Wütend, entsetzt und maßlos entäuscht!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

@Londo Molari

Diesen Ton hätte er in einem direkten Brief an EGOSOFT anschlagen können.

Sind es nicht aber die "selbsternannten Egosoftdefender", welche sich so tief in das Spiel vertiefen, um seine Probleme in einem Forum eventuell lösen zu können ?

Hier macht wie schon gesagt der Ton die Musik und dein Oberlehrerpost ist hier genauso überflüssig wie der von dir kritisierte und meiner.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Post by Deleted User »

MODIFIED wrote:@Londo Molari

Diesen Ton hätte er in einem direkten Brief an EGOSOFT anschlagen können.

Sind es nicht aber die "selbsternannten Egosoftdefender", welche sich so tief in das Spiel vertiefen, um seine Probleme in einem Forum eventuell lösen zu können ?

Hier macht wie schon gesagt der Ton die Musik und dein Oberlehrerpost ist hier genauso überflüssig wie der von dir kritisierte und meiner.
Der Ton ist hier absolut egal - Du weist genau so gut wie ich das der Ton vollkommen egal ist solange es Pro Egosoft Posts sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären das hier bestimmt Personen andere sogar als Verbrecher bezeichnen dürfen.

Seisdrum - @HalekinX versuch mal dein Systhem im Abgesicherten Modus zu Starten und dann das Reperaturtool von Windows laufen zu lassen.

Und dann wenn du schon Arbeit und Vergnügen misschen mußt - erstelle für X2 (und andere Spiele) ne eigene Bootpartition - das erspart dir ne menge ärger - der Ratschlag sowas zu tun kommt nicht von ungefähr.

Ohnehinn sollte man Internet - Arbeitsplatform und Spieleplatform soweit es irgendwie geht trennen.
Mit einer Partition für Spiele kannst du auf alles verzichten was nicht für diese Spiele nötig ist - Internet, Software, Systemtools etc. - das erleichtert dir so ca. 90% aller Problemfälle.

Im Übrigen kannst du im Abgesicherten Modus auch wieder auf deine PW´s zugreifen.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Londo Molari wrote: Der Ton ist hier absolut egal - ...
Wenn du meinst, hab doch meinetwegen Recht.
Ich behalte mir aber vor, deine Erlaubnis vorausgesetzt, Usern, welche sich denken, sich nicht an allgemein normale Umgangsformen halten zu müssen, auch allgemein zu ignorieren. :P

Mit wem rede ich eigentlich ? :?
M.F.G.

MODIFIED
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Zimb0
x2

Post by Zimb0 »

hehe jaja die tücken der software verschiedenster herstellter zusammen gemischt.

will ja erst gar nit wissen was ihr mit half life2 gemacht habt wenn ihr bei x2 schon probleme habt mit der installation :lol:

achja noch was

schmeißt norton in die mülltonne!
sorry ist aber so

norton findet unter windoof eh kaum viren obwohl welche drauf sind und macht aus dingen viren die gar keine sind

also fakkt. hättest von anfang an nen brauchbares und richtiges viren programm drauf gehabt hättest ruh gehabt :roll:
Voice
x2

Post by Voice »

Ich frage mich sowieso, was viele an Norten finden. Ich habe mir damit einmal das System zerschossen, seitdem habe ich Norten verbannt.
Und für eventuelle Probleme gibts ja Imageprogramme. Damit ist eine Wiederherstellung gar kein Problem mehr. Ein paar sind sogar kostenlos(Acronis).
Mit der Install. und Starten von X2 hatte ich noch nie Sorgen. Eher schon mit dem Spielen, weil es anfangs mächtig ruckelte bzw. zur DIA-Schau mutierte. Nach Hardwareaufrüstung läuft es jetzt aber ganz gut.
Hammer des Thor
x2

Tji, wie es aussieht ist Star-Force wohl strafbare Sabotage

Post by Hammer des Thor »

