ich habe seit ca. einem halben Jahr in regelmäßigen Abständen einen Grafikfehler auf der Karte. Dabei werden plötzlich große, ausgefüllte Dreiecke dargestellt, die mit ihren Spitzen jeweils auf den Sprungtor- und Beschleuniger-Bahnen weisen. Die Dreiecke werden dynamisch je nach Zoom-Stufe angepasst, d.h. sie verändern sich in der Lage und der Anzahl. Dabei sind meist mehrere Dreiecke übereinander.

Nur wenn ich ganz raus oder ganz rein in die Karte zoome , dann sind sie weg - treten aber sofort beim rauszoomen wieder auf. Das Spielen wird dadurch nahezu unmöglich, weil sämtliche Kartenelemente verdeckt werden. Diese Grafikfehler gehen erst beim kompletten Beenden und Neuladen des Spieles weg, nur den Spielstand beenden und Neuladen reicht nicht aus, um den Grafikfehler zu beseitigen.
Ich habe mir seit einer Woche einen neuen Rechner aufgebaut, nur die Grafikkarte (NVidia GTX 1060) ist die alte, ansonsten alles neue Komponenten. Der Grafikfehler ist aber wieder aufgetreten.
Während des halben Jahres habe ich auch ca. 4 unterschiedliche Treiberversionen von Nvidia genutzt, Problem tritt trotzdem auf.
Der Grafikfehler tritt immer dann auf, wenn ich im Pause-Modus bin und diverse Tätigkeiten auf der Karte manage (also z.B. Schiffe bewegen, Bauaufträge vergebe, Schlachten organisiere etc.).
Frage: hat jemand ebenfalls so einen Fehler beobachten können?