Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1689
Joined: Wed, 12. Sep 07, 19:01
x4

Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Tomonor » Tue, 5. Mar 24, 17:02

Liebe Spieler,

es ist schon eine Weile her, dass wir über das bevorstehende 7.00 Update für X4: Foundations und die Erweiterung X4: Timelines berichtet haben. Ich bringe euch eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die SCHLECHTE Nachricht ist, dass es noch nicht da ist! Aber jetzt, wo ich die Vorfreude angeheizt habe, möchte ich euch auch die GUTEN NEUIGKEITEN präsentieren: Ich habe DREI neue Screenshots aus dem kommenden, großen 7.00 Update mitgebracht, die ihr Stück für Stück bewundern und begutachten könnt:

01.png
02.png
03.png

Wenn wir jetzt nur SINZA hätten, um die Wartezeit zu verkürzen, oder?
Image

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Puma[STI] » Tue, 5. Mar 24, 17:26

Tomonor wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:02
....Ich habe DREI neue Screenshots aus dem kommenden, großen 7.00 Update mitgebracht,....
Kurz und knapp.... GEIL.... Da bekomm ich glatt lust, mir, wenn das Update draußen ist, ne Phönix zu kaufen. Endlich scheinen die L-Türme auch mal eine brauchbare Position zu haben... Das Heck erinnert mich irgendwie an die Excalibur aus Babylon 5.... :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by chew-ie » Tue, 5. Mar 24, 17:53

Puma[STI] wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:26
Tomonor wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:02
....Ich habe DREI neue Screenshots aus dem kommenden, großen 7.00 Update mitgebracht,....
Kurz und knapp.... GEIL.... Da bekomm ich glatt lust, mir, wenn das Update draußen ist, ne Phönix zu kaufen. Endlich scheinen die L-Türme auch mal eine brauchbare Position zu haben... Das Heck erinnert mich irgendwie an die Excalibur aus Babylon 5.... :D
Jip, der Phoenix scheint nun richtig nice zu werden. B5 vibes hatte ich bei der Heckflosse auch :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8873
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 5. Mar 24, 20:44

Der/Die Teladi/*iene mal wieder in seiner typischen Arbeitshaltung beim Betrachten der Aktienkurse und seiner Gewinne. :teladi:

Das kann ja was werden.... und ich denke sogar was gutes :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Uwe Poppel » Tue, 5. Mar 24, 21:41

Bei zweiten Bild bin ich noch am Grübeln, ist das nun ein neues P, ein PX :roll: oder einfach nur eine neue Frachtervariante? :gruebel:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Mr_Riva » Wed, 6. Mar 24, 07:44

Uwe Poppel wrote:
Tue, 5. Mar 24, 21:41
Bei zweiten Bild bin ich noch am Grübeln, ist das nun ein neues P, ein PX :roll: oder einfach nur eine neue Frachtervariante? :gruebel:
Na ich denke schon, dass es ein P sein wird.
Finde ich gut, dass die Xenon auch ein wenig Aufmerksamkeit erhalten.
Ansonsten klasse Bilder, viel Detailreichtum!

Was wird wohl das 3. Bild darstellen? Blick in den Innenraum vom Phönix? :gruebel:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by MadGoodman » Wed, 6. Mar 24, 11:28

Das Xenon sieht mir eher wie ein S oder M-Bergbauschiff aus als ein Kampfschiff - auch weil keine Waffen oder Türme sichtbar sind - dafür aber die runden Lager wie beim S-Bergbauschiff - würde auch die Asteroiden erklären auf dem Bild :)
Kann ja sein das dieses S-Bergbauschiff neu modelliert wurde :D

Nungut - kann alles sein - sogar ne "Kamikaze-Einheit" der Xenon oder ne "Raumsprit Versorgungseinheit" der Yaki :lol:


Schön das ihr endlich mal bischen "Werbung" betreibt bei Egosoft :)

MfG

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by G. I. Rumbuffus XI » Wed, 6. Mar 24, 13:21

Freude! Freude!
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1944
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by EGO_Aut » Wed, 6. Mar 24, 19:44

Wow das erste schaut aus wie ein EVE Titan, das zweite wie eine Xenolake und das dritte wie ein Teladi :roll:

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by ange » Thu, 7. Mar 24, 12:57

Ich riskiere hier ein paar Spekulatius.

Erstes und zweites Bild Zeigen Raumschiffe.
Der Phönix hat einen ungewöhnlichen Anbau mit einem Geschützturm.
Der Xenon P(?) hat mehr Geschütztürme als gewöhnlich(Wenn es sich um Geschütztürme handelt und nicht die Frachtversion).
Kann man bald seine Raumschiffe mehr modden? Kann die KI das dann auch? Geht es über Tuning oder erweiterte Ausrüstung?

