X-Shuttle für Freelanzer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Carsten Attwater
x2

Post by Carsten Attwater »

TKF-Killermatrix wollte erst die Babylon 5 Schiffe in seinen mod Implementieren (was für ein Frefel :evil: ).
Immoment hängt er glaubich an der Babylon 5 Statinon fest.

Also TKF-Killermatrix wen du das liest dann informir uns doch bitte mal wieweit du mit deiner X bist ;)
Carsten Attwater
x2

Post by Carsten Attwater »

Also ich hab mir die X jetzt mal angesehen.
Die Heck sektion und die Triebwerke sind 1a, den Truster solte man dur zwei einzelne Truster austauschen (einer am linken triebwerk und einer am rechten triebwerk).
Die mittlere sektion ist von der strucktur auch okay aber zu sehr gestaucht.
Das Cockpit müsste man nochmal komplett überarbeiten (die fenster durch Blauschimerndes Glas ersetzten und deutlich länger ziehen).
Außerdem müssen die waffen an der unterseite weg, denn 4 Level 10 waffen sind besser als 6 Level 7/8 waffen.
Soweit zur kritik. Da ich von 3D modellen usw. nichts verstehe hoffe ich dass sich TKF-Killermatrix bald der sache annimmt

:xbtf: :xt: :x2:

Edit:
Die Texturen Die hier verwendet wurden haben wir garantiert Rei und seiner Modding doku zu verdanken.
Also an dich Rei nochmal ein danke, deine doku bringt mehr als du dir vorgestellt hast ;)
hubse
x2

Post by hubse »

Greili wrote:Ich glaub das waren nur Screenshots von nem Fan, der auch schon mal X gespielt hatte. Wenn das wirklich im original-Freelancer wäre, dann gäb es aber Ärger! Auf sie mit Gebrüll! :twisted: :D

Also ich finde, die dürften schon ein Schiff aus X (Boron Delphin) haben, aber nur, wenn wir dafür von ihnen den Online-Mulitplayer-Modus geschenkt bekommen! :twisted:

greili>>>
das kranke im freelancer universum ist, das dann ein pegasus keinen delfin abhängen kann. das ist schade... zusätzlich kann der delfin seinen frachtraumvorteil nicht nutzen...

cu hubse
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Ist in der setupdatei oder der zipdatei vom X-Shuttle auch eine Creditliste,in der Egosoft und X erwähnt werden?
Immerhin ist die X Geistiges eigentum von Egosoft :wink:
Wenn nicht: Ego:schnell die macher verklagen,das bringt kohle,die ihr für ein paar sixpacks draufhauen könnt (aber nicht zuviel während der Arbeit trinken :D )
Carsten Attwater wrote:Edit:
Die Texturen Die hier verwendet wurden haben wir garantiert Rei und seiner Modding doku zu verdanken.
Also an dich Rei nochmal ein danke, deine doku bringt mehr als du dir vorgestellt hast ;)
Ist dem so?
*hüstel*,wenn dem so ist....fühle ich mich geehrt....
dann bin ich mal so grosszügig,und fordere auch keine benutzungsgebühr für meine Doku,wenn sie für andere spiele verwendet wird....
steh ich eigendlich auch in den credits? :D
hubse wrote:das kranke im freelancer universum ist, das dann ein pegasus keinen delfin abhängen kann. das ist schade... zusätzlich kann der delfin seinen frachtraumvorteil nicht nutzen...
IMO wollten das doch einige Fans hinbekommen (das mit der geschwindigkeit) und korrigieren,dass jedes schiff eine andere max.speed hat...

Rei
Greili
x3

Post by Greili »

Nettes Völkchen diese Freelancer! Da Programmieren ja die Fans hinterher fast mehr als die eigentliche Firma!

Bei uns ist das anders: Fans können direkt mitarbeiten, damit das Game letztendlich gut wird. Das ist der Vorteil von Egosoft. Fans haben andere Ideen als Egosoft, worauf die Programierer meist gar nicht gekommen wären. Wenn man all diese Ideen von den Fans nimmt, wird das Game viel interresanter und abwechslungsreicher.

