da im Forum meist über viele gleiche Themen gesprochen wird wollt ich es mal etwas zusammenfassen damit neue Spieler sich nicht druch das Forum wühlen müssen.
Ich werde versuchen ab und an den Guide etwas zu aktuallieseren.
Falls ihr noch etwas wisst was darin stehen sollte schickt mir bitte eine PM, aber lasst mir erstmal etwas Zeit um meine Informationen zu tippen.
Falls nicht gewünscht oder benötigt vergesst den Post einfach und lasst ihn im ewigen Forum Abgrund verschwinden.
Index/Formatierung/Rechtschreibfehler/Satzbau usw kommt später

X Rebirth Informationen von Spielern für Spieler:
Karte:
http://www.seizewell.de/rebirth/map/universe-map.php
Index:
1 Stationsbau im Plot
2 Schiffsbau/Schiffskauf (nicht fertig)
3 Reisen/Sprungantrieb von Großschiffen
4 Handel
5 Die Modi der Albion Skunk (Schiffsscann muss noch weiter ausgebarbeitet werden)
6 Bergbau/Mining (einige Details müssen noch verfeinert werden)
7 Der Komplex - Modul Rechner
1 Stationsbau im Plot
Nachdem ihr das Konstruktionsschiff erhalten habt sollt ihr einige Missionen später eine Station damit errichten. Viele Spieler haben Probleme mit den Ressurcen dazu hier die Lösung:
*Befehl um die Station zu bauen sollte frühestens mit Patch 1.22 erfolgen.
* Wählt einen Bauplatz in Gleißende Wahrheit, alle anderen werden nicht vom Plot nicht akzeptiert und führen zu einem Gamebreaker.
* Sobald das Befehl ausgeführt wurde und das Schiff zu Position geflogen ist möchte es Materiallen haben.
Energiezellen: (Energie)
Devires - Gleißende Warheit- Stahlungsgürtel- RC Solarkraftwerk 1
Devires - Gleißende Warheit- Stahlungsgürtel RC Solarkraftwerk 2
Bio-Optische Fasern: (Container)
Albion - Technische Vorherrschaft- Verlorene Waffenkammer - BER Technologie Labor
Albion - Technische Vorherrschaft- Verborgene Schätze - LI High Tech Labor
Albion - Technische Vorherrschaft- Der dritte Herzog - BER Technologie Labor
Fusionsreaktoren: (Container)
Albion - Technische Vorherrschaft- Verborgene Schätze - LI Schiffstech Labor
Albion - Technische Vorherrschaft- Feuergeschweißte Ketten - LI Schiffstech Labor
Verstärkte Metallpanzerungen: (Container)
Ab Patch 1.22 sollten diese Materalien dem Konstrktionschiff hinzugefügt werden NACHDEM das Schiff die Position erreicht hatt und das "Gitternetz" aufstellt. Es werden 1500 Stück hinzugefügt. Am besten am Schiff andocken zum Architekten laufen, Ressurcenstand anzeigen dort müssten nun 1500 Stück angezeigt werden.
ACHTUNG die 1500 Einheiten genügen für das Grundgerüst und den URV Landeplatz, aber nicht für andere Elemtente lasst auch daher nicht einfallen irgendwas anderes auszubauen.
(Auszug Patch Notes 1.22: Waren, die sonst nicht verfügbar wären, zur Spielerstation in einer Plotmission hinzugefügt. )
Anonsten ist es nur möglich durch Kapern an die Waren zu kommen oder zb bei der PMC Schiffswerft das Lagermodul zu suchen wo diese eingelagert sind, diese zu zerstören und mittels Frachtsammelmodus (siehe Punkt 5) aufzusammeln. VORHER SPEICHERN, und nach dem Zerstören warten ob das Modul wieder aufgebaut wird nicht das die Schiffswerft unbrauchbar wird.
