Wütend, entsetzt und maßlos entäuscht!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

HarlekinX
x2

Wütend, entsetzt und maßlos entäuscht!!

Post by HarlekinX »

Hallo Egosoft,
Ich war früher ein absoluter Fan von X-BTF und XT, habe sie leidenschaftlich gezockt. Leider hat mein Rechner bisher nicht für ein brauchbares Zocken von X2 gereicht. Bis letzten Freitag.
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt. P4 HT 3Ghz, 1GB RAM, Geforce 6600 Grafikkarte, WinXP Home SP2 mit allen Updates.
Das erste was ich gemacht hatte ist, mir X2 zu kaufen. Gleichzeitig noch nen guten Analogstick, damit das Fliegen richtig Spass macht.

Nunja, voller Vorfreude versucht X2 auf meinem Rechner zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Installation bleibt einfach bei der Hälfte stehen und nichts tut sich mehr. Tja, weder schließen ist möglich noch ein Herunterfahren des Rechners. Einzige Option: Knallhart 5 sek den Aussschalter drücken damit die Maschine abgeschaltet wird. SUPER! Das tut dem System richtig gut.

Also euer Forum durchforstet und viele Threads zu diesem Thema gefunden. Doch keins endet mit einer wirklich Lösung.
Da kommen nur Dinge wie:
- Virenscanner deaktivieren
(Nutze Norton Internet Security, nützt aber nix zu deaktivieren.Auch nicht zusätzlich die Firewall)
- Dein CD-Rom sollte nicht auf CS stehen
(Also Rechner auseinandergeschraubt um zu prüfen ob es nicht so ist, aber nein, steht auf Master)
- Produktionsfehler der CD.
(CD geprüft. Nein, das ist es auch nicht)
- Mit anderen Laufwerken probieren.
(?? ja klar, ich gehe morgen in einen Laden, kaufe mir drei verschiedene CD Laufwerke, eines wird doch sicher funktionieren)
- Neueste Treiber installieren
(hab ich schon längst, alles frisch von den Herstellerseiten)
- Ältere Treiber installieren
(so ein Schwachsinn, ich verschlechtere doch nicht mein System wegen eines Spiels)
- eine neue Partition erstellen, dort eine Windows-Minimalinstallation bzw anderes Windows drauf.
(?? gehts noch? Für ein Spiel? Für EIN Spiel? :shock: )

Frustriert, einige Stündchen und etliche Rechnerabschaltungen im laufendem Betrieb später, wollte ich schon fast aufgeben, aber halt. Kopieren wir mal von Hand alles auf die Platte.
Und siehe da. Es scheint zu funktionieren. Rechner nochmal neugestartet wegen eures Kopierschutzes und Jippy, es kann losgehen.

Introsequenz startet, läuft eine kurze Zeit und ZACK! Hängengeblieben. SUPERGEIL.
Mehrmals getestet, passiert immer wieder (an unterschiedlichen stellen)
Also, dann verzichte ich halt auf die Introsequenz, abbrechen und ab ins Menü.
Jippy ich kann das Spiel starten. Eine Einführungssequenz startet (oh gott, oh gott) und macht "echt Spass" zuzuschauen, vor allem weil bei Szenenwechseln das Bild kurz stehen bleibt, und man jedesmal denkt, Oh nöö, nicht schon wieder abgekackt.
Nun gut,läuft eine Weile. Doch leider ein paar Gespäche später. ZACK,wieder hängen geblieben.
Also schlauerweise das neueste Update aufgespielt (1.4) in der Hoffnung das ein Spiel, das MITTLERWEILE 1 JAHR ALT IST, keine Probleme mehr macht. Aber drauf geschissen. Geht genauso nicht.

Es war mittlerweile 22 Uhr (begonnen hatte ich um ca 18 Uhr mit der Installation) und ich hatte erstmal die Schnauze voll, vor allem wenn man das Forum durchforstet und so viele Probleme liest.

