[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Thu, 25. Jan 24, 19:30

Ich finde den Ordner für selbst erstellte Logos nicht :gruebel:

"Um ein eigenes Logo hinzuzufügen, platziere eine Bilddatei in deinem logos-Ordner..."

Ich hab schon c: abgesucht nachdem ich in den X4 Ordnern nichts gefunden habe, danke für Hilfe.

Edit: Der Ordner ist bei mir nicht da, und wenn ich während ich im Spiel bin, den Ordner erstelle und mein Logo reinhau, gehts trotzdem nicht.

Edit2: Nach einem Neustart hat es funktioniert.... :headbang:

schnarch22
Posts: 10
Joined: Mon, 14. Feb 11, 16:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schnarch22 » Mon, 5. Feb 24, 17:45

Grad so in sachen Ordner und Zeugs finden:
Hab mir im Herbst nen neuen PC zugelegt aber bei dem vielen rumkopieren von Daten nur das X-Stammverzeichniss rübergeschubst ohne die Sachen im "Dokumente" Ordner.

Ich hätte gerne die vielen Skins wieder die ich vorher bei einem Neustart bereits verdügbar hatte.

Ist das eine besondere Datei oder muss ich den gesamten Ordner rüberschaffen, mit Sicherungskopie des jetzigen Spielstandes?

Oder steht dies irgenwie mit der Onlineanmeldung in Verbindung, die früher mal für das Expedition-Feature nötig war?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Tue, 6. Feb 24, 17:33

Wegen der Musik im Spiel wollte ich fragen, ob ich die irgendwie aussuchen oder weiter schalten kann.
Manche Titel sind sehr nervig, und je nach Region :?: höre ich manche fast nie :|

schnarch22
Posts: 10
Joined: Mon, 14. Feb 11, 16:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schnarch22 » Thu, 8. Feb 24, 17:40

Ich habe leider nur eine Antwort auf meine eigene Frage.

Die Skinsammlung hängt mit der Accountanmeldung im Spiel zusammen.
Bei den Online-Funktionen im Spiel angemeldet und schon waren die Skins in meinem bereits laufenden Save auch wieder vorhanden.

Ps: Ich stelle ab und an die Musik aus und nutze einen eigenen Player. Es gibt auch die Möglichkeit via dem Moddingtool an der Musik was zu ändern.
Allerdings müsst man sich erst einlesen wie solche Sachen so funzen. Is jetzt nicht so ne 10min Angelegenheit leider.

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 00:00

Hallo,

laut logistische Übersicht, wird eine Elektronikkomponente im Verkauf mit 1221 Credits gehandelt.
In der Wirtschaftsstatistik werden jedoch viel geringere Verkaufswerte angezeigt?
Oder versteh ich da was falsch?

Image

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Fri, 23. Feb 24, 00:11

Scheint ein Bug in der Anzeige zu sein. Du bist im Reiter "Zahl der Handelsangebote", aber die Y-Achse ist mit der Einheit "Credits" beschriftet. Dabei ist das die Anzahl der Waren, die bei dir zeitgleich zum Verkauf angeboten wurden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 01:51

Ich hab das Spiel nochmal angemacht. Der Bug scheint verschwunden: Image

So wie ich das verstehe, wurden im richtigen(?) Reiter 51 Einheiten zu 1318 Credits verkauft? Image

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Puma[STI] » Fri, 23. Feb 24, 02:15

Hab mir die Screenshots mal angeguckt und soweit ich das verstehe, auch durch nachgucken im Spiel, sollte der erste Screenshot die Menge anzeigen, die die Station zu dem jeweiligen Zeitpunkt handeln wollte (zumindest in etwa) und der zweite den Preis. Müssten dann irgendwas zwischen 90 (oder 95) und 100 Einheiten zu einem Preis von 1.318 Cr. sein. Die -51,0 dürfte der Wert der Zeitachse sein.

Falls ich mich hier vertan habe, kann man mich aber gerne korrigieren :wink:

Die tatsächlich getätigten Handelsvorgänge solltest du über das Transaktionslog der Station nachgucken können. Zumindest wenn es sich um Schiffe von NPC-Fraktionen handelt.

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 05:06

Kann eigentlich eine Station, bzw. der Stationsmanager auch Verlust machen, wenn die zu einkaufenden Materialien teurer sind, als der Erlös des Verkaufs?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Fri, 23. Feb 24, 08:12

Unik wrote:
Fri, 23. Feb 24, 05:06
Kann eigentlich eine Station, bzw. der Stationsmanager auch Verlust machen, wenn die zu einkaufenden Materialien teurer sind, als der Erlös des Verkaufs?
Das lässt sich dank Enzyklopädie leicht nachrechnen.
Nachdem ich das autom. Den Manager alles machen lasse, denke ich nicht. Zumindest gibts Profit, solange ich nichts fürn eigenbedarf abzweige.

