X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 753
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Gregory » Tue, 19. Dec 23, 19:42

  • Begib dich auf eine noch nie dagewesene Weltraum-Odyssee mit X4: Timelines, der neuesten Erweiterung des X4-Universums.
  • Freu dich auf kolossale Herausforderungen und unerwartete Ausflüge in die Tiefen der Geschichte der X-Serie in einer mitreißenden neuen Handlung, die abseits der X4-Sandbox spielt.
  • Das umfangreiche, neue, kostenlose Update 7.00 wird dein Weltraumerlebnis in X4 mit einem Feuerwerk an Verbesserungen und neuen Funktionen veredeln.
steam news.jpg

Wir bei Egosoft freuen uns, das kommende große Update 7.00 und die neue Erweiterung X4: Timelines für unser Weltraum-Simulationsspiel X4: Foundations vorzustellen, das unlängst seinen fünften Geburtstag feiern durfte. Eure Unterstützung über die Jahre hinweg hat es uns ermöglicht, weiter an X4 zu arbeiten, es zu verbessern und ein Spiel zu erschaffen, das für uns etwas ganz Besonderes ist, genau wie auch für viele von euch. Vielen Dank an alle unsere Spielenden, an alle, die X4 streamen oder Videos dazu erstellen, an alle Modder und natürlich an alle, die im Laufe der Jahre an dem Spiel gearbeitet haben.

Unsere bisherigen vier Erweiterungen haben das X4-Sandbox-Universum vergrößert und mit neuen Fraktionen, Schiffen und Handlungssträngen euer Interesse erregt. Heute möchten wir euch einen ersten Blick auf unsere nächste - etwas ungewöhnliche - Erweiterung für X4 geben.

X4: Timelines - Eine revolutionäre Erweiterung
Seht euch am besten gleich unser erstes Ankündigungsvideo für X4: Timelines an. In diesem Video zeigen wir euch einige der neuen Inhalte - und Egosoft-Gründer Bernd Lehahn verrät euch, was es mit der neuen Struktur und dem etwas anderen Gameplay-Loop von X4: Timelines auf sich hat.

>> X4: Timelines Reveal Teaser <<

Begib dich auf eine noch nie dagewesene Weltraum-Odyssee mit X4: Timelines, der neuesten Erweiterung im X4-Universum.

X4: Timelines führt neue Spielende auf innovative Weise in die zentralen Spielmechanismen von X4 ein und wird auch altgediente Weltraumabenteurer faszinieren. Freu dich auf kolossale Herausforderungen und unerwartete Ausflüge in die Tiefen der Überlieferungen und Geschichte der X-Serie in einer spannenden neuen Storyline, die außerhalb der X4-Sandbox spielt.

X4: Timelines ist dein Tor zu unerforschten Gebieten und nie zuvor erzählten Geschichten. Wähle "Timelines" im Hauptmenü von X4: Foundations und begib dich auf ein Abenteuer, das Zeit und Raum sprengt. Auf deinem Weg kannst du verschiedene Boni für dein X4-Sandbox-Universum freischalten.

MYSTERIÖSE NEUE SPIELHANDLUNG
In einer brandneuen geheimnisvollen Spielhandlung schlüpfst du in die Rolle von Harper Donel, Händler in den Grenzgebieten und riskanten Geschäften nicht abgeneigt. Eine schicksalhafte Begegnung ändert nicht nur deine kurzfristigen Pläne, sondern erschüttert auch die Grundlagen deines Verständnisses des Universums und aller Wesen darin. Bereite dich darauf vor, in eine Geschichte voller Überraschungen und Enthüllungen einzutauchen.

PACKENDE SZENARIEN UND EINZIGARTIGE BONI ZUM FREISCHALTEN
Eingebettet in die neue Spielhandlung von X4: Timelines erlebst du in einer Vielzahl von Szenarien die vielen verschiedenen Aspekte des X4-Gameplays. Beim Spielen dieser Szenarien werden außerdem neue Missionen innerhalb der X4: Timelines-Handlung und Boni für dein weiteres X4-Sandbox-Universum freigeschaltet - darunter neu interpretierte, klassische Schiffe aus der Geschichte des X-Universums.

