Musterung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

wenn ich das so lese krieg ich doch noch lust zum Bund zu gehen :wink:

P.s. Aber keinem weiter ezählen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

HippyPonny wrote:wenn ich das so lese krieg ich doch noch lust zum Bund zu gehen :wink:
Das Schlimmste war doch wirklich die Langeweile. Man hat sich tatsächlich Arbeit gesucht. Das glaubt kein Mensch.

Gruß
Lucike
Stabsgefreiter zur See a.D. :D
Image

Post by Deleted User »

Unterschiedlich Beläge sind richtig sch....
Du sagst es. Das dumme ist ich musste danach um zum Auto zu kommen nochmal 2km durch die Kaserne laufen :shock:

Wir hatten auch weibliches Sanitätspersonal aber... ich drücke es mal so aus: "Ziehen sie Arme, Kopf und Beine ein konnten sie glatt eine Kugel sein". In der AGA waren da ein paar nette bei. Die eine (StUffz, feuerrote Haare) hat mit 2 mal durch die Adern beim Bluabnehmen gestochen. Einmal links und einmal rechts. Blaue Arme gabs kostenlos :roll:
Das Schlimmste war doch wirklich die Langeweile. Man hat sich tatsächlich Arbeit gesucht.
Genau, das dumme ist ich war im "Zentrum der Macht" (S6) und hatte den ganzen Tag nur mit Rechnern zu tun. Internet wegen Treiber downloaden usw.
Wenn man lange weile hatte hat man seine Mitsoldaten geärger und mal 200m weiter im GeZi 10 mal ein A ausgedruckt. Danach kamm ein Anruf das der Drucker spinnt und wir mussten uns das lachen verkneifen. Als antwort kamm nur "Wir kümmern uns darum." :D

Mfg Hauptgefreiter der Luftwaffe a.D. :roll:
Lucike
x4

Post by Lucike »

MacGyver8472 wrote:Wir hatten auch weibliches Sanitätspersonal aber... ich drücke es mal so aus: "Ziehen sie Arme, Kopf und Beine ein konnten sie glatt eine Kugel sein".
Da hatten wir wohl mehr Glück.
MacGyver8472 wrote:Wenn man lange weile hatte hat man seine Mitsoldaten geärger und mal 200m weiter im GeZi 10 mal ein A ausgedruckt. Danach kamm ein Anruf das der Drucker spinnt und wir mussten uns das lachen verkneifen. Als antwort kamm nur "Wir kümmern uns darum." :D
Da fällt mir auch noch etwas ein. :)

Ich musste immer streng geheime* Unterlagen vom Flottenkommando Glücksburg ins nahe gelegene Kommando Flensburg schicken bzw. faxen. Dabei musste man eine verdammt lange Vorwahl wählen. Das ging dann an der Telekom vorbei. Nur so schlau wie ich war habe ständig eine 0 in der Vorwahl vergessen. Das haben wir erst gemerkt als sich die örtliche Stadtsparkasse gemeldet hatte und uns die Faxfalschläufer gemeldet hatte. Dort sind die Unterlagen angekommen. Super ... Geheim. :)

*(streng geheim)
Ich hatte mit Flottenbewegungen und Bauplänen von Schiffen und Flugzeugen zu tun. Sicherheitsstufe 1, das bedeutet MAD-Ausleuchtung. Streng geheim? JaJa ... es gab auch ein Ordner mit der Aufschritt: "Verbesserungsvorschläge von den Russen" :D

Gruß
Lucike
Image
HippyPonny
x3

Post by HippyPonny »

für alle die Ziwi werden wollen, sind oder waren past das Lied
Omaboy von den Ärzten :wink:
xerex.exe
x3