Das dritte Bild interpretiere ich als die Teladi spezifische Umgebung in Raumstationen und Schiffen.

Bleibt Spannend. Auflösung dann in 7.00 beta.

EDIT: Meinung angepasst. Frachtversion der Xenon nicht auszuschließen.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by tok99 » Thu, 7. Mar 24, 21:28

Tomonor wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:02
Liebe Spieler,

Wenn wir jetzt nur SINZA hätten, um die Wartezeit zu verkürzen, oder?
ganz ehrlich?

Lasst den Sinza am Besten bis x5 laufen.

X4 war toll und mit Pausen bin ich immerhin auf stolze 2,5K Stunden gekommen. R.I.P X4!

P.s.
Spoiler
Show
Wer erst mal so lange gespielt hat wie ich , wird viele Liebe-und Hassphasen durchgemacht haben. Es gibt entscheidene Sachen wie
im Sektor Flottenmanagment, zu schwache Xenon, nur rudimentäres Rufsystem, zu viel zu schnell Geld,fehlender einstellbarer Schwierigkeitsgrad, die einen immer wieder aufhören lassen. Und da werden auch 7.0 und zukünftige Patches nicht mehr gross was dran ändern.

Deshalb werde ich mir den DLC nur noch kaufen um Egosoft zu unterstützen und ein X5 zu ermöglichen. Aber lange 7.0 spielen wohl eher nicht.

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by smooti » Fri, 8. Mar 24, 19:18

tok99 wrote:
Thu, 7. Mar 24, 21:28
Tomonor wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:02
Liebe Spieler,

Wenn wir jetzt nur SINZA hätten, um die Wartezeit zu verkürzen, oder?
ganz ehrlich?

Lasst den Sinza am Besten bis x5 laufen.

X4 war toll und mit Pausen bin ich immerhin auf stolze 2,5K Stunden gekommen. R.I.P X4!

P.s.
Spoiler
Show
Wer erst mal so lange gespielt hat wie ich , wird viele Liebe-und Hassphasen durchgemacht haben. Es gibt entscheidene Sachen wie
im Sektor Flottenmanagment, zu schwache Xenon, nur rudimentäres Rufsystem, zu viel zu schnell Geld,fehlender einstellbarer Schwierigkeitsgrad, die einen immer wieder aufhören lassen. Und da werden auch 7.0 und zukünftige Patches nicht mehr gross was dran ändern.

Deshalb werde ich mir den DLC nur noch kaufen um Egosoft zu unterstützen und ein X5 zu ermöglichen. Aber lange 7.0 spielen wohl eher nicht.
Ich finde X4 super! Da brauche ich keine X5, neue Updates für X4 reicht aus. Es wäre natürlich super, wenn die Entwickler ein Paar Sachen noch einfügen würden. Ich gebe zu das da was fehlt :D - meine Liste mit Wünschen ist nicht zu lang. Aber es ist ja der Punkt und eine Herausforderung, man kauft ein Spiel und spielt, ich bin von Anfang an dabei und freue mich auf was neues.
Ich wünschte die Entwickler würden einmal ein geiles Update raus bringen und die meisten Spielerwünsche decken, ich würde dafür sogar zahlen! Wenn meine Wünsche erfüllt würden :D , ich finde eins der besten Spiele die es gibt!

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by smooti » Fri, 8. Mar 24, 19:19

Was die Bilder betrifft - die sind einfach nur Super!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Tecond » Fri, 29. Mar 24, 10:23

Tomonor wrote:
Tue, 5. Mar 24, 17:02
Liebe Spieler,

es ist schon eine Weile her, dass wir über das bevorstehende 7.00 Update für X4: Foundations und die Erweiterung X4: Timelines berichtet haben. Ich bringe euch eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die SCHLECHTE Nachricht ist, dass es noch nicht da ist! Aber jetzt, wo ich die Vorfreude angeheizt habe, möchte ich euch auch die GUTEN NEUIGKEITEN präsentieren: Ich habe DREI neue Screenshots aus dem kommenden, großen 7.00 Update mitgebracht, die ihr Stück für Stück bewundern und begutachten könnt:


01.png


02.png


03.png


Wenn wir jetzt nur SINZA hätten, um die Wartezeit zu verkürzen, oder?
Hey^^^,

sieht schon sehr gut aus. Ich hoffe nur die armen Teladi bekommen nicht nur ein Facelift. :roll: :wink:

LG
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by chew-ie » Fri, 29. Mar 24, 10:49