X4: Timelines ist weit mehr als nur eine Erweiterung - es ist eine Revolution im X4-Universum. Ob mit Erfahrung in der Weltraumerkundung oder als Neuling in der Galaxie - dieses aufregende neue Kapitel wird dich mit seinem raffinierten Mix aus Geheimnis, Abenteuer und strategischem Gameplay begeistern.

Während sich die nächste Erweiterung deutlich von ihren Vorgängern unterscheidet, bleibt eines gleich: Gleichzeitig mit der Erweiterung wird ein umfangreiches kostenloses Update für X4: Foundations veröffentlicht. Update 7.00 wird gigantisch, und das Changelog wird sicher wieder einmal unsere eigenen Rekorde brechen... Im Frühjahr 2024 werden wir genauer auf 7.00 eingehen können und euch natürlich auch Zugang zur öffentlichen Beta geben, wie ihr es von uns gewohnt seid.

Vorab können wir euch ein paar kurze Einblicke in einige Highlights von Update 7.00 geben:

Update 7.00 - Veredelt dein Weltraumerlebnis
Das kostenlose Update 7.00 bringt eine Fülle von Verbesserungen und neuen Funktionen für X4: Foundations:
  • Neuinterpretierte Teladi- und Argonen-Großschiffe Bestaune die überarbeiteten Designs dieser kultigen Schiffe, die deinen Begegnungen im Weltraum mehr Tiefe und Faszination verleihen.
  • Neue Sektoren und Wahrzeichen: Erforsche neue, unbekannte Regionen im X4-Universum, erweitere deinen Horizont und deine Möglichkeiten!
  • Neue Xenon-Schiffe: Erlebe neue Schiffe der Hauptantagonisten des X-Universums - auf eine Weise, die selbst erfahrene X4-Piloten überraschen wird.
  • Überarbeitung der externen Kamera (F2): Erlebe ein grundlegend verbessertes und intuitiveres externes Kamerasystem.
  • Existenzielle Krise: Eine neue Endspiel-Herausforderung für Veteranen. Tritt gegen eine Fraktion an, die mit allen Mitteln gegen dich vorgeht. Wer eine friedlichere Reise anstrebt, kann diese hitzige Konfrontation auch meiden.
  • Kontinuierliche Engine-Verbesserungen: Genieße ein flüssigeres, stabileres Spielerlebnis dank der kontinuierlichen Verbesserungen an der Spiel-Engine.
  • Verbessertes Button-Remapping: Passe deine Steuerung flexibler an als je zuvor.
Füge X4: Timelines noch heute deiner Wunschliste hinzu

X4: Timelines und das Update 7.00 werden dich auf eine unvergessliche Fahrt durch Raum und Zeit mitnehmen. Bereite dich darauf vor, 2024 diese abenteuerliche neue Reise anzutreten. Bleib dran für weitere Updates und mach dich bereit, dein X4-Erlebnis neu zu definieren!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4 - Enthüllung der neuen Erweiterung - 20. Dezember 2023

Post by EGO_Aut » Tue, 19. Dec 23, 19:58

Juhuu endlich wieder Multiversum!!1!

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4 - Enthüllung der neuen Erweiterung - 20. Dezember 2023

Post by chew-ie » Tue, 19. Dec 23, 21:25

Ich glaube Egosoft hat kapiert das Multiversum keine schöne Weihnachtsbescherung für alle X-Spieler ist ;)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4 - Enthüllung der neuen Erweiterung - 20. Dezember 2023

Post by EGO_Aut » Tue, 19. Dec 23, 21:33

Was interessieren mich "alle" Spieler?
Ich will das feature umgesetzt wissen, um das damals geworben wurde, als ich es mir über Steam gekauft habe :rant:

Halpog
Posts: 442
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Wed, 20. Dec 23, 18:29

:o diese neuen schiffe ...... :o :o
ok mal abwarten was noch so an infos kommen zum neuen update
tja dann muß mein cheffchen wohl ohne mich auskommen wenn die beta anfängt.naja auch ok
so kann er selber mal handanlegen und verlernt nix wegen untätigkeit :) hahaha
63 überstunden,2 wochen resturlaub,neuer urlaub neues jahr sollten wohl reichen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Wed, 20. Dec 23, 18:34