Post by xerex.exe »

boah was habt ihr alle für schiss ? is ja schlimm

"ich will nich zum bund weil mir ja da was passieren könnt!" ... pff lol was für weicheier manoman
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Gibt es bei der Musterung eigentlich den berüchtigten "EKG" von dem die beim THW immer labern(Junge geh blos nicht da hin die reißen dir die.....ab).
Aber die Grundaußbildung hört sich doch net so schlecht an(viel bewegung an der frischen Luft, Campen, mitten in der Nacht mit geladenen Waffen durch den Wald rennen...) hört sich doch nach viel Spaß an, oder?
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Barron
x3

Post by Barron »

EKG = Elektrokardiogramm
wikipedia.de <- lies da mal nach .... ja, die reißen jedem die ..... ab ... deswegen sind ja auch so viele Paare kinderlos ....
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Lucike
x4

Post by Lucike »

Barron wrote:EKG = Elektrokardiogramm
wikipedia.de <- lies da mal nach .... ja, die reißen jedem die ..... ab ... deswegen sind ja auch so viele Paare kinderlos ....
Er meinst was anderes. :)
Eddie_W[ABK] wrote:Gibt es bei der Musterung eigentlich den berüchtigten "EKG" von dem die beim THW immer labern(Junge geh blos nicht da hin die reißen dir die.....ab).
Ach was. Das meinst umschriebene "Husten" gibt es aber schon. :)

Ich kann jedem empfehlen zur Bundeswehr zu gehen. Man erlebt Sachen, die man im normalen Leben nie erleben wird.
  • Flug in Gefechtsflugzeugen und Hubschraubern.
  • Fahrt auf einem Zerstörer oder einer Fregatte. Vielleicht auch auf einem U-Boot.
  • Dem Leo mal so richtig die Sporen geben und mit 60 km/h durch das übelste Gelände fahren.
  • Schießen mit Großkaliber, wie dem MG oder G36
  • Und, und, und ...
Wir hatten damals auch Fremdwaffenkunde und durften das M16, die Kalaschnikow, Uzi und andere ausländische Waffen kennenlernen.

Aber das beste ist wohl immer noch, dass man verdammt viele neue Freunde aus ganz Deutschland findet. Das bringt später viele Übernachtungsmöglichkeiten in ganz Deutschland. ;)

Gruß
Lucike

PS: Das hört sich ja wie eine Werbetrommel an. :|
Image
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Lucike wrote:PS: Das hört sich ja wie eine Werbetrommel an. :|
Ist das nicht ein bisschen Off Topic? :roll: :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Creshal wrote:
Hast Recht. Ich bin OT im OT.

Gruß
Lucike
Image
XGamer
x4

Post by XGamer »

Creshal wrote:
Deswegen stehts ja auch im Off Topic :P ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Post by Deleted User »

Mit dem Geheimen Sachen hab ich auch so mein Spaß gehabt :roll:

S1 Uffz, S6 Uffz (mein Vorgesetzter) und ich hatten Befehl Geheime Akten zu vernichten. Wir also die Akten geholt, einen alten Metalleimer, eine Packung Esbit (ka wie viel da drin sind) und haben das ganze auf eine Steinplatte gestellt.

Das ganze wurde nun angezündet und Blatt für Blatt verbrannt. War ein schönes Feuer was dummerweise auch sehr viel Rauch erzeugte. Tja, dieser Rauch ist dann leider ins Stabsgebäude durch ein offenes Fenster eingedrungen also hatten wir eine sehr große Räucherkammer geschaffen.
Eddie_W[ABK] wrote:Aber die Grundaußbildung hört sich doch net so schlecht an(viel bewegung an der frischen Luft, Campen, mitten in der Nacht mit geladenen Waffen durch den Wald rennen...) hört sich doch nach viel Spaß an, oder?
Genau so ist es. Und keine Angst vom BIWAK. Ich hab nur beim ersten die 3 Tage durchgemacht. Ok, den darauf folgenden 12km Gefechtsmarsch konnte ich wegen einer zuvor zugezogenen Sprunggelenksverletzung (2 Wochen zuvor im Wald umgeknickt) nicht mitmachen aber da war ich ganz froh drüber *hust*
Die Gelschiene hab ich immernoch im Schrank liegen :D
Barron
x3

