Actionvault X² Q&A (Interview mit Bernd und Co)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Solche "Flecken" gab es schon in X-T! Ich hab jetzt nur leider keinen Screenshot parat, aber wenn ihr in X-T z.B. nach Rolks Vermächtnis fliegt und dort mit der Sichtverbesserung ein paar mal ranzoomt, dann kann man so etwas Ähnliches sehen. Das ist irgendwas am Sektorhintergrund.
Schaut selbst mal nach!
greili>>>
Schaut selbst mal nach!
greili>>>
-
-
-
-
Jetzt kommen aber erstmal die Sektoren mit den weißen Flecken!
[ external image ]
[ external image ]
Beide im Sektor Rolks Vermächtnis!
greili>>>

[ external image ]
[ external image ]
Beide im Sektor Rolks Vermächtnis!
greili>>>
-
zu den flecken:
was ist an denen so besonders?
Gibts schon bilder auf denen gonerschiffe identifiziert wurden?
Außerdem (das passt zwar nich zum thema aber...):
sind die Sektoren wieder viereckig oder realistich aufgeteilt mit planeten und sonnen, die man umfliegen muss um zu anderen stationen oder
Planeten zu gelangen
was ist an denen so besonders?
Gibts schon bilder auf denen gonerschiffe identifiziert wurden?
Außerdem (das passt zwar nich zum thema aber...):
sind die Sektoren wieder viereckig oder realistich aufgeteilt mit planeten und sonnen, die man umfliegen muss um zu anderen stationen oder
Planeten zu gelangen
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.
Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
-
-
-
Das wäre schlecht,denn man braucht bei X schon mindestens eine halbe stunde,um einen Planeten mit 10fachem zeitraffer zu erreichen und zu umrunden.... und willst du wirklich 30 min immer nur geradeaus fliegen,nur um ein paar energiezellen einzukaufen?Desaster105 wrote:Außerdem (das passt zwar nich zum thema aber...):
Planeten zu gelangen

Erinnert mich an FS2,wo die Sathanasschiffe vor Capella zusammenkommen....Ich bin nicht paranoid, aber das heißt nicht, dass nicht irgendwo da draußen gerade eine Invasion vorbereitet wird... oder was?
Neee,diese Flecken sind Imo teile der Hintergrundtextur....jop würd ich auch sagen.
das kann ja ein stern sein der dir grade vorm cockpitfenster hing
Sterne,die am cockpit vorbeifliegen,sind mehr rund...
Rei
Aber damals hat BurnIt! gesagt das wär die Paranid NemesisVassenego wrote:Also für mich sieht das eher wie der Split Drache aus. Die Nemisis war auf Screenies glaube ich noch nicht zu sehen. Wobei ich sie vielleicht auch übersehen habe, denn ich habe keine Ahnung wie sie aussieht.LostSoul wrote:So sieht die Nemesis also aus und das Teil hat jetzt ein Frontgeschütz mehr als der Drache? (Laut bericht sind es drei).BSA[ESS] wrote:Und die (Nemesis?) Das M6 der Paraniden ist das:
http://www.funwaremedia.de/x2/screensho ... work03.jpg
Sieht ähnlich wie der Split Drachen aus, aber man achte auf die Textur und den Antrieb
Dann ist die Perseus der neue M3...![]()
Alles wird geraten
Vassenego

-
Es ist definitiv kein Drache. Die Textur und die Cockpitverglasung ist anders und das Cockpit wirkt schmaler als beim Drachen.InVaDeR wrote: Aber damals hat BurnIt! gesagt das wär die Paranid Nemesis

-
Bist Du Dir sicher?LostSoul wrote:Es ist definitiv kein Drache. Die Textur und die Cockpitverglasung ist anders und das Cockpit wirkt schmaler als beim Drachen.
Ich meine, die Lichtverhältnisse sind extrem anders als auf dem Drache-Wallpaper. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Paraniden und Split zwei ausser der Textur fast identische M6-Schiffe haben.
Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.
Drache
?

Also ich weiss es nicht genau.

Alles wird unsicher
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
- EGOSOFT
hehe und ich weiss es ganz genau
wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen und ihr würdet deutlich sehen, dass da mehr Unterschiede sind als nur die Textur - die Form ist teilweise doch recht anders...

wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen und ihr würdet deutlich sehen, dass da mehr Unterschiede sind als nur die Textur - die Form ist teilweise doch recht anders...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Verglichen und folgendes festgestellt:Vassenego wrote: Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.
-Die Triebwerke sind bei der Nemesis? etwas weiter außen.
-Die Glasfarbe sollte sich nicht so stark ändern, wenn es die Hüllenfarbe nicht tut (Rot auf Grün im Vergleich zu Grau auf Grün)
-Die Spalten sind per Bumbmapping gemacht und definitiv ähnlich den anderen heiligen Schiffen.
-Die Triebwerksflamme entspricht bei der Nemesis der heiligen Farbe, die jetzt Gelb statt Grün ist. Beim Drachen ist sie Split-Rot.
Aber sonst sehen sich die Schiffe sehr ähnlich. Entweder faule Designer oder laut Story eine geheime Gemeinschaftsentwicklung der Spilt und des heiligen Volkes...

-
Na, also bitte... Die Textur ist eindeutig eine andere. Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht ganz so toll ist, kann man imho sehr gut erkennen dass die Textur beim Nemesis Die braune, Paranidische ist.Vassenego wrote: Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.
Das mit dem schmäleren Vorderteil fällt zwar auch auf, aber das könnte genausogut gewisse perspektivische Verzerrung sein... Darauf will ich mich nicht berufen.
Schlussendlich hat Burnit! imho mal eindeutig erwähnt dass dies der Paranidische M6 ist. Schade das die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] im Moment nicht funzt

EDIT: Tztz, immer bin ich zu langsam

Och bitte, bittebitte!BurnIt! wrote: wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen

/EDIT
-rkf [ external image ]
-
BurnIt! wrote:hehe und ich weiss es ganz genau![]()

Immer diese leeren Versprechungen, auf die Screenies von der Khaakinvasion warten wir auch immer noch.

Na gut, ich geb mich geschlagen. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass die Textur (im Gegensatz zu den ziemlich eindeutigen Triebwerksflammen) auch eine Splittextur sein könnte, wenn die "Spalten" durch Schatten hervorgehoben werden. Gut zu sehen bei der Mamba.
Nur die "Verzahnung" ist bei den Heiligen stärker ausgeprägt.
Aber zugegebenermassen, wirkt die vermeintliche Nemesis (ich such gleich mal nach BurnIt!s Post) etwas schlanker und flacher (vielleicht kleiner). Die Antriebe setzen weiter hinten an und die Achtersektion ist beim Drachen länger.
Trotzdem zwei so ähnliche Schiffe, ich sollte mir nochmal überlegen ob ich das Spiel nicht von meiner Wunschliste streiche.

Andererseits war schon in BtF gesagt, es gäbe eine Paranidisch-Split'sche Allianz.

Alles wird überdacht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click