Ich kann verstehen, daß ihr eure milionen teuren Spiel-Entwicklungen schützen wollt, finde es im Gegenstatz zu C64-Zeiten wo Spiele mit 34 KB bis zu 119 DM gekostet haben es auch nicht richtig sich hier dauerhaft kostenlos zu bedienen.
Aber daß ihr selbst hier Straftaten begeht indem ihr ein Sabotage-Programm den Spielen mitliefert die z.T. LEGALE Programme wie Virtuel CD nicht nur laufunfähig machen sondern den Rechner dabei zum Absturz bringen macht euch keinen Deut besser als die ganzen Cracker und Schulkinder die ihre CDs tauschen und illegal kopieren.
Ich weiss zwar jetzt wie ich starforce deinstallieren kann, aber alleine diese gezielte Sabotage regt mich so auf, daß ich auch überlege Anzeige zu erstatten.
Übrigens: die ganzen Kopier-Kids erreiht iher damit nicht, die haben in der Regel nur gecrackte, schwarz kopierte Versionen wodurch sie nicht in den Genuss kommen möglicherweise ihr Windows neu installieren zu müssen.
Wie kommt iher eigntlich darauf, durch solche Sabotage mehr verkaufen zu können? Die meisten Kopier-Kiids haben so wie so nicht die Kohle für teure Spiele und die die sie haben werden durch solche Spirenzien verschreckt.
Kaufe z.B. auch nichts mehr von UBI-Soft weil inderen Lizenzbedingungen stand, daß die Software DRM-Softeware enthaltzen kann die Software, die geeignet ist Koierschutz zu umgehen laufunfähig macht. Das wär zumindet legal, wärs Software nicht vom Umtausch ausgeschlossen, iher habt aber noch nicht mal in den Lizenzen davor gewarnt sondern einfach dieses Starforce installiert was klar illegal sein dürfte.

Gruß, H.d.Thor
Sistar
x2

Re: Tji, wie es aussieht ist Star-Force wohl strafbare Sabot

Post by Sistar »

Hammer des Thor wrote:Ich kann verstehen, daß ihr eure milionen teuren Spiel-Entwicklungen schützen wollt, finde es im Gegenstatz zu C64-Zeiten wo Spiele mit 34 KB bis zu 119 DM gekostet haben es auch nicht richtig sich hier dauerhaft kostenlos zu bedienen.
Aber daß ihr selbst hier Straftaten begeht indem ihr ein Sabotage-Programm den Spielen mitliefert die z.T. LEGALE Programme wie Virtuel CD nicht nur laufunfähig machen sondern den Rechner dabei zum Absturz bringen macht euch keinen Deut besser als die ganzen Cracker und Schulkinder die ihre CDs tauschen und illegal kopieren.
Ich weiss zwar jetzt wie ich starforce deinstallieren kann, aber alleine diese gezielte Sabotage regt mich so auf, daß ich auch überlege Anzeige zu erstatten.
Übrigens: die ganzen Kopier-Kids erreiht iher damit nicht, die haben in der Regel nur gecrackte, schwarz kopierte Versionen wodurch sie nicht in den Genuss kommen möglicherweise ihr Windows neu installieren zu müssen.
Wie kommt iher eigntlich darauf, durch solche Sabotage mehr verkaufen zu können? Die meisten Kopier-Kiids haben so wie so nicht die Kohle für teure Spiele und die die sie haben werden durch solche Spirenzien verschreckt.
Kaufe z.B. auch nichts mehr von UBI-Soft weil inderen Lizenzbedingungen stand, daß die Software DRM-Softeware enthaltzen kann die Software, die geeignet ist Koierschutz zu umgehen laufunfähig macht. Das wär zumindet legal, wärs Software nicht vom Umtausch ausgeschlossen, iher habt aber noch nicht mal in den Lizenzen davor gewarnt sondern einfach dieses Starforce installiert was klar illegal sein dürfte.