Also noch kurz meine Mails lesen wollen. Für meine Passwörter benutze ich das PasswortDepot von AceBit, will es aus der Leiste rechts unten aufrufen, aber hey: ES IST WEG ! Und noch viel schlimmer, DIE NORTON FIREWALL IST NICHT MEHR VORHANDEN, und noch ca 12 andere Programmicons. Einzig und allein 3 Stück sind noch vorhanden.
Voller Panik aus dem Internet raus (ich war ungeschützt drin, SUPER!).

Einzige Option, Norton komplett deinstallieren und wieder installieren.

Mmmh, beim deinstallieren sagt mir Norton "kann nicht deinstalliert werden da das Verzeichnis "X2- Die Bedrohung" aus Sicherheitgründen gesperrt wurde". Aber man kann diese Sperrung lösen und dann auch deinstallieren.

So, Norton deinstalliert. Also dachte ich mir, Probierst du nochmal das Game regulär zu installieren und siehe da: Es lässt sich Problemlos installieren.

D.H. Die meisten Ideen im Forum wegen des Installationsproblems sind mist. Die Antwort lautet:
DEINSTALLIEREN SIE NORTON INTERNET SECURITY !!

(und ich meine wirklich DEINSTALLIEREN, ein deaktivieren bringt garnichts).

OK NORTON WIEDER INSTALLIERT. Aber hey DAS ICON ist trotzdem nicht mehr da. D.h ich komme auch nicht an die Einstellungen des Programmes.
Und komme auch nicht an meine Passwörter. Die Programme laufen zwar, lassen sich aber nicht mehr aufrufen. Ein starten über Shortcut bringt nichts,weil die Programme ja laufen !!

Ewig das Forum durchforstet und mit ENTSETZTEN von STARFORCE gelesen. Euer superduper Kopierschutz. (Und ich will nichts davon hören, das ihr nichts dafür könnt, sondern nur euer Publisher, das ist mir nämlich ziemlich wurscht)

DIESER HAT MEIN SYSTEM ZERSCHOSSEN !!!

Also in die Verwaltung und die 4 Einträge zuerst deaktiviert. ÄNDERT NICHTS!!

Wieder in die Verwaltung und alle 4 Starforceeinträge deinstalliert.

UND ???
NICHTS, die Icons sind immer noch nicht da.

Was bedeutet das für mich ??
ICH KANN DEN KOMPLETTEN RECHNER NEU INSTALLIEREN.
DAS KOSTET MICH 2-3 ABENDE !! Da ich viel Software und viel Spezialkonfiguration habe. Nebenbei noch nen Webserver und Entwicklunssoftware usw. usw.

ICH KANN KEINE MAILS LESEN, da ich nicht an die Passwörter komme.
ICH KANN MEINE KUNDENSERVER NICHT VERWALTEN, da ich nicht an die Passwörter komme.
usw. usw.

WOZU KAUFE ICH DENN EIGENTLICH ALLES IM ORIGINAL :evil:

Hätte ich mir eine gecrackte Version besorgt, hätte ich mit Sicherheit keine Probleme.

Ich werde mir am Wochenende die Lizenztexte mal durchlesen. Und wenn ich nichts finde wie "wir sind für nix verantwortlich". DANN WERDE ICH EGOSOFT bzw. DEEP "Throat" SILVER ANZEIGEN und auf Schadensersatz klagen und das meine ich absolut ernst!

Es kann nicht sein das eine Firma mir HEIMLICH, OHNE WARNUNG, eine tief im System verankerte Software installiert und MEINEN RECHNER ZERSCHIESST.

Achja, da gabs ja noch den Tip sich die neueste Version von STARFUCK zu installieren (natürlich gibt es keinen Link dazu). Also in Google gesucht,auf die Seite dieser Pi...r gegangen und hey, da steht in den News was von einem Update für die "Customer" Tätä, die Customer sind leider wohl nicht wir, sondern nur die Publisher. SUPER! Und von Egosoft kommt natürlich nix.