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 08:26

EGO_Aut wrote:
Fri, 23. Feb 24, 08:12
Unik wrote:
Fri, 23. Feb 24, 05:06
Kann eigentlich eine Station, bzw. der Stationsmanager auch Verlust machen, wenn die zu einkaufenden Materialien teurer sind, als der Erlös des Verkaufs?
Das lässt sich dank Enzyklopädie leicht nachrechnen.
Nachdem ich das autom. Den Manager alles machen lasse, denke ich nicht. Zumindest gibts Profit, solange ich nichts fürn eigenbedarf abzweige.
Naja, laut diesem Diagramm macht meine Waffenkomponentenfabrik dauerhaft Verlust, oder nicht?

Image

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 09:24

Mal ne neue Frage, da ich über Google kein Treffer landen konnte :D

Wozu benötigt Ketzers Untergang HQ einen Bergbauer (Fest) laut Instanthaltungsmissionen?
Mein HQ hat keine Produktionsstätten für Feststoff.

Image

damits keiner überliest, hier nochmal ein "Push" - die Antwort würde mich sehr interessieren :) Danke
Last edited by Unik on Fri, 23. Feb 24, 13:13, edited 1 time in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Tamina » Fri, 23. Feb 24, 09:36

Ja ich meine das z.b. Elektronikkomponenten Verlust machen können. Wenn der Einkaufspreis der Waren zu hoch und der Verkaufspreis zu niedrig ist.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Fri, 23. Feb 24, 13:39

So wies aussieht, nicht nur die Elektronikkomponenten. Meine Waffenkomponentenfabrik macht auch nur Minus :D
Die Zwischenprodukte sind zu teuer. D.h. also, dass ich die Wirtschaft dafür ankurbeln oder selbst erstellen muss!

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by EGO_Aut » Fri, 23. Feb 24, 17:52

Unik wrote:
Fri, 23. Feb 24, 09:24
Mal ne neue Frage, da ich über Google kein Treffer landen konnte :D

Wozu benötigt Ketzers Untergang HQ einen Bergbauer (Fest) laut Instanthaltungsmissionen?
Mein HQ hat keine Produktionsstätten für Feststoff.

Image

damits keiner überliest, hier nochmal ein "Push" - die Antwort würde mich sehr interessieren :) Danke
Weil du evtl HQ Forschung aktiviert hast, und Nvidium brauchst?

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Sat, 24. Feb 24, 12:12

Tamina wrote:
Fri, 23. Feb 24, 09:36
Ja ich meine das z.b. Elektronikkomponenten Verlust machen können. Wenn der Einkaufspreis der Waren zu hoch und der Verkaufspreis zu niedrig ist.
Laut Enzyklopädie und ingame Werten liegen die Zwischenprodukte für Geschützkomponenten insgesamt die Einheiten zusammengerechnet bei ca. 2000 Credits, während der Verkauf des Endprodukts gerade mal rund 400 Credits pro Einheit bringt. Wie soll man da Gewinn machen? Bei den Waffenkomponenten ähnlich, hier insgesamt bei den Zwischenprodukten die Einheiten zusammengerechnet bei ca. 1000 Credits, aber das Endprodukt bringt gerade mal auch nur rund 400 Credits.

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sat, 24. Feb 24, 12:40

Unik wrote:
Sat, 24. Feb 24, 12:12
Wie soll man da Gewinn machen? Bei den Waffenkomponenten ähnlich, hier insgesamt bei den Zwischenprodukten die Einheiten zusammengerechnet bei ca. 1000 Credits, aber das Endprodukt bringt gerade mal auch nur rund 400 Credits.
man könnte auch die Vorprodukte selber produzieren :roll:
(das wäre dann der Think Teil von X4) :)

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Sat, 24. Feb 24, 13:00

Ja, wenn man so darüber nachthinkt, ergibt das keinen Sinn, dass man Zwischenprodukte teurer verkaufen kann, als das Endprodukt, das aus den Zwischenprodukten hervorgegangen ist.

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sat, 24. Feb 24, 13:57

ob die Preisgestaltung hier einen Fehler hat oder ob es absichtlich so ist :?

Unik
Posts: 101
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Unik » Sat, 24. Feb 24, 15:44

Ich denke mal, das ist Absicht. Neben der Waffenkomponenten und Geschützkomponentenfabrik ist mir auch aufgefallen, dass es bei "Antimateriewandlerfabrik" auch so ist. Wahrscheinlich noch weitere Endprodukte. Hat wahrscheinlich Balancinggründe - warum auch immer, komme nicht drauf, BWL/VWL ist nicht mein Gebiet :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”