Tecond wrote:
Fri, 29. Mar 24, 10:23
Ich hoffe nur die armen Teladi bekommen nicht nur ein Facelift. :roll: :wink:
Wenn du "ein" im Sinne von "Anzahl" meinst, dann nein - das wird wohl der "Ganze Satz" für Großkampschiffe werden. :) Zumindest hat Bernd hier auch mal den Pelikan E gezeigt: XLOG 📢 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung! (4:24)

Und Gleichzeitig auch für die Argonen :o Einen neuen Behemoth gibt es ja auch - finde nur grad kein Bildchen dazu. Evtl. kann ja Tomonor mit einem [neuen] aushelfen. 😇
Gregory wrote:
Tue, 19. Dec 23, 19:42
Update 7.00 - Veredelt dein Weltraumerlebnis
Das kostenlose Update 7.00 bringt eine Fülle von Verbesserungen und neuen Funktionen für X4: Foundations:
  • Neuinterpretierte Teladi- und Argonen-Großschiffe Bestaune die überarbeiteten Designs dieser kultigen Schiffe, die deinen Begegnungen im Weltraum mehr Tiefe und Faszination verleihen.
  • ...

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Tecond » Fri, 29. Mar 24, 13:26

chew-ie wrote:
Fri, 29. Mar 24, 10:49
Tecond wrote:
Fri, 29. Mar 24, 10:23
Ich hoffe nur die armen Teladi bekommen nicht nur ein Facelift. :roll: :wink:
Wenn du "ein" im Sinne von "Anzahl" meinst, dann nein - das wird wohl der "Ganze Satz" für Großkampschiffe werden. :) Zumindest hat Bernd hier auch mal den Pelikan E gezeigt: XLOG 📢 5 Jahre X4: Foundations - vielen Dank für eure Unterstützung! (4:24)

Und Gleichzeitig auch für die Argonen :o Einen neuen Behemoth gibt es ja auch - finde nur grad kein Bildchen dazu. Evtl. kann ja Tomonor mit einem [neuen] aushelfen. 😇
Gregory wrote:
Tue, 19. Dec 23, 19:42
Update 7.00 - Veredelt dein Weltraumerlebnis
Das kostenlose Update 7.00 bringt eine Fülle von Verbesserungen und neuen Funktionen für X4: Foundations:
  • Neuinterpretierte Teladi- und Argonen-Großschiffe Bestaune die überarbeiteten Designs dieser kultigen Schiffe, die deinen Begegnungen im Weltraum mehr Tiefe und Faszination verleihen.
  • ...
Ich meine eher, was die Attribute angeht. Ein Facelift ist schön, jedoch waren die Zerstörer der Teladi nie wirklich im Kampf zu gebrauchen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Weiter war die Handels-Fraktion auch hier mit ihren Schiffen nie wirklich zu was nutze. Leider, denn ich bin ein großer Teladi-Fan^^
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by smooti » Thu, 4. Apr 24, 15:34

Ich muss schon sagen,

- voll geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -

:) :) :) :)

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Puma[STI] » Thu, 4. Apr 24, 16:56

Gerade durch Zufall auf Youtube entdeckt.... 7.0 Public Beta Trailer .... Ich sach nur... Heilige Schei.... ich will nen Kha'ak GKS....

Sprengmeister
Posts: 15
Joined: Sun, 10. Nov 19, 12:07
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Sprengmeister » Thu, 4. Apr 24, 17:13

Ich glaub ich detoniere gleich vor Freude. :o
Seit Ihr sicher das Ihr das nicht mit dem DLC verwechselt habt?
Also ich kauf mir das neue DLC deshalb, weil allein 7.0 mindestes 15€ wert ist.

Jetzt wissen wir auch warum es diesmal länger gedauert hat.
Das Warten hat sich auf jeden fall gelohnt.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neue Bilder aus dem Update 7.00 sind soeben gelandet!

Post by Casishur » Thu, 4. Apr 24, 18:47

Ich weis gerade nicht ob ich das in einen Spoiler packen sollte oder nicht :-)
Die neuen Designs der Schiffe sind mal der Hammer :-)
die Phönix-E plus die L Schüfer/Gasminer
Die Behemoth-E
plus ein paar neue Schiffe wie das
PE Scherzhaft die Grüngelbe Fassung genommen :D
dadurch, das ich in meinen Langzeitspielstand vor langer zeit das Glück hatte eine Baumissionen für die Fraktion "Neutral" zu bekommen und ihnen eine Werft errichtete S/M L XL , kann ich nahezu alle Schiffe zumindest sehen aber nicht anfassen. Oh ja da kommt was Schönes auf uns zu. 🫠😍
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”