Nachdem ich gestern bis halb 1 drangesessen habe, 6 einhalb Stunden mit dem Game zu kämpfen hatte, meinen neuen Rechner auseinandermontieren musste, mein System mittlerweile unbrauchbar geworden ist, hab ich echt keinen Bock mehr. Wenn man dann noch genug Forumtexte liesst verliert man sowieso den letzten Rest von Träumereien durchs X-Universum zu gondeln.
Und den Todesstoss versetzt einem die Tatsache das nach einem Jahr und diversen Updates, X2 immer noch eine Betaversion zu sein scheint. (Das hatte ich zu letzt bei Battlefield 1942, das ich nach dem Kauf 3 Monate im Schrank stehen lassen konnte, bis es endlich spielbar wurde)

Heute Mittag hab ich auch direkt die Vorbestellung für X2 DR storniert.

Denn ich denke ich hab echt genug ge (w)X't

Danke Egosoft
Danke Deep Silver

P.S. Sollte einem von euch ebenfalls das System beschädigt worden sein, dann bitte melden.

P.P.S. Ja, ich weiss das wohl bei einem Großteil (oder einem Teil) von euch keine dieser Probleme aufgetreten sind.
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

:lol: :o hehe und wieder das schöne windoof. also das problem kann an mehreren stellen leigen bei WINDOOF NORTON und und und. also wer und was genau schuld ist kann man hierraus nicht genau entnehmen. es gibt immer mehrere wege software wieder hinzubiegen zu install oder deinstall.
HarlekinX
x2

Post by HarlekinX »

Danke für deinen sinnvollen Kommentar, Sir

Und das Video ist ein alter Schinken und gehört sowieso in die Abteilung Off-Topic.
(ich verkneife mir zu sagen das es wohl ein wenig älter ist als du zu sein scheinst, oops jetzt ist es mir doch rausgerutscht)

Zu deiner Info, sämtliche Softwarekomponenten laufen seit gut 2 Jahren ohne Probleme, SP2 hab ich auch schon lange drauf usw...

Post by Deleted User »

Falls du es nicht gemrekt hast, das Video ist in seiner SIgnatur.

Und falls du es immer noch cnit gemerkt hast:

Dein Ton hier ist mehr als daneben. Jeder weiß ja, der Ton macht die Musik, und ich glaube mal, dass ich dir jetzt sagen darf, dass du mit diesem Tonfall kaum eine für dich brauchbare Reaktion bekommen wirst.
Ja, wir wissen, du bist genervt, gereizt, enttäuscht, was auch immer, aber das wären und waren andere auch und die haben ihren Stil und TOnfall beibehalten.
Vielleicht ist Starforce ein mieser Kopierschutz, aber das interessiert dich ja eh nicht. Um genau zu sein willst du ja nur Egosoft verantwortlich machen und im Grunde genommen ist dir doch eigentlich egal, was man antwortet, da ja eh alles nur böse Speichellecker sind, nicht wahr?

Auch wenn es dich einen Dreck interessiert (ja, ich gehe davon aus, dass du genau das sagen wirst), Egosoft hat an diesem Phänomen keine Schuld, also bringt es hier nichts, wüste Unterstellungen zu bringen. Vielleicht solltest du dich ein wenig abreagieren und in einer Woche nochmal vorbeischauen. Dann sind die Gemüter beruhigt und alles geht wieder einen halbwegs normalen Weg.
HarlekinX
x2

Post by HarlekinX »

Sorry wenn ich mich wohl zusehr aufgeregt habe, aber hättest du nicht auch einen mächtigen Hals, wenn du auf einmal die nächsten Abende damit verbringen darfst deine Kiste neu zu konfigurieren?