Gruß, H.d.Thor
Was regst du dich über den Kopierschutz auf.
Deinstallier doch Starforce, und gut ist.
Von Egosoft ist der Kopierschutz ohnehin nicht.
Hammer des Thor
x2

Re: Tja, wie es aussieht ist Star-Force wohl strafbare Sabo

[Was regst du dich über den Kopierschutz auf.
Deinstallier doch Starforce, und gut ist.
Von Egosoft ist der Kopierschutz ohnehin nicht.[/quote]

Was ich mich aufrege? Soll die Frage nen Witz sein? Sagt mal Leute habt ihr euch an so was schon so gewöhnt? Die meisten sollen soche Spiele ja auch nicht mal zurückbringen. Wenn der dumme, deutsche Konsument so geduldig ist daß er selbst gezielte Anschläge auf sein Betriebssystem klaglos frisst, ja dann haben die Herrsteller recht wenn sie dieses machen.
Klar ist er nicht von Ego-Soft, da Sar-Force ne eigene Firm ist . Aber Egosoft wird ihn doch reingbracht haben. Es ist üblich daß es die Softwareschmiede macht und nicht der Vermarkter, das hat man auch an der Disskussion um Half-Life2 mitbekommen, da war es ja auch Valve und nicht Universal/Vivendi. Ansonsten zeig mir nen link der deine These bestätigt.
Kopierschutz ist doch nen völlig verfehlter Begriff. Das ist eher nen Virus der sich nicht von selbst vermehrt. Viren schreiben und/oder verbreiten ist auch strafbar, dann sollten andere Schadproramme die sich nicht vermehren auch strafbar sein.
Ich fand es schon unmöglich zu lesen, daß manche Spiele die Instellation verweigern wenn bestimmte Kopierprogramme oder CD/DVD-Emulatoren auf dem Rechner sind, aber das hier ist topt so ziemlich allkes andere an sognenanntem Kopierschutz. Verstehe auch nicht warum solche Spiele überhaupt ne gute Bewerteung bekommen können, so was sollte ein K.O.-Kriterium sein.

Tjia, jetzt kann ich Star-Force deinstalliern, hätte ich mir das Spiel gekauft als es neu war wäre ich woh um eine Windows-Neuinstallation mit sämtlicher Software wohl kaum rumgekommen.

Gruß, Hammer d.Thor
Sistar
x2

Post by Sistar »

Hee, ich bin auch kein Freund von Kopierschutzen. Die bringen eh nichts.

Sollten sich alle mal ein Beispiel an Tomb Raider (Angel of Darkness) nehmen. Das Spiel hatte keinen Kopierschutz.
Und verkaufte sich trotzdem.

Wieso Windows-Neuinstallation? Blödsinn, sorry.
Hammer des Thor
x2

Sistar wrote:Hee, ich bin auch kein Freund von Kopierschutzen. Die bringen eh nichts.

Sollten sich alle mal ein Beispiel an Tomb Raider (Angel of Darkness) nehmen. Das Spiel hatte keinen Kopierschutz.
Und verkaufte sich trotzdem.

Wieso Windows-Neuinstallation? Blödsinn, sorry.

Kopierschutz bringt in so fern was, daß ein unbedarfter Dau sein Spiel nicht einfach kopieren kann und an Freunde weitergeben kann.
Der erfahrene User muß sich zu kopieren dann auch Software aus illegalen Quellen holen, diese Software ist seit Sept. 2003 verboten.

