Actionvault X² Q&A (Interview mit Bernd und Co)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Post by Greili »

Solche "Flecken" gab es schon in X-T! Ich hab jetzt nur leider keinen Screenshot parat, aber wenn ihr in X-T z.B. nach Rolks Vermächtnis fliegt und dort mit der Sichtverbesserung ein paar mal ranzoomt, dann kann man so etwas Ähnliches sehen. Das ist irgendwas am Sektorhintergrund.

Schaut selbst mal nach!

greili>>>
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

vieleicht ist das in x-t auch schon ein gehemniss gewesen und keiner ist bisher auf die idee gekommen zu fragen :roll:
Greili
x3

Post by Greili »

Diese Flecken gibts aber überall! In fast jedem Sektor. Die sahen aus wie Zeichen...

Gen, herkommen! X-Sprachenalphabete her! Ich hab da so eine Vorahnung...

Ich stell mal ein paar Pics hier rein. Gleich mal X-T anwerfen...

greili>>>

Die Flecken, die Flecken die will ich heut entdecken...
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Greili wrote:Die Flecken, die Flecken die will ich heut entdecken...
ganz ruhig bleiben greili,die männer in den weissen kitteln kommen gleich... :D
Greili
x3

Post by Greili »

Jetzt kommen aber erstmal die Sektoren mit den weißen Flecken! :P

[ external image ]

[ external image ]

Beide im Sektor Rolks Vermächtnis!

greili>>>
Desaster105

Post by Desaster105 »

zu den flecken:
was ist an denen so besonders?
Gibts schon bilder auf denen gonerschiffe identifiziert wurden?

Außerdem (das passt zwar nich zum thema aber...):
sind die Sektoren wieder viereckig oder realistich aufgeteilt mit planeten und sonnen, die man umfliegen muss um zu anderen stationen oder
Planeten zu gelangen
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Danton
x2

Post by Danton »

@Greili
Ich bin nicht paranoid, aber das heißt nicht, dass nicht irgendwo da draußen gerade eine Invasion vorbereitet wird... oder was? :P

Möglicherweise ferne Sterne im Hintergrund, oder aber einfach nur Grafikfehler, würd ich sagen... who cares?
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

jop würd ich auch sagen.
das kann ja ein stern sein der dir grade vorm cockpitfenster hing

oder sowas ähnliches...
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Desaster105 wrote:Außerdem (das passt zwar nich zum thema aber...):
sind die Sektoren wieder viereckig oder realistich aufgeteilt mit planeten und sonnen, die man umfliegen muss um zu anderen stationen oder
Planeten zu gelangen
Das wäre schlecht,denn man braucht bei X schon mindestens eine halbe stunde,um einen Planeten mit 10fachem zeitraffer zu erreichen und zu umrunden.... und willst du wirklich 30 min immer nur geradeaus fliegen,nur um ein paar energiezellen einzukaufen? :roll:
Ich bin nicht paranoid, aber das heißt nicht, dass nicht irgendwo da draußen gerade eine Invasion vorbereitet wird... oder was?
Erinnert mich an FS2,wo die Sathanasschiffe vor Capella zusammenkommen....
jop würd ich auch sagen.
das kann ja ein stern sein der dir grade vorm cockpitfenster hing
Neee,diese Flecken sind Imo teile der Hintergrundtextur....
Sterne,die am cockpit vorbeifliegen,sind mehr rund...

Rei

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:
LostSoul wrote:
BSA[ESS] wrote:Und die (Nemesis?) Das M6 der Paraniden ist das:
http://www.funwaremedia.de/x2/screensho ... work03.jpg

Sieht ähnlich wie der Split Drachen aus, aber man achte auf die Textur und den Antrieb
So sieht die Nemesis also aus und das Teil hat jetzt ein Frontgeschütz mehr als der Drache? (Laut bericht sind es drei).