Das es mich nicht interessiert ist nicht richtig und deutest du scheinbar aus der Stelle an der ich sagte das es mir wurscht ist ob Egosoft oder Deep Silver. Damit wollte ich nur ausdrücken das das Thema "Wer ist Schuld" schon öfters im Forum aufkam und deshalb nicht diskutiert werden braucht.
Weil ein, wie du eben selbst wieder sagtest, "...Egosoft hat an diesem Phänomen keine Schuld.." ein Totschlagargument ist. Niemand hat Schuld, ist halt so... finde ich nicht sehr hilfreich.
Wen soll ich denn ansprechen auf diese Problem. Soo viele haben schon im Forum gepostet und wurden nicht erhört. Und wer kann wohl eher mit dem Publisher etwas erreichen. Ich? Oder Egosoft?

Und wie du ebenfalls sagtest, haben viele Probleme. Und das schon lange. Irgendwie scheint nach langer Zeit aber immer noch nicht geholfen worden zu sein. Und Kopierschutz und Absturz-Problem ist wohl ein wenig kritischer als ein paar Grafik-, Sound-, Balancing-, Savegame-, oder was weiss ich was für Bugs.

Und glaubst du nicht das man dann einen ein wenig rauheren Ton anschägt ? Über 6 Stunden Arbeit, defektes System, gekauftes, ersehntes Spiel nicht spielbar. Probleme seit langem bekannt, aber keine wahre Lösung.
HarlekinX
x2

Post by HarlekinX »

Und hey, wärend du anscheinend nur meine gelegentlich eingestreuten härteren Worte kritisierst, scheinst du übersehen zu haben, das ich eigentlich versucht habe eine halbwegs detailierte Problembeschreibung und versuchte Lösungswege und deren Ergebnis aufzuzeigen.

Und wenn von SIR als Kommentar soetwas kommt wie "Windows,Norton, wer weiss schon wer Schuld hat" (wärend X2 netterweise ausgelassen wird) kommt. Etwas das sich für mich schon so angehört hat wie "Ooh, die Mysterien dieser Welt, wer weiss schon warum die Sonne scheint, oder der Regen fällt", also im Grunde sehr sarkastisch rüberkam (vor allem noch mit dem LOL). Nunja, was soll ich denn dann dazu sagen?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Also nach Deiner Beschreibung würde ich eher vermuten, dass Norton da etwas überempfindlich reagiert hat als Du X² installieren wolltest, dafür spricht sowohl die Fehlermeldung bei Deinem Versuch es zu deinstallieren als auch, dass X² ohne Norton problemlos zu installieren war.

Es sollte also mal geprüft werden, ob es seitens Norton irgendwelche Updates gibt, die das Problem lösen und ob es vielleicht auch andere Spieler mit derselben Sicherheitssoftware ähnliche Probleme haben oder eben nicht hatten. Dadurch ließe sich einschränken, ob es wirklich an dieser Software liegt.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass soetwas hier schon mal geschildert wurde.

:)

Alles wird untersucht
Vassenego

PS: Einen Link zum Starforce-Treiberupdate findest Du unter anderem hier.
PPS: Es könnte helfen, wenn Du den Topictitel etwas aussagekräftiger gestaltest. ;)
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Das das ganze mit dem Norton zusammenhängt ist sehr wahrscheinlich. Norton ist leider eine Software (zumindestens die Firewall und der Virenscanner) die immer wieder die komischten Fehler verursacht.
Außerdem ist er nicht gerade der beste was die Scanleistung betrifft und sich hinter einer Personal Firewall sicher zu fühlen halte ich sowieso für den größten Unsinn überhaupt.

