Positionen mehrfach besetzt, für die Schichtwechsel. Es gibt einen Piloten, zwei Waffenoffiziere, einen Kommunikationsoffizier, mindestens 6 Mann für die Geschütze (je nach anzahl), einen Koch, 4 Techniker sowie noch freie Räume für Passagiere :arrow: 30-46-60

M2: Uff, da wird es so langsam eng mit meinen Überlegungen...
10 Mann für die Brücke, pro Geschütz nochmal 2 à >20 Geschützen, 20 Techniker, 4 Leute für die externe Kommunizierung, 4 Mann für die Küche und alles in mindestens doppelter Ausführung :arrow: 128-160->200

M1: Ähnlich den Zahlen des M2, doch nur die Hälfte an Geschützen. Dazu kommen aber 150 Jägerbesatzungen des Typs M5/M4/M3 plus 50 Kommandeure für die Jäger, plus ein Techniker pro Jäger :arrow:
800-1000-1500

Zusatz M1+M2: Diese Schiffe können sicher auch Truppen mitnehmen, und pro 10Soldaten nochmal 1 Personal Die Kapazität dürfte wohl in den Tausenden liegen....

---------------------------------------------------------------------------

TS: Ein Pilot + Wachablösung, dazu noch freie Plätze für eventuell mitfliegende Stationsmitarbeiter :arrow: 1-2-4

TL: 10 Mann für die Brücke, 30 für den internen Frachtraum, 15 für die Versorgung der gedockten Schiffe, 30Schiffsbesatzungsmitglieder der kleinen Frachter und Jäger, 40 Techniker für die ganzen Baudrohnen, viel Platz für eventuelle Kunden etc. an Bord. Natürlich alles in doppelter Ausführung für den Schichtwechsel :arrow: 80-130-200

TP: 1 Pilot, 50 Mann für die Gäste, bis zu 500 Passagiere.
:arrow: 50-100-140 (ohne Passagiere, nur Besatzung)

So weit meine Vorstellungen... :] -- > Smiliegrenze erreicht xD

mfg Odie

Return to “Kreative Zone”