Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
die spieler die x spielen sind eben keine normalen spieler. x ist auch kein spiel wo man eben mal so ein bisschen rum fliegt. die meisten von uns sind damit einige stunden am tag beschäftigt und das über monate. will damit sagen "gelegenheitsspieler untauglich".Normalos wirds aber ansprechen, vorallem das man weniger Einarbeitungszeit benötigt, was Gelegenheitsspielern die Sache erheblich einfacher macht.
das ist ein schiff!!@Holger27 was ist das den auf dem Bild? Eine Station oder ein Schiff von dir?
x2 hat mich nie richtig fasziniert, die grafik ist zwar gut, aber das design und die umsetzung war echt schlecht. für die kunter-bunte nintendo welt, die leblosen figuren und die einheitlichen cokpits, konnte ich mich noch nie begeistern. ganz zu schweigen von der atmosphäre, die praktisch nicht vorhanden war. das ist auch der grund warum ich x2 nach nur 2 wochen wieder aufgehört hab zu spielen. ich kann`s nur nochmal sagen, für x3 haben sich egosoft nicht genug zeit gelassen. wenn nächstes jahr um die zeit ralaise wäre, dann hätten wir vielleicht eine richtige veränderung hin zu einem spanenden x-universum, aber so? ich lasse mich aber gern positiv überrachen.was ich mittlerweile denke ist das X3 von anfang an geplant war und X2 nur so ne art Alpha version war um sich Ideen und ratschlaege einzuholen wofuer das Modderkit und die mickrige Story spricht. oder warum glaubt ihr das egosoft so schnell von X2 addon zu X3 gewechselt ist, das war alles nur eine finte.
denke schon das sie hier reinschauen und sich ideen holen. ein erfolgreiches unternehmen kann heute nicht mehr am kunden vorbei entwickeln. wir sind ja diejenigen die das spiel kaufen sollen.Was mich jetzt auch noch brennend interressiert ist, ob irgendetwas hier in diesem thread auch an das Ohr eines Programierers dringt oder ob das alles hier nur wunschdenken ist und niemals in X3 aufgenommen wird, da ja Egosoft doch eher mit denen aus dem Devnet zusammenarbeitet.
Es waer natuerlich ziemlich schade wenn sie all diese tollen ideen ueberhoeren und nicht benutzten.
wurmlöcher wären mal was neues, bin ich auch für.Was ich mir vorstellen koennte waere ein aktiveres Universum, wie zum beispiel wurmloecher die einen gleich mit einem Schlag ans andere ende des universums katapultiert oder vielleicht ein sauteures Schiff mit dem man kuenstliche Sonnen erzeugen kann, oder Planeten in Systemen, das man herumfliegen kann und sie nicht irgendein bitmap an einem Wuerfel sind. Vielleicht auch einigige Systeme mit Schwarzen loechern. Oder vielleicht auch "Weltraumkraken" die Stationen angreifen oder Schiffe fressen.
du kannst ja die nötigen komponenten selber herstellen, hab ich so gemacht, hat gut funktioniert. eine gute kriegswirtschaft ist nicht zu unterschätzen...DerNetteZombie wrote:ich kann leider kein gks entbehren. nicht des geldes wegen, sondern des aufwand. das hat lange genug gedauert nen M2 auszurüsten![]()
aber atmosphärisch wärs geil