Dann ist die Perseus der neue M3...
Also für mich sieht das eher wie der Split Drache aus. Die Nemisis war auf Screenies glaube ich noch nicht zu sehen. Wobei ich sie vielleicht auch übersehen habe, denn ich habe keine Ahnung wie sie aussieht. :roll:

Alles wird geraten
Vassenego
Aber damals hat BurnIt! gesagt das wär die Paranid Nemesis :xenon:
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

InVaDeR wrote: Aber damals hat BurnIt! gesagt das wär die Paranid Nemesis :xenon:
Es ist definitiv kein Drache. Die Textur und die Cockpitverglasung ist anders und das Cockpit wirkt schmaler als beim Drachen.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

LostSoul wrote:Es ist definitiv kein Drache. Die Textur und die Cockpitverglasung ist anders und das Cockpit wirkt schmaler als beim Drachen.
Bist Du Dir sicher?

Ich meine, die Lichtverhältnisse sind extrem anders als auf dem Drache-Wallpaper. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Paraniden und Split zwei ausser der Textur fast identische M6-Schiffe haben.

Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.

Drache

? :?:

Also ich weiss es nicht genau.
:roll:

Alles wird unsicher
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

hehe und ich weiss es ganz genau :P
wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen und ihr würdet deutlich sehen, dass da mehr Unterschiede sind als nur die Textur - die Form ist teilweise doch recht anders...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Vassenego wrote: Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.
Verglichen und folgendes festgestellt:
-Die Triebwerke sind bei der Nemesis? etwas weiter außen.
-Die Glasfarbe sollte sich nicht so stark ändern, wenn es die Hüllenfarbe nicht tut (Rot auf Grün im Vergleich zu Grau auf Grün)
-Die Spalten sind per Bumbmapping gemacht und definitiv ähnlich den anderen heiligen Schiffen.
-Die Triebwerksflamme entspricht bei der Nemesis der heiligen Farbe, die jetzt Gelb statt Grün ist. Beim Drachen ist sie Split-Rot.

Aber sonst sehen sich die Schiffe sehr ähnlich. Entweder faule Designer oder laut Story eine geheime Gemeinschaftsentwicklung der Spilt und des heiligen Volkes...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
rkf
x2

Post by rkf »

Vassenego wrote: Und selbst die Testur könnte die gleiche sein, wenn man mal Schatte in den "Spalten" mit einkalkuliert. Vergleicht mal ganz genau die beiden Bilder.
Na, also bitte... Die Textur ist eindeutig eine andere. Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht ganz so toll ist, kann man imho sehr gut erkennen dass die Textur beim Nemesis Die braune, Paranidische ist.

Das mit dem schmäleren Vorderteil fällt zwar auch auf, aber das könnte genausogut gewisse perspektivische Verzerrung sein... Darauf will ich mich nicht berufen.

Schlussendlich hat Burnit! imho mal eindeutig erwähnt dass dies der Paranidische M6 ist. Schade das die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] im Moment nicht funzt :roll:

EDIT: Tztz, immer bin ich zu langsam ;)
BurnIt! wrote: wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen
Och bitte, bittebitte! :D

/EDIT

-rkf [ external image ]
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BurnIt! wrote:hehe und ich weiss es ganz genau :P
wenn ich wollte, könnte ich beide Schiffe (denn es sind verschiedene!) nebeneinander auf nem Screenie unterbringen und ihr würdet deutlich sehen, dass da mehr Unterschiede sind als nur die Textur - die Form ist teilweise doch recht anders...
:P

Immer diese leeren Versprechungen, auf die Screenies von der Khaakinvasion warten wir auch immer noch. :rant:

;)

Na gut, ich geb mich geschlagen. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass die Textur (im Gegensatz zu den ziemlich eindeutigen Triebwerksflammen) auch eine Splittextur sein könnte, wenn die "Spalten" durch Schatten hervorgehoben werden. Gut zu sehen bei der Mamba.
Nur die "Verzahnung" ist bei den Heiligen stärker ausgeprägt.

Aber zugegebenermassen, wirkt die vermeintliche Nemesis (ich such gleich mal nach BurnIt!s Post) etwas schlanker und flacher (vielleicht kleiner). Die Antriebe setzen weiter hinten an und die Achtersektion ist beim Drachen länger.
Trotzdem zwei so ähnliche Schiffe, ich sollte mir nochmal überlegen ob ich das Spiel nicht von meiner Wunschliste streiche. :roll:
Andererseits war schon in BtF gesagt, es gäbe eine Paranidisch-Split'sche Allianz.

:D

Alles wird überdacht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”