Ich würde das ganze erstmal ohne Norton probieren und erst falls das Problem weiterhin besteht, nach anderen Fehlerursachen suchen.
beyon
x2

Post by beyon »

Habe die gleichen Erfahrungen hinter mir! Ein komplettes Wochenende
verbraten, um mein System neu aufzuspielen, ultimativ ohne Norton.
Siehe da:... alles bestens!
...quod erat exspectandum...
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

jaja aber erst rummeckern. ich sage nur UNDTSCHÜSS, du unfreundlicher geselle von mir bekommst du nix mehr :D :P 8)

ach ja das VIDEO. hehe wollte schonmal was neues reinstellen, hatte aber noch keine zeit und oder lust. und nur weil es für dich alt ist heisst es ja noch lange nich das es andere auch schon kennen. (so nun habe ich es dir aber gegeben) :P :wink:
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

Ich habe mich auch mal schlau gemacht und im Netz einiges gefunden. Es gibt wohl auch ein Problem mit Nero und dem Starforce. Nach der Deinstallation von Nero klappt es angeblich. Habe das aus einem FarCry Forum entnommen.

Bei mir hat sich der Starforce bisher zwar recht unauffällig verhalten, dennoch fühle ich mich ebenfalls ein wenig bevormundet von diesem. Solltest du also immernoch sehr sauer sein, kannst du das Spiel ja zurückgeben, das kannst du nämlich laut dem folgenden Zitat aus der Gamestar:
Die Spielregeln für unseren Reklamationstest stehen im Bürgerlichen Gesetzbuch: Laut 437 können wir Nacherfüllung verlangen oder vom Kaufvertrag zurücktreten, sobald wir Mängel an der Sache feststellen. Im Klartext: Wenn das Spiel schwerwiegende Fehler aufweist, muss der Händler Ersatz leisten. Als sogenannte Sachmängel gelten etwa ein fehlendes Handbuch oder zerkratzte CDs. Aber auch schwerwiegende Bugs wie bei Söldner oder ein Kopierschutz, der den Rechner nach Brennprogrammen absucht, sind nach Meinung von Verbraucherschutz-Experten eindeutige Reklamationsgründe
und hier der Link zu dem Artikel
http://www.gamestar.de/magazin/reports/19036/3.html

Ich vertrete jedenfalls die Ansicht, das die Verwendung eines Kopierschutzes allenfalls die ehrlichen Käufer ärgert und nicht wirklich die Verkaufszahlen steigert.

Ich bin seit langer Zeit Fan der X-Reihe und kaufe mir den nächsten Titel (also die Rückkehr) blind. Was mich noch am ehesten davon abhalten würde, wären oben beschriebene Installationsprobleme durch Starforce.

(Ich war bei X2 die Bedrohung wenigstens nur von der CD-Delle :o betroffen und habe nach einiger Zeit dank diesem Forum erfahren das ein Taschenmesser wunderwirken kann. So konnte ich wenigstens loslegen.)

Von Starforce erfuhr ich erst später, ärgerte mich umsomehr. (Ich bestimme nämlich gern selber, welche Programme ich auf meinem Rechner habe)

Gerade Spiele wie X2 mit einer solchen Fangemeinde haben doch einen Kopierschutz wie Starforce garnicht nötig. Das Spiel wird doch ohnehin gekauft. Man darf die Raubkopierer nicht immer als potenzielle Käufer ansehen. Ich bin mir sicher, keiner der Besitzer einer X2 Kopie (Sollte es sowas überhaupt geben???) hätte diese jemals legal erworben. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. hmm? :?

Ein schöneres Handbuch oder mehr Features im Spiel hätten mir als ehrlichen Käufer jedenfalls besser gefallen als Starforce. Wie hoch sind eigentlich die Kosten für einen solchen Kopierschutz?

Als Alternative könnte ich mir noch einen kleinen USB-Stick als Hardware-Dongle vorstellen. Dann hätte man noch was davon im Gegensatz zu Starforce.

Egosoft seit selbstbewußt, Eure Spiele werden sowieso gekauft, ihr braucht keinen dämlichen Starforce! :D
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

kleiner Nachtrag:

Sehr aufschlußreich was der PR-Manager von Planet3DGames im heimischen Forum zu sagen hat:
...Ich weiß nur, dass der Branche jedes Jahr in Deutschland 300 Millionen Euro verloren gehen - aber auch das ist geschätzt. Niemand weiß es genau. Leider zwingt uns dieses spezifisch deutsche Problem zum Verwenden von fieses KLopierschutzmechanimsen, auch wenn wir uns vom Sch..Starforce jetzt getrennt haben.

