Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by voitaL » Sat, 9. Dec 23, 18:32

Hallo Liebe X-Grmeinde,

Nach knapp 1 Jahr Pause hat mich das X-Fieber wieder gepackt.

Geht es eigentlich mehrere Schiffe gleichzeitig umzubenennen?

Und beim Flottenbefehl "Für Kommandanten bombardieren", da werden denke ich Schiffe mit Raketenwerfer gemeint sein oder? Was machen diese dann genau bei diesem Befehl?

Liebe Grüße voitaL

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by sumpfi » Sun, 10. Dec 23, 02:25

Guten Abend ,
zum Thema umbenennen - die Schiffe dürfen während der Umbenennung nirgend zugeordnet sein , ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Happy Hunting
Thomas

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by EGO_Aut » Sun, 10. Dec 23, 12:26

Bombardieren: Schiffe bleiben in Formation :roll: und schiessen nur mit den Türmen nicht dem Hauptgeschütz.

Umbenennen: Beim Bau einer gespeicherten Konfiguration, kann diese durch anhaken, als Schiffsname übernommen werden.
ZB: Ares (Plasma Träger Mk4)

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by voitaL » Sun, 10. Dec 23, 13:12

EGO_Aut wrote:
Sun, 10. Dec 23, 12:26
Bombardieren: Schiffe bleiben in Formation :roll: und schiessen nur mit den Türmen nicht dem Hauptgeschütz.

Umbenennen: Beim Bau einer gespeicherten Konfiguration, kann diese durch anhaken, als Schiffsname übernommen werden.
ZB: Ares (Plasma Träger Mk4)
Ja das beim Bau weiß ich, das verwende ich auch, aber ich hab so einen chaoshaufen bei meinen schiffsbenennungen zusammengebracht, das ichs das gerne ändern und neu strukturieren möchte, leider hab ich an die 500 schiffe und da alles mühsam einzeln zu machen wäre ne wahnsinnsaufgabe, daher wäre es toll wenn man mehrere gleichzeitig umbenennen könnte.

Also schießen meine gladius Bomber mit 4 rak-werfern bei diesem Befehl dann nicht? Das sind doch derren Hauptwaffen?

LG voital

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1946
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by EGO_Aut » Sun, 10. Dec 23, 14:10

voitaL wrote:
Sun, 10. Dec 23, 13:12
EGO_Aut wrote:
Sun, 10. Dec 23, 12:26
Bombardieren: Schiffe bleiben in Formation :roll: und schiessen nur mit den Türmen nicht dem Hauptgeschütz.

Umbenennen: Beim Bau einer gespeicherten Konfiguration, kann diese durch anhaken, als Schiffsname übernommen werden.
ZB: Ares (Plasma Träger Mk4)
Ja das beim Bau weiß ich, das verwende ich auch, aber ich hab so einen chaoshaufen bei meinen schiffsbenennungen zusammengebracht, das ichs das gerne ändern und neu strukturieren möchte, leider hab ich an die 500 schiffe und da alles mühsam einzeln zu machen wäre ne wahnsinnsaufgabe, daher wäre es toll wenn man mehrere gleichzeitig umbenennen könnte.

Also schießen meine gladius Bomber mit 4 rak-werfern bei diesem Befehl dann nicht? Das sind doch derren Hauptwaffen?

LG voital
Ich verwende "Bombardieren" eigentlich nie, ich habe mir eine andere Taktik angewöhnt.

Mich würde aber interessieren, ob es einen Befehl gibt, der S-Jäger eines Trägers gegnerische Module angreifen lässt.

voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Re: Mehrere Schiffe gleichzeitig umbenennen, Flottenbefehl Bombardieren

Post by voitaL » Sun, 10. Dec 23, 15:41

Ich glaub den Befehl muss man selbst geben, hätte so einen noch nicht gefunden.

On also kann ich meine gladius Bomber was extra wären so wie ich es wollte vergessen

Post Reply

Return to “X4: Foundations”