Windows-Neuinstallation brauche ich wohl nicht, da ein anderes Forumsmitglied einen Link zu einen Starforce-Entferner gepostet hat. Bevor es diesen gab sollte die vollständige Deinstellation selbst für versierte User schwierig sein, besonders die Wiederherstellung der normalen Funktionen. Z.B. soll Star-Force einfach die Windowseigenen Treiber für die CD/DVD-Laufwerke austauschen. Nach einer manuellen Entfernung von Starforce müsste man diese Treiber auch erst wieder mal neu reinkriegen.
Ich hatte mit XP+Service-Pack2 bis gestern noch keinen Totalabsturz, bis ich halt probeweise Daemon-Tools und Virtuel CD zu installieren versuchte. Ein Programm das es schafft , daß deshalb XP abstürzt kann man wohl Schadprogramm nennen.
Nochmal, welche Firma ist deiner Meinung dafür verantwortlich, daß dieses Sabotage-Programm hier mit raufkam?

Gruß, Hammer. d. Thor
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

jetzt weis ich auch warum meine alten rechner den kampf mit X2 verloren haben hatte damal auch northon drauf nur mir konnte keiner helfen
und ich bin nicht auf die idee gekommen den vieren schutz zu deinstllieren
meine rechner sollten doch geschützt sein
und wie ich schon anderswo sagte die software ist ein rechner Killer :twisted: :twisted: :twisted:

naja hab jetzt einen neuen rechner anderen vierenschutz und andere laufwerke und X2 läuft

hätte damals auch Egosoft ein nettes Briefchen schieken können :evil: :evil:

weil das ganze eigentlich meiner meinung nach zum lauf Test gehören müßte

und die haben uns einfach ins messer laufen lassen

so ich höre lieber auf sonst kommt der ganze frust wider hoch :lol:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

super schlag austausch ich denke Egosoft hat das gelesen und wird bei X3 darauf reagiren :lol: :lol: :lol:
Zhadoom
x2

Post by Zhadoom »

Das hoffe ich auch!!

@HAMMER DES THOR - hast vollkommen recht.

Der Hersteller von STARFORCE, "Protection Technologies" hat zugegeben, dass STARFORCE eine sicherheitslücke war.
Es war durch STARFORCE einem Programm (z.B. Virus, Trojaner) möglich SYSTEM-RECHTE!! zu bekommen. Also mehr als Administratorrechte. So ein Programm kann so ziemlich alles auf einem STARFORCE-BEFALLENEN Rechner anstellen (Formatieren, Datenspionage, Passwortsniffing usw. ... und das alles nicht auf einem einzigen Rechner, sondern auf Tausenden :evil: ).

Sowas ist intollerierbar und unzumutbar sowohl für Egosoft alsauch für jeden der sich ein STARFORCE geschütztes Programm installiert.

Anscheinend wurden auch mehrere Foren die über diese >>Sicherheitslücke<< berichten,
unter direktem einfluss von "Protection Technologies" geschlossen! :evil: :headbang: :shock: :evil:
Sowas darf doch wohl nicht wahr sein !?!

Und das neueste Produkt von "Protection Technologies" ist im Endeffekt der alte STARFORCE Kopierschutz unter anderem Namen!

Ich persönlich bin in höchstem maße beunruhigt, über das was ich über diese Firma gelsesen habe.

Ich habe hier mal im Forum gelesen wie einer geschrieben hat:
"X3 kauf ich mir nur wenn es kein STARFORCE benutzt"

Und nachdem ich mich über Starforce erkundigt habe, muss ich mich dem Anschliessen. Starforce und andere Software von "Protection Technologies" ist für mich ab jetzt ein Grund Software zu meiden!

Die homepage der Leute die die Sicherheitslücke von STARFORCE entdeckt haben (englisch) - empfehle ich jedem der englisch beherrscht:
http://www.starforcemeat.tk/
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)
galaxym400
x2

Post by galaxym400 »

Könnte es sein das Norton Antivirus dieses entdeckt hat und es daher immer zu System abstürze kamm :? :?

Dann muß ich sagen, daß Egosoft, ob bewußt oder unbewußt durch dieses Starforce ein schweren sabotage akt verübt hat ( wie dümlichst ) oder

( doof gelaufen )

zum leidtraken aller X Zocker :evil: :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”