chew-ie wrote: ↑Wed, 24. Feb 21, 18:30
Dawn of War ist ein RTS aus dem Warhammer 40k-Universum. Das erste hatte "nur" 4 Rassen, dann kamen in 2 Erweiterungen neue dazu - bis es insgesamt 9 waren. Im Lore gibt es noch mehr - daher die Aussage das es vergleichbar mit dem Vorgehen bei X4 ist.
Wenn im ersten vier Rassen sind und dann weiter aufgebaut ist. Dann wird es nach und nach erweitert.
Wenn aber erst die 9 Rassen im ersten Teil und im zweiten nur noch 4 wären, würde was fehlen vom Gefühl her oder?
Ob die nun vom Start an in X4 gewesen wären oder nicht, viel wichtiger sind die Grundelemente, Menüs, Mechaniken, Steuerungen, Balance, Fenster, Bugs. Rassen kann man ja meinetwegen nachreichen, wie sie es machen. Wir sind eben noch nicht auf dem Stand von X2, bis alle Befhele, Rassen usw. vorhanden sind. Und dann kann endlich das Polishing beginnen. Die Findungsfase ist auch noch nicht vollständig abgeschlossen und das dauert sicher noch. DLCs sind super und toll. Das Grundspiel sollte aber halt vorher soweit komplett sein. Das ist halt wieder die Sache mit allem mögliche gleichzeitig basteln und den Prioritäten und nebenbei noch Geld verdienen müssen, weil eben notwendig,.
Ich glaub wir sind nicht so weit weg voneinander. Ich nenne es halt EA

. Für mich kommen erst dann DLCs in Spiel (Wortwitz), wenn das Grundgame alles wichtige hat, alles eingebaute richtig funktioniert, alles eingebaute zufrieden stellend ist, alles eingebaute fertig ist und dann kann man Neues in Form von DLCs raus bringen. Würde sich halt schöner anfühlen. Das man halt immer noch, wie vor zwei Jahren in Stationen/Schiffe/Asteroiden gefangen ist, weil man innerhalb des 3d Pbjektes ist - so Sachen find ich schade. Und wenn man sowas jemandem zeigt, der noch nie was von Egosoft und X ghört hat, was meinst du was der zum Zustand des Spiels sagen würde? Genau unfertig. (Stellvertretendes Beispiel für viele Kleinigkeiten, die es nich gibt).
Ich glaube aber auch, das Patch 4 eine ganze Menge Verbesserungen bieten wird und es soll ja noch einen Patch 5 geben und hoffentlich noch einen sechsten und siebten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!