Zu wenige Xenon

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Zu wenige Xenon

Post by RainerPrem » Sat, 16. Sep 23, 14:56

Das ist wohl ein Luxusproblem. Aber in meiner neuesten Mission aus Terraner vs Xenon soll ich 5 N zerstören. Früher ging so etwas einfach durch eine Minute warten. Irgendwo gab es immer Xenon-Überfälle. Aber jetzt ...

In meinem Spiel sind die Xenon auf die Imperators Stolz und Grüne Schuppe reduziert. In den vier Sektoren gibt überall Schiffswerften und Raumdocks, aber keine Schiffe mehr. Ich war in Grüne Schuppe und da stehen zwei einsame Ks herum. NICHTS sonst. Keine P, M, N oder S. Es mag wohl daran liegen, dass in einem der Sektoren eine Asgard herumfliegt und wahrscheinlich alles plattmacht. Aber in Imperators Stolz sind auch keine fremden Schiffe.

Heißt das jetzt "Warten und Hoffen" oder kann ich am unerforschten Rand von Sektoren noch auf Xenon stoßen?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by EGO_Aut » Sat, 16. Sep 23, 16:25

Grausamer Vorstoß
Letzte Grenze
Hatikvah
Usw.

Wenn sie nicht zu dir kommen, dann komm du zu ihnen.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by HeinzS » Sat, 16. Sep 23, 16:34

RainerPrem wrote:
Sat, 16. Sep 23, 14:56
Heißt das jetzt "Warten und Hoffen" oder kann ich am unerforschten Rand von Sektoren noch auf Xenon stoßen?
ja das kann durch die zufällig auftauchenden Gegner klappen, aber in Zukunft solltest du dir wohl andere Missionen suchen da die Xenon bei dir am Aussterben sind. :(

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by RainerPrem » Sat, 16. Sep 23, 18:10

EGO_Aut wrote:
Sat, 16. Sep 23, 16:25
Grausamer Vorstoß
Letzte Grenze
Hatikvah
Usw.

Wenn sie nicht zu dir kommen, dann komm du zu ihnen.
Äh, ja, die Sektoren gehören alle mir...

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by RainerPrem » Sat, 16. Sep 23, 18:11

HeinzS wrote:
Sat, 16. Sep 23, 16:34
RainerPrem wrote:
Sat, 16. Sep 23, 14:56
Heißt das jetzt "Warten und Hoffen" oder kann ich am unerforschten Rand von Sektoren noch auf Xenon stoßen?
ja das kann durch die zufällig auftauchenden Gegner klappen, aber in Zukunft solltest du dir wohl andere Missionen suchen da die Xenon bei dir am Aussterben sind. :(
Ich dachte nicht, dass ich das jemals traurig finden würde... Ich habe die Boronen-Erweiterung noch nicht. Kommen da eventuell neue Xenon-Sektoren dazu?

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by sumpfi » Sat, 16. Sep 23, 19:04

Guten Abend ,
bei den Boronen gibt es nicht wirklich xenon ....
tja , das mir die Xenon irgend wie aus gingen hatte ich im Spiel davor auch gehabt ....

In diesem Spiel probiere ich es mal anders , ich bin jetzt beim 7. Ingametag und habe lediglich mein HQ an dem ich emsig weiterbaue . Momentan Teleportiere ich das HQ an Orte um im Handel meinen Ruh auf zu bauen - und um zu sehen wie die Xenon sich entwickeln ....

Happy Hunting
Thomas

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by HeinzS » Sat, 16. Sep 23, 19:08

nein, da gibt es nur die Boronen und mehr
Spoiler
Show
Kha'ak
aber wie wäre es mit einem Neustart anlässlich des Boronen DLC. :)

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by RainerPrem » Sat, 16. Sep 23, 20:55

HeinzS wrote:
Sat, 16. Sep 23, 19:08
nein, da gibt es nur die Boronen und mehr
Spoiler
Show
Kha'ak
aber wie wäre es mit einem Neustart anlässlich des Boronen DLC. :)
Neustart? Um Himmels Willen! Ich habe nicht vor, so ein aufwändiges Spiel noch einmal durchzuspielen. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by sumpfi » Sat, 16. Sep 23, 21:51

RainerPrem wrote:
Sat, 16. Sep 23, 20:55
Neustart? Um Himmels Willen! Ich habe nicht vor, so ein aufwändiges Spiel noch einmal durchzuspielen. Zumindest nicht in den nächsten paar Jahren.
Guten Abend , X4 ist sehr komplex ,das ist richtig.

Nach dem erreichen mancher Errungenschaften verändert sich das Spiel ,aber das Spiel ist dann "zerspielt" . Wenn man aber in diesem Spiel sich dann ein sogenanntes "budgetiertes Spiel "erstellt hat man gewisse Auswahlmöglichkeiten wie man das Spiel starten möchte , manche Optionen sind nur mögliche wenn man sich diese Erspielt hat.

ich habe ca 10 normale Spiele gestartet , sowie ca 18 Budgetierte Spiele erstellt . Bei jedem Spiel lernt man dazu.