Ja, sind sehr feine Schiffchen dabei - man sieht sogar ein dickes Xenon M0 o,O Überhaupt scheint es auch neue Dickschiffe zu geben - da war was splittiges zu sehen. Und das Teil mit der rotierenden Sektion hab ich sowieso schon gedanklich zu meinem neuen Kommandoschiff auserkoren :eg:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Halpog
Posts: 442
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Wed, 20. Dec 23, 18:52

chew-ie wrote:
Wed, 20. Dec 23, 18:34
Ja, sind sehr feine Schiffchen dabei - man sieht sogar ein dickes Xenon M0 o,O Überhaupt scheint es auch neue Dickschiffe zu geben - da war was splittiges zu sehen. Und das Teil mit der rotierenden Sektion hab ich sowieso schon gedanklich zu meinem neuen Kommandoschiff auserkoren :eg:
das solltest du überdenken, wenn das rotiert. muß man das auch ständig aufziehen :P

Maze Morgenstern
Posts: 18
Joined: Mon, 31. Jul 23, 18:33

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Maze Morgenstern » Wed, 20. Dec 23, 19:28

Als kleiner Lore-Nerd bin ich mal echt gespannt darauf was wir da alles so erkunden können.

Halpog
Posts: 442
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Wed, 20. Dec 23, 19:31

ach die wartezeiten immer :( das wird zäh wie kaugummi :P
ich habe echt gedacht die hauen jetzt vor weihnachten die beta raus für 7.0 so als überraschung.
aber nein da sagt er im frühjahr, was ein dehnbarer begriff ist :P das ist imemr alles so wage.
jetzt hat man die schiffe gesehen und hat kopfkino hoch 10 und dann sowas
das folter pur :P

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Asterix(AUT) » Wed, 20. Dec 23, 21:21

Also das eine schiff ist die X, das Spieler Schiff vom ersten Teil, sowie das schiff mit dem Rotations segment. Das Xenon schiff ist auch aus dem ersten Teil.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Mr_Riva » Wed, 20. Dec 23, 22:00

Hossa - muss ich doch gleich mal den "Bezahl"-Button suchen :D :thumb_up: :x4:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Casishur » Thu, 21. Dec 23, 00:11

Das lang vermisste Xenon M0 🥰😍🥰😍 kehrt zurück. Bereitet euch vor, das eure Verteidigungs stationen ge onehitted werden :twisted:
Selbst wenn es in einem Szenario vorkomme sollte, ist es eines meiner Ultimativen lieblings Endgegner.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by RainerPrem » Thu, 21. Dec 23, 05:51

Casishur wrote:
Thu, 21. Dec 23, 00:11
Das lang vermisste Xenon M0 🥰😍🥰😍 kehrt zurück. Bereitet euch vor, das eure Verteidigungs stationen ge onehitted werden :twisted:
Selbst wenn es in einem Szenario vorkomme sollte, ist es eines meiner Ultimativen lieblings Endgegner.
Mir ist nicht in Erinnerung, dass dieses Schiff eine Primärwaffe - oder überhaupt eine Waffe - gehabt hätte. Nur eine unerschöpflich Anzahl von Jägern.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by G. I. Rumbuffus XI » Thu, 21. Dec 23, 07:58

Was soll das! Ich will endlich Boronen!

Achso, die sind ja schon da... :lol:

Die Schiffe sehen wieder Hammer aus! Und neue Xenon! Ich freu mich wie ein Schnerkönig. Bin sehr sehr gespannt.

Für wann muss ich Urlaub einplanen? Sollte nämlich sowieso noch den Urlaubsantrag einreichen ;-)
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Thu, 21. Dec 23, 08:33

G. I. Rumbuffus XI wrote:
Thu, 21. Dec 23, 07:58
Für wann muss ich Urlaub einplanen? Sollte nämlich sowieso noch den Urlaubsantrag einreichen ;-)
Bernd spricht im Video von ein paar Monaten _ ich würde nicht vor Ende Q1 bzw Q2 damit rechnen....