Die von Freelancer haben mehr Kohle.
Aber Egosoft hat mehr treue, freiwillige Fans die mithelfen! :mrgreen:

Irgendwie tun mir die Freelancerfans leid... :cry: :D

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Greili wrote: Irgendwie tun mir die Freelancerfans leid... :cry: :D

greili>>>
Da hilft nur eins: Werbung machen und die Fans auf den rechten Weg zurückführen, bevor sie ihre Energien an das falsche Spiel und für die falsche Firma verschwenden 8) :
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Greili
x3

Post by Greili »

OK, dann bekehren wir mal diese Freelancer!

Schaun wir doch in die FL-Foren und zeigen ihnen was ein Spiel ist!

Besonders auf die Vorserientests und die Berichte in Spielezeitschriften dürfen wir uns freuen, da dort sicher auch einmal das hochgelobte Freelancer erwähnt wird, was von X2 in den Schatten gestellt worden ist. :)

Vieleicht sollte man in einem FL-Forum einen Thread zum Thema "X-Shuttle in Freelancer" eröffnen. Das gibt mächtig Aufsehen!

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Auf zur Invasion!

Lasset den heiligen Krieg beginnen 8) .

Möge der Jihad die Ungläubigen vernichten...

Vielleicht sollten wir es anders herum aufziehen:
"Sabre, Titan und Eagle jetzt auf in X-BTF, X-T und demnächst in X² verfügbar!"

Wenn ihr Kinders irgendwass in der Art anstellt, solltet ihr auf jeden Fall sachlich bleiben, wir sind ja keine Trolle, zumindest die meisten von uns.

Ach ja, viele bei Lancersreactor warten auch auf X². Denen sind die Vorgänger durchaus bekannt.

Vielleicht kannte M$ auch den veröffentlichungstermin von X² und sagte: "Schnell, kürzt Freelancer auf das nötigste zusammen und haut es raus, bevor wir kein Geld mehr verdienen können!"
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Sow irds gewesen sein :D
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Können oder wollen manche Leute nicht verstehen das Freelancer mit X2 genauso viel zu tun hat wie Master of Orion 2 mit Jedi Knight?? Doll, alle spielen im Weltall. Das wars.

Mittlerweile habe ich mir FL auch mal reingezogen und ich muss sagen es macht Spaß. Zwar nur kurzweilig, aber das ist bei jedem Actionspiel so. Actionspiel? Genau! Nicht mehr und nicht weniger ist Freelancer. Ein Actionspiel das im Weltraum angesiedelt ist.
X2 dagegen ist eine Wirtschaftssimulation welche im Weltraumangesiedelt ist. Hat sich eigentlich schon mal ein Civilization Fan so über Empire Earth aufgeregt wie das einige hier im Forum machen?? Ich glaube nicht...
Scheint eine Eigenart hier aus dem Board zu sein :roll:

Achja, bevor ich jetzt wegen meiner lästernden Worte, gebannt, gekreuzigt, erschossen, überfahren und durch die Luftschleuse entsorgt werde möchte ich anmerken das ich bis zum Release der Vollversion ohnehin nur noch ab und zu reinschaue um zu sehen wann die Demos kommen :mrgreen:
Spart euch also eure Kalorien für wichtigere Dinge :D

Grüße
Hell
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Nur ein/das Gegenargument:
Was uns bei Freelancer am Anfang versprochen wurde, hatte wesentlich mehr mit X² zu tun, als die jetzt erschienene Version. Nur darüber regen sich alle auf.

