X4 7.0 Krise

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

X4 7.0 Krise

Post by IkarusJackson1 » Tue, 7. Nov 23, 12:35

Hallo zusammen,

hab gelesen ( keine Ahnung mehr wo 🤔)
Das es mit 7.0 für das Endgame eine optionale „ Krise“ geben wird in dem sich eine Fraktion gegen den Spieler stellt.
Aber was soll da dran neu sein, ich kann doch jetzt auch den Fraktionen den Krieg erklären 🤔

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4 7.0 Krise

Post by chew-ie » Tue, 7. Nov 23, 12:59

Es gibt noch so gut wie keine Informationen. Die "Krisen" die Captain Collins aber vorgeschlagen hat beziehen sich nicht auf eine Fraktion oder gar alleinig darum das irgendwas dem Spieler den Krieg erklärt. Krisen sind - Krisen. Also im Universum passiert etwas ausserhalb der Norm. Meist schlechtes auf einer sehr hohen Skalierung (also nicht "oh, ein L-Trader ist explodiert"). Wenn Egosoft es gut macht ist es auf Trantor-Level. Wenn Egosoft es episch macht ist es ein Xenon-Schwarm der sich überall & gleichzeitig im ganzen Universum austobt. Und wenn es richtig gut wird, dann umfasst es alle 4X-Aspekte. Also z.b. auch die Teladi-Alpträume (Credits sind nun wertlos oder so :mrgreen: ) oder einfach nur stellare Katastrophen (kurz nen Planeten mit 1000 Schiffen evakuieren oder so...)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 7.0 Krise

Post by Casishur » Tue, 7. Nov 23, 15:17

War die Khaak invasion in X2 nicht sogar eine Art universumssweite Krise?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4 7.0 Krise

Post by Uwe Poppel » Tue, 7. Nov 23, 23:31

Casishur wrote:
Tue, 7. Nov 23, 15:17
War die Khaak invasion in X2 nicht sogar eine Art universumssweite Krise?
Nicht übertreiben, das Universum ist ziemlich groß... :D
Zumindest in Teilen unserer Galaxie ("Milchstraße") waren/sind sie ein Plage. :twisted:
Wobei ungewiss ist, ob sie überhaupt in unserer Galaxie heimisch sind. :?

Uns ja, was für eine "Krise" uns da evtl. mit 7.0 ins Haus steht, ist noch völlig offen...
Wobei, der Hinweis auf die Ängste der Teladi ist wirklich top... :o :doh: Meine Milliarden...

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4 7.0 Krise

Post by Casishur » Thu, 9. Nov 23, 17:45

Bei einer krise, wo Credits an wert verlieren? :gruebel:
Nuja ich bezahle dann meine untergebenen mit Raumsprit, Raumkraut aus dem Raumkrautgraben, raumfliegeneier und Raumfliegen kaviar :D

Und natürlich das Würselit :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: X4 7.0 Krise

Post by Zenti98 » Fri, 10. Nov 23, 09:52

Für mich, was jetzt eine rein in die Luft gegriffene Vermutung darstellt, wäre die Schnittmenge zwischen Krise und Finanzkrise auch durchaus gegeben, sowas gibt es noch nicht und würde bestimmt spannend werden, wenn es gut gemacht ist.

Vielleicht werden Schnapsbrennerei-Module eingeführt und dann Alkohol verkauft, der war in der Menschheitsgeschichte immer krisensicher

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1945
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4 7.0 Krise

Post by EGO_Aut » Fri, 10. Nov 23, 12:52

Solange die Fraktionen unendlich viele Cr. besitzen, gibt es keine Finanzkrise :gruebel:
Was anderes wäre wenn sie zb nur eine begrenzte Menge pro Zeiteinheit zur Verfügung stellen.
Oder wenn wie mache Spieler auch, keinen Handel mit "anderen" zulassen.

Zenti98
Posts: 76
Joined: Tue, 17. Oct 23, 10:03

Re: X4 7.0 Krise

Post by Zenti98 » Fri, 10. Nov 23, 15:51

EGO_Aut wrote:
Fri, 10. Nov 23, 12:52
Solange die Fraktionen unendlich viele Cr. besitzen, gibt es keine Finanzkrise :gruebel:
Was anderes wäre wenn sie zb nur eine begrenzte Menge pro Zeiteinheit zur Verfügung stellen.
Oder wenn wie mache Spieler auch, keinen Handel mit "anderen" zulassen.
Oder etwas wie Inflation, globale Handelskrise, Produkte werden teurer, da der Geldwert sinkt, Fraktionen müssen sich mehr auf ihre eigene Entwicklung konzentrieren, treiben weniger Handel untereinander, dadurch entsteht eine Knappheit an bestimmten Produkten, welche die Preise weiter hochtreibt, Mmh man wird sehen

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”