:o
Ich habe Black Mirror heute erst wieder auf einem Laptop mit lahmen DVD-Lauifwerk installiert und Starforce verursache keinerlei Probleme. Aber uns war auch klar, dass wir auf lange Sicht damit Käufer vertreiben. Deshalb (und auch aus anderen GRünden, auf die ich hier nicht eingehen kann), haben wir uns von Starfocre getrennt.

:o :o :o

und hier der Link zum ganzen Beitrag:

http://www.planet3dgames.de/forum/showthread.php?t=5356

Achja, und bitte keine HL2 (Steam) Ausmaße beim X2-DR Kopierschutz, ich bin nämlich noch 56k Jünger 8)

Achja, zu Steam fällt mir ein ->
Half Life 2 Unglaublich! So schnell gehackt?
der ganze Artikel bei:
http://www.justgamers.de/index.php?page ... s_id=21008

Also, ich verlier' bald das Vertrauen in die Kopierschutzindustrie :roll:
swissjeep
x2

Post by swissjeep »

Hallo erstmal

@HalekinX
Erst mal kann ich Deine Aufregung und Deinen Frust nachvollziehen.
Trotzdem musst Du Dich auch selber bei der Nase nehmen:
So wie Du geschrieben hast, nutzt Du Deinen Rechner um Geld zu verdienen. Also geschäftlich. Sorry, aber auf so einem Gerät haben Spiele nun mal gar nichts verloren!
Dass Du nicht mehr an Deine Passwörter kommst, ist sicherlich auch ärgerlich. Doch eine der Grundregeln der Informatik lautet: NIEMALS PW's notieren. Schon gar nicht auf einem Rechner.
Und zum Thema Norton: Der gehört verboten. Ich bin seit gut 15 Jahren in der Informatik. Und schon so lange habe ich mysteriöse, unlogische und unerklärliche Phänomene mit Systemen auf denen Norton installiert ist.
Einfach nur den Hersteller der Software verantwortlich machen zu wollen, erscheint mir dann doch etwas billig.
Nichts desto trotz hoffe ich für Dich, Dass Du zu einer optimalen Lösung findest.

Gruss aus der Schweiz
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Ich muss hier meinem Vorredner zustimmen.

Speziell dieses "Rundum-Wohlfühl-Paket" von Symantec, genannt Norton Internet Security, besitzt ein nicht zu unterschätzendes Eigenleben.

Da ich eine Vielzahl von Rechnern betreue, kann ich ein Lied davon singen.
Die Software erfüllt sicherlich ihren Zweck, neigt aber hin und wieder dazu, die Kontrolle über den echner zu übernehmen, und die sollte meiner Meinung nach immer noch derjenige haben, der vor dem Kasten sitzt.

Ich fahre selbst auf meinen Rechnern mit einer Kombination aus Antivir Personal Edition, Lavasoft Adaware SE und Agnitum Outpost Firewall 1.0 seit Jahren ohne Probleme durchs Internet. Diese Programme sind kostenlos und vom Benutzer beherrschbar.

Und Passwörter schreib ich mir auf einen Zettel, schließe diesen in eine Stahkassette ein, verschlucke den Schlüssel usw. ( war nur Spaß !)
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank
Berni
x4

Post by Berni »

sorry, aber auch ich muss meinen beiden vorrednern zustimmen:

auf einer "arbeitskiste" haben spiele u. privatkram nix verloren...
der rest über die norton-kacke wurde ja bereits erwähnt ;)
aber wie heisst es so schön: aus fehlern lernt man...

viele grüsse
berni
Arget

Post by Arget »

Tssss, unglaublich, was Leute für Probleme haben!
Norton läuft bei mir auch und ich hab' absolut keine Probleme mit irgendwelchen Spielen! Besser noch: wenn ich Norton deaktiviere laufen manche Spiele sogar langsamer! :o

Gut, der Kopierschutz nervt, weil ich des öfteren immer wieder aus dem Spiel raus muss(Modder :roll: ). Nach dem dritten Mal Kopierschutzabfragen muss ich dann die CD neu einlegen, weil der Kopierschutz sagt, das da keine CD drinne wäre.