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Casishur » Thu, 21. Dec 23, 09:37

RainerPrem wrote:
Thu, 21. Dec 23, 05:51
Casishur wrote:
Thu, 21. Dec 23, 00:11
Das lang vermisste Xenon M0 🥰😍🥰😍 kehrt zurück. Bereitet euch vor, das eure Verteidigungs stationen ge onehitted werden :twisted:
Selbst wenn es in einem Szenario vorkomme sollte, ist es eines meiner Ultimativen lieblings Endgegner.
Mir ist nicht in Erinnerung, dass dieses Schiff eine Primärwaffe - oder überhaupt eine Waffe - gehabt hätte. Nur eine unerschöpflich Anzahl von Jägern.
Das Xenon M0 ist mit seinen Waffen in der Lage, komplette Großkampfschiffe oder gar ganze Planeten mit einem Schuss zu zerstören. Aufgrund seiner enormen Ausmaße jedoch ist es äußerst langsam und träge, weswegen es mit seinen Waffen kleineren Schiffen kaum gefährlich werden dürfte.
Quelle: https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Xenon_M0
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by RainerPrem » Thu, 21. Dec 23, 10:33

Casishur wrote:
Thu, 21. Dec 23, 09:37
RainerPrem wrote:
Thu, 21. Dec 23, 05:51
Casishur wrote:
Thu, 21. Dec 23, 00:11
Das lang vermisste Xenon M0 🥰😍🥰😍 kehrt zurück. Bereitet euch vor, das eure Verteidigungs stationen ge onehitted werden :twisted:
Selbst wenn es in einem Szenario vorkomme sollte, ist es eines meiner Ultimativen lieblings Endgegner.
Mir ist nicht in Erinnerung, dass dieses Schiff eine Primärwaffe - oder überhaupt eine Waffe - gehabt hätte. Nur eine unerschöpflich Anzahl von Jägern.
Das Xenon M0 ist mit seinen Waffen in der Lage, komplette Großkampfschiffe oder gar ganze Planeten mit einem Schuss zu zerstören. Aufgrund seiner enormen Ausmaße jedoch ist es äußerst langsam und träge, weswegen es mit seinen Waffen kleineren Schiffen kaum gefährlich werden dürfte.
Quelle: https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Xenon_M0
Ach so, das ist etwas anderes als die deca, cafe etc.! Das ist mir aber in zwanzig Jahren noch nie untergekommen. Wo gab es das denn?

PS: Das war wohl in XBTF. Da ich mit X2 eingestiegen bin und erst nachträglich die beiden davor gekauft habe, bin ich dort nicht sehr tief eingestiegen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by arragon0815 » Thu, 21. Dec 23, 10:36

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ob die ganzen neuen Schiffe in "unserem" Universum auftauchen halte ich für fragwürdig.
Es sollen ja Zeitsprünge zurück ausgeführt werden und je nachdem was man dort erledigt gibt es einen Bonus...wohl ein Schiff fürs normale Universum...oder so... :gruebel:
Nur mal so als Gedankenspiel eingeworfen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by G. I. Rumbuffus XI » Thu, 21. Dec 23, 11:40

arragon0815 wrote:
Thu, 21. Dec 23, 10:36
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber
Spielverderber! :P

Aber ich denk schon auch, dass es ein paar Schiffchen als Belohnung gibt. Ich hoffe es :wink:

Ich werde meinem Chef einfach sagen, dass ich irgendwann im Frühling Urlaub brauche. Dann wenn es bei uns in der Fahrradbranche wieder los geht :mrgreen:
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Urschleim » Thu, 21. Dec 23, 13:19

Nicht ganz das was ich mir erhofft habe, aber hauptsache an X4 wird weitergearbeitet - das Spiel ist fantastisch geworden! :)
Ich wünsche mir zudem das die Modderszene mal in Schwung kommt (bessere Moddingtools, o.ä.), wenn ich die X4 Mods mit denen von X3 vergleiche, war X3 da deutlich besser aufgestellt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”