Post by Barron »

Lucike wrote: ....
Er meinst was anderes. :)
....
... das war mir schon klar :twisted: .... aber fehlt Dir was .... mir nicht ... und ich mußte auch 'Husten' :D
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Hört sich nice an aber bedenkt die Risiken:
:o Zu Sterben(leben ist nunmal gesundheitsschädlich also was solls)
:shock: Terroristen umzubringen(Ar***hart an der Grenze)
:evil: Unschuldige umzubringen :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: (Da hilft kein Psyklemtner mehr-> :skull: )
:( Sicher, das gehört dazu, aber dann hätte das Leben für mich keinen Sinn mehr :cry:
Hab noch n paar Jahre um mich zu entscheiden(ABI sei dank)
@Lucike: Die Marine Währe auch meine Wahl
Der Boronen Club
Ente vs Katze

Post by Deleted User »

Sterben? Ja, aber nur vor lauter Langeweile.
Terroristen? Dafür ist dann doch in erste Linie die Polizei zuständig.
Unschuldige? Werden nicht umgebracht sondern höchstens zur Selbstverteidigung angeschossen.

Außerdem wir einem beigebracht wie man sich verteidigen kann ohne zu schießen was sowieso die allerletzte Option sein soll.

Bundeswehr heist nicht das man ständig auf jeden und alles ballert...
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Mit Terroristen meine ich leute, die einen angreifen und einen Unschuldigen kann man ja mal mit einem Schuldigen verwechseln....
Und von ballern war da garnicht die rede.
Geht nur darum:
Ich würde lieber sterben als Unschuldige(Leute, die mich nicht angreifen) zu töten(egal wie)!
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ähm war zwar auch noch net beim Bund, aber das ist nur die Grundausbildung, die werden eher net zum Irak oder sonstwohin geschickt.

Das ist kein Trainingslager für ein SAS oder sonstwas, das ist eine Grundausbildung zur Verteidigung, da eh kaum jemand später eine Waffe besitzen wird!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wehrpflichtige in ausländische Kampfeinsätze? Das wird wohl nie passieren. Ins Ausland kann man schon mal geraten. Allerdings wird man sich wie damals freiwillig melden können.

Ich wurde damals gefragt, ob ich mit in die Adria wollte und habe es abgelehnt. Obwohl ich tatsächlich darüber nachgedacht habe. Info: Jugoslawien Blockade

Ob ich auf jemanden schießen könnte? Das kann ich nicht beantworten. Ich war noch nicht in einer solchen Situation.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Eddie_W[ABK] wrote:Mit Terroristen meine ich leute, die einen angreifen
Selbstverteidigung. Schiessen ist wie gesagt die absolut letzte Option und wenn dann auch nicht töten sondern kampfunfähig.
Eddie_W[ABK] wrote:und einen Unschuldigen kann man ja mal mit einem Schuldigen verwechseln....
Ich würde lieber sterben als Unschuldige(Leute, die mich nicht angreifen) zu töten(egal wie)!
Jeder ist solang unschuldig wie seine Schuld bewiesen wurde. Bundeswehr tötet ausserdem nicht. Hier wir nur auf Arme und Beine geschossen um denjenigen kampfunfähig zu machen. Leute die dich nicht angreifen wirst du auch nicht angreifen müssen bzw dürfen.

Deutschland dat eine Verteidigungsarme. Die Ausslandseinsätze sind alle auf freiwilliger Basis und keiner zwingt dazu. Als GWDL (Grundwehrdienstleistender) wirst du für sowas auch nicht in Betracht gezogen.
Lucike wrote:Ob ich auf jemanden schießen könnte? Das kann ich nicht beantworten. Ich war noch nicht in einer solchen Situation.
Dito, ich weis es auch nicht was passieren wurde...

Return to “Off Topic Deutsch”