Fraktionsabkürzungen:
LI: Ledda Insutrial
Ber: Beryll
RC: Republic Cantera
Es kann vorkommen das die Waren gerade an der Station nicht vorhanden sind, am besten vor der Station warten und sobald die Ware eingezeigt wird einen Handelsauftrag erteilen.
Auf was ihr zusätzlich achten solltet:
Bleibt beim Stationsbau immer in der nähe der Station.
Sollte es heißen "Bauplatz blockiert" die Zone verlassen und wieder zurückfliegen.
Wenn ihr in Albion einkauft zieht eure Verteidigungs Offiziere des Handelsschiffe zurück, diese ballern auch gelegentlich auf PMC Ziele die hinter den Stationen fliegen obwohl sie auf Verdeidigung stehen.
Beschützt eure Frachter.
Habt Frachtdrohnen an board.
Ressurcen für den Stationsbau im weiteren Spiel (Spoiler)
Achtung dieser Text enthält massive Spoiler zu Stationsstandorten, wer sich den Spass nicht nehmen lassen will Stundenlang im Kreis zu fliegen sollte hier aufhören zu lesen und zum nächsten Kapitel springen.
Der Text wurde absichtlich nicht mit einem Spoilter Tag versehen um die Standorte auf einem 2ten Monitor lesen zu können ohne den Text zu markieren. Ich bitte die Moderatoren dies auch so zu belassen.
Nach einiger Zeit im Spiel werdet ihr in den Sektor Omicron Lyrae kommen hier findet ihr weitere Möglichkeiten Ressourcen für den Stationsbau einzukaufen. Ich werde hier nur Omicron Lyrae erwähnen da Albion für mich ein Kriegsgebeit ist wo man nur selten auf "Shopping Tour" ist.
Ich empfehle euch auf all diese Stationen einen "Handles-Agenten" zu setzten damit ihr minütlich die aktuellen verfügbaren Waren seht. Besonders für Verstärkte Metallpanzerungen da diese extrem Rar sind
Liste ist noch nicht 100% vollständig.
Energiezellen
Liste ich hier mal nicht auf gibts ja wie Sand am Meer
Bio-Optische Phasern
Diese werden in Omicron Lyrea überhaupt nicht produziert, OL setzt auf die Plasmapumpen für ihre Sationen, welche dafür in Albion nicht produziert werden.
Plasmapumpen
Omicron Lyrae - Schattennebel - Großes Becken - FP F&E Chem-Lab
Omicron Lyrae - Herz des Kommerz - Aerodrum - JSS TechnoCore-Teile
Omicron Lyrae - Herz des Kommerz - Letze Bastion - JSS Techno-Megaplex 1
Omicron Lyrae - Herz des Kommerz - Aerodrom - JSS Technore Teile 2
Omicron Lyrae - Leuchtende Oase - Hoher Gelehrter - F&E Chem-Lab
Omicron Lyrae - Leuchtende Oase - Wundervoller Tempelritter- AR Techno-Megaplex
Omicron Lyrae - Leere Gefilde - Pfad des Ruhms - AR F&E Chem Lab
Fusionsreaktoren
Omicron Lyrae - Schattennebel - Perlenküste - JSS Technocore H-E
Omicron Lyrae - Leere Gefilde - Feiner Gesang - JSS TechnoCore H-E
Omicron Lyrae - Leere Gegilde - Fortwährene Dammerung - JSS Massenfertigungs-Werft
Omicron Lyrar - Herz des Kommerz - Gafallenes Königreich - JSS URV - Endfertigungsanlage
Verstärkte Metallpanzerungen
Omicron Lyrae - Leere Gegilde - Fortwährene Dammerung - JSS Massenfertigungswerft
Eine weiter möglichkeit ist es zb bei den Schiffswerften das Modul zu suchen wie die VMP eingelager werden, dieses zu zerstören und per Frachtsammelmodus (siehe Punkt 5) einzusammeln. VORHER SPEICHERN, und nach dem Zerstören warten ob das Modul wieder aufgebaut wird nicht das die Schiffswerft unbrauchbar wird.