Und bisher hatte ich mit meinem PC nur einmal Probleme, als es im Sommer mir das Mainboard zusammengeschmolzen hatte. Nagut, die Festplatte von meinem Vater geht langsam dahin, die mach auch noch 'n paar Probleme, aber in Großem und Ganzen hat mir noch nie ein Spiel Ärger bereitet.

[Scherzmodus an]Vielleicht könnt ihr alle auch nur nicht mit euren Computern umgehen! :P [Scherzmodus aus]
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Tssss, unglaublich, was Leute für Probleme haben!
Norton läuft bei mir auch und ich hab' absolut keine Probleme mit irgendwelchen Spielen! Besser noch: wenn ich Norton deaktiviere laufen manche Spiele sogar langsamer!
Das Leute immer von ihrem Norton, den sie bei sich installiert haben, ausgehen. :?:
Ich habe schon soviel Norton Antivirus (bei der Firewall weigere ich mich!) installiert, das ich es nicht mehr zählen kann. Und es ist halt mal so das NAV sehr viele Probleme macht. Es gibt aber natürlich auch PCs, da läuft er einwandfrei, wie bei deinem. Also freu dich drüber und denk immer daran:
"Never chance a running system!" :D

Gruß,
Boromir
virgon
x2

Post by virgon »

Hab auch Norton drauf ( Sys W und I S ) und null probs .
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Ah ja, Starforce 3, der neueste Kundenvertreiber. Ich hab's mir mal angesehen.

Treiber sitzen im System, können mit Nero aneinandergeraten, versuchen CD Emulatoren zu verhindern (nicht besonders erfolgreich) und haben gute Chancen mit anderer Systemsofware aneinander zu geraten. Besonders, wenn noch andere Hersteller ihre Spiele mit so "genialen" Kopierschutzmechanismen versehen. (eine Kollision gibt es bereits) Nicht zu vergessen: es läuft nicht mit Laufwerken, die nicht am Standard IDE hängen und auf einigen Laufwerken läuft es gar nicht.

Ist übrigens kein Problem das ganze per Crack auszuhebeln. Sofern man X2 gekauft hat wäre das vermutlich illegal aber straffrei.

Es ist aber immer wieder rührend in einem Thread zu sehen, dass alle anderen Schuld sind nur nicht X2 und ganz bestimmt nicht Egosoft :D
Why have a worst fear -- when you can be one?

Post by Deleted User »

InVaDeR[ESS] wrote:Dein Ton hier ist mehr als daneben. Jeder weiß ja, der Ton macht die Musik, und ich glaube mal, dass ich dir jetzt sagen darf, dass du mit diesem Tonfall kaum eine für dich brauchbare Reaktion bekommen wirst.
Ja, wir wissen, du bist genervt, gereizt, enttäuscht, was auch immer, aber das wären und waren andere auch und die haben ihren Stil und TOnfall beibehalten.
Ich möchte dir ungerne zu nahe treten aber was Du da von Dir gibst ist alles ander als angebracht.

Da hat ein Kunde - man beachte das Wort genau - wiedermal ein echtes Problem mit dem Kopierschutz und der Software und ist demzufolge natürlich auch berechtigt sauer - da kommen wieder die selbst ernanten Egosoftdevender und beschweren sich über seinen Ton.

Sorry leute - aber wenn Ihr nicht helfen könnt - oder wollt - dann seit am besten ruhig - das ist hier kein Privatforum sondern ein Firmenforum/Kundenforum - er hat das Recht sich zu beschweren auch wenns euch noch so stört.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”