Happy Huntig
Thomas
Last edited by Uwe Poppel on Sun, 17. Sep 23, 00:48, edited 1 time in total.
Reason: Zitat repariert...

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by HeinzS » Sat, 16. Sep 23, 22:25

sumpfi wrote:
Sat, 16. Sep 23, 21:51
Wenn man aber in diesem Spiel sich dann ein sogenanntes "budgetiertes Spiel "erstellt hat man gewisse Auswahlmöglichkeiten wie man das Spiel starten möchte , manche Optionen sind nur mögliche wenn man sich diese Erspielt hat.
und da man dort mit einem Trick auch mit sehr vielen Credits starten kann sind damit auch schnell andere Plotentscheidungen spielbar. Oder man wählt einen creativen Start wo man gar keine Limits mehr hat.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Zu wenige Xenon

Post by stb.rweckener » Fri, 27. Oct 23, 16:18

Wenn es Dir nichts ausmacht, modifiziert zu spielen oder Dein Spielstand bereits modifiziert ist, gibt es einige Möglichkeiten, die Xens wieder "aufzubauen"...

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by RainerPrem » Sun, 29. Oct 23, 16:17

stb.rweckener wrote:
Fri, 27. Oct 23, 16:18
Wenn es Dir nichts ausmacht, modifiziert zu spielen oder Dein Spielstand bereits modifiziert ist, gibt es einige Möglichkeiten, die Xens wieder "aufzubauen"...
Leider nein. Mods sind für mich keine Alternative.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zu wenige Xenon

Post by Casishur » Sun, 29. Oct 23, 21:52

RainerPrem wrote:
Sun, 29. Oct 23, 16:17
stb.rweckener wrote:
Fri, 27. Oct 23, 16:18
Wenn es Dir nichts ausmacht, modifiziert zu spielen oder Dein Spielstand bereits modifiziert ist, gibt es einige Möglichkeiten, die Xens wieder "aufzubauen"...
Leider nein. Mods sind für mich keine Alternative.
Echt Schade zu höhren. Sofern es dir möglich ist, kannst du mit ein kleinwenuig aufwand die NPC Fraktionen Dabei behindern auf die Xenon weiter einzudreschen, so das sie sich erholen können.
eine Möglichkeit ist, die Stationen sowuie schiffswerften zu hacken, so das sie keine weiteren schiffe mehr bauen. Sowie Deren Verteidigungsstationen wie hier in der Twitch aufzeichnung zu Zerstören, dies geht ohne Reputations verlust, denn die Zerstörung des Admin centers hat einen Festgelegten Reputations Werft von -20
https://www.twitch.tv/videos/1892962791

Graue Sektoren, die von 3 Fraktionen Inklusuve dem Spieler Beansprucht werden kann man als Pufferzonen verwenden. Wenn man meint, das die Xenon in den Nächsten sektor gehen könnten, reist man lediglich sein eigenes Admin modul ab. (hier lohnt es sich eine Stationen in einiger Entfernung zum Tor Z.b 500km zu errichten) <-- bei der distanz sollt die Station letzendlich ignoriert werden. Sollte Eine Fraktion versuchen den Sektor erneut zu beanspruchen, setzt man einfach das Admin Modul wieder Drann, so das der Sektor Grau wird, sollte die Xenon V Station Fallen.
Habe Zwar in dem Video Viele Werften, Aber viele haben bei mir eine Untergeordnete Rollen, da das S/M Werft Modul keine Admin Funktion erfüllt (Takische Funktion für mich) und ich somit Schiffe Schnell nachbauen / Reparieren kann. Sie Bleiben auch Später weiterhin den Sektoren Stehen aber ohne Admin Zentrum.

in einem Spielstand Jage ich auf diese Art und Weise Die Xenon auf Die HOP, in dem Sektor habe ich dort zurzeit 2 Schiffe Stehen (weit oberhalb der Ekliptik, mit dem Zusatz Verkauf) Sie werde ich bei Gelegenheit auf ein Admin Zentrum oder Werft Schmeißen, wenn die zeit Reif ist.


In meinem Ersten Spielstand (1.0 bis 3.20 ) den ich gestern seit langem wieder Fortgefürt habe, wegen einem Credit bug bei der Stations übergabe habe ich ihn nicht weiter gespielt, habe ich ebenfalls nur noch 2 Aktive Xenon Lager "Grüne Schuppe" und der Sektor, der Nord Östlich auf der Karte ist, dessen name ich mir nicht merken kann. Grausamer vorstoß ist am schlafen und zähle ich nicht mit.

Hier habe ich mich aus Hewas Zwilling Zurückgezogen und lassen die Xenon aus dem Sektor raus, denn ich hatte damals am Tor noch Firmenbelange eine V Station errichtet, die ich nun abgerissen habe. Alle V Stationen der Teladi werden nun regelmäßig von mir gehackt und VerkaufAsgardiert, Sobalt ich eine Asgard Kaufen kann.

Die Xenon Sprudeln förmlich wie eine Cola Flasche mit Mentos aus dem Tor :o
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”