Station freundlich gesinnen.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sub Seven
Posts: 3
Joined: Fri, 22. Feb 08, 18:02

Station freundlich gesinnen.

Post by Sub Seven » Sun, 25. Sep 11, 14:24

Hallo,

ich habe nun schon seit stunden sämtliche Scriptsammlungen durchsucht und auch schon selbst die befehle des Scripeditors durchforstet aber bin nicht wirklich fündig geworden. und zwar habe ich in einigen Sektoren Geschütztürme die wohl zu Schiffswerften gehören. Diese sind, warum auch immer, mir feindlich gesinnt und zerstören ständig meine Händler. Wenn ich diese türme kaputt mache, ist gleich auch noch die Werft mir feindlich gesinnt. Piratenbasen zum hacken sind auch keine in der nähe. Ich möchte nun also gern ein script haben, das mir Feindlich gesinnte Stationen und geschütztürme wieder Freundlich macht. Oder die geschütztürme einfach via script entfernen. Lieber wäre mir aber die gesinnung ändern falls ich mal im Piratenkampf eine wichtige Station anschieße.

Im script editor habe ich folgenden Befehl gefunden für dessen anwendung mir allerdings die kenntnisse fehlen:

Code: Select all

<RefObj> set relation against <Value> to <Relation>
der letzte parameter ist klar. die anderen beiden sind mir allerdings nicht so klar. beim Zweiten müsste ich doch eigentlich als Rasse mich selbst auswählen aber das geht nicht. Und im ersten muss ich doch sicher die Station auswählen aber das geht auch nicht.

ich bitte um hilfe oder einen Fingerzeig auf ein existierendes Script das ich vielleicht nicht entdeckt habe.

Edit: Oh man :( falsches Forum. Spiele X3 Reunion und nicht Terran Conflict. Tut mir leid.

Version 2.5 und Das Bonuspack 3.1.07 installiert

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 25. Sep 11, 18:21

Ich glaube auch so weit ich mich erinnern kann, das du mit dem Cheatscript zu Reunion ebenfalls Stationen auf friedlich oder feindlich setzen kann. Gibt aber ein Modifided wenn du es installierst und aktivierst.

Es fällt mir sonst im Moment keine andere Lösung dazu ein, da ich selbst nicht scripte.

Das Cheatscript findest du sicherlich unter unsignierte Mods. Ich weiß nicht mehr ob man auch die Polizei um Entschuldigung in Reunion bitten kann, da dies schon länger her ist als ich das letzte Mal Reunion spielte.

Vielleicht hilft das auch.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Station freundlich gesinnen.

Post by Wolf 1 » Sun, 25. Sep 11, 19:11

Sub Seven wrote: Edit: Oh man :( falsches Forum. Spiele X3 Reunion und nicht Terran Conflict.
Thema verschoben.

Sub Seven
Posts: 3
Joined: Fri, 22. Feb 08, 18:02

Post by Sub Seven » Sun, 25. Sep 11, 20:24

Danke an Wolf 1 fürs verschieben und danke Fern Gally =) genau das wars was ich brauchte :)

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Sun, 25. Sep 11, 23:14

erste ist das Objekt zum auswählen...shiff/station
zweite bist du
dritte ist der wert. also neutral

hier mal das script, dass ich nutze um solch einen Bug auszugleichen:
http://www.file-upload.net/download-375 ... n.xml.html

musst dann nur noch mit r im scripteditor ausführen und die station/schiff auswählen, dass nicht mehr sauer auf dich sein soll.

Sub Seven
Posts: 3
Joined: Fri, 22. Feb 08, 18:02

Post by Sub Seven » Mon, 26. Sep 11, 18:42

Habe selbst noch nicht viel mit dem Scripteditor gemacht. Nutze nur welche aber bastel nicht selbst.

Ja das dachte ich mir schon wofür die gut sind^^ das Problem ist nur das ich zB bei dem ersten Parameter nur iwelche Constanten wie Playership angeben kann aber keine Spezielle Station. Naja ist ja auch wurst jetzt gehts ja :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”