Das Gemecker ist also eine Art von Trauer.
:heuldoch: :tuichdoch:
Desaster105

Post by Desaster105 »

was mir an freelancer gefiel war nicht mer und nicht weniger als das sector design mit wolken und meteoren zeugs......

und sogar das wird von X2 übertroffen

sonst ist freelancer geeignet als kleines spiel für zwischendurch
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Desaster105 wrote:was mir an freelancer gefiel war nicht mer und nicht weniger als das sector design mit wolken und meteoren zeugs......

und sogar das wird von X2 übertroffen

sonst ist freelancer geeignet als kleines spiel für zwischendurch
Stimmt,obwohl für meinen Geschmack ein bisschen viel Schrott im Freelancer Universe 'rumfliegt.

PS: Willkommen im Forum! :)
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

ja, die Nebel in Freelnazen wochte ich, aber der rest ned...
JEDOCH! Alles spielt auf einer ebene....da muss man nicht nach oben oder unten fliegen, eigentlich nur links & rechts.. :x einfacher ging es den typen wohl nicht
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Doch, es geht schon einfacher, nur ist Isometrie-Sicht bis auf den Klassiker Diablo 1 und 2 ziemlich out.
Außerdem hätte das Spiel zu sehr an Asteroids erinnert 8) .
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Freelancer

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Wenn ich Eure Beiträge über Freelancer so lese, bin ich froh es nicht gekauft zu haben!

Hatte es zwar letzte Woche in der Hand - habs aber wieder ins Regel zurück gestellt!

Ferner war da auch wieder diese Stimme:

Auf X2 zu warten - ist eine Frage der Ehre!
Greili
x3

Post by Greili »

Jo, meine ich auch. Ein echter X-Fan lässt sich nicht von so einer langen Wartezeit abschrecken! Aber ich glaube zum Schluss wird es heißen: Nur die Stärksten halten durch! :D

greili>>>
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Wäre auch sehr schade, wenn man sich seine Lust auf Weltraumspiele (und somit auf X²) mit Freelancer vermüllt.
Antarius
x2

Warten auf X²

Post by Antarius »

Greili wrote:Jo, meine ich auch. Ein echter X-Fan lässt sich nicht von so einer langen Wartezeit abschrecken! Aber ich glaube zum Schluss wird es heißen: Nur die Stärksten halten durch! :D

greili>>>
Grüss Dich :wink:

ich finde auch etwas warten kann nicht schaden denn schliesslich hat X-Beyond und X-Tension schon einmal mehr als bewiesen das dies eine Weltraum Simulation ist die seinesgleichen sucht.
Ich spiele heute noch beide Games, man hat lange ein Spielvergnügen wie es bei vielen anderen Games gar nicht gibt und auch niemals geben wird solange X² und seine älteren Vorgänger den anderen den Rang ablaufen .
Dafür lohnt es sich wirklich zu warten .
benutze seit geraumer Zeit Cybermotion3D und suche gute Texturen für Raumschiffe

"Eine Lange Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt"
TFK-Killermatrix
x3

Post by TFK-Killermatrix »

freelancer hat was was X2 nicht hat !!!! ( eine ( ONLINE ) funktion.

und gibt freelancer einen ziemlichen vorsprung gegenüber X2

und da ich persönlich ja ich schon recht lange jetzt mit freelancer und meinem server am werkeln bin kann ich sagen das ich schon sehr nette sachen in dem game integried habe.
auch schlachten gibt es bei mir .
viele neue schiffe gibt es in meinem mod .
zum beispiel mein letztes schiff mod das Shadow mod kam von mir mit vier shadow schiffen die weit aus besser aussehen als die von freelancer selber áber darum geht es nicht . der abzulut springede punkt ist doch das man bei freelancer onliine mit jedem auf der welt zocken kann und das es mit X2 wieder nur ein ( one player game ) gibt das jeder schon im überfluß hat. X2 wird ein flop da es den anderen gameentwicklern hinterher hinkt.

ach ja ich persönlich würde auch nur noch ein online game programmieren wenn ich noch einige fähige leute finde die sich an einem derartigen projekt beteiligen würden.

cu then

TFK-Killermatrix

PS : ich will hier keinen ans Bein Pinkeln also nehmt das nciht zu ernst auf :-D

Return to “X Trilogie Universum”